Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 12:46  Titel:  Noch 'ne nette Fernbedienung...
Nach untenNach oben

Kennt jemand die hier?
http://www.epox.de/produkte/produkt.asp?ProduktID=268&Par1=Communications%20-%20Bluetooth%20Devices

Ist eine Bluetooth-Fernbedienung, die schonmal ein kompletter Mausersatz waere. Drei Buttons hat das Teil auch noch. Die Anleitung kann man downloaden, aber leider zeigt mir mein PC die wichtigste Seite nicht an (ich soll das Chinesische Sprachpack fuer Acrobat installieren....warum bitteschoen???), falls jemand da Zeit fuer hat: Kann man die Buttons frei belegen? Das steht immer was von "hoch und runter scrollen und naechste Folie", aber das ist ja ziemlich Powerpoint-Optimiert...

Das Teil kostet uebrigens bei computeruniverse 41 Euro, gibt's sicher auch noch guenstiger...



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, klingt gut Smile

So wie ich das verstehe ist ein Steuerkreuz drauf als Mausersatz und wenn man das drückt ersetzt es die linke Maustaste.

Dann gibts noch 3 Tasten, eine zum Fenster wechseln, die anderen Bild hoch und Bild runter ( also die Tasten auf der Tastatur neben Einfg und entf ... ).

Das PDF funktioniert: http://ec.ingrammicro.de/pdf/i41z049.pdf , auf Seite 2 steht aber nichts wichtiges, nur die Firmengeschichte von Epox ...



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na, ich denke mal, ich werde mir das Ding mal bestellen. Per Bluetooth ist doch was feines.



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, das Teil ist gestern gekommen.

a) Auf meinem Notebook hatte ich dem aktuellsten Widcom-Treiber. Mir ist es nicht gelungen, damit ein pairing zu machen. Also habe ich den beiliegenden (Widcom 1.2.2.9 oder so) benutzt, damit ging es dann. Nicht so sehr schoen...

b) Ich hab's jetzt auch im Auto. Wenn ich das Ding ausschalte und danach wieder einschalte, wird nicht automatisch wieder verbunden. Daher die Frage an die, die ein Bluetooth-Handy einsetzen, kann man das nicht automatisieren? Ich dachte mir eigentlich, sobald der Presenter in Reichweite ist, wird automatisch verbunden... Interessanterweise konnte ich nach dem aus- und einschalten des Presenters gar keine Verbindung mehr aufbauen, da muss ich heute abend nochmal probieren...

c) Das Teil sieht sehr ordentlich aus und liegt sehr gut in der Hand. Mir haette besser gefallen, wenn die linke Maustaste dort saesse, wo der Laserpointer sitzt, das waere schoener zu bedienen. Aber wenn man auf den "Mausstick" drueckt, loest das auch einen Linksklick aus, ist also nicht so tragisch.

d) Das Ding reagiert etwas zaeh, der Mauszeiger bewegt sich nur recht langsam, auch wenn man in der beiliegenden Software auf's schnellste stellt

e) Es ist schoen, dass das Ding noch 3 weitere Tasten hat. Diese kann man allerdings *nicht* frei belegen, die sind tatsaechlich nur fuer hoch/runter in Powerpoint gedacht Sad Ich denke mal, da muss man dann halt Mediacar so einstellen, dass es auf hoch/runter (hab's noch nicht probiert, wird wohl PageUp und PageDown sein) reagiert... Verbesserungswuerdig...

f) Weiss jemand spontan ne Seite mit Mauszeigern? Dieser winzige Zeiger ist waehrend der Fahrt Muell, der muss mindestens doppelt so gross sein (das kann man doch glaube ich auch so schon einstellen?) und am besten ziemlich bunt sein, damit man ihn auf den ersten Blick findet...

g) Ansonsten sicherlich der beste Mausersatz, wenn vor allem das automatische Pairing irgendwie machbar ist... Hat da jemand nen Tipp fuer mich?

Ach ja, fuer die ebay-Freunde (dort ab 40 Euro):
39,99 bei Amazon, natuerlich keine Versandkosten.



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alternative Mauszeiger (nur wenn Du die zusätzlichen Mauszeiger auch installiert hast!):
START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Maus -> Zeiger
und bei "normaler Auswahl" auf Durchsuchen. Da gibts dann jede Menge Zeiger ... Auch welche die doppelt so groß sind, Weis, Schwarz, Weis mit Umrandung usw.



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, fuer die, die sich moeglicherweise das Teil kaufen wollen:

Ich schicke es heute zurueck, habe zum Glueck nicht bei ebay gekauft und habe damit 14 Tage Rueckgaberecht.

Ich habe vieles versucht, auch zusammen mit dem Epox-Support, aber das Ding taugt nicht fuer's Auto. Schaltet man den Presenter ab oder den PC in Hibernate, dann wird der Presenter danach nicht wieder erkannt. Nicht nur, dass er nicht automatisch erkannt wird, es ist auch nicht moeglich, eine manuelle Verbindung aufzubauen, der Presenter wird schlicht nicht mehr gefunden. Das ist einfach im Auto absolut unbrauchbar.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6989s ][ Queries: 48 (0.2179s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com