Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kopiert mal diese Datei ins Installationsverzeichnis: http://zoran-horvat.de/private/carpc/PhoneCtlDesigner.Config.xml

Wenns dann geht, habt ihr eine alte Version Very Happy



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, habe mich jetzt mal bisser mit dem skinning beschäftigt - allerdings stimmt bei mir etwas mit dem skin-designer nicht - immer wenn ich einen bestehenden skin öffne (zb. den metal4) dann ist nach dem speichern kein knopf mehr da wo er hingehört.... ohne das ich irgendwas geändert hätte...



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tu doch mal bitte im Visual Designer weiterposten...

<edit>
Nimm bitte mal dieses XML dafür her: http://zoran-horvat.de/private/carPC/PhoneCtl.Design4.xml
</edit>



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Zorro,

bin immer wieder erstaunt, wie schnell Du antwortest - Respekt !

So sorry - hab garned gemerkt, dass es einen Thread dafür gibt Smile



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, der hier wird langsam voll... Very Happy



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo Zorro,
habe auch probiert das T610 mit PC-Headset zu verbinden. Adapter am PC ist Acer BT-500 Stick mit Widcomm 1.3.27. Das Headset ist da, Verbindung wird hergestellt aber Micro und Lautsprecher am PC funktionieren nicht. Hast du ein Idee ? Acer bietet leider keinen Treiberdownload mehr für die BT Sticks an.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi JoJo,

die Version die du hast, ist ok. Woher weisst du, dass eine Verbindung da ist? Hast du die Benachrichtigung für den Kopfhörer eingeschaltet?
Wenn das der Fall ist, stell bitte sicher, ob dein Mikro / Lautsprecher auch wirklich als Eingabegeräte verwendet werden (Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte).



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi jojo und zorro,

hab zwar das s55 wollte die software aber mal mit nem t610 testen und hab dafür das meiner t610 meiner cousine getestet.
zuerst hatte ich auch die verbindung aber kein ton und kein mikro.

ich habe dann auch noch die audio gateway aktiviert und dann ging alles.

@zorro, ich weiß dass du immer sagst, dass das mit der audiogateway nichts zu tun hat. aber wie gesagt nachdem ich diese beim laptop aktiviert hatte ging alles mit dem t610

gruß gustel56



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Frank,

das kann gut sein. Das müsste dann der Fall sein, wenn das Audiogateway (in dem Fall das Handy) als Eingabe-Gerät definiert ist.
Deshalb auch der Hinweis mit der Systemsteuerung.

Aber... wer blickt schon durch die Untiefen neuer Computertechnologien Very Happy

Danke für den Tip, JoJo kann das ja mal ausprobieren und wenn's geht... dann wollen wir uns da auch nicht darüber beschweren Wink

Frank, wie ist denn die Sprach-Qualität bei dir?



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 00:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

beim S55?

wie gesagt da funzt es ja nicht, nur über die freisprecheinrichtung.

hab neulich zusammen mit nem Freund der auch das s55 hat stundenlang probiert aber egal welche konfigurationskombinationen wir verwendet haben, es sollte nicht sein. Sad

das t610 hab ich nur ein paar min zum testen benutzt



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich meinte ja auch das T610 Wink

Ich seh schon... du liebäugelst mit dem T610... vermutlich hast du bald eines Wink



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne ne, wenn dann einen der nachfolger. Very Happy

außerdem muss ich dann meine FSE rausreisen und es funktioniert ja so auch voll ok. jetzt muss erstmal der car pc her, damit ich nicht ständig den laptop rein und rausbauen muss. aber wie immer das liebe Geld

gruß frank



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die schnellen Antworten,
klappt leider immer noch nicht. Audio GW war auch aktiv, das ist aber für die andere Richtung, also BT Headset an PC für Spracheingabe und Soundausgabe. Klappt hier leider auch nicht Sad
Systemsteuerung / Audio sieht auch ok aus. Die Verbindung ist da, das Mein Gerät/Mein Kopfhörer Symbol bekommt den grünen Verbindungsstatus und auch die Signalqualität wird angezeigt. Nur Sound ist nich. Habe ich jetzt nochmal auf einem 2. PC getestet unter XP, das gleiche. Werde doch mal versuchen eine neuere Widcomm Version zu finden, hoffe es klappt die Treiber von einem anderen Hersteller zu benutzen.



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 01:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ein acer nb. ebenfalls mit widcomm 1.3.7 hab mir ne andere 1.4.2 runtergeladen. http://www.elito-epox.com/techsupp/downloads_anzeige.asp

bei epox



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo, ich bin's nochmal zum letzten Thema. Habe mittlerweile auch eine 1.4.2 Version ausprobiert, mit dem gleichen negativen Erfolg: PC wird als Headset erkannt, nimmt das Gespräch auch an aber Mikro und LS sind tot. Habe noch ein bischen in Richtung Codecs weitergesucht aber auch nix gefunden. Letzte Vermutung ist das die BT-Hardware zu alt ist: Acer BT-500, gemeldet wird CSR USB Bluetooth Device, Firmware Version 188, Bluetooth HC 1.1, HCI Rev. 00BC, LMP-Version LMP 1.1, LMP-Unterversion 00BC (alles aus der BT-Konfig / Hardware).

Danke auf jedenfall für die vielen und schnellen Antworten. Vor allem weil das Problem ja nix mit Zorros Phone Proggi zu tun hat !



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi JoJo,

die Hardware scheint mir in Ordnung zu sein. Ich vermute eher, dem Handy fehlt noch irgendeine Einstellung (Softwareseitig).

Ich werde mal versuchen irgendwie ein S55 zu organisieren um ein bisschen damit 'rum zu spielen...



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe wirklich unmengen von groups durchsucht, das Problem haben mehrere und eine Lösung hat keiner. In einer Group habe ich die Antwort auf eine Anfrage an Acer gefunden:
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&frame=right&th=8c97fd002869289a&seekm=3f5 d937d%240%2431816%249b622d9e%40news.freenet.de#link10

Den Acer haber ich auch mit 2 verschiedenen Handys (T68 und T610) probiert. Ein normales Headset (HBH-15) funktioniert auch sofort. Mehr suchen bringt nix, habe jetzt einen neuen Stick von Typhoon hier liegen. Mal sehen ob es gleich nach dem Neustart klappt...



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hurra ! Mit neuem Stick klappts auf Anhieb. Software ist fast gleich, Widcomm 1.4.1.7. Mit gleicher Prozedur am T610 angemeldet und Headset funzt sofort.
Von dem Acer BT-500 scheint es min. 3 verschiedene Hardware Revisionen zu geben, und die Ur-Version die ich habe kann die Audio Protokolle nicht verarbeiten. Die Theorie sagt das der Hardware die darüberliegenden Protokolle egal sein sollen, aber in der Praxis sieht das anders aus.
Das Problem ist jetzt endlich gelöst und ich brauche keine FSE kaufen (wenn der PC dann mal irgendwann im Auto ist...). Der neue USB-BT ist jetzt auch Class-1, mal sehen wie der das WLan stört Smile



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gratulation!!

Wundert mich zwar etwas dass es Hardware gibt die nicht funzt.. aber das ist ja nicht wirklich was neues Very Happy

Auf alle Fälle sind deine Erfahrungen viel Wert, für die, die auch ein S55 haben und es (noch) nicht geht.

Danke dafür Wink



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

er hat doch ein T610,oder hab ich da was falsch gelesen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8299s ][ Queries: 48 (0.3703s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com