Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S News » C.E.S. 3.2 - lizard
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 04:16  Titel:  C.E.S. 3.2 - lizard
Nach untenNach oben

Hi,

ich habe mir natürlich sofort auf die Mail von furious lizard gesaugt. Aber irgendwie ist da nichts neues... Oder täusche ich mich da? Ich konnte bis auf das Menü "weitere Funktionen" keine Änderungen feststellen...?

Gruss, Daniel



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 04:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm mir stellt sich viel mehr die Frage wie ich meine Lizendatei für Lizard ändern muss !? die von V3.1 funktioniert nämlich nicht...



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 04:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich denke mal, daß das mit der Lizenzanforderungs-Funktion auf ecarpc.de zu machen ist. Oder?

Gruss, Daniel



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 04:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, der spukt nämlich noch die für V3.1 aus



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 04:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja klar, weil da Deine alte Lizenzdatei gespeichert ist. Du musst weiter unten auf die Neuanforderung gehen. Das macht dann furious persönlich und du bekommst eine Mail, wenn Du die neue Lizenzdatei abrufen kannst!

Gruss, Daniel



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 04:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja so klar ist das nicht *g* 3.1 gibt es ja nun in dem sinne nicht mehr von daher wäre es praktischer gewesen wenn man die .lic Datei gleich übernehmen könnte und nicht erst neu beantragen muss (in der Datei steht ja Lizard bereits als verwendete Version drinn)



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 04:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm... War ja auch nur eine Vermutung... Aber ich denke mal, dass sich furious morgen auch mal selbst dazu äußern wird... Der wird aber vor lauter programmieren jetzt schon tot im Bett liegen Wink
Naja... Einfach mal abwarten! Ich geh jetzt auch erst mal pennen...

Gruss, Daniel



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Mein Fehler. Ich vergaß die Links auf die neuen Lizenzdateien zu setzen. Die neuen Lizenzdateien heißen nun licV32.lic (und nicht mehr licV31.lic). Das ist nun alles erledigt und jeder hat eine neue eMail im Postfach.
Zu den Neuerungen: in dem Paket ist eine Textdatei über Verbesserungen in V3.2. Selbstverständlich handelt es sich hierbei nicht um eine komplett andere Software!! Das ist ein Update (wie auch die Bezeichnung V3.2 andeutet!?!)! Wichtig ist zu wissen, dass die gesammte Programmstruktur verändert ist und in Lizard nun Basis-Komponenten zu der RS-Karte enthalten sind. Für mich fällt der gesammte Update einfacher, weil eben die Programm-Struktur effizienter gestaltet ist. Die Software läuft nun zweisprachig (schonmal ne Neuerung, findet ihr nicht!?) und auch stabiler. Im Paket ist auch eine codetabelle enthalten. Darin findet ihr sämtliche CODES zu den Funktionen. Stammuser werden sofort die neuen Funktionen herauslesen können.
Tut mir leid, falls ich die falsche Ansicht auf eine komplett neue und innovative Software tendieren hab lassen Wink aber seit euch sicher: Lizard ist nicht mehr BETA oder LITE. Probiert's einfach aus, ihr werdet es bemerken Wink

Wie immer: es kann vorkommen, dass Bugs enthalten sind (trotz des mehrwöchigen BETA-Laufs). In diesem Falle bitte sofort bescheidgeben!!

Noch was: die Skins der BETA-User können mit Lizard nun genutzt werden Wink ich bitte die Skin-Designer nun mir Ihre Skins als Pakete zu übermitteln (bitte per Link, dass ich es irgendwo herunterladen kann (falls möglich)).

MfG

EDIT: eigentlich wollte ich Lizard erst releasen, sobald die RS-Karte integriert ist. Leute, welche das Forum täglich besuchen, werden mitbekommen haben, dass es mir aus versch. Gründen nicht möglich war, die RS-Karte anfang des Jahres zu integrieren. Um euch nicht weiter etwas vorzuenthalten, was ihr grundsätzlich nutzen könntet, habe ich mich entschieden, Lizard schon jetzt zu releasen (eben in dem RS-Karten-losen Zustand). Das bringt mir auch in der Hinsicht vorteile, dass ich keine eMails von Neu-Usern beantworten muss, bei denen es um Bugs in C.E.S. V3.1 LITE geht (die Neu-User sahen bisher nur diesen sehr veralteten Download, welchen ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr updaten konnte (wieso auch!?!))). Also bitte um Verständnis und Betrachtung von V3.2 als simples Bug-Update mit einigen kleinen weiteren Features. Module folgen natürlich (und das dann hauptsächlich in Form von DLL Dateien Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK! Ich werde mir LIZARD morgen oder so mal ins Auto ziehen. Dann werde ich ja merken, ob es stabiler läuft Wink Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da es nie Probleme gab, aber mal sehen Wink
Auf die weiteren Module bin ich sehr gespannt...

Gruss, Daniel



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe die v3.2 jetzt mal auf den Rechner gezogen und macht auch einen ganz vernünftigen Eindruck mit ein paar Neuerungen.

Offenbar hat sich ja auch das 2. Hauptmenü durchgesetzt.
Diese Neuerung hat zwar durchaus Ihre Berechtigung und ist weitaus einfacher zu bedienen, aber das 2. Menü sieht momentan etwas billig und unausgereift aus. Hätte man das nicht grafisch genau wie das normale Hauptmenü gestalten können.
Wäre ja skintechnisch kein Problem. Die Schaltflächen würden ja immer noch für alle Funktionen ausreichen.

CU Basilisk



    
bAlRoG
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 31.03.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Eisenstadt


BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für das gibts ja skinner Smile
finde es wichtiger das furious sich iúms proggen kümmert und nich tums design



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schon klar, aber man kann ja nicht sagen, dass das Programm generell ein schlechtes Design hat und nur durch die Skins von externen Leuten läuft.
So wie ich die Sache momentan sehe gefällt mir der original Skin sogar am besten. (Sorry Jungs/Skinner: Finde es ja trotzdem gut, dass Ihr sowas macht und dafür die ganze Zeit investiert, zumal ich das nichtmal könnte).

Es ist nur so, dass das 2. Hauptmenü sich sehr stark vom Rest abhebt und eigentlihc grafisch nicht wirklich zu CES passt. Sieht irgendwie lieblos aus.
Kann ja sein, dass das noch in Kürze folgt, aber diese Verbesserung wäre ja mit Sicherheit schnell auszuführen, da das Original ja schon existiert.
Es würden dann nur noch die kleinen Grafiken fehlen, die aber im Stil halt auch zu den Originalen passen sollten.

Sorry, aber ich bin in der Hinsicht einfach ein absoluter Ästhet und will alles perfekt haben. Wenn das dann eine externe Person hinbekommt soll mir das recht sein, ich würde es dann aber furious empfehlen die verbesserte Version einzubinden.

Oder was halten die anderen User davon. Seid Ihr meiner Meinung, oder wollt Ihr eher das 2 Hauptmenü, dass es sich stärker abhebt, um es besser unterscheiden zu können?

CU Basilisk



    
andre.letterer
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 19.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious: Ich habe meine Lizenzdatei für Lizard 3.2 noch nicht bekommen.
Könntest Du da bitte mal nachsehen? Das wäre ganz toll

André



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Andre:
Die Lizenzdateien liegen wie gewohnt in der Rubrik "Lizenzdateien" um Download bereit.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Furious... War gerade drauf und dran einen neuen Thread zu schreiben und mich über die spärlichen Fortschritte von CES zu beklagen. Crying or Very sad

Immerhin gibts Dich noch und Du wirst in zwei Wochen wieder weitermachen mit CES.


Ich hoffe es gibt bald neue Funktionen! Z.B.:

- Auf die umfangreichen Webcam-Record Funktionen warte ich schon Monate (und andere User ja auch, der Prioritätenliste bei den Vorschlägen nach zu urteilen)

- Für GPS-Integration in CES gibt es auch keine Ausrede wegen dem belegten Port mehr (es gibt ja jetzt gratis COM-Port Sharing Tools)

- Ich würde gerne wieder meine MP3s in Ordnern ablegen, solange CES aber das Abspielen von Ordnern nicht unterstützt geht das nicht.

- Bluetooth Kopplung zum Handy ist ja auch noch nicht implementiert bzw. funktionstüchtig. Hoffe auch da geht bald wieder was.

- Neue Skins sind seit langem versprochen, bis jetzt habe ich aber noch kaum fertige zum Download auf ecarpc gesehen. Für mich ist das ein klares Zeichen, dass die Skin-Entwicklung zu aufwändig ist. Mein Vorschlag diese extrem zu vereinfachen wurde ja abgelehnt (obwohl nur ein einziges Eingabegerät davon beeinträchtigt gewesen wäre)

- OBDII ist immer noch ein grosses Thema bei vielen Usern. Dies wäre ja extrem einfach zu implementieren (wie auch die GPS-Funktionen). Sehr viel einfacher jedenfalls, als die sehr proprietäre und teure RS-Karte, die für mich keinen Nutzen bringt.


Mein Kollege hat mich letztens gefragt, warum ich CES benutze, sein MediaCar läuft super und bietet nahezu die gleichen funktionen und hat erst noch mehr gute Skins. Mir gingen ein bisschen die Argumente aus....
Nicht das ich weg von CES möchte, aber es sollte doch etwas mehr Richtung "Killer-Applikation für jeden CarPC" gehen, und nicht bloss ein Mediaplayer mit Navi-Startfunktion sein ...


Na ja, ich bin einfach etwas enttäuscht das schon lange nichts mehr gelaufen ist und keine der coolen Zusatzfunktionen (GPS, Bluetooth, WLAN, WebCam) bisher nur ansatzweise funktioniert haben. Sad


Grüsse! Chris


PS: Was ist denn mit dem car-pc.info Forum los? Auch hier sieht es ziemlich ausgestorben aus.. Alle paar Tage mal ein neuer Beitrag, mehr nicht... Sind die User irgendwohin abgewandert?



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect
Du schreibst genau was ich auch denke. Es passiert in den letzten Wochen kaum noch was. Ich bin wirklich schon langsam am überlegen die Oberfläche zu wechseln. Für mich wird CES immer komplizierter. Warum eigentlich? Geht doch viel einfacher. Eigentlich sollte man für die Lizenzgebühr mehr erwarten können. Wo sind den eigentlich die Skinner wie Hoernertee hin. Sein Skin für CES fand ich spitze. Aber leider auch nichts weiter passiert. Wahrscheinlich auch kein Interesse bzw. Lust mehr. Schade eigentlich.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin Furious überhaupt nicht böse dass er im Januar nicht weiterentwickeln konnte. Er war ja verhindert (Zivieldienst so wie ich das mittbekommen hatte).

Was mir fehlt ist ein (einigermassen straffer) Zeitplan oder eine Roadmap wie es weitergeht, wann welche Funktionen kommen, was kommen wird und was nicht usw.

Die letzten Monate haben sich ja nach aussen nur um die RS-Karte gedreht, die mir persönlich nichts bringt und wie ich finde viel zu proprietär ist.

CES hätte genügend Arbeit erst mal die vorhandenen Resourcen in einem CarPC auszuschöpfen (Webcam, GPS, OBD, Bluetooth, WLAN, Mikrophon usw..)

Momentan kann ich CES wirklich nur als durchschnittlichen Musik-Auswähler und -Abspieler und Naviprogramm-Starter benutzen.

Ich denke da müsste viel mehr drin sein. Zumal solche Dinge wie GPS-Daten Integration oder Ordner-Unterstützung in einem Tag implementiert sein könnten.

Ich hoffe stark das Furious bald ein zwei Wochen Ferien hat um sich voll auf CES zu konzentrieren.

Hoffende Grüsse! Chris



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich vermisse zum Beispiel die GSM Funktion sehr doll. Ist leider bei 3.2 auch nicht mehr vorhanden. Warum eigentlich? Soll ich PhoneControl benutzen? Die Software finde ich aber nicht so doll. Die wird aber auch nicht mehr weiter entwickelt. So wie das gelesen habe, hat der Entwickler das Projekt auf Eis gelegt.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
olaf23
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.04.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn wir schon dabei sind, die Integration von Destinator und ein paar neue Skins, die schon lange auf sich warten lassen. Sonst bin ich recht zufriereden mit der 3.2_er.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

prefect:

Zitat:
PS: Was ist denn mit dem car-pc.info Forum los? Auch hier sieht es ziemlich ausgestorben aus.. Alle paar Tage mal ein neuer Beitrag, mehr nicht... Sind die User irgendwohin abgewandert?


kann ich nicht nachvollziehen, ich seh jeden tag um die 100 neue beiträge.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5578s ][ Queries: 48 (0.2215s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com