Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Freaks Wink

Habe jetzt mal "kurz" alles runtergelesen!

@Zorro:
Wenn ich recht verstehe, nutzt du den AT-Codesatz?! Somit ist dein Tool auch (in Hinsicht auf die gängigsten Funktionen) weitgehend mit den meisten Handy's nutzbar..!?! Und das, was bei einigen Handy's nicht funktioniert, werden einzelne, wenige Sachen sein, die man z. B. durch das vorherige auswählen des Handys in einem Config-Menü umstellen könnte.

@All:
Das "einbinden" in C.E.S. V3.0 wird über die Funktion "externe Probs" kein Problem darstellen, und wenn Zorros Prog noch Wertübernahmen ünterstützen könnte, wäre es möglich, voreingegebene Werte (z. B. Werte die man in C.E.S. eingeben kann) an Zorros Tool weiterzugeben! So, dass CES und Zorros-Tool eben einwandfrei miteinander kommunizieren könnten

@Zorro: da müssen wir uns mal bei Gelegenheit zusammensetzen und das besprechen!
Noch eine ganz dicke Frage (das ist das einzige, was mich noch daran hintert die Phone-Funktion zum laufen zu bringen): für den SMS-Versand ist bei vielen Handys die PDU-Eingabe notwendig. Das ist eine verschlüsselte Form der SMS, in dem Sender, Empfänger, Text, Datum, Uhrzeit und viele andere Werte in einem Zahlenstring zusammengefasst sind. Ich bin mittlerweile in der Lage so einen Zahlenstring zu errechnen, aber leider nicht in der Lage auszulesen Sad( wie machst du das genau? Schreibst du in VB?

@All:
Ich bin mit C.E.S. V3.0 in den letzten Zügen! "Nur" noch Konfigurationsmenü, Playlisten und DVD. Leider habe ich meinen GPS-Empfänger immernoch nicht bekommen!!! Mad und die SMS/Phone Funktion ist ja noch im Aufbau Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ollium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 129
Wohnort: NRW/Kreis Wesel


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:

Wenn ich recht verstehe, nutzt du den AT-Codesatz?! Somit ist dein Tool auch (in Hinsicht auf die gängigsten Funktionen) weitgehend mit den meisten Handy's nutzbar..!?! Und das, was bei einigen Handy's nicht funktioniert, werden einzelne, wenige Sachen sein, die man z. B. durch das vorherige auswählen des Handys in einem Config-Menü umstellen könnte.


Na wenn das so ist warte ich mit dem Handykauf lieber noch bis Du (eventuell ???) eine Kompatibilitätsliste erstellt hast.

Ansonsten bin ich echt schon schwerstens gespannt auf das fertige CES Smile



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ollium:
das ist jetzt alles noch theorie. Ich kann noch nicht mal garantieren, dass der AT-Codesatz genormt ist Wink oder zumindest in wieweit! Aber ein Handy-Kauf wäre dann doch ein bisschen teuer, nicht wahr?! Smile wie gesagt wird die Handy-Funktion jedoch erst nach dem 15. März (also als Update) integriert!
Jetzt muss erstmal C.E.S. "Grundgerüst" stehen!

Danke!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ollium hat folgendes geschrieben:

@holgi
welches handy benutzt Du denn ?
Bin zur Zeit noch Siemens S35i Benutzer, da ich aber eh auf ein neueres Handy scharf bin überlege ich welches es sein sollte.
Eine Kompatibilität zu dem Programm von Zorro wäre natürlich wünschenswert Smile


Ich hab ein T610, deshalb funktioniert alles problemlos Wink



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab "comunications Timeout" beim verbinden mit dem handy. was ist das dann?

ich habe 2 virtuelle serielle ports.einmal als client und einmal als server.
benutze den acer bt500.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Puhh... soo viele Fragen und soo wenig Zeit Very Happy

Also mal von vorne:
Die Geschwindigkeit ist von .NET abhängig. Ich werde mal bei Gelegenheit versuchen ein wenig zu tunen. Ansonsten mach ich es so, dass PhoneControl im Autostart hängt und somit nur beim Booten etwas Zeit verbraucht (hab auch das M10000). Bei abstellen der Zündung wird der Rechner in Hibernate gefahren. Damit ist beim nächsten Start alles wieder da wie es war.
Hab mal PhoneControl mit dem Siemens SL45 getestet (nicht über BT sondern über Kabel). Da das Ergebniss wenig berauschend war, hab ich noch ein bisschen an der Software rumgebaut und jetzt geht's bis auf den SMS Empfang. Gibt allerdings ein neues Release Very Happy. Wichtig! Es muss die Datenrate von 38400 auf max. 19200 umgestellt werden.
Obs mit S55 geht bzw. besser geht wäre zu testen.

@furious
Die AT-Kommandos für die Steuerung von Mobiltelefonen sind eigentlich genormt und in der GSM 07.07 hinterlegt. Jedoch ist auch hier viel Freiraum für Kreativität, den die Entwickler auch genutzt haben Wink.
Der Eintrag <Vendor> in der Config dient dazu, die Kommandos anzupassen. Leider kann sowas nie nur theoretisch implementiert werden. Da muss immer heftig getestet werden. Aber wer hat schon so viele Handys? Very Happy

Parameter über Kommandozeile sind im Moment nicht drin, sollten aber kein Problem sein.

Ich habe für die PDU Kodierung eine eigene Klasse geschrieben. Die aber nur unter C# / .NET Wink Weil ich jedoch zu faul war, hab ich die Dekodierung noch nicht implementiert. Viele Handys kennen den PDU Mode 1 (= Text). Damit arbeite ich. Dies ist auch der Grund, warum das SL45 keine SMS Lesen kann (Asche über mein Haupt Very Happy).

@zaphod
"communications timeout" heisst, dass keine Antwort von der eingestellten Schnittstelle kommt (<Port>). Manchmal muss die Verbindung 1 Mal über das BT-Menü (meist im Task-Tray) per Hand hergestellt werden (rechte Maustaste->Schneller Verbindungsaufbau). Danach gehts (bei mir zuindest) von alleine.
Microsoft Speech API ist nur für die Spracherkennung (kommt in Version 14.7 Very Happy) relevant. Du kannst es weglassen bzw. da es bei XP schon drin ist, mit dem <SpeechEnabled> Tag in der neuen Version komplett ausblenden.
Unter XP werden beim Doppelklick die im Telefonbuch Namen vorgelesen und der Anrufer angesagt, sofern Daten dazu im Telefonbuch vorhanden sind.


Ich stell mal die neue Version online. Wer will kann damit mal rumspielen.

Eine neue Readme bzw. Doku ist in Arbeit.



    
niclas
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 10.02.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Nidderau


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi zorro,
kannst du vielleicht mal einfach step by step erklären welche einstellungen ich vornehmen muss(beim handy (T610) und bei winXP). komme nämlich einfach nicht zurecht mit dem prog. das programm erkennt das handy, liest tel.buch aus,...aber wenn man telefoniert kommt einfach kein ton. habe die virtuelle schnittstelle aktiviert, am handy eine freisprcheinrichtung eingestellt. was kann ich noch machen?
vielen dank im voraus echt geiles prog



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@niclas
Wenn du die Verbindung mit dem Handy hast und auch die Nummer wählen kannst, dann fehlt dir zum volkommenen Glück vermutlich nur noch die Verbindung zum Kopfhörer. Dazu musst du den Kopfhörer Dienst für dein BT-Device einschalten (siehe Bild --- Kopfhörer, nicht Audio-Gateway!!!).

Sollte deine BT-Software dieses Symbol nicht aufweisen, so benötigst du vermutlich einen Update. Ich habe aktuell die Versionen 1.3.2.7 bzw. 1.4.2.10 im Einsatz (Treiber sind von Widcomm).

Achtung: Das funktioniert beim 6310 nicht, weil das kein BT-Headset unterstützt! Das 7650 unterstützt BT-Headsets aber nicht zwingenderweise jedes Confused



    
Winni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was mir gerade eingefallen ist.
Kann das Programm mangels Bluetooth Handy und Dongle noch nicht testen. Aber wie siehts mit dem Mikrofon und Lautsprecher aus. Wird das über den PC wiedergegeben, oder über das Handyintere Mikrofon bzw. "Lautsprecher".
Wenn über den PC, wie macht man das mit dem Mirkofon? Müsste dann ja theoretisch immer aktiv sein, oder?



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@winni
Ja, es wird über den PC wieder gegeben. Über welches Device kannst du in der Sounds und Audiogeräte-Konfiguration von XP festlegen. Das Mikro ist sowieso immer an "ausschalten" kannst du es eh nicht, nur stummschalten.



    
Winni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort.
Aber schaltet Dein Programm das Mikrofon automatisch stumm und wieder an?
Weil wenn man lauter Musik hört, dann bekommt man doch bestimmt Rückkopplungen oder?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geht die Datenübertragung beim S55 Siemens ebenfalls über Bluetooth?! Ich habe mir nämlich geradeeben ein USB-Datenkabel und eine DSP-Adapter-Stecker besorgt um mal meine Freisprecheinrichtung wieder zum laufen zu bringen (vorher hatte ich ein SL45 und habe mir einfach ein Mikrofon an die A-Säule gemacht und das Handy an den Line-Eingang meiner Head-Unit angeschlossen).

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mit der Software auch ein kleines Problem. Er liest bei einigen kontakten die Nummern nicht aus. Hat z.B. nur Festnetz oder nur Handy nummer zur auswahl
Hab das SE T630



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@winni
Ich hatte bislang noch keine Probleme damit. Allerdings verwende ich auch ein USB-Mikro

@frechs
SIM oder Handy-Telefonbuch?



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Handy



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@frechs
Mach doch mal bitte folgendes:
- Öffne HyperTerminal (Programme->Zubehör->Komunikation)
- Öffne den COM-Port an dem das Handy hängt
- gib ATZ und ENTER ein
- wenn OK kommt gib ein at+cpbs="ME"
- wenn OK kommt gib ein at+cpbr=1,50
- wenn da was kommt, markier es, kopier es und schicks mir per mail

Sollte in etwas so aussehen:
+CPBR: 38,"+4917....",145,"Artur ..../M"
+CPBR: 39,"+4989....",145,"Sylvia ..../H"
+CPBR: 40,"+4989....",145,"Sylvia ..../W"
+CPBR: 41,"+4917....",145,"Sylvia ..../M"
+CPBR: 43,"+4917....",145,"Frank ..../W"



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wie kommt man an diese Widcomm software?
ich benutze den Acer BT500 mit der 3COM software und die ist absolut anders aufgebaut.

ich probier mal gleich die org. Acer software.obwohl die ja früher masive probleme hatte mit den BT's.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Theoretisch sollte die Acer Software die OEM Version von WIDCOMM sein. Wichtig ist, dass du die 1.3.xx Version hast. Wenn nicht, sollte Acer einen Update zur Verfügung stellen.



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja hab ich gesaugt die 1.3.2.7 und ist die aktuellste.werd auch gleich testen.



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich bekomme das absolut nicht hin.
hab das zwar gerade mit dem nokia 7650 versucht aber hoffe es geht dann mit dem T610 wenn es nächste woche kommt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7716s ][ Queries: 48 (0.2098s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com