Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fuchsteufel
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 01:19  Titel:  Ein weiterer Volvofahrer
Nach untenNach oben

Hallo

Ich möcht die späte Stunde nutzen um mich auch mal unauffällig vorzustellen und mal ein wenig Grundlagenforschung zu betreiben.

Also, mein Name ist Sascha, ich bin auch schon bald 30 und lebe in Berlin.
Über Car-PC`s bin ich das erste mal bei Pimp my Ride gestolpert, hab euch bei der Suche nach Infos dazu gefunden und les jetzt auch schon ne Weile.

Besonders interessiert mich an der Sache daß ich meine komplette CD Sammlung immer dabei haben kann (worauf man am meisten Bock hat liegt ja meist :nerv: zu hause Sad ) und das ja dann doch verhältnissmäßig günstige Navi.

Mein Problem, ich bin der totale Nixblicker was Computer angeht (also im Verhältniss zu euch, nachdem was ich hier so gelesen hab).
Wie seht ihr das, macht es für`n PC-Noob überhaupt Sinn sich sowas ins Auto zu schrauben oder werd ich nur Nervenzusammenbrüche bekommen weil irgendwas nich funzt? Bekomm ich so ne Instalation, mit allem was dazugehört, im Auto stabil lauffähig hin wenn ich schon mal ne Hifi Anlage ins Auto gebaut hab?

Ihr seht, ihr solltet euch gut überlegen ob ihr mir dazu ratet denn dann könnt ihr euch auf mehr Fragen dieser Art gefasst machen Wink

Danke
Fuchsteufel



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal

WILLKOMMEN!!!

Ich wuerde das ganze Thema in 2 (evtl. 3 Bereiche) teilen.

1.) Der Einbau
2.) Die Installation
3.) Die Bedienung

Nun zu Deinen Fragen.
Wenn DU ne HiFi-Anlage schon mal eingebaut hast (und ich meine ne Anlage und nicht nur den Radio getauscht) dann sollte der Einbau nicht die grosse Huerde darstellen.

Solltest Du keine Ahnung von PC haben dann solltest Du Hilfe zu rate ziehen. Ein Komplett fertiges System ist halt auch nur ein Kompromiss und wird nie zu 100% Deinen Anforderungen entsprechen.

Es ist so das eigentlich immer wieder Fehler auftauchen (Touchscreen geht nicht, GPS-Maus hat sich aufgehaengt, ..). Wenn Du Dir da nicht helfen kannst, brauchst Du immer jemanden der Dir hilft. Mal abgesehen ob das Geld kostet oder nicht hast Du die Ausfallzeit.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Fuchsteufel,

ich kann da unseren Admin nur unterstützen. Einen Car-PC einzubauen ist nicht das Problem. Eher den PC in Betrieb zu bekommen. Man sollte wissen was man mit dem Ding machen möchte. Man sollte den grundsätzlichen Aufbau eines Computers wissen. Man sollte die Eigenheiten der jeweiligen Schnittstelen kennen (USB, PCI, Firewire, usw.) Sonnst kann ich dir nur zu einem Komplettsystem raten. Vielleicht von www.karpc.de oder www.cartft.com. Allerdings sind die alle meistens viel teurer und passen meist nie zu 100 % zu deinen Bedürfnissen.

Kurz und Knapp: Die Technik ist da und funktioniert! Man muss nur damit umbehen können. Vielleicht übst du erst mal mit einem alten PC? <-- Nicht böse gemeint! Nicht verschreckend gemeint! Du wirst hier immer Hilfe erhalten!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Merlin55
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Worms


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey!


Erstmal von mir auch herzlich Willkommen hier im Forum! Wenn das so weitergeht, muss das Forum in "VOLVO-Car-PC.info" umbenannt werden Wink

Schließe mich meinen beiden Vorrednern an! Ein wenig Ahnung von der Materie, bzw. wie man ein fehlerhaftes System wieder lauffähig bekommt, ist schon ganz hilfreich!
Andererseits: warum nicht learning by doing?!? Und zur Not ist da ja noch das Forum!

Bis denn...


Bye, Markus.



    
fuchsteufel
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und Vielen Dank schonmal

Naja, so ganz ahnungslos bin ich dann vielleicht doch nicht Wink .
Was welcher Anschluss tut weiß ich schonmal und alles was über ein Windows Eingabefenster zu erledigen geht bekomm ich auch hin (also fast alles). Wo ich halt nich durchblicke ist z.B. irgendwelche .ini`s zu ändern und so Kram.
Da hoff ich dann auf eure Hilfe. Confused
Hatte auch schon auf meiner Backup Partition das eine oder andere GUI installiert um mal zu schaun wie das läuft und das ging ganz gut.
Um die Integration ins Auto mach ich mir auch keine großen Sorgen (bis jetzt) ich denk das bekomm ich hin.
Mein größtes Problem ist im Moment erstmal durchzusteigen was ich genau brauch. Cartft.com kenn ich schon, blick aber nich wirklich durch, da die Beschreibungen für mich ziemlich knapp gehalten sind. Also welcher Spannungsregler zu welchem Netzteil für welches Board...so Sachen halt.
Ich weiß das die Frage schon 1000mal kam aber ich wäre äußerst dankbar wenn sich mal jemand die Zeit nehmen könnte mir so ne Mindestkonfiguration aufzustellen damit ich ne Vorstellung bekomm was da genau auf mich zu kommt (auch finanziell).

Ich will also Navigieren, MP3 und DVD wiedergeben, Vielleicht irgendwann mal Fahrzeugdaten abgreifen und verarbeiten (wenn ich soweit komme Wink ) achja und die Anbindung des Telefons wär schön, hab da von so netten Sachen wie SMS über`n TFT anzeigen gelesen.
Außerdem hät ich gern ne Steuerung über die Schlüsselstellung und das der Rechner noch ne gewisse Zeit nach abstellen des Motors weiterläuft (Tankstop) , sollte dann mit Spannungsregler und evtl. Batterie gehn, oder?
EDIT: ganz vergessen DVB-T wär auch schön, aber was es da bei Cartft.com gibt is alles so preisintensiv. gibbet da ne alternative (Notebook DVB-T-Karte?)?

Hmm is wieder ganz schön viel auf einmal, aber ich hab mich so lang zurückgehalten mit schreiben... Very Happy



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich rolle
willkommen im volvo.car-pc.info forum Wink

zum thema iregendwann mal fahrzeugdaten abgreifen habe ich eine info für dich dein alter schöner t5 ist nicht so ganz obd2 tauglich Sad
wünsche dir viel spass bei deinem Projekt

Holger



    
fuchsteufel
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, wär auch eher ein schöner Gimick gewesen.
Aber wär sowas nich evtl. mit furious RS-Modul möglich? Die Informationen sind doch da, müssten nur irgendwie ausgelesen werden, oder?



    
PhoeniX
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 20.10.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
schön, daß es noch einige verrückte Volvo-Fahrer mehr außer mir gibt!
Auch ich bin gerade dabei, mir einen CarPC in meinen Volvo 850 zu intigrieren.

Bin aber erst so weit, daß ich das Board (M-II 10000) mit ein bisschen Klöterkram auf'm Schreibtisch am installieren bin.

Geplant ist ein 8" Hami im Doppel-DIN (geht dann bis übern Ascher) und den Rechner unterm Handschuhfach.

Heute das CarPC-Forum, morgen die Weltherrschaft... Smile


Edit:
Die Diagnose müßte sich per Relaiskarte auslesen lassen... aber wer schreibt die Software?
Außerdem müßte man die Diagnosebox vom Volvo zerlegen und an die Relaiskarte anschließen!
Ein Relais drückt den Knopf, andere Relais "stöpseln" den Kontaktstecker um Smile
Dann muß man noch die Diagnose-LED mit dem Rechner abfragen.
Ziemlicher Aufwand.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5542s ][ Queries: 47 (0.2246s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com