Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 20:10  Titel:  Wie binde ich ein Handy Step by Step richtig an CES an?
Nach untenNach oben

Hallo,
ja wie es die Überschrift schon sagt, ich vermag es nicht mein Handy (T610) korrekt an CES anzubinden. Kann mir diesen Vorgang mal jemand schrittweise erklären was ich genau zu tun habe??

Vielen Dank
Elluminatus



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich das so richtig wüsste... Ich habe auch das T610 und habe in den Einstellungen angegeben, dass er beim Start automatisch verbinden soll... Manchmal steht dann im C.E.S. oben rechte nach ca. 1 min "Mobile found" und seit einigen Tagen nur noch "No Mobile found"... Wenn ich dann auch den Button draufklicke, kommt irgendwas mit Fehler am COM-Port oder so... Habe es auch nicht wirklich kapiert, wie man das "richtig" einbinden kann, wäre aber über Hilfe auch sehr dankbar...

Gruss, Daniel



    
Northtwo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 150
Wohnort: zwischen HB und HH


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Handy würde ich auch gerne wissen. Meins verbindet aber es liest nichts aus. Habe das 6230.

Greetz

north



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem 6230 ist glaube ich nicht soooo toll. War das nicht so, dass die Telefon-Funktionen in C.E.S. auf das T610 oder zumindest auf Handys von SE ausgerichtet waren?

Gruss, Daniel



    
Northtwo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 150
Wohnort: zwischen HB und HH


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Nokia bin ich aber schon weiter als mit meinem Motorola!! Nun verbindet er immerhin schonmal aber es wird nur nicht ausgelesen. Wenn es klingelt, denn zeigt CES sogar an das es klingelt nur halt keine sms.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habs mit dem T630 (SonyEricsson) auch nur soweit geschafft, dass das "Ring" angezeigt wird, weiter leider auch nciht und dass T630 ist nahezu baugleich mit dem T610 Smile



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir gehts auch so ... ich habs noch nciht geschafft mein handy einzubinden (mit phon control)



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie das mit der integration in ces ist weiß ich nicht, bisher hatte ich nur mal kurz ein mobile found mit der 3.1...

also wer ein t610/630 hat und nicht auf phoco zurückgreift...selbst schuld.

mein nokia 6230 läuft zu 90% mit phonecontrol, alles bis aufs vorlesen/schreiben der sms und eine nicht so genau batterie-anzeige läuft 1a!

alles ne konfigurationssache...auf mp3car.com oder in zorros forum wird man da nach einiger zeit schon fündig.

beim t630 wars so -> bluetooth an, comport in phoco auswählen, läuft.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 03:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Es gibt ein neues Update, in welchem ein Teil der GSM-Funktion integriert ist. Hier kann man sein Handy autom. verbinden lassen und eingehende Anrufe optisch signalisieren und die Lautstärke muten lassen. Ich habe alles andere erstmal zurückgehalten und werde es integrieren, sobald ich hier ein JA bekomme, dass sämtliche Handys einwandfrei connected werden (mit sämtlichen sind ausschließlich NON-SYMBIAN Handys gemeint). Siehe Thread: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5525

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei meinem Motorola RAZR V3 steht wenn ich oben in der Leist klicke GSM connected - aber ein symbol erscheint nicht - eine funktion kann ich auch nicht feststellen.... bin ja mal gespannt....



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Benni:
Welche Leiste meinst du denn!? Momentan geht nur das automatische Verbinden direkt nach dem Programmstart. Dabei erscheint ein kleines Popup. Funktion kannst du testen, indem du entweder auf deinem Handy guckst, ob Verbindung besteht und die Medien-Wiedergabe startest, dich anrufst und gucks ob stummgeschalten wird. Ein Rückmeldung mittels Symbol ist noch nicht integriert.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Furious,

hab ein S65 über Bluetooth (com3). Es erscheint beim Start connectet. Beim Anruf auf das Handy kommt der entsprechende blinkende Popup. Soweit ist es i.O.
Die Wiedergabe wird stumm geschaltet - auch i.O. Nach ca. 5sec (ich habe das Gespräch zwischenzeitlich nicht angenommen) wird dann die Stummschaltung des MP für 5sec aufgehoben und danach wieder für 5sec fortgesetzt.

Wenn ich jetzt auflege, dann verschwindet das Popup Fenster nicht, sondern ich muss erst mit der Maus draufklicken. Mit einem Datenkabel habe ich es noch nicht probiert (Gartenarbeit steht an - wie ich das hasse!)

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
Das Popup muss auch manuell weggeklickt werden. Ich frage momentan nicht ab, ob ein gespräch vorhanden ist, sondern nur, ob ein RING zeichen engeht. dieses Zeicehn ist von handy zu handy u.U. versch. (eines sendet es in einem schnelleren interval, dass andere nur einmal). Wieso die Mute autom. wieder aufgehoben wird, verstehe ich nicht :-/ muss ich mal prüfen. Ob Datenkabel oder BT ist egal Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hoi!

Also ich habs gerade mit meinem V525 getestet: Datenkabel geht - BT nit Sad. Im Geräte-Manager von Windows steht der "Bluetooth-Communications Port (Com 3)" , dass müsste doch richtig sein, oder? Wenn ich jedoch dann CES starte, komm "GSM nicht verbunden".

Dann hätte ich im Windoof Gerätemanager noch mein BT-Modem mit Com 6 - da zeigt CES zwar an "GSM - Verbunden", erkennt jedoch die Anrufe nit. Schade.

Mal ne andere Frage: Man kann über BT nicht 2 Verbindungen gleichzeitig herstellen, oder? Weil ich hab schon ne BT Freisprecheinrichtung im Auto, würde aber halt gern das ATT nutzen...

Gruß,
VipViper2000



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

**********************************************************

Ich hatte bereits in einem anderen thread zwecks Einbindung des 6230 nachgefragt...bisher ohne Antwort.Nach BT-Erkennung ist Schluß.Keine eingehender Anruf und Folgeapplikationen.

Danke an Glow für den Hinweis, dass es zu 90% mit Phonecontrol läuft. Das nützt mir aber auch nichts und da keine Hinweise dazu für CES ausziehbar sind, bleibt der Hinweis auch ohne Nutzen.

Mein Nokia 6230 conneted zu CES über BT...kein Problem!Immer Mobile Found im Main. Dies läßt sich auch über die Windows help und Nokia help nachlesen. Was jedoch die ganzen Befehlsätze im GSM Applet bedeuten und für was sie nutzbar sind, ist mir ein Rätsel. Ich bitte auch den Author auf Verweisung einer Help, die ich im hauseigenen Installationshandbuch nicht finden konnte. Was bedeuten diese ganzen Befehle für Handy "Universal", auf das sich wohl das Nokia bezieht

Da im Moment wohl jeder mit den Einstellungen blind am Herumdrücken ist, bitte ich das CES-team, dies nachzuholen, da es sich ja um ein offizielles release handelt

Nochmals die Frage: Wer hat ein Nokia mit CES soweit zum Laufen bekommen, dass eingehende Anrufe erkannt werden. Optional dass die Sprachwahl über Lautsprecher und Mikrofon zu steuern ist? Wäre um jeden Hinweis dankbar.


Gruß Janus



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, bin gerade zurück:

An Alle, bei denen es nicht oder nur teilweise funktioniert macht bitte folgendes (Wichtig!! Dies dient zur Fehlerursachenforschung und nicht dazu, dass das Programm plötzlich läuft!!!!)

Unter Windows/Start/Alle Programme/Zubehör/Kommunikation

findet ihr das Programm Hyperterminal

Dieses ruft ihr bitte auf.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier geht es weiter:



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt sollte oben die Statuszeile so aussehen, wie mit dem roten Pfeil markiert. Wenn nicht, dann geht bitte auf Datei/Eigenschaften/Verbinden mit/Comport (falls diese falsch angegeben wurde) oder auf Konfigurieren, um eine andere Geschwindigkeit (meistens dann 9600) anzugeben.

Wichtig!!! Bitte den folgenden Schritt unbedingt ausführen

Bitte im Menü auf Übertragung/Text aufzeichnen... gehen. Dann einen Dateinamen mit der Endung .txt vergeben und danach starten drücken.
Hiermit werden eure Aktionen und die Antworten des Handys darauf in eine Text Datei gecaptured, mit der Furious und auch Fuchs dann etwas anfangen kann.


Danach gebt bitte den ersten Befehl:

at+cgmi (mit Return abschliessen)
ein.
Jetzt solltet ihr den Namen eures Handyherstellers gefolgt von einer Leerzeile und OK sehen.

Wenn hier nur Buchstabensalat zu sehen ist dann stimmt wahrscheinlich die Schnittstellengeschwindigkeit nicht. Dann verfahrt bitte so, wie ich es hier beschrieben habe.





Zuletzt bearbeitet von ronmue am Mo 16 Mai, 2005 12:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im letzten Bild wurde ersteinmal kein Befehl eingeben.
Ich habe mein Handy angerufen (die Nummer, die im Bild zu sehen ist, ist ein Fake Twisted Evil )

Dann sollte eben in dem Fenster ein RING erscheinen. Bitte das Gespräch dann nicht annehmen, sondern in das Fenster den Befehl at+clcc gefolgt von Return eingeben.

Dann sollte die Nummer des Anrufenden angezeigt werden und noch ein paar Kleinigkeiten.

Als letztes gebt ihr dann in das Fenster das Kommando ath ein. Damit sollte dann der Anruf beendet werden.

Wenn ihr das gemacht habt, dann beendet bitte das Programm
die Datei Capture.txt könnt ihr dann Fuchs als Protokolldatei zusenden. Vorher schaut kurz rein und ändert dann die Telefonnummer.

Bis dann
Ronald



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2005 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*******************************************************

Hi Ronmue


Herzlichen Dank erstmal für deine ausführliche Beschreibung, und ich darf gleich sagen, ich bin einen Schritt weiter...eingehende Anrufe kommen jetzt mit einem RING Befehl an. Problem war bei mir der falsche COM-Port. Das Nokia hat nämlich 2 ausgehende COM Ports (zusätzliche Nokia PC-Suite) und auf dem war es gestanden. Also der RING Befehl erscheint jetzt in CES.

Vorab mal ein Bild der COM-Ports des Handys:

Image


Der Port 11 war also der richtige Port

Nur ein Problem gibt es: Wenn ich- wie bei dir beschrieben, das Hyper Terminal aktiviere, kann ich den Port 11 zwar anwählen, jedoch der Configurations-Button ist anklickbar, jedoch öffnet sich dieser nicht, dh ich kann die Bitrate nicht ändern. Rätselhaft ist auch, warum hier Handy COM1 steht! Wird also die Bitrate des 11ers über die Bitrate des 1ers gesteuert?

die Ergebnisse mit Bitrate 2400 ergeben folgenden Text:


at+cgmi
Nokia

OK
at+cgmm
Nokia 6230

OK
at+cgmr
V 04.44
21-09-04
RH-12
GSM P1.1
(c) NMP.

OK
at+csq
+CSQ: 10,99

OK
at+
ERROR
at+cbc
+CBC: 1,0

OK


gebe ich dann den at+clcc Befehl bei Anruf ein, erscheint

RING

RING

at+clcc

1,1,4,0,0


_________________________________________

Erscheint also nicht die telefonnummer des Anrufers

Dennoch bin ich erstmal einen schritt weiter, eingehende Anrufe werden erkannt und die Soundanlage stellt sich auf stumm.

Wäre ein neuer BT-Treiber die Lösung das einstellen des 11er Ports?

Wichtig wäre für mich nun das eingehende Anrufe über Lautsprecher und angeschlossenem Micro laufen zu lassen. SMS eher nicht brisant

Gruß Janus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6071s ][ Queries: 48 (0.2116s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com