Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Markus L.
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Werne, NRW


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 20:29  Titel:  Display im VW-Lupo - Aber wo?
Nach untenNach oben

Würde gerne das Display, das ihr auf den Fotos erkennen könnt (CarTFT.com) irgendwo vorn in meinen VW Lupo (1.4TDI) einbauen. Der Computer dazu ist im Kofferraum untergebracht.

Hat irgendwer Erfahrung damit oder ne gute Idee wo man es befestigen könnte und womit? Ich dachte mir evtl. Ich dachte mir ich könnte es irgendwo unter dem Radio sozusagen vor dem CD-Fach und den Becherhaltern darunter befestigen und es dann bei Bedarf nach unten unter die Becherhalter wegklappen, wenn man das Auto abstellt. Wirklich toll ist das aber auch nicht.
Wie ihr seht ist das Display im Moment einfach mit dem zugehörigen Standfuß aufgeklebt, nicht sehr schön.


Image

Image

Hat irgendwer Idee?



    
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja...
Schmeiß die CD´s raus, montiere das Radio im unteren DIN Schacht, und mache ein "In-Dash" draus...oder das Radio irgendwo anders hin (mit Fernbedienung) und den Monitor in beide Din Schächte einmodellieren...
Gruß
Holger



    
ollium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 129
Wohnort: NRW/Kreis Wesel


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähm, kann man aus dem 7"Liliput ein in-dash machen ?



    
Markus L.
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Werne, NRW


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was bedeutet "in-dash"? Kann mir das wer erklären?

Radio einen Dinschacht tiefer setzen sollte kein Thema sein, aber auch von mir die Frage: Passt das Display in 2 DIN-Schächte?



    
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgendwie sicher...Wink war nur mal so auf die schnelle gedacht...weil er doch so einen schönen Doppel-DIN hat...
Gruß
H.



    
Markus L.
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Werne, NRW


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, also meine zwei DIN-Schächte sind zusammen leider ca.7mm zu schmal in der Breite und gut 4mm zu wenig hoch... Mist!

Das mit "in-dash" scheint sich erledigt zu haben. Scheint mir ja auch eine Montage in einen DIN-Schacht zu sein mit "ausfahrbar" sozusagen.

Gibt es sowas auch für nicht-DIN-Schacht? Weil mein Display ja zu breit sein wird dafür.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bestell dir die konsole als ersatzteil und bau das Display darin ein (verspachteln und so...)

Willkommen im forum übrigens !



    
Markus L.
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Werne, NRW


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das ist mir dann doch zu aufwendig.
ich dachte da eher an eine halboffene montage z.B. unter meinem Getränkehalter.
Habe dazu mal eine Skizze gemalt (sollte anhängen)

Also es wäre toll wenn das Display im "zu"-zustand unter den Becherhalter geklappt wäre und offen unterhalb des Radios.
Irgendwie mit Scharnieren oder halt toller mit so einer Art "in-dash". Wäre mir ansich lieber aber gibts passende Gehäuse für mein Display oder Leute, die mit sowas Erfahrung haben?



    
Banista
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 20.02.2004
Beiträge: 107
Wohnort: Fichtenwalde bei Berlin


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hilfe, ich bin noch auf der suche nach einem vga in-dash display!

aber keiner kann mir helfen Very Happy



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Di 02 März, 2004 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die Lösung das display in beiden DIN-Schächten zu verbauen halte bei deinem auto sowieso für sehr ungeeignet. das display sollte in jedem fall (egal wie du es nun am ende einbauen wirst) eine senkrechte position haben. Denn sobald es auch nur etwas nach oben geneigt ist, hast du das problem mit der reflektion. wenn es senkrecht steht wird das licht eher nach unten reflektiert. bei dir sind die din schächte aber schräg nach oben wodurch du natürlich eine perfekte reflektierung der sonnen strahlen mitten ins gesicht erzielen würdest Smile Das gilt natürlich für alle hier im Forum. DISPLAY SENKRECHT VERBAUEN UM DIE REFLEKTION AM GERINGSTEN ZU HALTEN. In den Festeinbauten bei Mercedes, BMW, etc ist das auch schön zu sehen. Einige verbauen ihre Displays sogar etwas vertieft ein (z.B. opel)

das eben nur mal so nebenbei wo wir beim thema sind, ansonsten willkommen im FORUM Very Happy



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 09 März, 2004 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

RaZeaL hat folgendes geschrieben:
in den Festeinbauten bei Mercedes, BMW, etc ist das auch schön zu sehen. Einige verbauen ihre Displays sogar etwas vertieft ein (z.B. opel) Very Happy


Danke für die Info. Hast du zufällig Links oder Fotos wo ich mir so einen Einbau bei einem BMW 3-er E46 ansehen kann?



Gruß
Wox





Zuletzt bearbeitet von Wox am Mi 10 März, 2004 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 02:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey markus
ich finde die idee mit dem runterklappen von dir sehr gut! vor allem wegen diebstahlschutz! denn nichts ist verlockender wenn da ein display mit doppelseitigen klebeband breit am armaturenbrett montiert ist, oder?
Eeeeek!

nurrrrrrrrrrrrrrr.... hast dir schon gedanken über den mechanismus gedacht? ist sicher nicht leicht sowas zu bauen, vor allem weil ja irgendwelche schreiben oder blechführungen gaga ausschaun



    
Markus L.
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Werne, NRW


BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich dachte an 2 Scharniere, mit denen ich es nach unten klappen kann und die man mit 2 Flügelschrauben dann fixieren kann in der "zu" oder "offen"-Position



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei deinen auto is es doch eh kein poblem, diese vorsprung in der mittelkonsole ist ein geschenk gottes =)
ich wünschte mein auto hätte sowas in der richtung (audi a4)
ich an deiner stelle würd das display unterm radio montieren. dort stört es überhauptnicht, oder?
ich spiele mit dem gedanken das display im dachhimmel zu montieren.
da müssten hald die lesleuchten weichen.. na mal schaun
grüsse, thomas



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

boah was ne frage.. ich würd mir n arsch abfreuen, wenn ich das display so geil in die console integrieren könnte.. bei meinem clio ist das leider nich so einfach :/
ansonsten wenn du nicht in die console eingreifen willst, bau's doch einfach n einschub, den du in dein cd fach da steckst und an den du das display dranstecken kannst. du verdeckst du zwar dann das radio, aber du kannst das display abnehmen.



    
Markus L.
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Werne, NRW


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Abnehmen wär ja irgendwie doof... versenken oder wegklappen wäre wohl am besten.
Allerdings ist das Display 7mm zu breit für einen DIN-Schacht



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke die 7mm könntest du raushauen, wenn du das original GEHÄUSE abnimmst und ein eigenes bastelst.. ist natürlich ne menge arbeit. aber beschwören kann ich das nicht, hab das liliput noch net auseinandernommen (mach ich aber noch diesen monat Smile



    
Bluepolo6n
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Möglichkeiten gibts da genug wie man es machen kann. Ich habs zum Beispiel so gemacht.
http://vwpcr.de/polofans/forum/viewtopic.php?t=8281
Vom schwierigkeitsgrad würde ich sagen liegt das schon ziemlich hoch.
Wenn das nicht so recht geklappt hätte.. hätte ich vermutlich den TFT auseinander genommen mir eine PVC Platte genommen und dort nur das Display einarbeitet weil das passen würde ohne das gehäuse halt. Problem ist dann auch nur das man den Monitor von unten schräg schlecht ablesen kann. Vorteil bei dieser Methode ist auch das ich den monitor ohne werkzeug rausnehmen kann.. Und somit auch kein E-Prüfzeichen brauch welches der Monitor von mir auch leider noch nicht hat.

Christian



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und sogar mit Werbung für unser Forum ! Very Happy

sieht aber wirklich gut aus - habt Ihr klasse hinbekommen !



    
Streifentier1980
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 04:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na der Thread hier ist ja schon ein bisschen länger her, aber mich würde ja doch mal interessieren, ob da was draus geworden ist. Ich habe auch einen Lupo, bei mir sieht es wie oben aus. Leider ist mir nicht viel sinnvolles eingefallen, wie man das verbauen könnte. Also einen TFT. Daher werde ich wohl auf die etwas überteuerte Variante von In-Dash Touch Screen zurückgreifen. Weil mir es schon wichtig ist, dass man es auch mal zurückrüsten kann. Und mit Spachteln und Basteln hab ich es leider nicht so, als das ich mir ne neue Mittelkonsole bauen könnte.
Aber ich wollte einfach vorher noch mal abchecken, ob vielleicht mittlerweile jemand nen TFt schön und sinnvoll in einem Lupo verbaut hat.
Vielleicht findet sich ja doch noch ne Alternative die für 550 Euro zu realisieren ist. *g*



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8871s ][ Queries: 48 (0.2245s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com