Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 07:58  Titel:  Klick! PC aus, und reboot, was kannen des schon wieder sein?
Nach untenNach oben

Servus!
Also, das obenbeschriebene Symptom weist mein CarPC auf. Er stürtzt ganz willkürlich ab, mal läuft er ne Zeit lang, mal gehts schon beim Booten so.
Ich vermute folgendes,
die Stromversorgung ist nicht ausreichend oder
die Platte hat einen Schlag.
Die verursacht nähmlich das Klicken aber ich glaube es liegt an was anderem. Ramriegel, Platte, Strom.
Gut, wenn er abstürzt dann waren da nie Spannungsschwankungen parrallel, aber es ist z.B. mal passiert als ich das CD-Rom geöffnet habe, aber auch schon als kein CD-Rom mehr dran war. Tja, es könnte an so vielem liegen, aber evtl kennt das ja hier jemand Wink


Gruß Robbie



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

a, was für ein klick, rechner macht fast immer klich wenn er hochläuft oder aus geht, liegt an der platte, ist aber normal!

b, des von dir beschriebene symptom kann wie du schon sagtest vieles sein. würde mal im sysprotokoll schauen, ob da was steht, wenn net bleibt dir nur das TryAndError verfahren um die kaputte Komponente ausfindig zu machen.



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, wenn du mit Absturz meinst, dass dein PC einfach ausgeht, dann kommt das Klacken der Platte daher. Wenn dem so ist, hast du unter Garantie ein Masse Problem. War bei mir das Gleiche: Lenkung eingeschlagen -> Rechner aus. Ohne laufenden Motor gingen zwar die Lüfter, Rechner fuhr aber nicht hoch. usw.
Lange dachte ich, die Leistung des ITPS würde nicht stimmen, aber irgendjemand hat hier mal geschrieben, bei Problemen immer nach der Masse zu schauen und Recht hatte er.

Bis dann

Birdy



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie ein Masseprobelm? Das Massekabel ist unter dem Sitz mit der Karrosserie geerdet. Oder ist das der Fehler?



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: So 18 Jul, 2004 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe zum Beispiel Masse vom Autoradio genommen und hatte dort einen
simplen Wackelkontakt drin und Ewigkeiten gebraucht, bis ich darauf gekommen bin. Testweise habe ich den Pc einfach mal am Zigarettenanschluss angeschlossen und er lief einwandfrei.
Prinzipiell könntest du schlicht am falschen Punkt deine Masse angeschlossen haben.

Bis dann

Birdy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5532s ][ Queries: 48 (0.2156s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com