Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 23:04  Titel: Frage Nlite Ja oder Nein ?
Nach untenNach oben

Wie schauts den nun wirklich aus

Soll ich windows Xp mit NLite Entschlacken oder nicht?

Habe jezt so manches Gelesen nur weis ich immer noch nicht was ich machen soll.
Ich brauche MP 9
Ich brauche IE 6
Ich brauche Outlock
und ich muss per UMTS ins Inet somit alles was dazugehört

bringt es den etwas wen ich jezt wie wild alles rausnehme?
Was brauche Ich wirklich so das alles Funkt wie es soll zb. Ruhezustand

Danke für die Hilfe

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe nur schlechte Erfahrungen.

Erst gefreut toll alles funzt nd Speicherplatz gespart.
Bootzeitvorteil hatte ich aber nicht.

Dann nachher bei Treiber gings los das Windows alles installierte das Gerät aber nicht aktivieren konnte oder nach ner Insatllation einer Software diese irgendwelche Dateien benötigte.

Also ich habe wieder normales XP drauf und bin zufrieden und muß icht bei nem Problem überlegen "Könnte es XPLite sein oder ist es was anderes"



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für mich Zählt natürlich die Bootzeit aber nicht um jeden Preis auf keinen fall für 5 sec. Zeit Nur Fehler.

Hast du auch ein M10000 im Einsatz ?

Wie schaut es jezt mit deinen Rams aus wieviel Speicher Frist WinXP im Bertieb jezt bei dir?
SP1 oder SP2?

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 01:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für XP sollte man schon so 256MB Ram minimum haben, aber ein 500MB Riegel kostet auch nicht die Welt und wird dir von einem jeden Programm mit schnelleren Ladezeiten gedankt......



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 07:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe 256 MB drinne. läuft wunderbar. Auch ist der Ruhezustand ja schneller da er nur 256 MB auf Festplatte schreiben muß



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Finger weg von den sogenannten light Versionen. Exclamation Exclamation
Shadowrun hat in allen Punkten recht. Ich habe darüber auch schon mal im Rahmen einer TB5 Sprachausgabe hier im Board vor langer Zeit schon einmal dazu Stellung genommen.
Die sogenannte Light Ausgabe ist nur dann Sinnvoll, wenn man ein starres System hat, dass keinen Änderungen (Hard- wie Softwareseitig) unterliegt. Dann kann man speziell auf seine Hard- und Softwareumgebung abgestimmte kastrierte Windows Versionen installieren. Es fängt aber schon damit an, dass viele neuere Programme auf dot net aufsetzen. Hier muss dann nachinstalliert werden, was bei den meisten XPLite Versionen aber nicht klappt. Das nächste Problem hatten diejenigen, die TB5 installierten. Hier war die Sprachführung dann nicht aktiv, weil die Treiber und Sprachengines, die normalerweise bei einer XP Installation immer vorhanden sind, eben nicht mit installiert wurden.
Das nächste Problem ist, dass man hier dann bei einem auftauchenden Fehler kaum helfen kann, weil man ja nicht weiß, was tatsächlich für eine Windows Umgebung mit welchen aktivierten oder deaktivierten Komponenten vorliegt.

Besser ist es, Windows XP komplett zu installieren und hier später im Dienstemanager bestimmte Dienste zu deaktivieren. Ich denke dabei z.B. an die schnelle Benutzerumschaltung, Netzwerkdienste u.ä.

256MB Ram reichen für Windows XP und die Mediaprogramme vollkommen aus. Eine Ausnahme stellt hier allerdings wieder TB5 dar. TB5 läuft zwar auch mit 256MB RAM aber hier merkt man deutlich eine Ausführungsgeschwindigkeitssteigerung (was für ein langes Wort Razz ) bei 512MB RAM Ausbau. Wenn die Bugs von TB5 beseitigt sind, dann werde ich sicherlich dieses NAVI Programm wieder einsetzen und muss dann wahrscheinlich von meinen bestehenden 256MB auf 512MB upgraden - aber erst dann! Der Nachteil von 512MB ist, dass die Ruhezustandsdatei dann ja auch von 256MB auf 512MB ansteigt und daher natürlich das Schreiben und Lesen dieser Datei beim Beenden und Starten von Windows sich bemerkbar macht - allerdings bewegen wir uns hier auch im Sekunden und nicht im Minuten Bereich.

Bis dann
Ronald



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das sind doch Erfahrungswerte Danke

Ich habe auch momentan nur einen 256 Riegel (vom Sohn Rechner gelaut)
drinnen mal zum Testen
Also die Sprach Ausgabe ist schon mal ein Wichtiges Argument auf die möchte ich ned verzichten.

Wen NLite nur kleine vorteile die sich im 2 -3 Sec. Bereich befinden würde ich lieber drauf verzichten
den wie es scheint gibt es ja doch welche die damit Probleme haben.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5064s ][ Queries: 48 (0.2094s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com