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BergF01
Gast








BeitragVerfasst: Di 23 März, 2010 21:01  Titel: Complicity 3er BMW e46 Car PC
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So jetzt hab ich auch endlich den Entschluss gefasst und baue mir meinen eigenen Car PC Laughing

Da auch bei mir das Geld nicht auf dem Bäumen wächst stell ich das System nach und nach zusammen, und es werden auch Bilder vom einbaue etc. gemacht wenn es denn soweit ist

15.März 2010

Bestellung der Hardware Bei Alternate und Carm-system

1 x Asus AT5NM10-I inkl. Intel® Atom D510
1 x DIMM 1 GB DDR2-800
1 x WD Scorpio Black 250GB, (2,5")
1 x CarPc ATX Edelstahlgehäuse
1 x M4-ATX (ohne das Optionale zubehör)

TFT wird der CTF400-M und dann brauch ich nur noch paar Kabel und eine GPS Maus aber vorerst ist das alles.

Sobald die Hardware gekommen ist gehst weiter...

19.03.2010

Die Teile sind heute angekommen und ich hab gleich alles zusammengebaut.
Win 7 aufgespielt es läuft alles sehr schnell hätt ich gar nicht gedacht ^^
Die Temperaturentwicklung ist extrem gering (siehe Fotos)
Als Software hab ich mir die Centrafuse 3.0 Demo runtergeladen. Das Ding ist einfach unbeschreiblich ^^

Was mir immer noch Probleme bereitet ist das M4 Netzteil.
Um das Windows installieren zu können hab ich aus einem altem PC den Ein/Ausschalter in den neuen PC eingebaut um das System Einschalten zu können. Da das M4 ATX, wenn ich alle DIP-Schalter auf 0 stelle nicht startet und nur die LED blinkt (In der Anleitung steht ja es sollte sofort starten) fiel mir keine andere Lösung ein Sad

Das nächste Problem was ich habe ist das wenn ich die DIP-Schalter wie folgt einstelle
1 Dip On 2 3 und 4 Dip off stelle blinkt die grüne LED alle 10-15 sec. 2 mal schnell. Kabel sind alle richtig angeschlossen, e s liegt GND- Dauerplus und Zündungsplus an einer 12V Batterie an
Das Netzteil macht das auch wenn der GND – abgesteckt ist???
Zurücksetzten funktioniert nicht da kein Jumper dabeiwar und auch keiner Verbaut ist
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Nun ein paar Fotos

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Freezer
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Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2010 11:49  Titel:  (Kein Titel)
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- niemals GND abklemmen solange + noch dran ist!
- die kabel sehen etwas aaarg dünn aus
- alle dip-schalter auf "0" bedeutet "standard psu mode", logischweise brauchst du dann auch wie bei einem standard-netzteil einen taster am mainboard



    
Crazylegz
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Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2010 12:11  Titel:  (Kein Titel)
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Tolle Komponenten!

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
BergF01
Gast








BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2010 16:16  Titel:  (Kein Titel)
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Freezer hat folgendes geschrieben:
- niemals GND abklemmen solange + noch dran ist!
- die kabel sehen etwas aaarg dünn aus
- alle dip-schalter auf "0" bedeutet "standard psu mode", logischweise brauchst du dann auch wie bei einem standard-netzteil einen taster am mainboard


Mhm ich hab gedacht erst - dann + abzuklemmen aber ok werd ich mir dann so merken......

Ja die Kabel sind ja nur für den Funktionstest fürs Auto besorg ich mir dickere Smile (5m - 6qmm)

Ja das hab ich mir schon gedacht nur startet das ding auch im P1 modus nicht ohne taster oder brauch ich da noch ein Kabel ?

    
Freezer
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Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2010 00:59  Titel:  (Kein Titel)
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falsch gedacht, denn wenn du minus abklemmst kann sich das netzteil dieses trotzdem über das mainboard/cinch/vga usw. holen, was diesen komponenten entsprechend sehr schlecht bekommen kann.

klar brauchst du ein kabel, und zwar von den power-on-pins des mainboards zu den dafür vorgesehenen pins auf dem m4



    
BergF01
Gast








BeitragVerfasst: Do 25 März, 2010 16:51  Titel:  (Kein Titel)
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ah ok in nem anderem Forum hab ich das anders rum gelesen...... gut dann werd ich das nicht mehr machen Smile

Hab mir gestern selber ein Kabel zusammengebaut und jetzt haut alles super hin Smile

    
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