Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gsmix

Ich habe nicht behauptet, dass es keine RDS Radio Lösung gibt. Ich habe nur behauptet, dass man alle, Zurzeit angebotenen Radio KARTEN "in die Tonne" treten kann. Dabei bleibe ich.
Ansonsten habe ich noch folgendes geschrieben:

Zitat:

Das haben ja mittlerweile auch die Hersteller erkannt und man kann an einigen mittlerweile erkennen, dass diese mit Speziallösungen für den mobilen Einsatz arbeiten.

Zitatende

Genau hier habe ich doch die Speziallösungen (und dazu gehört auch die Lösung von Delta Components, weil man leider ja nicht die Radio Komponente einzeln bekommen kann, sondern nur den fertig konfigurierte Gesamt PC) angesprochen.

Es gibt hier so einige Lösungen, die aber meistens für die Autohersteller konzipiert wurden (Volkswagen, BMW, Mercedes u.s.w.) und hier in den CAN Bus integriert werden.

Ich wollte das nur kurz richtig stellen. Aber wir können es drehen und wenden wie wir wollen, du hast vollkommen recht mit deiner Meinung: Es gibt Lösungen nur sind diese nicht bezahlbar.

Danke übrigens für den Link, die Firma kannte ich noch nicht. So etwas kann man immer mal gebrauchen!

@bellum
Das Problem ist nicht die Antenne, sondern die Empfangselektronik, die dahinter steht. Die Empfänger der Radio Karten sind einfach nicht dafür konzipiert, ständig die Signalqualität zu überwachen um dann gegebenenfalls schnell umzuschalten. Weiterhin ist hier die Filtertechnik eben nicht ausgereift genug.

Bis dann
Ronald



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer das Radio Projekt im mp3car Board verfolgt ist klar im Vorteil Smile



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 00:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@krog

also ich verfolge es schon. Vielleicht hast du ja andere Informationen. Meine sind die, das ein Prototyp existiert, aber noch keine Steuersoftware - also im Moment nur von dem Entwickler eingesetzt werden kann, der den Prototyp zwischenzeitlich auch im Fahrbetrieb als OK ansieht. Das sind aber nur subjektive Eindrücke.

Weiterhin war meine letzte Info, dass er an ein neues Layout bastelt und damit das alte von seinem Prototyp wohl nicht in den Einsatz kommt. Hier ist er aber erst zu 50% fertig.
Habe ich da falsche Info´s?

Bis dann
Ronald



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Designs werden parallel alle entwickelt. Empfang sowohl im Stand als auch in Bewegung kannst du ja im Mitschnitt selbst bewerten. Meiner Meinung nach vergleichbar mit einem Autoradio.

Von den Entwicklern der Oberflächen wurde größtenteils zugesagt, dass sie das Projekt native einbinden werden. Dementsprechend ist da die ideal Lösung des Problems Radio bereits gefunden. Es braucht nur halt noch etwas Zeit.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@krog

So, ich war jetzt mal auf die entsprechende Statusseite gegangen.

http://www.mp3car.com/vbulletin/showpost.php?p=358681&postcount=3

Hier steht ganz klar, dass die entsprechenden Softwareschnittstellen noch nicht entwickelt wurden. Status 0%. Genau diese Control lbs brauchen die Entwickler.

Es gibt nur einen I²C Testcode, damit der Entwickler den Prototyp testen kann.

Ausserdem zitiere ich hier mal 2 Aussagen:

Zitat:

When will this be available?
This is a hobby project and is funded solely by its participants. We each have full-time jobs and families. There is no fixed schedule for completion. We cannot provide even an estimated release date.

.......

Should I start buying the parts now?
Final testing of our solution(s) has not yet been completed. Also, a final BOM has not be released. It's possible (likely) things can/will change. Use that as your own guide to decide if you want to start buying stuff or not. My advice to you is to wait.

Zitatende

Diese Aussagen stammen vom 13.03.2005

Nebenbei kann man zu den Beispieldateien nichts sagen. Hier fehlen wichtige Daten, die für den Mobilbetrieb benötigt werden. Wie sieht es z.B. aus, wenn ein sich ein starker Sender in der Nachbarschaft befindet? Wie sieht es aus, wenn eine AF eingestellt wird. Wird dann das Radioprogramm kurzzeitig unterbrochen oder bekommt man davon kaum was mit? Wie sieht es bei einem schwachem Sender aus, der im guten Autoradio noch einwandfrei zu empfangen ist?

Du siehst, viele unbeantwortete Fragen, über die nur ein kleiner Feldversuch Aufschluss bringen kann.

Verstehe mich nicht falsch, ich will das Projekt nicht schlecht reden - dazu setze ich halt auch zuviel Hoffnung in dieses Projekt - aber diese zuvor genannten Fragen müssen einfach entsprechend beantwortet werden können.

Ich glaube jedenfalls erst einmal an den Erfolg dieses Projektes und hoffe darauf, dass man im Sommer wohl damit beginnen kann, sich ernsthaft mit dem Nachbau zu befassen.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5422s ][ Queries: 48 (0.2196s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com