Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einen Versuch ist es allemahl wert, zumal die Benötigten Teile mitunter umsonst bekommst Wink

Oh das mit dem peinlich befragen ist ja trefflich formuliert Smile
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochnotpeinliche_Befragung

Anti



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war heute bei Conrad, und hab mir einfach mal so nen Entstörfilter mitgenommen (wird auch nix anderes sein als ne Drossel) das Ding scheint zu helfen, zumindest hab ich mit meinem Radio (Andres Variante) nen recht guten Empfang.

hier die Bestellnummer:

Artikel-Nr.: 311081 - 62
9,95 EUR



    
techno
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.08.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hab das gleiche Problem mit meinem Radio und Car Pc.

Hast du den Filter an das Radio oder den Car PC angeschlossen?

Danke für die Antwort im Voraus.



    
Robi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Beuren, BW


BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, bei mir hat sich das problem erledigt. ich habe mir einfach einen antennenverstärker (beim groshändler für 8€ ) vor das radio geklemmt, und siehe da, problem gelöst....
keine empfangsstörungen mehr!!! hab zwar jetzt 2 verstärker dran (der originale und mein nachgekaufter) , aber was solls, wenns funktioniert.

gruß robi



    
bruetha
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 02:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

das Poblem hatte ich sowohl in meinem alten Fiat Tipo als auch in meinem BMW. Ich hatte auch den galvanischen Trenner von Conrad dennoch hat sich Radioempfang beim anschalten des PC´s merklich verschlechtert. Obowohl PC auf Masse und alles geschirmt war.


Ich hab mir dann zufällig ein neues IDE Kabel gekauft. Dieses ist mit einem Metallschirm ummantelt und die Steckverbindungen sind zusaätlich geschirmt und es ist ein Kontaktkabel dabei. Dieses Kabel kommt an die Festplatte bzw ans Gehäuse. Seitdem hab ich keine Verschlechterung des Empfangs mehr Smile !!

Das Kabel hat mich 13€ gekostet beim örtlichen PC Teile Händler.

Ich hab das ganze auch verifizieren können mit einem normalen IDE Kabel. Es liegt wohl irgendwo an dem Bus zu Platte oder so. Auf jeden Fall ist das Kabel Gold wert.

War zwar eigentlich ein Zufall weil kein anderes rundes IDE Kabel da war. Aber der Zufall war echt super!





Zuletzt bearbeitet von bruetha am Fr 30 März, 2007 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
Marcel_se_Best
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.04.2005
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 21:40  Titel:  Weiss nicht mehr weiter, brauche HILFE.
Nach untenNach oben

hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:

wenn ich meinen car-pc einschalte, habe ich einen schlechten radioempfang.
testhalber habe ich den pc so angeschlossen, dass er nur über das stomkabel (12v) mit dem auto verbunden ist (festplatte und grafikkarte ausgebaut). empfangsstörungen immer noch vorhanden.

betreibe ich den pc über ein externes netzteil (atx 230v) treten keine störungen auf. die störungen müssen also irgendwie über das bordnetz vom Netzteil (M1-ATX) oder CPU kommen.

ein störfilter (Conrad: Artikel-Nr.: 311081 - 62) vor dem pc verbaut brachte auch keinen erfolg, ebenso wenig wie ein masseanschluss am pc-gehäuse.

ich bin am überlegen mir einen antennverstärker vor das radio zu schalten aber ob das hilft weiss ich nicht.

meine fragen:
- hat jemand eine lösung für mein problem oder einen rat?
- wie funktioniert so ein antennenverstärker (Conrad: Artikel-Nr.: 376049 - 62).
- wird da 12v auf die seele des antennenkabels gelegt?

danke für jede hilfe



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wollte gerade einen thread aufmachen: "bekomme einfach keineen guten Radio Empfang trotz Orginal Radio"... Aber jetzt lese ich das hier und da mein Radioempfang vor Einbau des Car PCs noch gut war, muss ich jetzt erstmal testen ob es am Car PC liegt. Denke aber mal schon. Werde die nächsten Tage mal testen ob es daran leigt und vllt habt ihr dann einene mehr mit dem selben Problem.



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo, ich habe mal getestet was bei mir den Radio Empfang vom Orginal Alpha Golf 3 Radio stört. Es ist der TFT MM400.

Hab mich mit nem kleinen Kofferadio ins Auto gesetzt, Empfang super. Dann PC hochgefahren, Bildschirm ist angegangen, rauschen.

Dann hab ich mal das Alpha Radio angeschmissen und den Bildschrim ausgemacht. Und siehe da, der Empfang war voll okay im stand. dann mal losgefahren und der empfang blieb halbwegs (halbwegs liegt denk ich am fehlenden rds).

Ich kann jetzt natürlich immer mit "Bildschirm aus" fahren, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.... irgendwelche Lösungsvorschläge???

PS: Radio hören beim Fahren, das wär mal weider was tolles =(.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider keinen Lösungsvorschlag sondern nur das gleiche Problem

Hatte zuvor zwei Hami 8001 (alte/neu Version) und da waren die Störungen so schlimm das kein Empfang möglich war

Hab mir dann das 840 er geholt - hat ja auch E1 Kennzeichnung aber trotzdem ist der Empfang schlechter wenn der Monitor an ist

Leide habe ich kaum Zeit - daher auch meine Frage nach Lösungsansätzen ?

Greets Sunti



    
bruetha
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habt ihr meinen Tip mit dem neuen vollgeschirmten IDE Kabeln gesehen?



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ bruetha

hast Du gelesen das bei uns die Störungen vom Monitor kommen - also auch da sind wenn der PC aus ist oder gar nicht da ist - ich sage nur Rückfahrkamera

Wenn Du mir erklärst was mir da ein IDE-Rundkabel helfen soll fange ich sofort an zu basteln

Weiter Tipps?

Greets Sunti



    
techno
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.08.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Miteinander

Habe das gleiche Problem, mein TFT CTF700-H stört den Radioempfang massiv.

Das konische ist, hauptsächlich wenn ein VGA Signal anliegt, sobald ich auf Videoeingang schalte sind die Störungen um 50% weg.

Weiß bis jetzt auch keine Lösung, bin für alle Vorschläge offen.



    
techno
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.08.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Habe mal mit den Bildwiederholfrequenzen des TFT gespielt. je nach Frequenz werden die Störungen besser oder schlimmer, abhängig von der Radiofrequenz, bin jetzt auf 75 Hz.

Es ist ein Kompromiss zwischen den Sendern, da nicht alle Sender mit mit den 75 Hz gut zu empfangen sind, aber wenigstens die die ich meistens höre.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 07:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

kann die Erfahrungen von techno bestätigen, hatte gestern auch mal wieder ne kleine Spielstunde:

auch bei mir sind die Empfangsstörungen bei 75 Hz am geringsten

Greets Sunti



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

techno hat folgendes geschrieben:
Hallo Miteinander

Habe das gleiche Problem, mein TFT CTF700-H stört den Radioempfang massiv.

Das konische ist, hauptsächlich wenn ein VGA Signal anliegt, sobald ich auf Videoeingang schalte sind die Störungen um 50% weg.

Weiß bis jetzt auch keine Lösung, bin für alle Vorschläge offen.


Genauso siehts bei mir auch aus...

Hab jetzt das ADS Radio und damit bekomm ich noch viel weniger empfang als mit meinem autradio. da der empfang vom autoradio schon schlecht ist werd ich das ADS wohl weider verkaufen...

PS: Hab wie gesagt den MM400.



    
Bocke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe die Störungen mit dem Xenarc auch noch.

Mal für ganz Doofe: Wie zum Geier stellt Ihr die 75 Hz ein?
Egal welchen Treiber ich nehme (Plug & Play oder Standard Digitalbildschirm) - es wird immer nur 60Hz als Option angezeigt.

Habe das M10000 mit der S3 Grafikkarte.

Jemand ein Tip?



    
Keule
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 30.08.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Gettorf


BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe auch Radio Störumgen mit dem M2 ATX. Weiß auch keinen Rat mehr habe alles Probiert werde wohl mal zum HIFI Spezi fahren ob der ne Lösung hat. Ich dachte ja das es an meiner Heckscheibenantenne liegt aber wenn es auch an der normalen Antenne so ist dann MAHLZEIT.



    
Keule
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 30.08.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Gettorf


BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So mein HIFI Onkel hat gesagt wenn mann ein Power Cap davor schaltet ist das geräusch weg.Mal sehen ob er recht hat werde bei nächster gelegenheit mal einen besorgen.Dann melde ich mich.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

@Keule - den Powercap vor das das Radio oder vor den Carpc?


wie ich schon geschrieben habe kommen (bei mir) die Störungen nicht durch das Netzteil sondern durch den Monitor selbst.

bei Hami hatte ich grottenschlechten bis gar keinen Empfang
bei CarTFT 800 er ist der Empfang gestört und bei 75 oder 72 Hz erträglich.

Greets Sunti



    
taxi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 14.09.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Schaafheim/Aschaffenburg

2006 Mercedes-Benz E Class
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 05:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe das selbe problem aber nicht nur mit dem radio sondern auch mit dem betriebsfunk 2m band , also 163.63 haben wir.

Benutze den CTF-700H. Das Radioproblem ist bei mir noch erträglich. Aber der Taxi-datenfunk spinnt total.Der aktuelle GPS-Status wird nicht mehr an die Zentrale übertragen, das Taxi verliert seine Funkposition am Halteplatz und ich kann keine Fahrt mehr empfangen.Sprechverbindung geht so leidlich. Komischerweise werden die Störungen weniger wenn das Auto gestartet ist.

Kollege von mir meinte den Monitorgehäuse aufschrauben und mit irgendwas von innen abschirmen.

Bin mal gespannt ob jemand eine Lösung weiss.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5855s ][ Queries: 48 (0.2082s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com