Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Bildschirme Allgemein » Welches TS TFT?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nisp
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.01.2005
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 18:48  Titel:  Welches TS TFT?
Nach untenNach oben

Tag zusammen,

am liebsten hätte ich natürlich ein In-Dash TS TFT, aber das scheint ja quasi unmöglich. Für Lillis gibt's wohl ein Gehäuse, aber das finde ich recht teuer und das Lilli scheint mir ja rein qualitativ den anderen deutlich unterlegen zu sein. Oder irre ich da?

Also meinetwegen ein fest montiertes Display. Allerdings möchte ich keine Verzerrungen zwischen 16:9 und 4:3, soll heissen: Die Auflösung meines Laptops muss das Ding schon können. Und wieder bleiben nur ein paar übrig.

Und dann nochwas: Mindestens ein AV-Eingang soll für die Rückfahrkamera spiegelbar sein. Die soll weiterhin nicht über den Computer laufen, sondern analog in das Display gehen. Da wär's natürlich prima, wenn man ein Display fände, das
a) eine Vorrangschaltung für einen AV-Kanal hat, sobald dort ein Signal ankommt
und b) dieser Kanal spiegalbar ist.

Gibt's bestimmt nicht, oder? Sonst bestelle ich's direkt Smile



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Sieh mal hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4065

Bis auf' die Möglichkeit des Spiegelns GENAU Dein neues Display Wink



    
Splasher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 129



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuch mal die Suche, da findest du bestimmt was.

Suche



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jop, wie schon El-Chico meinte Xenarc 700TSV.

Ich bin auch total begeistert. Das mim Spiegeln ist nur halb so wild, wofür hat man denn ein Heckrollo??? Wink Und so oft scheint die Sonner nicht genau in dem schlechten Winkel.



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LOL!!!

Ups, ich hab mal in der Anleitung nachgeschaut, leider ist da nicht von einer Spiegel-Funktion die Rede. Du musst dir also eine Camera besorgen die das schon spiegelt.



    
nisp
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.01.2005
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Splasher hat folgendes geschrieben:
Versuch mal die Suche, da findest du bestimmt was.

Das Forum ist wirklich nett. Das einzige was nervt sind die ständigen Hinweise auf die Suche... Habe ich natürlich vorher getan und ergebnislos abgebrochen.

Induleo hat folgendes geschrieben:
Das mim Spiegeln ist nur halb so wild, wofür hat man denn ein Heckrollo???

Cool, dann baue ich mir natürlich ein Heckrollo ein Yellow Laugh Da musste ich erstmal überlegen Smile
Danke für die Tips. Wenn ich das also recht verstehe muss ich folgende Abstriche machen:
1. Kein In Dash, was ja quasi klar war
2. Kein Spiegeln. Also entweder selber spiegeln oder neue Kamera (teuer...)

Danke erstmal!
Niklas



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder das signal auf den PC geben per USB-Camera, die kann man dann ja problemlos spiegeln. Nur um das dann in eine Oberfläsche mit Interrupt zu integrieren wird nicht so einfach.



    
Ravenlord
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 08.07.2004
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

womobox hat folgendes geschrieben:
Splasher hat folgendes geschrieben:
Versuch mal die Suche, da findest du bestimmt was.

Das Forum ist wirklich nett. Das einzige was nervt sind die ständigen Hinweise auf die Suche... Habe ich natürlich vorher getan und ergebnislos abgebrochen.

Nun stell Dir mal vor wie sehr die ständigen Fragen zum gleichen/ähnlichen Thema nerven?!?!

Das Problem ist, wie mit jedem anderen Forum auch, je länger es das Forum gibt, desto umfangreicher sind die Informationen die vorhanden sind, und desto schwieriger wird es, diese Informationen auf einem Silbertablett präsentiert zu bekommen.
Eventuell heisst das für Dich, nicht nur einen Artikel den die Suche ausspuckt durchzulesen, sondern eventuell 3,4,15 oder 20.
Ein Punkt der dabei wichtig ist: Willst DU dieses Projekt durchführen? Oder möchtest Du lieber alles vorgebetet bekommen?

Ist nicht böse gemeint, aber versuch vielleicht auch mal die User zu verstehen, die immer und immer wieder gleiche/ähnliche Fragen beantworten.



    
nisp
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.01.2005
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 14:40  Titel:  Falsch!
Nach untenNach oben

@Ravenlord: Ich finde den Hinweis auf die Suche an sich nicht korrekt. Denn
1. Es gibt kaum einen User, der die Suche nicht kennt.
2. Der bloße Hinweis darauf, dass sie existiert, ist daher wertlos und überflüssig.

Natürlich muss man sich seine Informationen zusammen sammeln. Aber ich finde gerade diesen Fall doch sehr speziell und kann auch nach dem Durchlesen von "3,4,15 oder 20" Beiträgen meine Antworten nicht finden.
Richtig finde ich den Hinweis auf die Suche eher nach folgendem Muster: "Schau doch mal in Beitrag XYZ, da steht fast alles drin". Denn dann hat der Beitragstarter offensichtlich gepennt - und der Hinweis ist dann für ihn hilfreich und sinnvoll.

Aber so einen Hinweis kann ich hier nicht entdecken. Und ganz davon abgesehen sind doch ein paar hilfreiche Informationen zusammengekommen, wie ich meine.

Ganz davon abgesehen ist das, wie Du ja schon richtig erkannt hast, offenbar ein Problem in Foren dieser Art. Vielleicht ist das einfach so? Ist ja auch irgendwie menschlich. Und offensichtlich kann man den "Suche benutzen!"-Hinweisen nur entgehen, wenn man sich vorher schon mal prophylaktisch entschuldigt und sagt, dass man ja ewig gesucht hat und aber leider zu ganz genau diesem Thema nichts finden konnte usw...

Nichts für ungut, aber schert nicht alle über einen Kamm.

Ich finde das Forum weiter klasse, das bringt mich weiter als alle anderen Infos, die ich sonst so habe.
Und das "Suche benutzen!"-Thema möchte ich hier mal beenden. Denn sonst passiert noch was viel schlimmeres: Draußen steht "Welches TS Display" drauf, drin ist aber eine Diskussion über Netiquette. Was meinst Du, wie so etwas beim Durchforsten der Beiträge ärgert?



    
nisp
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.01.2005
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 14:44  Titel:  Flip down
Nach untenNach oben

Und um zum Thema zurückzukommen: Das mit den DIN-Schächten ist wahrscheinlich bei mir nicht machbar. Ich habe nur einen, ein zweiter ließe sich vielleicht mit viel Aufwand spachteln, aber dann säße entweder das Radio oder das Display viel zu tief (Ducato Bj. 2001).

Eine Alternative könnte das Flip Down von Xenarc sein. Ich habe einige Beiträge im Forum gelesen (jawohl!), konnte aber niemanden finden, der das eingebaut hat. Ich vermute aber mal, dass es sich dabei um den gleichen Monitor handelt, oder? Also auch mit Vorrangsschaltung für einen Kanal.

Wäre prima, wenn dazu jemand was sagen könnte.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5314s ][ Queries: 48 (0.2180s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com