Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 19:09  Titel:  Falls man die nächsten Tage keine Antwort von Furious kriegt
Nach untenNach oben

Damit ihr euch nicht alle fragt, warum Furious nicht mehr auf alle Fragen von euch antworten kann:

Ihn hat anscheinend jemand an ner Kreuzung geschnitten und jetzt behauptet dieser (so wie Furious mir geschrieben hat) auch noch, dass Furious ihn geschnitten hätte...
Auf jeden Fall hat er durch den Vorfall jetzt nen rießen Aufwand und hat die nächsten Tage kaum noch Zeit euch die Fragen zu beantworten!
Er versucht aber schnellstmöglichst wieder 100% an der Arbeit sitzen zu können!



    
bAlRoG
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 31.03.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Eisenstadt


BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh das ist natürlich ärgerlich.
sollte aber nachweisbar sein (so hoffe ich für ihn) wer wen geschnitten hat.
hoffe es is net allzuviel passiert.

greets balroX



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Normalerweise sollte er ja die Möglichkeit gehabt haben den Vorgang per Webcam zu filmen und hat jetzt das entsprechende Beweismaterial. Laughing

Trotzdem viel Erfolg, dass die Sache gut für Ihn ausgeht.

Cu Basilisk



    
bAlRoG
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 31.03.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Eisenstadt


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

h3h3
stimmt auch wieder. ncoh ein grund schenll lizard rauszubringen, damit wir auch für die versicherung was haben Smile



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Basi:
Nein, eben nicht... webcam war noch nicht verbaut..das kotzt mich am meisten an!

@All:
Kapitaler Totalschaden; Rahmen hat sich verzogen. Die nächsten Tage sollte ich das Gutachten erhalten. Mein Anwalt ist ebenfalls eingeschaltet und höchstwahrscheinlich läuft das alles vor Gericht.. ich trage seit dem Vorfall eine Krause. Für meine Zivildienst wäre ich beinahe als "Halb-Untauglich" eingestuft worden, was die Beendigung des Dienstes verzögert hätte und somit auch den Beginn meines Studiums. Mein CarPC liegt seit Sonntag hier neben mir auf dem Schreibtisch. Der Typ, der mein komplette linke Längstseite enthauptet hat, ist auch noch ein "Kumpel", welcher nun behauptet, ich wäre vor ihm reingescherrt. Dabei stand ich schon längst an der roten Ampel hinter der Linie und hatte auch schon ausgekuppelt.. das wird sich ganz schön in die Länge ziehen.
Ich suche mir jetzt einen BMW 323ti (compact) in cosmos-schwarz-metallic. Falls ihr irgendwo einen (günstig) "rumstehen" seht (bevorzugt Stuttgarter Raum), dann sagt doch bitte bescheid.. danke euch! Ich bemühe mich schnellstens wieder ausreichend Zeit zu finden..leider bin ich ab dem 10.01.05 für 3 Wochen in Freudenstatt zur Rettungshelfer-Zivi-Ausbildung. Bin dann nur Wochenends wieder @home. Ich bitte um Verständnis..

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo furious.
tut mir leid für dich Sad . Hoffentlich bestätigt wenigstens der Gutachter deine Version. Waren keine Zeugen zugegen?

Na ja, Hauptsache dir ist nicht viel passiert. Alles andere lässt sich schon irgendwie regeln.
Nur mal so eine Anmerkung: Welcher rückständige Arzt hat denn da eine Halskrause verordnet? Sowas wird bei HWS eigentlich nicht mehr gemacht, weil es nachweislich nichts bringt.
Es gibt nur ein Vorteil:

Viele Mädels entdecken dann ihren Mutterinstinkt. Razz

@all

Video- und Tonaufzeichnungen, die ohne Wissen des Aufgenommenen dürfen nicht als Beweismittel bei Gericht eingeführt werden, wenn der Aufgenommene dem nicht ausdrücklich zustimmt! Ich rate sogar davon ab, soche bei Gericht einführen zu wollen, weil das Aufnehmen und veröffentlichen (bei Gericht eingeführte Beweise werden ja der Öffentlichkeit preisgegeben!) von Bild- und Tonaufnahmen ohne Einverständnis des aufgenommenen einen Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht darstellt und dem Strafgesetz unterliegt.

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
Danke für die Aufmunterung Smile das mit den Girls stimmt Wink
Die Krause habe ich die meiste Zeit schon wieder ab, da sie meiner Meinung nach dazu verleitet, den Kopf vorwährts abzustützen. Danach habe ich noch mehr Schmerzen. Solange ich den Kopf "gerade" halte, passt dass schon.. ja, es gab Zeugen: zwei weitere Kumpels und ein Audi-Fahrer (welcher auch durchaus was zu unserem Fahrstil davor sagen kann.... und das ist das Problem: ich habe zwar anständig an der roten Ampel gehalten (was mein Kollege scheinbar nicht vor hatte und meines Erachtens (bzw. aufgrund meiens Schadens) min. 70 km/h drauf hatte), aber es könnte als Folgeursache hingestellt werden. Der Zeuge hat zwar an Ort und Stelle auf mein Bitten nichts von der Raserei gesagt, aber vor Gericht kommt das sicherlich zur Sprache.
Naja, auf jedenfall können beide weiteren Zeugen (einer in meinem und der andere im zweiten Fahrzeug) bestätigen, dass ich stand... hoffe ich zumindest.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sry





Zuletzt bearbeitet von funt4stic am Do 06 Jan, 2005 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
Nur mal so eine Anmerkung: Welcher rückständige Arzt hat denn da eine Halskrause verordnet? Sowas wird bei HWS eigentlich nicht mehr gemacht, weil es nachweislich nichts bringt.
Es gibt nur ein Vorteil:

Viele Mädels entdecken dann ihren Mutterinstinkt. Razz


Das ist falsch ! Es gibt neben deinem genannten Grund noch einen:
Es gibt mehr Schmerzensgeld. Very Happy



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

das sieht dann ja sehr gut für dich aus Laughing

Objektiv ist diese Aussage: Du hast zum Zeitpunkt des Unfalls an der roten Ampel gestanden.

Ob du davor nun gerast bist oder nicht, ist ein subjektiver Eindruck, der vor Gericht kaum irgendeinen Einfluss auf das Urteil hat. Da brauchst du die keine Gedanken, auch nicht wegen der "Mitschuld" zu machen. Es handelt es sich um einen ganz normalen Auffahrunfall. Der Auffahrende kann auch nicht sagen, dass er von dir zur Raserei verleitet wurde, dann ist nämlich sein Führerschein weg Evil or Very Mad , weil er damit zugeben würde, nicht die nötige Reife zu besitzen um ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Weiterhin würde er sich selber mindestens einer Ordnungswidrigkeit (wenn die Raserei heisst, dass er mehr als die vorgeschriebene Geschwindigkeit gefahren) bezichtigen, die dann zusätzlich behandelt wird, sowie Strafrechtlich einer mindestens fahrlässigen Körperverletzung. Dann klingelt die Kasse bei dir Razz , wenn du ihn daraufhin Zivilrechtlich verklagst.

Der Unfall hätte ja nicht verhindert werden können, wenn du zuvor nicht gerast wärest und darauf kommt es allein an Laughing .

Das wird dir aber alles auch dein Anwalt sagen.

@funt4stic

Mehr Schmerzensgeld? Schwierig. Leider haben die Versicherungen meistens einen längeren Atem und zögern in Extremfällen durch Gegengutachten ganz schön das Verfahren herraus.
Versuchen muss man es aber immer!

Bis dann
Ronald



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne fahrlässige Körperverletzung hast du immer bei Verkehrsunfällen mit Personenschäden, dafür brauchst du nicht zu rasen.

Das mit dem Schmerzensgeld hatte mir mein Anwalt damals gesagt. Gibt da wohl so Richtsätze und laut denen gibts mehr Schmerzensgeld wenn du ne Halskrause verschrieben bekommst. Ein Gegengutachten wird bei so einer Verletzung wohl kaum erstellt, die Kosten würden das Schmerzensgeld doch übersteigen ! Hab damals 150,- € bekommen bei 3 Tagen krankgeschrieben und ohne Halskrause.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@funt4stic

stimmt, meinte auch "gefährliche Körperverletzung"

Die Schmerzensgeldsache habe ich durch. Hat bei mir 3 Jahre bei einem Schmerzensgeld von 800€ gedauert. Da weiss ich aus praktischer Erfahrung was da ab geht.

€150 ist ein Standardbetrag, die Versicherungen ohne zu zögern zahlen. Danach sieht es eben anders aus. Wenn man 3 Jahre um sein Recht streitet, dann weiss man wo die ganzen Fallen sind. Ich habe eben nach 3 Jahren aufgegeben - weil der Aufwand viel zu hoch wäre - obwohl die Tabellen (sind ja auch nur Richtwerte, die nicht dazu verpflichten, in dieser Höhe zu zahlen) in meinem Fall €3000 bedeutet hätten.
Dazu könnte ich ganze Romane schreiben.

Bis dann
Ronald



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso. Naja ist schon ätzend wenn sich die Versicherungen so quer stellen, vor allem wenn man das Geld braucht. Aber wir gleiten vom Thema ab ...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Finde ich cool, wie ihr diskutiert. Das gibt mir auch ein wenig Leitfaden. Nur weiter so! Hier noch mehr Details: es ist eine lange Gerade mit leichter Steigung. Man kann die rote Ampel schon aus mehreren hundert Metern sehen (Nachts zumindest, wenn der Verkehr eben schwach ist). Ich fahre nun an ihm vorbei (rechts) und kurz darauf an einem Audi80 Cabrio (links). Ohne jemanden besonders zu gefährden (sage ich mal). Dann habe ich mich wieder auf die rechte Spur (gleich nach dem Audi) geordnet. Da ich beim herankommen an die Ampel sah, dass die 40 Meter weiter vorne stehende Ampel ebenfalls auf rot steht und auf der rechten Spur ein VW Sharan stand, habe ich in den Rückspiegel gesehen und die Fahrspur wieder auf die linke gewechselt und angehalten. Das ich einwandfrei angehalten habe, kann ich auch mir selber plausibel nachweisen, da ich:
1. ausgekuppelt hatte und auf der Fußbremse stand
2. mein Tape leiser gemacht und mich gleichzeitig zum Beifahrer gewendet habe
3. nach dem Unfall fuhr der Audi 80 rechts neben mir ran (auf der rechten Spur eben) und gab ein Kommentar ab (Beifahrerfenster stand aus irgendeinem Grund offen (wahrscheinlich wollte mein Beifahrer rausspringen Wink)). Ich konnte während dem Kommentar einwandfrei in des Fahrers Gesicht sehen.

Zumindest konnte ich gut und gerne bis 3 zählen, als ich ein knierschen und knacksen hörte und intuitiv nach vorne sah. Mein Fahrzeug hat sich kein bisschen bewegt, lediglich leicht zur Seite geneigt. Ich sah ihn dann an mir VORBEISCHIEßEN, über die gesammte Kreuzung und ausgebremst durch min. 5 Meter Schienen-Holzlatten. Versuchte meine Türe zu öffnen und merkte, dass die klemmt. Konnte es mir aber nicht erklären, wieso das bei einem "Vorbeistreifen" so sein kann (also empfand nicht, dass ich einen großen Schaden zu erwarten hätte). Nach mehreren Versuchen und dem Kommentar des rechts befindlichen Audi Fahrers zog ich dann mein Fahrzeug über die Kreuzung auf den Bürgersteig (bei Grün versteht sich) und aus der Beifahrerseite zu krabbeln. Die hauptstraße war mir eindeutig zu gefährlich! Das ich an der Ampel stand (also meine Endposition), kann mein Beifahrer, der Audi-Fahrer und dessen Beifahrer bestätigen, somit ist dass auch kein Problem.

Und nun behauptet der Polo-Fahrer, ich hätte ihn geschnitten (bzw. so knapp vor ihm reingescherrt, dass er nicht mehr reagieren konnte).

Nun komme ich auf folgende Fragen:
1. wenn ich ihn schon vorzeitig zu einem Bremsmanöver gezwungen habe, wo wäre er dann zu stehen gekommen, wenn nicht (wie passiert) 30 m nach der roten Ampel auf den Schienen!? Hatte er überhaupt vor zu halten?
2. Laut meinem Schaden kann man sicherlich nachvollziehen, wieviel Km/h er während der Kollision drauf hatte. Zu seinen Gunsten müsste man davon ausgehen, dass ich wirklich stand, sonst hätten sich ja die zwei Objekte in die gleiche Richtung bewegt und seine Geschwindikeit wäre somit höher Wink nicht wahr!? *logisch* und wenn dann nachgewiesen wird, dass er an der Ampel-Linie mehr als 50 km/h (ich befürchte 70/80) drauf hatte, dann ist doch wohl alles klar (auch wenn ich ihn beim Spurwechsel übersehen hätte (was ja nicht der Fall gewesen sein konnte, weil ich ja als Kumpel wusste, dass er hinter mir ist)). Grob, fahrlässig!?
3. an meinem Schaden kann man sehen, dass er exakt an mir vorbei gestriffen ist, weil meine Türe keine kreisförmige Wölbung hat, sondern zwei horizontal verlaufende Mulden besitzt... am besten ich fotografiere das alles und stelle es rein.. bis nachher Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 21:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier sind die Bilder:
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider kann aber keiner mehr nachweisen wie schnell der gefahren ist. Ein Sachverständiger hätte schon eine maßstabsgerechte Skizze vom Unfallort erstellen müssen. Und selbst dann sind genaue Angaben über die Geschwindigkeit nicht möglich, die haben auch Toleranzen von mind. 10 km/h !



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@funt4stic
Du hast schon recht mit den Toleranzen. Allerdings müsste doch die Polizei alles genau vermessen haben, da ein Personenschaden vorliegt. Ein Gutachter ist schon in der Lage, aufgrund der Unfallspuren am Fahrzeug und der Vermessung von der Polizei, Geschwindigkeiten abzuschätzen.

@furious
Deine Unfallschilderung ist etwas verworren. Handelt es sich nun um eine mehrspurige Straße, weil du ja nun einmal rechts und einmal links überholt hast?

Aber ist eigentlich auch alles wurscht.
Fakt ist (berichtige mich, wenn dem nicht so ist):

Du standest ein paar Sekunden an der roten Ampel. Der Polo Fahrer muss demzufolge auch die rote Ampel gesehen haben und damit, wie es sich so gehört, seine Geschwindigkeit herabgesetzt haben um rechtzeitig vor der Ampel stehenzubleiben. Wenn du ihn geschnitten haben solltest, dann kann es doch nicht so kurz vor der Ampel gewesen sein, dass du noch vor der Ampel auf der rechten Spur zum Stehen kommen konntest. Weiterhin frage ich mich, warum der Polofahrer denn so dicht an dich rangefahren ist. Wenn die Ampel auf rot geschaltet war, dann hätte dieser doch eigentlich links neben dir stehen bleiben können ohne zu versuchen, wieder einzuscheren, da ja zu dem Zeitpunkt kein Gegenverkehr sein konnte und er damit auch keine Gefahr für den Straßenverkehr dargestellt hätte (immer davon ausgehend, dass es sich bei der Ampel um eine für Bahnübergänge und nicht für Kreuzungen handelte)

Aber eines sollten wir bei dieser Diskussion beachten:
1. wissen wir nicht, wie die tatsächlichen Ortsgegebenheiten (wieviele Fahrspuren u.s.w.) sind
2. Können eigentlich nur Gutachter unter Berücksichtigung der Zeugenaussagen den wahrscheinlichen Unfallhergang und somit auch die Schuldfrage klären

und 3.

würde ich sowas auch nicht öffentlich diskutieren, weil damit der Gegenseite (ist ja ein Kumpel von dir und wird somit auch dieses Forum kennen) unter Umständen Argumente geliefert bekommen, die dir nicht so schmecken. Alleine die rechts/links Überholmanöver, die du hier zugibst, könnten schon als Anscheinsbeweis der Gegenseite helfen.

Bis jetzt sehe ich es aber immer noch so: Wenn jemand auf ein deutlich erkennbar) stehendes Fahrzeug vor einer roten Ampel von hinten oder seitlich, wie in deinem Fall, auffährt, dann sollte die Schuldfrage eigentlich geklärt sein. Es gibt hier doch nur eine Frage: Wer von euch beiden hätte den Unfall vermeiden können? Derjenige, der noch fährt, oder derjenige, der vorschriftsmäßig vor einer roten Ampel hält?

Aber warte ersteinmal die Schilderung der Gegenseite ab. Dann kann man entsprechend darauf erwidern. Wenn der Polo tatsächlich 30m hinter der Ampel erst zum Stehen kam, dann bin ich mal gespannt, wie dieser dies erkären will.

Irgendwie kommt bei mir so der Verdacht auf: BMW Fahrer und Golf GTI stehen mit aufheulendem Motor vor der Ampel und wollen sich gegenseitig beweisen, wer denn nun den .......

Da rede ich von Erfahrung Twisted Evil
Heute lass ich diese Spielchen. Nur auf der Autobahn, wenn ein Golf (oder auch andere Möchtegern Schumis) dicht auf mich auffahren, weil ich hinter einem anderen langsamen Fahrzeug fahre, dann gebe ich eben bei wieder freier Strecke gas und winke dem hinter mir zurückbleibenden Fahrer zu: Komm doch, nun komm doch schon.....
Danach kann ich dann wieder angsamer werden. Man wundert sich, wie vorsichtig jetzt der andere Fahrer mit dem Überholen fortsetzt.
Allerdings bin ich auch schon einmal von einem Golf verheizt worden Evil or Very Mad . Möchte heute noch wissen, was der für einen Motor und welches Fahrwerk er verbaut hat, da das Fahrzeug hervorragend auf der Strasse lag. Meistens tunen die Leute ja nur den Motor und ein bisschen das Fahrwerk. Hier war aber definitiv beides aufeinander abgestimmt.
Aber, man wird ruhiger (und irgendwann treffe ich den nocheinmal Twisted Evil )

Also, bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Korrektur: ich bin auf der linken geradeaus Spur stehen geblieben (insg. drei Spuren: eine links abbieger Spur und zwei Geradeaus Spuren). Ja, ich stand schon einige (auch wenn nur 2, 3 Sekunden) an der Ampel. Der Gegenverkehr verläuft auf der anderen Seite der Schienen. Er hätte also ohne Probleme auf die Linksabbieger Spur wechseln und halten können (wenn er seine Geschwindigkeit entspr gemindert hätte, um an der Ampel zu halten).

zu 3: ist ein flüchtiger und langer Bekannte. Er kennt dieses Forum nicht. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es öffentlich diskutiert wird, da es hier nicht darum geht, wie ich denn meine nicht vorhandene Schuld vertuschen kann Wink im Grunde ist ja alles klar, nur diskutieren wir die evtl. Nachteile.

Die Aussage der Gegenseite:
er ist mir so knapp vorne reingescherrt, dass ich nicht mehr reagieren konnte...
Trotzdem: wo wollte der verdammt nochmal anhalten!?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh Mann dein Auto sieht echt ziemlich heftig aus! Der arme BMW... Naja wie gesagt: Alles Gute, dass das ganze gut ausgeht!
Wird das eigentlich bei dir dann noch was mit dem 2. CarPc-Treffen in München?????

Ach ja: War ja klar, dass n VW-Fahrer wieder an dem ganzen beteiligt sein musste.. so wie die fahren Wink
(Bin heute nur n bissl genervt weil mich WIEDER MAL so n Ideot auf der Landstraße mit seinem Golf GTI überholen hat müssen, obwohl ich schon n bissl schneller als erlaubt war und fast in nen anderen reingerauscht wäre... naja und nacher war der auch net weiter als ich... nur vor mir...)



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte nicht!!!
In allen Autoforen, die kenne geht es immer VW gegen OPEL und OPEL gegen VW!!! Ich kanns einfach nicht mehr hören. Es gibt sooo viele VWs und Opels auf Deutschlands Strassen, dass da natürlich immer ein paar Idioten dabei sind. Bitte verallgemeinert das aber nicht. Es sind immer Einzelfälle. Okay?
Mir kanns letztendlich egal sein. weil ich weder VW noch Opel fahre und bin stolz darauf. Wink

@furious: Ich wünsch dir viel Erfolg beim Prozess!!!

@ronmue: Ich weiß ja nicht welches Auto du fährst, aber ich vermute Mal, dass dich ein VR6 Syncro oder ein R32 problemlos verzeizen würde. Die Dinger gehen so verdammt gut!!! Falls du nen Toyota Supra biturbo, einen Evo oder ähnliches haben solltest, nehm ich alles zurück! Wink

Gruß Manu



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6482s ][ Queries: 48 (0.1973s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com