Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » GPS Empfänger » Externe GPS Maus ?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab keinen BMW sondern nen Asra *gg* Hab das mit der Flosse am Astra nur mal gesehen und mir hats gut gefallen. AUßerdem wäre dann mal das Antennenchaos in meinem Auto aufgeräumt.



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aha da die wisi für meinen omega passt dürfte sie an deinem kadett ups astra auch passen



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey, gell *gg* nein, scherz bei seite. Will eigendlich schon etwas das aussieht wie die flosse. das problem ist, dass ich nen nagelneuen Empfänger zuhause liegen hab. der hat aber keinen antennenanschluß... Gibts keine Haifischflosse, die alle 3 Antennen drinnen hat?



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht das ich wüsste
alternative für dich wäre deinen gpsempfänger in den aussenspiegel zu verbauen und entweder gsm antennensatz im stoßfänger oder gsm und fm glasklebe antennen zu verwenden somit komplett "gecleant"



Hama Glasklebe-Antenne Little Flat, Triband UMTS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38756&item=4524515235&rd=1&ssPageName=WDVW



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm... hab vor ein paar Tagen ne neue BMW Antenne ersteigert. War wohl ein bischen voreilig aber mit 20 Euro inkl. Versand ist ja nicht viel kaputt.

Welche GPS Empfänger gibts denn noch für den PC, an die ich die Antenne in der BMW Flosse anschließen kann? Muss jetzt keine speziellen Funktionen drinnen haben wie zb diese Koppelnavigation. Gut funktionieren sollte sie.



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also man kann auch einfach die navilook gps antenne in die e60 BMW antenne einbauen!!

Wie bei mir:

Image

MfG



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hast du die eigendliche BMW elektronik rausgetan?



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau, bzw ich hab sie gleich "leer" bestellt!!
Kostet als "Leerantenne" ~16€ bei BMW (is dann aber nur grundiert, muss dann noch lackiert werden)

MfG



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 03:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann ist sie aber immer noch keine triple antenne wie speedracer es sich gewünscht hätte
mein geschmack ist das nicht also noch viel spass beim basteln



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmt. Vielleicht mache es aber auch so, dass ich die Radioantenne irgendwo anders hinlege (zb scheibenantenne zum aufkleben) und gsm und GPS oben in die BMW antenne reinkommen.

Meine Frage aber immer noch: Gibts auch einen günstigere Version einer GPS maus mit externer Antenne als die 300 Euro version?



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@speedracer
ja es gibt diverse bluetooth und cfcardversionen mit externem antennen anschluß

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4457



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 11:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke, hab da mal reingepostet *gg* dann hab ih gesehen, dass da eh du den letzten beitrag geschrieben hast Wink Vielleicht schau ich heute mal in diverse Elektro-Großhandelsketten (Mediawerkt usw..) vielleicht find ich da was.



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So habe mir nun die originale Antenne inkl Gehäuse vom 5er BMW besorgt. Nun hab ich das nächste Problem. Die Antenne selbst schaut beim Gehäuse unten raus. Sieht man auch auf den Bildern. Muss ich da das Dach ausschneiden?

Das nächste Problem ist, dass das Gehäuse keine Befestigungspunkte hat, an denen es am Innenleben der Antenne festgemacht werden kann. Außerdem: Wie bekomme ich das Ding am besten dicht?

Weis da jemand Abhilfe?

Hier noch die Bilder:

Image

Image

Image

Image

mfg, Speed



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, dass sieht ja schon etwas kniffeliger aus als bei mir!
Ich habe ja nur das leergehäuse genommen, es lackiert und dann die navilook maus reingebastelt, d.h. bei mir steht da nix unten über!! Aber damit du dieses innenleben mit einbauen kannst mußt ja dann ein "riesen" loch ins dach machen. davon würde ich dir aber abraten, da das dach ja ein tragendes teil is. hab ja auch mal bei bmw angefragt, ob die mir die antenne verbauen und die hatten schon angst ein kleines loch ins dach zu bohren, weil sie ja einen träger anbohren könnten! Rolling Eyes habs dann aber doch selbst gemacht, weil 250€ war mir dann doch bissle teuer!

Um das gehäuse dicht zu kriegen gibt es mehrere möglichkeiten:
1. BMW nimmt für die montage dieser antenne einen speziellen glaskleber der hebt bombig und is laut deren aussage dicht! Aber ich glaube beim fünfer is in der tat eine mulde im dach und da kommt dann noch eine dichtung mit rein! Bin mir da aber nicht ganz sicher.
2. So habs ich gemacht. ich habe die maus mit einem speziellen 2 komponenten karosseriekleber in die antenne geklebt, hab den kleber großszügig um die maus geschmiert, so dass die maus jetzt dicht is! Dann habe ich ein loch ins dach gemacht und dort das kabel mit einer gummitülle durchgeführthabe dann noch jeweils zur sicherheit von innen und ausen ein bischen von dem karroseriekleber draufgemacht, damit es hoffentlich 100%ig dicht is! Dann habe ich die antenne mit einem 2 seitigen klebeband auf das dach geklebt. dieses band verwendet BMW um ihre diversen spoiler zu befestigen, sollte also auch genung aushalten! Falls jetzt das 2 seitige klebeband net ganz dicht sein sollte is ja die maus und das loch im dach ansich noch dicht!!

MfG

PS bei dem band musste aufpassen, da gibts zwei nummer, die eine vom M5 und die andere vom 540i oder so! das band vom m kostet das 3 fache wie das normale und is aber das selbe!!



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So a schaß. dann hab ich mir das innenleben um sonst gekauft? Die GPS Antenne geht da auf jeden Fall rein, das Problem ist, dass da die GSM Antenne auch noch rein soll. Und die wäre eben in der originalen BMW Antenne drinnen gewesen. Ein riesen Loch will ich da auch ned unbedingt reinmachen.

Auf dem Gehäuse sind da unten 3 Zapfen dran. hast du die weggesägt?

Wie bekommt man den die Navilook Maus denn überhaupt auf?



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

yo die drei zapfen am leergehäuse habe ich "abgedremelt" und auch gleich noch mit dem dremel bissle mehr platz gemacht! Dachte erst ich könnte die navielook mit dem gehäuse verbauen, aber das ging dann doch net, also habe ich den "deckel" abgemacht, musst einfach diese magnetmatte an der unterseite abmachen, darunter sind dann zwei kleine schrauben, dann geht das gehäuse auf! Wenn mal auf is kannst auch das usb kabel abziehen, dann kannst mit der dünnenseite durchs loch, musst das loch zum glück net so groß machen wie der usb stecker Very Happy !

MfG



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, habs aufbekommen. Na dann werd ich mal ne Halterung entwerfen u die elektronik in die Haifischantenne reinzubauen. Soll ja auch dicht sein die Maus. Noch eine Frage: Wollte ja auch die GSM Antenne da rein machen. Die originale von Nokia geht da ja nie rein. Kannst mir da vielleicht noch einen Tipp geben?



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

GSM wäre ja fürs handy!!? Hast da ein fest eingebautes Autotelefon oder nimmst da ein handy mit passender halterung? Weil wenn ein handy hast brauchst ja die externe antenne eh eigentlich net??

Nimm einfach ein handy und verbinde es über bluetooth mit phonecontrol (pc) und telefonier über micro und pc (bzw autolautsprecher)

MfG



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab den Nokia Communicator 9210. Der hat leider kein Bluetooth. Sonst hät ichs so gemacht. Hab die Freisprech an meinen radio gehängt und lass sie über die Anlage laufen. Ich brauch aber eben noch eine kleine Antenne, die in den vorderen Teil des Haifisch-Gehäuses passt.

Weis da einer so eine Antenne?



    
pixelfreak
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meint ihr man bekommt auch WLAN, GPS, Radio und DVB-T in die Antenne ? Dann hätte man alle 4 wichtigen Dinge abgedeckt und schön verpackt in einer Flosse Wink GSM halte ich auch für nicht notwendig...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5154s ][ Queries: 48 (0.2062s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com