Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
E10si
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 17:40  Titel:  knallen in den lautsprechern
Nach untenNach oben

hoi!
hab heut zum ersten mal meinen rechner im auto in betrieb genommen Very Happy . jetz hab ich aber nen riesen großes problem und zwar wenn des win xp fast hochgefahren ist knallt vorne das frontsystem und der bass hebt sich ziemlich in die höhe und knallt dann auch. kennt das prob jemand bzw weiß woran es liegen könnte?
mfg daniel



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur wenn der PC angeht... Dann hilft ne kleine Verzögerungsschaltung im RemoteKanal der Endstufe die dann erst nach 2-3 Sek anschaltet



    
neelex
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist bei mir auch so. Verögerung muss aber je nach Rechner ca. 10-50 Sek sein. Mein VIA braucht aus dem Hibernate ca. 30 Sek.
Allerdings geht das bloß, wenn man auch die Hoch- und Mitteltöner mit einer Endstufe ansteuert. Ich habe habe z.B. nur den Subwoofer an der Endstufe hängen, der Rest läuft übers Radio. Da bringt der Verzögerungsschalter nur bedingt etwas.

Gruß
Neelex

PS: Durch den, eigentlich dämlichen, aktiven AUX-IN-Adapter, den ich bei meinem Radio benutzen muss, habe ich allerdings nun die Möglichkeit das gesamte AUX-Signal erst nach hochfahren des PCs einzuschleifen. So dämlich ist der Adapter also gar nicht Very Happy



    
E10si
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also könnte ich theoretisch auch einfach einen schalter in die remote leitung setzen und warten bis der rechner hoch gefahren ist und dann der endstufe ein signal geben? oder halt eine schaltung bauen, dann macht diue das ja automatisch. nur schalter ist wesentlich einfacher;)
mfg daniel



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja. Einfach n Schalter rein und dann erst nach Rechnerstart die Remoteleitung beschalten.

Teste es halt erst mal mit Remote losschrauben und nur dranhalten bevor Du n Schalter kaufst und das Kabel zerstueckelst.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir kommt bzw kam das knacken nur beim "Start des PCs" also wo sich alle Kondensatoren aufm Mainboard aufladen etc.

Ein Knacken vor Win im Bios odder in Win habe ich nicht und somit reicht eine kleine Verzögerungsschaltung per Kondensator+Transistor + Widerstand um die Remoteleitung erst nach 2-3 Sec PC an durchzuschleifen.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann mir mal einer schreiben (also genau schreiben was ich wie und wo zusammen löten muss *g*) wie ich mir eine Einschaltverzögerung für mein 12V Remotesignal bastel? Die Verzögerung sollte ca 5sec betragen...

PS: Bitte shadowrun du weißt das sicher - nimm dir die 3sec für mich, ja? Confused



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fertige Zeitrelais mit einstellbarer Verzoegerung gibts z.B. bei conrad oder diversen anderen Elektronikhaendlern. Es muss keine riesige Belastung aushalten da Du nur den Remote-Kontakt schaltest.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jepp ich weiß dass es die fertig gibt... nur kosten die halt unnötig viel geld Sad man kann da doch auch selber was bauen, mit kondensator und transistor... nur weiß ich nicht genau wie -> und das will ich wissen



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab eine für ca. 5€ gelötet. Einstellbar zw. ca. 10-30 Sekunden per Poti. Müsste aber erst einen Plan machen wenn ich Zeit habe da ich die Schaltung frei Hand mal gemacht habe



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das klingt gut!! *interesseanmeld*



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 01:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo dann hau mal rein Smile
Ich hab mir zwar jetzt ein Zeitrelais bei eBay gekauft, aber mich interessiert die SChaltung trotzdem



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5218s ][ Queries: 47 (0.2266s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com