Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

O_o geht das letzte Bild auch n bischen kleiner? Will nicht extra Beamer anschmeissen ums komplett zu sehen *fg*



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue: Noch mal zu meinem Problem den CarPC mit dem Komfortkanal ein und auszuschalten. Ich möchte den PC ja nicht nur über diesen Kanal steuern sondern auch noch über einen Taster im Innenraum. Kann man die Funktion auch mit der Tastfunktion realisieren? Müsste doch mit einem Stromstoßrealis realisierbar sein. Gibts sowas fürs Auto?



    
Benne
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
Nur noch mal zur genauen Verständniss (wegen dem Anschluss des Monitors am Netzteil): Du scheindest einfach einen alten Netzteil-Stecker auf die passende Größe zu und verbindest dann 12+ und die Masse mit dem Monitor und das wars dann?

MFG



    
Gast









BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Benne

Genau so!

Wenn der Rechner eingeschaltet wird, dann bekommt auch der Lili eben seinen Strom. Durch die Überbrückung des Einschalters mit einem Kondesator, schaltet dieses sich dann automatisch ein. Nach dem Herunterfahren des Rechners schaltet sich dann der TFT eben auch gleich mit aus.

@speedracer

Erfahrungen habe ich damit nicht. Aber theoretisch müsste es gehen. Das Problem ist nur, ein geeignetes Relais zu finden. Relais mit 12V Eingang haben meistens einen Spannungsbereich von 9,6 - 13,2 V. 15V Versionen beginnen aber erst bei 12V gehen dann aber bis 16,5V. Man bräuchte hier ein Mittelding zwischen beiden, da die Boardspannung ja durchaus höher als 13,2V sein kann und auch niedriger als 12V. Vielleicht gibt es sowas ja bei reichelt?

Bis dann
Ronald

PS: Tschuldigung dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe diesen Thread aus den Augen verloren gehabt.

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Gast war ich. Hatte vergessen, mich einzuloggen.

Bis dann
Ronald



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, werd einfach mal rumprobieren, wenn der PC da ist. Normalerweise müsse es ja gehen, weil der Schalter am Gehäuse ja auch kein schalter sondern ein Taster ist. Wenn der Komfortausgang der AA ein Realis schaltet und ich das Paralell zum Schalter an gehäuse schließe sollte es doch auch gehen oder? Wird der PC denn durch einen Druck am Gehäuseschalter heruntergefahren bzw. kann man das einstellen?



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bitte das bild IMG_1618.JPG stark verkleinern... thanx!



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

So die Teile sind nun alle da. Hab auch schon rausgefunden, wie ich das M1 an den konfortkanal der AA bekomme. Dieser muss aber als Schalter fungieren. Das Problem ist, dass ich den PC nur mehr über die AA ein und ausschalten kann. Ich kann den Schalter am PC zwar parallell ans kabel das vom M1 ans Motherboard geht (Powerkontakt) löten nur kann ich dann den PC auch nur mehr über den Schalter ausschalten. Oder würde es da gehen, dass ich den PC über den Schalter am gehäuse einschalte und dann den Knopf an der Fernbedienung der AA zweimal drücke, also Ignition bei eingeschaltenem PC ein und dann wieder aus. Checkt das das M1?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5004s ][ Queries: 48 (0.1999s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com