Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » AlienTech Skin Für cPOS
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue

so hatte ich es ja am anfang, war aber zu schlecht zu bedienen während der fahrt.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4585&postdays=0&postorder=asc&start=0



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, hattest du nicht. Ich habe die 0.jpg als Vorlage genommen und da war halt unten ffr, stop, play und ff. Ich war zu faul, die 0.jpg entsprechend abzuwandeln und unten den stop button rauszunehmen.

Nein, achte doch mal auf den zusätzlichen Button oben rechts, neben dem mode und eject Button, den ich in die Aussparung gepackt habe. Daher meinte ich halt auch, dass man auch auf der linken Seite so einen Button einführen müsste, damit die Symetrie erhalten bleibt.

Bis dann
ronald



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue

aso...sorry, glatt übersehen...war um halb zwölf ja auch schon im vollrausch nach dem bayern spiel Wink

sieht interessant aus...aber dann passts unten wieder nicht so recht...hmm..
ich werd den kreis mal ganz schließen ohne die einbuchtungen.
oder jetzt kommt mir grad ne idee...ich nehm den mute raus, mach darauf den stop...und mute in zukunft durch klick auf das mute on/off symbol oder die lautstärkezahl! mal sehn wie sich das realisieren lässt ohne das die grafiken/button sich skinmäßig überlagern


dann ist aber wieder die halbfertige, bebilderte skinbeschreibung fürn arsch Very Happy Very Happy Very Happy
du mit deinen sonderwünschen.... Very Happy

hattest recht mit der anleitung - ma sollte bis zum ende warten.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow
oder du schliesst unten die Aussparung und fügst rechts und links oben einen Button in die Aussparungen ein. Dies hätte so den Effekt einer Stoppuhr und der Gesamteindruck wäre nicht gestört.

Eines ist mir noch aufgefallen beim Skinnen:

Es wäre ganz sinnvoll, wenn man eine Sektion ALL hätte. Hier könnte man dann die Buttons, die sowieso auf jeder Menüebene erscheinen, allgemein einmal definieren.
Pro Menü müsste man dann nur noch die zusätzlichen Buttons definieren und hier eine Variable einführen, wie z.B. AllMenu=0 (in diesem Menü keine StandardButtons verwenden) oder 1 (in diesem Menü Standardbuttons verwenden)

Denke mal an eben die Playersteuerung von dir. Diese ist ja in fast jedem Menü so sichtbar - warum also hier ständig alle Punkte wieder erneut in die uniskin.ini eintragen?

Ich hoffe mal, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wenn es ein bisschen auch deine Meinung widerspiegelt, dann kannst du Fuchs ja den Vorschlag mal unterbreiten - jedenfalls hätte man dann im Handumdrehen ein Grundmenü für alle Menübereiche erstellt.

Bis dann
Ronald



    
Makoshark
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 13.09.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Kleve


BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiss das es nervt wen sich immer einer da zwischen drängt mit irgendwelchen problemen die nocj keiner hazze-

aber zwei sachen:

a: ich krige immer noch den Skin error No 5
wenn ich mir die pictures im vollbild ansehen möchte wenn ich auf phone klicke etc.

b: so sieht es auch bei der kennwood und pioner skin (ces und cpos) aus die kriege ich garnet mehr ans laufen...


woran liegts - was kann ich machen



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@makoshark

skin error no 5?! nur wenn du ext. prog startest und bilder im vollbild sehen willst? alientech skin?

lässt sich irgendein ces skin anstandslos konvertieren?
was meinst du mit `garnet ans laufen`?

kommt ein error schon beim programmstart von cpos?
wenn ja, welcher?

hast du die neuesten versionen von cpos und dem alientech skin drauf
(v0.11)?

@ronmue

ich versteh was du meinst, sowas würde vieles beim skinnen vereinfachen. gerade eben in menus die bis auf ein paar buttons gleich belegt sind.
werd da mal mit fuchs reden, mal sehn ob sich diesbezüglich was machen lässt.



    
Makoshark
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 13.09.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Kleve


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ glow:

skin error no 5?! nur wenn du ext. prog startest und bilder im vollbild sehen willst? alientech skin? - Ja das bild verschwindet habe einen schwarzen bildschirm in der mitte ein EXIT button wenn ich ins bild klicke dann komme ich in das Setup menu

lässt sich irgendein ces skin anstandslos konvertieren?
was meinst du mit `garnet ans laufen`? - ich krige den Fehler No 5 bild verschwindet habe einen schwarzen bildschirm in der mitte ein EXIT button wenn ich ins bild klicke dann komme ich in das Setup menu wo ich dann was einstellen kann,wenn ich eins der skins anwähle (wie kennwood) dann zeigt er mir an das er was convertiert aber das wars dann -

das gleiche kriege ich wenn ich die Slidesho der pics im Vollbild sehen will...

kommt ein error schon beim programmstart von cpos?
wenn ja, welcher? - Nein

hast du die neuesten versionen von cpos und dem alientech skin drauf
(v0.11)? - Ja frisch gezogen...

und ich habe festgestelllt wenn ich mir audio dateien anhöre sehe ich ja die visualisierung des Mediaplayers unten rechts bei der alten version konnte man diese in den Vollbildmodus bringen wenn man es doppelklickt das funzt auch nimmer.

ich habe echt keine ahnung es lief alles bei mir, bis ich alles neu installiert habe... jetzt krieg ich es net mehr ans renne, dabei habe ich alles genauso gemacht wie damals, alle fonts, runtimes, .dlls diese ocx datein, framenet 1,1 directx 9.XX etc. fehlt was? bin ich zu doof?



    
predator
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

habe die gleichen Probleme mit Skin Error 5.

Kommt jedesmal bei Start eines externen Progs.

WinXP SP1, Alientech Skin, neuste Version von Cpos.

Predator



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

komisch....hab mirs grad nochmal selbst gezogen und probiert, läuft.
ich schau mir das morgen nochmal genau durch ob evtl. in der ini ein fehler vorliegt oder grafiken fehlen...

könntet ihr mal nen screenshot machen und hier posten?



    
predator
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mal 2 screenshots gemacht



    
predator
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieses Bild erscheint wenn ich mit OK bestätige.

Schon mal vielen Dank

Predator



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi predator und makoshark,
schickt mir bitte mal eure cpos.ini als pn
gruß,
fuchs



    
predator
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Fuchs,

beim Versuch Dir die ini als attachment in einer pn zu senden, kommt jedesmal die Fehlermeldung "Die Erweiterung ini ist hier verboten"
Soll ich Die den Inhalt der ini als pn senden (als Text) ??

Predator



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst du machen, oder einfach die erweiterung in .txt oder so ändern



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@predator und makoshark
hab mal alles durchgeschaut und das komplettpaket auf nem neu installieren rechner aufgespielt, hab keine probleme.
kann eigentlich nur noch an der cpos.ini liegen wie fuchs schon erwähnt hat.
hab ihr alle pfade für ext. programme, playlists dvd laufwerk im cpos setup gesetzt?

@all
*UPDATE*

-ces osk mit neuem, angepassten aluskin integriert. (hierfür muss im cpos setup unter `general` rechts unten die CES_OSK.EXE im skinverzeichniss gewählt werden)

-webcamfunktion integriert (im moment nur die erste webcam mit einer 640*480 auflösung, es ist in version 0.99.15 bereits möglich mehrere cams anzuzeigen, hab vorerst mal drauf verzichtet)

-neuer `io menu` button im mainmenu anstatt des setup buttons - hier wird das menu für die relaiskarte aufgerufen (dazu muss die entsprechende karte im cpos setup unter `general` ausgewählt werden, testweise hat fuchs eine virtuelle io/card intergriert!
der setup button findet sich in zukunft im unteren bereich (`werkzeugbutton`)

http://www.glow-online.de/skins/cPOS/AlienTech0.15.zip



    
predator
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 20:54  Titel: Hehehe ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow, fuchs,

danke für eure hilfe, hab den fehler gefunden.
hatte ein altes image daraufgebügelt mit mediaplayer 8, seit installation von version 9 läuft alles problemlos, noch mal vielen dank.

bin begeistert von euer arbeit !!

Predator



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow:
nochmals danke für den tollen support!

@predator:
danke für das lob, ich hatte deine cpos.ini getestet, damit lief bei mir auch alles (ok, kommt etwas spät meine antwort Wink ).
naja, jetzt läuft ja alles.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs
ich hab zu danken! notworthy

den skin anzupassen und die neuen funktion zu integrieren bringt natürlich auch mein projekt voran...Wink

mittlerweile bin ich wirklich erstaunt wie weit cpos schon ist und wie umfangreich es geworden ist. Applause

vielen dank das du meine 0815 relaiskarte integriert hast! spitzenmäßig!
ich hab heute mal einwenig für mich persönlich geskinnt und hab mir ein neues menu gemacht, in dem ich nur acht buttons habe um meine relais zu schalten. ....mittlerweile lässt sich mein tft elektrisch direkt über die oberfläche per touchscreen verstellen, ebenso kann ich jetzt meine fußraumbeleuchtung und meine endstufen direkt am touch ein/ausschalten.
einfach nur cool!!! Wink

..jetzt muß ich nur noch sehen wo ich den ganzen kabelsalat unterbringe...Very Happy



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was ich mir noch wünschen würde Rolling Eyes

für die Relaiskarte: die Oberfläche wie jetzt nur das die 8 großen Buttons zum ansteuern der Relais verwendet werden können. Ist schön übersichtlich wenn man einfache Sachen wie Fensterheber usw. ansteuern will Very Happy



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andreas75

ich habe auch nur eine relaiskarte, inputs für sensoren brauch ich weniger, was mich reizen könnte wäre der tacho, aber dafür hat mir fuchs schon ne alternative genannt.

der i/o skin im moment ist nur eine ansicht um zu sehen welche funktionen möglich wären, dabei wirds bestimmt nicht bleiben.
ich hab mir im moment ein menu erstellt, in dem im oberen bereich nur 8 buttons zu sehen sind, eben um meine relais zu schalten.
der skin hierfür ist aber noch nicht ganz fertig, ich werde den aber so bald wie möglich mit zum download bereitstellen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6558s ][ Queries: 48 (0.2494s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com