Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
360Daniel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 13:06  Titel:  Kann mir jemand schnell die Schaltung kontrollieren?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

So hab jetzt alles mal theoretisch durchdacht und dann ist das dabei raus gekommen:

(Kabel 6mm²)

Autobat---Sicherung---Relais---(Abzweig noch an TFT)--Spannungswandler 12-230V---PC mit 230V NT

Bei dem Relais handelt es sich um das von Reichelt:
http://www.reichelt.de/artikeldruck.html?ARTIKEL=KFZ%20RELAIS%2012V
Signal zum schalten des Relais kommt vo Radio (wie bei Endstufen)

Also geht der TFT nur an wenn das Radio an ist!

Geht mal davon aus das der Spannungswandler für das NT reicht!

Wäre echt Dankbar wenn mir das jemand bestätigen könnte.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Relais ist ok. Wie schauts beim Start aus. Hält das Radio das Remotesignal aufrecht ??
Manche Radios stürzen ja auch beim Motorstart ab. Dann würde den PC einmal Strom aus/an abkriegen.

Sonst ist das ok



    
360Daniel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, Danke

Daran hab ich nicht gedacht.
Dann nimm ich das Remotsignal einfach am eingang des Radios. da kommts ja von der Zündung oder?

gibt es ne möglichkeit das sich der PC sofort hochfährt wenn er strom bekommt? hab da mal irgendwas gelesen

MfG
Daniel



    
sFischle
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 17.09.2004
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einige MB's haben ne Funktion zum automatischen hochfahrn sobal se Strom ham, hab ich selber aber nicht...

Du solltest allerdings bedenken dass sobald du deine Zündung abschaltest (und damit evtl dein Radio) der Spannungswandler keinen Saft mehr hat und somit der PC aus is...
Ne lösung wäre das Signal vom Radio und 12 vom PC-Netzgerät jeweils über ne Diode an das Relais anzulegen, so bleibt der PC an, du musst ihn dann aber manuel runterfahrn..
Sobald der PC dann runtergefahrn ist schaltet sich das Netzgerät ab, die 12 an der Steuerleitung fürs Relais sind dann auch weg --> Relais schaltet ab!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4909s ][ Queries: 47 (0.2162s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com