Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Fuchs' Car-Pc Software Projekt
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
wirthensohn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bingen/Rhein


BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um mal eine kleine Frage in die Runde zu werfen - und entschuldigt, falls ich trotz SuFu was übersehen habe: gibt es irgendeine Liste, Dokumentation oder Anleitung zu den Schlüsselwörtern / Funktionen in der uniskin.ini eines Skins?

Ich bin nämlich gerade dabei, mir einen eigenen Skin zu bauen. Aber ich mache das genauso händisch ohne irgendwelche Tools (außer Photoshop für die Grafiken), wie ich auch jede Website komplett per Hand schreibe. Programmierer-Ehre. Nur bin ich da gestern ein paar mal über einige Einträge in der ini gestolpert und konnte nirgends weitere Infos über die möglichen Schlüsselwörter finden...

Ich suche nicht mal eine richtige Anleitung; eine reine Auflistung von Schlüsselwörtern und ggf. Syntax fände ich sogar noch besser. Gibts da was in der Art?

Gruß,
Christian



    
eausmuc
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 09.05.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 18:23  Titel:  kein Ton
Nach untenNach oben

Hi
Nachdem ich jetzt den endgültigen Rechner für meinen Bus gefunden habe, (AVERATEC Laptop 12 Zoll) habe ich cpos installiert. Die Playlist wird aufgerufen, und ich kann auch die MP 3 abrufen, aber ich krieg keinen Ton. Der Laptop ist noch nicht im Auto, also noch nicht ans Radio angeschlossen. Müsste doch aber auch so funktionieren, oder? Question
Sowohl Lautstärke im Skin (15) als auch der Lautstärkeregler des Laptop sind aufgedreht. An was liegt´s?
eausmuc



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal ne frage:

wie startet ihr eigentich Cpos beim hochfahren...

Ich mach das im moment über autostart aus der startleiste doch es muss ja noch irgendwie anders gehen



    
wirthensohn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bingen/Rhein


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 07:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich starte es auch über das Startmenü -> Autostart. Ist doch die bequemste Methode. Du könntest es auch alternativ in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER / SOFTWARE / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Run eintragen. So starten sich üblicherweise Programme automatisch, aber der Effekt ist der Gleiche.

Vorteil der Autostart-Variante: Du kannst beim Windows-Start die Shift-Taste gedrückt halten und damit den automatischen Start unterbinden.

Gruß,
Christian



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok dann werd ichs mal so lassen Wink



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@christian:
leider gibts noch keine doku zur skin-syntax.
irgendwie komme ich einfach nicht dazu, weil ich eh selten zeit habe und dann lieber an der weiterentwicklung des programms arbeite.
(z.zt. die integration der phone-funktionen)

ich würd mich echt freuen, wenn jemand von euch mal eine liste zusammenstellen könnte. ich steh natürlich mit rat und tat zur seite.


@eausmuc:
geht bei anderen programmen der ton?
ist der soundkartentreiber korrekt installiert?
hast du die cpos lautstärke(settings), die master und wave-lautstärke (mixer) aufgedreht und bei diesen kanälen "mute" ausgeschaltet?



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glückwunsch ! Eine wirklich Klasse Software mit Potential ! Ich werde wohl umsteigen müssen ! Razz

Im Grunde habe ich zwar noch nix richtig zum Laufen gebracht, doch erhoffe ich mir ein funktionierendes Telefon und endlich mal ein Map&Guide Travelbook, bei dem ich die Lautstärke regulieren kann. Das blöde Mistding startet nämlich nur im Vollbildmodus und vielleicht ist ja bei deiner Software die Lautstärkeregelung im Vordergrund ! Hoffe, dass "wave" und "media-player-volume" gleichzeitig regelbar sind, so könnte ich die Musik leiser stellen und die "wave"-Ausgabe, über die Travelbook die Sprachausgabe macht, lauter stellen...

Muss aber gleich nochmal gucken, ob ich überhaupt selbst verstehe, was ich hier gerade geschrieben habe ! Smile

P.S: Reitest Du eigentlich oder hat Dein Nick eine andere Bedeutung ?!

Gruss

Carsten



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich habe mal eine ganz, ganz, ganz kleine Homepage fertig gemacht.
Vorerst nur ein Downloadbereich mit dem mir bekannten Paket.

Wenn ich mehr zeit habe mache ich gerne weiter aber fürs erste sollte es reichen.

der link ist http://www.cpos.mmcar.de

viel Spaß damit.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@carsten:
danke!
mit einem sony ericsson hast du die besten chancen auf volle phone-funktionen.
die lautstärken kannst du alle getrennt regeln.
wenn der skin es unterstützt, dann auch in der "quickbar", die über travelbook liegen kann.

@hoernertee:
hey, super, das sieht schon gut aus Applause Applause
vielen dank dafür !!!!



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 31 Mai, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fuchs hat folgendes geschrieben:

mit einem sony ericsson hast du die besten chancen auf volle phone-funktionen.
die lautstärken kannst du alle getrennt regeln.
wenn der skin es unterstützt, dann auch in der "quickbar", die über travelbook liegen kann.


Werd' wohl erstmal bei PhoCo bleiben...allerdings kann ich es nicht per "Phone" Taste in den Vordergrund holen. Es läuft schon im Hintergrund und kommt auch in den Vordergrund, wenn SMS, Anruf kommt. Nur eben nicht, wenn ich z. B. telefonieren will... Confused Wahscheinlich wird das Programm gestartet ( was ja schon gestartet ist ) und nicht das PhoCo-Fenster in den Vordergrund geholt.

Das mit Travelbook5 und den Lautstärken haut hin ! Klasse !!!! Surprised Deine Lautstärkeregelung liegt doch tatsächlich im Vordergrund !! Verstehe nicht, warum es klappt, vielleicht auch Zufall ?!

"wave" regelt die Musiklautstärke und die Lautstärke der Sprachausgabe, wobei die Sprachausgabe Travelbook5 bedingt noch unter der Musiklautstärke bleibt. Den "Master" kann ich dann voll aufdrehen. Dieser beeinflusst komischerweise nur die Gesamt-Musiklautstärke, aber die Sprachausgabe nicht. Die Gesamtlautstärke regel ich dann wieder über Deine Lautstärkeregelung, die wohl nur den Media-Player anspricht...ist alles ziemlich Wirr...ich verstehe es selbst nicht, aber es klappt !

Weiter so !! Razz



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 06:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@carsten

in der nächsten version wird die phone funktion komplett intergriert sein, ebenso im skin (momentan nur brushed alu)
ich werd mich auch nochmal drüber machen die taskleiste für externe programme neu zu machen (im Alientech) , die ist einfach zu klein von der bedienung her



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow: gut wär auch, wenn du die tab-funktion wieder miteinbaust, damit man schnell zu anderen externen programmen wechseln kann.
danke



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:

in der nächsten version wird die phone funktion komplett intergriert sein, ebenso im skin (momentan nur brushed alu)
ich werd mich auch nochmal drüber machen die taskleiste für externe programme neu zu machen (im Alientech) , die ist einfach zu klein von der bedienung her


Das klingt gut, nur schafft das kleine AT&T-Commands-Testtool noch nichtmal eine Verbindung zu meinem Phone ( Falcom A3D embedded ) ...ich denke, dass es wohl nicht funktionieren wird, ausser, ich steig auf Sony-Ericsson um.

Die Bedienung ist manchmal doch sehr schwierig, aber nicht unmöglich. Bei den kleinen Touchscreens sollte schon jeder mm genutzt werden. Ränder und andere Gimmicks sind zwar optisch nett, doch verkleinern diese die nutzbare Fläche für Bedienungs-Buttons etc.

Irgendwie steige ich sowieso hier nicht so ganz durch, wer wo gerade womit beschäftigt ist. Offenbar viele. Die .27 Version hatte ich gestern erst im GPS-Thread entdeckt. Der Quellcode scheint wohl für alle zugänglich zu sein...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5849s ][ Queries: 48 (0.2230s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com