Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ConnorMacManus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 14:52  Titel: Frage reicht Netzteil? M1-ATX....
Nach untenNach oben

hi,
vorweg ich bin Noob in dem Thema und habe mal eine frage.

Wenn ich mir jetzt nen Via mainboard kaufe, reicht es dann wenn ich mir das "M1-ATX Power Supply Morez Via Standard" hole und das dirket an die baterie anschließe?

oder muss ich da wieder nen spannungswandler haben. Stromschwankungen beim start habe ich nicht. also wir nie weniger als 10V fließen. danke schon mal im Voraus.

Irgendwie blicke ich bei dem Thema nicht durch. Habe shcon mal gesucht hier im forum aber ist gar nicht so leich, was zu finden.

Bis dann und danke nochmal



    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Stromschwankungen beim start habe ich nicht

Sicher? Ich dachte beim Zünden hat jeder Wagen stromschwankungen, oder hab ich das falsch mitbekommen?



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du n Via Epia Board hast, reicht dass M1 ATX massig aus, hab jetzt auch eines drin, da mir dass Opus mit den Temperaturproblemen echt auf den Sack gegangen ist. ...



    
ConnorMacManus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe kein Stromschwankungen, weil ich den rechner an einer Extra batrie anklemme, die zwar geladen wird, aber nicht am motorstromkreislauf hängt.

@Polo_100PS_TDI:
Ich meine auch, ob ich dann dafür nochwas benötige, oder ob das reicht. ich raffe das mit den ganzen power supplies und spannungwandeler nicht, bzw welche wann benötigt werden, aber wenn du jetzt immer noch sagst, dass das reicht, dann kaufe ich mir das, ist ja viel günstiger als so nen carnetix dingen mit extra netzteil


danke
kannst ja vllt nochmal was zu schreiben.



    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

M1-ATX kannst du direkt an dein ViaBoard anschließen und funktioniert sehr gut. Ich habe das M1 jetzt eingebaut und dafür das Standard Morex-Netzteil in Verbindung mit dem ITPS entsorgt.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach so, du willst wissen ob du noch nen spannungsregler, inverter oder sonstwas brauchst, nu raff ich dass Smile

ne, einfach an die Batterie anschließen, und glücklich sein. brauchst keine zusätzlichen Regelungen.

Das M!-Atx hat noch den Kompfort, dass du es über die Zündung ansprechne lannst und es dann automatisch den rechner hoch und runterfährt.



    
ConnorMacManus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

JO genau dass wollte ich wissen!!

Danke sehr. komme nen bisschen durcheinander mit den ganzen scheiß spannungswandlern und netzteilen und so Wink

naja ok dann werde ich mir wohl das holen. ist ja um einiges billiger als das Carnetix dingen alleine und dann bräuchte ich ja noch nen netzteil.

ok dnke nochmal!
bis denn!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.5475s ][ Queries: 48 (0.2097s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com