Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 10:43  Titel:  wohin mit dem 8" TFT im Golf 3?
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde! Smile

Hat schon mal irgendwer in einem Golf 3 ein 8" TFT möglichst Stylisch verbaut. Ich würde es im Augenblick statt dem Radio und den mittleren Lüftungsdüsen verbauen. Aber leider scheint dann immer noch nicht genug Platz zu sein. Ich will nur sicherstellen, dass ich nichts übersehen habe. Deshalb mein Aufruf: Sind hier Golf 3 Fahrer mit Car PC? Meldet euch.

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Golf 3 ja. Aber 8 Zoll...? *grübel*
Ich habe bei mir unten auf das Ablagefach vor dem Schaltknauf verzichtet. Ein 7"er passt da wunderbar...

Gruss, Daniel



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Daniel,

danke für deine schnelle Antwort. Ich bin also nicht allein. Smile Die Idee mit dem TFT im "Mittelkonsolenablagendingsi" ist mir auch gekommen. Aber von einem Citroen Fahrer (hier aus´m Forum) weiss ich, dass die Position vor dem Schaltknüppel schlecht ist. Ich denke das hast du auch schon gemerkt Smile. Ich bräuchte was anderes... Bitte macht weiter Vorschläge, und ich zerbrech mir weiterhin meinen Kopf (und mein Armaturenbrett). Ich habe mir nun ein zweites Armaturenbrett gekauft. Damit kann ich ungestraft herum experimentieren. Da muss es doch eine Stylische lösung geben...

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe ehrlich gesagt null Probleme mit der Position! Habe die Einbauschale vom SP7 zu Testzwecken dort provisorisch befestigt gehabt und kann nicht klagen!

Gruss, Daniel



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm.. Schön langsam machst mich echt Nachdenklich.. Vielleicht sollte ich des TFT doch da rein machen. Ein weiterer Vorteil wäre ja, dass dahinter doch noch viel Platz währe...

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viel Platz für Kabel und so... Ausserdem erreicht man es super mit dem Finger vom Schaltknauf aus. Ausserdem blendet es nicht so wie oben.

Ich würde Dir wirklich mal raten es zu testen! Ich sehe es nur im 1. und 3. Gang nicht so gut. Da ist der Schaltknauf im Weg. Aber wann fährt man schon im 1. oder 3. Gang? Ich fahre fast nur im 4. und 5...

Gruss, Daniel



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kenne die maße jetz nich aber n 7" passt da rein wo die mittlere lüftung is die psi find ich ideal meins iss da momentan auch provisorisch fest



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut Jungs (DanielHD23 und the-x)! Legt mal bitte die "Karten" auf´n Tisch! Mich würden mal ein paar Fotos interessieren. Könnt Ihr hier bitte Fotos posten, oder an "gierschner at yahoo dot de" schicken? Ich merke schon... hier komme ich weiter!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Foto habe ich eben schnell gemacht. Sorry für die schlechte Qualität, aber bessere Cam habe ich nicht.... Wie man sieht, ist bei mir auch noch nicht wirklich was fertig. Befinde mich zur Zeit mitten im schleifen und spachteln...

Gruss, Daniel



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab grad n Pic von nem Lilli im Golf3 gefunden:



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, das wars! Vielen Dank. Ihr habt mich überzeugt. Ich weiss noch nicht, ob ich des schaffe, da wo Ihr mir des 7" zeigt ein 8" unterzubringen... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bitte weiterhin fotos posten! Das inspiriert ungemein!! "Oida schaut des guat aus!"

So long. Grüsse aus dem tiefsten Bayern.
(Mittelkonsole, jetzt gehts dir ans Plastik! Muahahaahaaa!)

P.S.: Golf 3 fahren ist cool. Lass dir von niemandem was anderes einreden. (Frei nach Vin Diesel Smile )

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wärs denn mit nem 10,4 Zoll TFT? Hier mal ein Pic: http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=38072



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön mal weitere Leute zu sehen, die sich mit dem Golf 3 befassen Smile

Auch ich baue mir das Display in das untere Fach in der Mittelkonsole. Gründe waren für mich, dass es dort unten recht dunkel ist und so die Sonnenspiegelungen ausbleiben. Ausserdem kommt man vom Ort und der Entfernung wirklich sehr gut dran. Naja und der Ort oben fiel für mich klar weg, da ich (und miene Klima) im Sommer die mittleren Düsen doch sehr vermissen würden Smile

Hier könnt ihr euch den Umbau ansehen: http://bild.profila.de/thumbnails.php?album=5

Den aktuellen Stand habe ich mal angehängt. Momentan befindet die Konsole sich bei meinem Lackierer, der mir das Ding passend zum Innenraum lackiert (inkl. Struktur Smile )

Viel Erfolg bei deinem Umbau!



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Momentan befindet die Konsole sich bei meinem Lackierer, der mir das Ding passend zum Innenraum lackiert (inkl. Struktur)

Sowas geht? Wie macht der die Struktur denn dann rein? Ich bin nämlich auch am überlegen, wie ich meine Mittelkonsole lacken soll, damit es nicht allzu unprofessionell aussieht.

Gruß Manu



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 23:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@krog: deine fotos habe ich auch schon gesehen! wie hast du das denn so genau gemacht? ich habe bis jetzt mit glasfasermatten das "grundgerüst" erstellt und immer wieder gespachtelt und geschliffen. aber geht das nur mit dieser technik so genial? oder hast du es anderst gemacht? oder machst du sowas beruflich?

gruss, daniel



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Sa 08 Jan, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

manu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Momentan befindet die Konsole sich bei meinem Lackierer, der mir das Ding passend zum Innenraum lackiert (inkl. Struktur)

Sowas geht? Wie macht der die Struktur denn dann rein? Ich bin nämlich auch am überlegen, wie ich meine Mittelkonsole lacken soll, damit es nicht allzu unprofessionell aussieht.

Gruß Manu


Ja das geht. Er hat uns auch schon einen Schrank farblich und von der Struktur an die restlichen Büromöbel angepasst. Künstler der alten Schule halt Wink ... Ich werd mal nachfragen wie er sowas macht.

DanielHD23 hat folgendes geschrieben:
@krog: deine fotos habe ich auch schon gesehen! wie hast du das denn so genau gemacht? ich habe bis jetzt mit glasfasermatten das "grundgerüst" erstellt und immer wieder gespachtelt und geschliffen. aber geht das nur mit dieser technik so genial? oder hast du es anderst gemacht? oder machst du sowas beruflich?

gruss, daniel


Beruflich? Das war eigentlich das erstemal, dass ich mit GFK und Spachteln zu tun hatte.

Ich habe zu erst das Fach hinten ausgesägt. Dann habe ich den Frontrahmen des Displays mit Sekundenkleber an der passenden Stelle und im richtigen Winkle befestigt. Danach gab es eine Lage GFK Spachtel (Bild 6+7). In das Loch unterhalb vom Display habe ich ein zugesägtes Reststück Kunststoff von der Konsole geklebt und es dann auch mit GFK Spachtel zugekleistert (Bild 8 ). Danach folgte Füllspachtel (Bild 10+11) und dann Feinspachtel (Bild 12). Bild 13-15 entstanden nach einer Dose Spritzspachtel (Das ist sehr feiner Spachtel aus der Sprühdose). Und auf den letzten Bildern habe ich mal noch Grundierung drauf gesprüht.

Und zwischen jedem Schritt schleifen, schleifen und noch mehr schleifen. Bis zum Feinspachtel habe ich mit 100er trocken und danach mit 600er nass geschliffen. Über die Grundierung bin ich noch einmal mit 1200er nass gegangen (allerdings mehr für mich aus optischen Gründen, da der Lackierer da eh nochmal was machen wird).

Als Tipps kann ich nur sagen, dass man möglichst genau Spachteln sollte, da man sich sonst die Finger nur noch wunder schleift Smile. Ausserdem habe ich den Fehler gemacht, den GFK-Spachtel in zu dicken Lagen aufzutragen. Ich wusste nicht, dass das Zeug sich in der Trocknungs-/Reaktionszeit so zusammenzieht. Dadurch hat es mir den Frontrahmen des Displays ziemlich verzogen. Wenn ich das Display jetzt einsetze, liegt es aussen sauber auf, aber ich habe unten in der Mitte 2-3mm abstand zum Rahmen Sad . Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen.

Ich hoffe ich konnte jemandem hier ein paar Anregungen geben. Ich bin zwar bei weitem kein Profi, aber wenn es noch Fragen gibt, immer raus damit. Vielleicht hat ja noch jemand was von den Fehlern die ich gemacht habe Smile



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 08 Jan, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Prima,

Des werden ja immer mehr Golf 3 Fahrer! Sind hier noch mehr? Meldet euch! Hey wir könnten doch eine Golf 3 Fahrer unter Sektion hier im Forum aufmachen. Es müssten doch eigendlich eine ganze Menge geben! Habt Ihr eure Golfs getunt? Optisch oder Technisch auch?

@Krog. Prima fotos. Ich will mehr sehen. Vor allem wenns dann mal fertig ist!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 08 Jan, 2005 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mir bei cartft.com gerade ein leergehäuse für meinen 8" TFT bestellt. Ich wills auch einspachteln. Hat leider 6 Wochen Lieferzeit. Yellow Sad Aber die Firma ist prima!!! Sogar der Chef hat mich angeschrieben! Der Herr Aigner persönlich. <-- Cool.

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Ich habe meine Konsole vom Lackierer zurück bekommen Smile

Zuerst einmal:
krog hat folgendes geschrieben:
manu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Momentan befindet die Konsole sich bei meinem Lackierer, der mir das Ding passend zum Innenraum lackiert (inkl. Struktur)

Sowas geht? Wie macht der die Struktur denn dann rein? Ich bin nämlich auch am überlegen, wie ich meine Mittelkonsole lacken soll, damit es nicht allzu unprofessionell aussieht.

Gruß Manu

Ja das geht. Er hat uns auch schon einen Schrank farblich und von der Struktur an die restlichen Büromöbel angepasst. Künstler der alten Schule halt Wink ... Ich werd mal nachfragen wie er sowas macht.

Das machen die mit speziellen Lacken und ihrer Künstlerhand. Da sind Stoffe drin versetzt, die entweder Schlieren oder kleine Knubbel oder was auch immer bilden.

Neue Bilder gibts unter: http://bild.profila.de/thumbnails.php?album=5&page=2.

Mit dem Einbau wird es allerdings noch ein paar Tage dauern. Da noch einiges gedämmt wird und Kabel verlegt werden müssen. Ausserdem ist es hier in Duisburg grad vieeel zu kalt Smile ...

bis denne...



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sieht ja mega-geil aus... Will ich auch haben...

Gruss, Daniel



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5744s ][ Queries: 48 (0.2096s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com