Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TFT:



    
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das sieht alles sehr gut aus. womit hast du die spiegeldreiecke und die mittelkonsole lackiert?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die TFT-Blende schaut aus wie original - super Arbeit. thumbup Ich hatte es auch nicht anders erwartet, auch der Boden sieht top aus. thumbup



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schick!



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sauber gemacht! Super Mittelkonsole



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Spiegeldreiecke und die Mittelkonsole wurde aus der Dose lackiert. Die Farbe ist von Dupli Color und heißt Plastik matt (Bauhaus). Eigentlich dafür gedacht direkt auf Plastik zu lackieren, aber der Ton hat sich als nahezu passend herausgestellt. Außerdem ergibt das ganze eine angenehme Oberfläche, die ebenfalls an Kunststoff erinnert.

Bin seit gestern dabei mein Auto in seine Einzelteile zu zerlegen. dauert länger als erwartet. Bis jetzt hat aber alles geklappt ohne Schäden an den Verkleidungen. Einzig die Plastiknippel der Türverkleidungen müssen erzetzt werden. Diese lassen sich nicht aus den Türen lösen, ohne zerstört zu werden.

Da ich alles vorbereitet habe ohne eine "Anprobe" vornehmen zu können, hat sich jetzt dummerweise beim Einbau herausgestellt, dass die Spiegeldreiecke gegen die Türgummis leicht anstossen. Am Anfang hat sich lediglich eine Delle eingedrückt, was wegen der gleichmäßigen Form nicht schlimm aussah, durch die Hitze hat sich mittlerwile jedoch der Lack an dieser Stelle am Türgummi fesgeklebt und zusammegeschoben.
Da werde ich woll noch mal nacharbeiten müssen.

Morgen gibt es Bilder vom zerlegten Auto-



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wird Zeit mal wieder was von meinem Projekt zu berichten.
Insgesamt habe ich 3 Wochen (darunter 4 Feiertage von morgens bis Nachts und jedes Wochenende) gebraucht um sämtliche Verkleidungsteile zu demontieren, zu dämmen, Kabel zu ziehen, Adapterringe anzufertigen und so weiter und sofort.
Trotz der ganzen Vorarbeiten hat es ewig gedauert. Und ich kann schon wieder von Vorne anfangen. Die perfekte Lackierung der Mittelkonsole und der Spiegeldreiecke wurde durch einen Tag pralle Sonne und 30°C Außetemperatur zerstört. Anscheinend wurde beim lackieren Luft eingeschlossen, die sich durch die Hitze ausgedehnt hat und Blasen (die komische Darstellung kommt nicht von mir) gebildet hat. Jetzt lasse ich erstmal alles bis nächstes Jahr und werde dann neu lackieren. Bis dahin dürfte sich alles an die Umgebung im Auto gewöhnt haben.

Das Leerräumen der Triplex-Antenne und das Verstauen der GNS 9830 hat mich ebenfalls einiges an Nerven gekostet und ist nach dem Ergebnis heute Abend auch noch nicht ausgestanden. Nach einer Woche störungsfreiem Testlauf hat der pc die GPS-Maus heute Abend nicht mehr gefunden.

Insgesamt habe ich jetzt schon 2 Wochen Testlauf hinter mich gebracht. In dieser Zeit habe ich hauptsächlich die Einstellung der Anlage vorgenommen. Zu allem Ärger ist im Stau (wieder bei ca. 30°C) mein Netzteil abgeraucht. Anscheinend wurde es zu heiß unter der Abdeckung und die Lüfter haben nicht genug Kühlung gebracht. Auf jeden Fall hat es angefangen unangenehm zu riechen und ich mußte schnell auf den Standstreifen fahren um die Stromverbindung zu trennen.

Bis das neue Netzteil eintrifft betreibe ich das ganze als Alternative mit Spannungswandler und 220V Netzteil. Außerdem habe ich Sicherheitshalber zusätzliche Lüftungsgitter eingebaut.

Genug geschrieben, jetzt kommen mal wieder Bilder:



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und noch ein paar:



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und zum Schluß nocheinmal Amaturenbrett und Mittelkonsole:

Übrigens habe ich nicht gewußt, dass ich mir einen Spiegel in die Mittelkonsole baue. Jetzt kann ich die hinteren Seitenscheiben tönen, damit ich bei der Navigation auch etwas erkenne.



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin mehr als beeindruckt



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht echt super aus!!! note: 1!!!



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du hast es echt drauf, bei dem einbau kann man neidisch werden!



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da werde ich ja ganz rot vor lauter Komplimenten, vielen Dank.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Unglaublich, aber wahr!!!

Mein Einbau war nahezu abgeschlossen, es waren nur noch Details zu verbessern wie das DVD-Laufwerk sauber zu integrieren, eine zentrale Einheit zur Kontrolle der Stromversorgung im Aschenbecher, die DVB-T-Antennen sauber zu verlegen, das Handy zu integrieren und als weiterer Schritt ein Monitor für die Rücksitze. Die ganze Zeit freue ich mich nun schon auf das Treffen am Samstag in Darmstadt, als das Pech unbarmherzig zuschlug.

Bereits im Februar habe ich meinen ersten Einbau im Zafira durch einen Totalschaden verloren, als am Mittwoch ein älteres Ehepaar meinte, mir an einer abknickenden Vorfahrt auf der Landstrasse die Vorfahrt nehmen zu müssen.
Mein Auto wurde frontal gerammt und sieht erneut nach einem Totalschaden aus. Dem Unfallgegner ist zum Glück erstaunlich wenig passiert und mir geht es ebenfalls z.Zt. ziemlich gut, aber trotz meiner Unschuld bleibt der Ärger an mir kleben. Nicht nur die Rennerei zur Versicherung, zur Kfz-Zulassungsstelle und das Besorgen eines Leihwagens, sondern auch der Ausbau der mühsam und sorgfältig eingebauten Komponenten (die augenscheinlich unversehrt sind) und die Suche nach einem neuen Wagen.
Und zu allem Überfluß reicht die Entschädigung durch die Versicherung nicht mal aus, mein neues Auto abzudecken (23 TKM für ein 7 Monate altes Auto sind einfach zu viel). Also erneut hohe Kosten.

Da die Komponenten aber fertig sind, kommt natürlich nur ein Octavia 2 in Frage, sonst müsste ich ja wieder komplett von vorne anfangen.

Wir sehen uns in Darmstadt - leider ohne Auto und car-pc.



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2005 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh herr im himmel
mein beileid



    
yaRincewind
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es scheint als wärst ein bisserl vom Pech verfolgt...

Mein Beileid ebenso Sad



    
Matrixman
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 47
Wohnort: 64589 Stockstadt


BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist echt traurig war ein super Einbau, hätte ihn mir gern in Darmstadt mal angeschaut.
Hoffentlich werde Ich und die anderen Car-PCler von sowas verschont.
Ich drück dir die Daumen dass das mit deinem neuen Auto nicht mehr passiert.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachdem ich im September meinen silbernen Skoda beerdigen mußte, kam als neues Auto natürlich nur das gleiche Model in Frage (ein Grund dafür war die Tatsache, dass ich nicht alles neu machen wollte).

Da Skoda jedoch mittlerweile 12 Wochen Lieferzeit hatte und ich innerhalb von 14 Tagen ein neues Auto brauchte, kam nur ein Lagerfahrzeug in Frage und somit war die Ausstattung weitestgehend festgelegt.

Da ein Rückschritt nicht zur Diskussion stand (bei 3-4 Stunden Fahrzeit jeden Tag, will man auch etwas Komfort genießen), wurde die gleiche Austattungslinie in schwarz ausgewählt. Diesmal sind zusätzlich Xenon sowie Schiebe-/Hubdach enthalten. Da es kein 6-Gang Hand-Schaltgetriebe auf Lager gab, habe ich mich mit anfänglicher Skepsis für ein DSG entschieden. Nach 8 TKM habe ich mich an das Fahren damit gewöhnt und muß sagen, so butterweiche Schaltvorgänge schafft keine Handschaltung. Gelegentlich wundert man sich jedoch noch über das Schaltprogramm.

Da bereits für den Vorgänger div. Anbauteile von Milotec bestellt waren (die zum Glück noch nicht geliefert waren), wurden diese entsprechend lackiert und umgehend angebaut.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe nicht im Lotto gewonen, bin von Beruf nicht Sohn und kein Großverdiener. Der Unfall hat mich wegen der hohen Laufleistung (23 TKM in 7 Monaten) TEUR 7 zum ursprünglichen Anschaffungspreis gekostet, aber ein guter Draht zu seiner Bank hilft einem immer. Wegen der hohen Laufleistung kam auch kein Gebrauchter in Frage.

Nun aber mal mein Avatar in groß, damit ihr seht was ich beschreibe:



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der ursprüngliche Hintergrund, das gleiche Model zu kaufen, damit nicht alle Teile neu angefertigt werden müssen, hat sich schnell in Luft aufgelöst.
Den neuen Einbau wollte ich gleich dazu nutzen, den Einbaurahmen des Touchscreen sowie die Spiegeldreiecke zu überarbeiten und die Luftblasen zu entfernen. Beim Herausschleifen der Blasen hat sich herausgestellt, dass diese anscheinend durch zu dick aufgetragene Spritzspachtel entstanden sind. Die entstanden Löcher wurden neu verspachtelt und lackiert.
Leider haben sich unmittelbar im Anschluß an benachbarten Stellen Blasen gebildet. Nachdem dies ungefähr dreimal so lief, hatte ich keine Lust mehr und ich entschloss mich einen Doppel DIN Einbaurahmen als neue Blende zu fertigen.
Außerdem habe ich ein neues Gehäuse für den pc gebaut, da die Unterbringung im doppelten Boden zu viel Platz verschenkt hat und beim abdecken der Lüftungsgitter Hitzeprobleme auftraten.

Das neue Gehäuse wandert analog zum Subwoofer (der den Frontalaufprall übrigens gut überstanden hat und mir nicht an den Kopf geknallt ist - sprich den Kofferraum nicht verlassen hat) in das Fach des rechten Seitenteils. Warndreieck und Verbandskasten wandern dafür in den doppelten Boden.

Ich fang heute mal an mit den Bildern des Gehäuse:



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Gehäuse entstand aus Sperrholz. Zuerst ein einfacher kasten, der nach hinten offen ist. Hier können die Kabel durch den Zugang zur Heckleuchte versteckt an die verschiedenen Stellen im Auto geführt werden. Gleichzeitig dient die Öffnung als Belüftung.
Um den Kasten wurde ein weiterer Rahmen gebaut, der die Form des Faches im Seitenteil aufnimmt. Da das Gehäuse wegen der Bauhöhe der PCI-Karten ein wenig aus dem Fach heraussteht, wurde mit Formvlies ein Übergang zu der Verkleidung geschaffen.
Hierzu habe ich Teichvlies aus dem Baumarkt genommen, da dieses deutlich billiger als aus dem Car-hifi Bereich ist. Das ganze wird am Rahmen gespannt und danach mit Polysterharz getränkt. Unebenheiten werden nach dem Trockenen verschliffen und verspachtelt. Zuletzt wurde alles mit Filz bespannt. Die Bilder zeigen das Gehäuse noch ohne car-pc-Komponenten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5611s ][ Queries: 48 (0.2005s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com