Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Skins » Alpine Skin
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue

bin leider im realbetrieb nicht zufrieden... hab bei photoshop in die falsche kiste gegriffen und die farben für ein tft schlecht gewählt- weniger die buttons, sondern die `gehäuse` farbverläufe, 3d bedienteil usw kommt bei nicht idealem blickwinkel einfach zu schlecht auf nem 7" tft Sad

@all
werde den skin nochmal komplett überarbeiten und einiges ändern, werds evtl nichtmehr schaffen den skin zum offiziellen release von lizard fertigzustellen ( soll ja die nächsten tage erscheinen Wink ), geduld.



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow - der skin ist ja mal der absolute hammer und kommt definitiv bei mir in den Einsatz - WIE GEIL !
Passt einfach nur zu gut zu meinem 9835 - das ist echt perfekt !!!!!
Juhuuuuuu!

@sorry für meinen unkonstruktive, euphorischen Ausbruch *G*



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

ich kann mir gut vorstellen, dass du die Tasten Vol+ - u.s.w. meinst, da hier sicherlich die eingestanzte Zeichen + - u.s.w schwer zu erkennen sind.
Versuche diese Zeichen doch einfach mal schwarz darzustellen. Ich finde, dass die Kombination alu/silber und schwarze Beschriftung recht gut zu lesen ist und auch noch einigermassen aussieht.

Rot auf Schwarz kommt in der Nacht gut. Bei Tag ist diese Kombi allerdings auch etwas schwer zu erkennen. Nimm da lieber weiß als Schrift, vielleicht in einer anderen Schriftgröße um dich ein bisschen von den anderen Texten im Display abzusetzen.

Ist halt nur eine Erfahrung, die ich mit meinem Skin gemacht habe.

Betrachte es nicht als Kritik, sondern nur als Gedankenanstoß.

Bis dann
Ronald



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Glow,

also der Skin wird auch mein Skin werden, das Teil ist ja megamäßig. Trotzdem nochmal hier die Frage, warum auf der Startseite ein Radiobutton so vernachläßigt wird? Ich würde mich freuen, wenn ich auch über diese Oberfläche mein D-Link ansteuern könnte, ist da was realisiert?

Danke für die Mühe
Elluminatus



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@elluminatus

daür hat man ja dann dafür das passende alpine radio dazu Wink



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Elluminatus

hallo,
ersteinmal: Du brauchst die Frage nach dem Radioskin nicht mehrfach zu stellen! Einmal langt.

Jeder von uns baut sich einen Skin in erster Linie für sich selber und für seine Bedürfnisse zusammen! Wenn also Glow oder andere die hier skinnen, kein PC Radio haben, dann wird der Skin dafür eben erst von demjenigen viel später erstellt. Es steckt nämlich eine recht aufwendige Arbeit dahinter, so einen Skin zu erstellen. Nur ein Beispiel: Bei mir sind jetzt fast 3 Wochen drauf gegangen - Tests eingeschlossen.

Hinzu kommt, dass man, wenn man die entsprechende Hardware (in diesem Fall das Radio) nicht hat, den Skin in dem Bereich auch nicht testen kann.

Ob also Glow oder andere (mich eingeschlossen!) auch den Radioteil skinnen, hängt im wesentlichen von unserer Zeit und Lust dafür ab. Bedenke bitte, dass wir ja nur User sind und keine Programmhersteller. Ich habe so das Gefühl, das du da etwas verwechselst.
Wenn du für deinen Golf (ist nur ein Beispiel) eine neue Konsole für dich selber baust, diese öffentlich mit Bildern darstellst, dann kann ich ja auch nicht von dir fordern, dass du diese Konsole für meinen BMW auch bauen sollst.

Was ich allerdings machen werde - und ich gehe auch davon aus, dass andere skinner es genauso machen - ich werde die Photoshop Dateien zur Verfügung stellen. Dann kann jeder selber seine Änderungen oder Zusätze einfügen.

Vielleicht ist damit deine Frage beantwortet, warum von uns bisher noch kein geänderter Radioskin entworfen wurde.

Bis dann
Ronald



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Benjamin, kann man machen, muß man aber nicht, schließlich soll der carPC ja mal ALLES ersetzen und in der Stadt reicht das D-Link wohl aus und bestimmt bringt uns die Entwicklung 2005 auch ein RDS fähiges USB Gerät Wink Ergo bei mir fliegt das Radio raus...

@ ronmue

Das Du das zweimal lesen mußtest tut mir leid.

Danke für die sehr ausführlich Beschreibung, tatsächlich wurde die Frage im allerletzten Satz beantwortet. Ich wollte ja auch nur wissen ob es ein Radio Submenü für das Skin gibt. Ich weiß nicht wo Du das schlußfolgerst, ich habe wohl die Frage missverständlich geschrieben, aber ich stelle keinerlei Ansprüche, die Frage bezog sich lediglich auf eine "ob es vorhanden ist". Das "Ihr Skinner sollt das machen" hast Du Dir dazugedacht...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Elluminatus

ich wollte einfach nur mal darstellen, welche Motivation eigentlich bei den meisten von uns dahinter steht, einen Skin zu entwerfen. Razz

Ich glaube allerdings nicht, dass viele ihr empfangsstarke Radio mit Verkehrsfunkfunktion gegen ein USB Radio (wesentlich schlechterer Empfang - ist halt nicht für eine bewegte Station gedacht, sondern eher für den Ersatz eines "Heimradios" gedacht und konzipiert, kein Verkehrsfunk und viele Einschränkungen mehr - ich habe 3 USB Radios selber getestet und weiss wovon ich rede) austauschen werden. Daher ist der Verbreitungsgrad halt sehr gering und auch der Bedarf dann für diesen Skinteil recht gering.

Mehr zu diesem Thema (USB Radio als Radioersatz) wird in den entsprechenden Foren hier im Board diskutiert.

Ich hoffe mal, dass du mir die geschriebenen Sätze nicht übel nimmst, diese sollten eigentlich höflich von mir geschrieben sein.
Komplett alle Funktionen auf einen Eigenbau CarPC zu übernehmen, wird noch eine Utopie bleiben (Fahrzeugdiagnose u.ä. wird weiterhin getrennt bleiben ....)

Bis dann
Ronald



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nöö Smile wir sitzen ja sozusagen alle im gleichen CarPC....

Soweit wäre ich jetzt auch gar nicht gegenagen und die Fahrzeugdiagnose mit reinzunehmen, ich dachte jetzt nur an Telefon, GPS und Audio/Video Smile



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nette diskussionsrunde hier...Wink

In erster linie wird das MEIN skin.
radio hab ich, also brauch ich keinen skin fürs dlink usb radio o.ä.
genauso werden die wenigsten die beiden pfeiltasten rechts unten benötigen, damit wird später in verbindung mit der relaiskarte mein display elektrisch verstellt...Smile

zumal hier ronmue wieder recht hat - von den bisher getesteten ging das dlink noch am besten, allerdings kein vergleich zu nem `normalen` autoradio.

@elluminatus
ist jetzt nicht bös gemeint,wenn ich später mal lust und zeit hab, kann ichs ja in den skin integrieren.

@benjamin
hast natürlich glück, fährst ja vierer golf Very Happy - ich will sehn das ich die farben
genau an die armaturenbeleuchtung anpassen kann (blau/rot)

so hiermal der aktuelle 2. versuch. danke für die tips, ronmue
1. viel bessere ablesbarkeit 2. nachts ist die beleuchtung der vw tasten eh rot Wink



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

Du brauchst Dich doch überhaupt nicht rechtfertigen, ist doch klar das Du es für Dich baust, ist eh schon ein Hammer was hier alle Skinner immer zaubern.
Aber vielleicht seit Ihr ja dann am Ende wirklich so nett und veröffentlicht die PSD Dateien, dann kann man es vielelicht für sich selber etwas anpassen.... Würde das gehen?



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Glow

wann wird der Skin voraussichtlich fertig ? Mein CarPc muss jetzt unerwartet schon nächste Woche wieder in den Normalbetrieb gehen Smile



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@benjamin

Hab momentan wenig zeit für den skin, denk mal ne woche noch bis der fertig is. Die neuen grafiken sind eigentlich soweit fertig.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soo...mal wieder ne kleine vorschau...:

ich werde den alpine skin als tag und nachtskin auslegen, jeweils mit unterschiedlicher bottonbeleuchtung und anderm kontrast in den menüs
macht natürlich doppelte arbeit...aber wenn ich schonmal dabei bin Very Happy

mainmenu (tagskin)



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*MalganzliebrüberguckzumGlowundhoffdasservielleichtweitergekommenist*



    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na Benni da ist aber jemand heiß auf den Skin was? Smile



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach den Rasmus gibts ja hier auch noch Smile)

Das hast Du ganz richtig erkannt - wie siehts bei dir im Moment aus ? Sehen uns ja nächsten Monat hoffentlich - da können wir mal wieder bisserl quatschen Smile



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 09:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@benjamin

*ganzliebzurückguck* dauert noch einwenig, mir is ein anderes projekt dazwischengekommen Very Happy....hmm, heut is samstag - wollt den eigentlich am sonntag reinstellen, wird aber doch nächste woche.

mfg



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nächste woche hört sich doch gut an Smile



    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Benjamin hat folgendes geschrieben:
Ach den Rasmus gibts ja hier auch noch Smile)

Das hast Du ganz richtig erkannt - wie siehts bei dir im Moment aus ? Sehen uns ja nächsten Monat hoffentlich - da können wir mal wieder bisserl quatschen Smile


Aber natürlich gibt es mich noch Very Happy
Ja das hoffe ich auch. Kommst Du eventuell schon zum Saison- (Geburtstags) Opening nach Kassel?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5915s ][ Queries: 48 (0.2121s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com