Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nach dem Tränken mit Harz:



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und zu guter letzt mit Filz bezogen:



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 09:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Mat.her.

wie immer eine spitzen Arbeit. Ich bin schon mal gespannt wie´s weitergeht. Aber ohne eine Frage lass ich dich nicht davonkommen: Was ist das für ein weisse "Zeug", das du da mit Harz einstreichst? Stinknormales Filz?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Stinknormales Filz?

oh mann ... sirgroovy Wink Wink Wink

Zitat:
Hierzu habe ich Teichvlies aus dem Baumarkt genommen, da dieses deutlich billiger als aus dem Car-hifi Bereich ist. Das ganze wird am Rahmen gespannt und danach mit Polysterharz getränkt. Unebenheiten werden nach dem Trockenen verschliffen und verspachtelt. Zuletzt wurde alles mit Filz bespannt. Die Bilder zeigen das Gehäuse noch ohne car-pc-Komponenten.

nich böse sein Wink



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiter gehts mit dem Monitor.
Zuerst habe ich mir einen normalen Doppel-DIN Rahmen für einen VW Golf V besorgt. Damit der der Lilliput reinpasst, mussten der Mittelsteg und die Ränder ausgeschnitten werden. Das ganze habe ich mit einer Dekupiersäge und meinem Dremel gemacht. Leider ist das Plastik mehr geschmolzen als dass es sich sägen ließ.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danach wurde das ganze mit Glasfaserspachtel fixiert und die großen Lücken geschlossen. Im Anschluss erfolgte der erste Gang mit Feinspachtel.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiter gings mit Schleifen, Spachteln, Schleifen und schließlich die erste Lage Spritzspachtel, Filler und Schwarz (leider sind die Bilder teilweise unscharf):



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim Lackieren habe ich wieder ganz normale Farbe aus dem Baumarkt (Bauhaus) verwendet (Plastic matt). Zusätzlich habe ich auf einen Tip aus einem anderen thread zurückgegriffen und beim Sprayen den Lack mit einem Fön in der ersten Stufe in größerem Abstand verteilt. Hierdurch ist der Lack bereits leicht Staubförmig geworden, was eine Oberfläche ergeben hat, die ähnlich struckturiert wie die Original-Plastikteile ist.

Und das Beste, bis jetzt haben sich keine Luftblasen gebildet. Hoffentlich bleibt es so.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nochmal zwei Bilder von meiner "Kommando-Zentrale".
Die Einheit wandert dahin, wo früher der Aschenbecher saß. Somit steht mir ein USB-Anschluß für die Tastatur in Notfällen zur Verfügung. Zusätzlich habe ich einen Reset- und Startknopf (zusätzlich zum Autostart über das Netzteil) sowie HDD- und PWR-Anzeige.
Der große Schalter ist für die Auswahl des "Betriebszustandes". Beim "Umparken" soll Zündungsplus unterbrochen werden, damit der Rechner nicht hochfährt. Mittelstellung ist normal und "Tanken" heißt Dauerplus, damit bei kurzen Unterbrechungen, wo der Zündschlüssel abgezogen wird, der Rechner nicht runter fährt.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na wenn das mal nicht mein Tip war. Very Happy
Klappt echt super mit dem Fön bzw Heizlüfter, oder?

Sieht echt Klasse aus deine Konsole. Sowieso ein Spitzenmässiger ausbau.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Tip war spitze. Durch den Fön gibt es eine wirklich saubere und gleichmäßig strukturierte Oberfläche - und das aus der Spraydose.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ist echt Spitze, fragen mich die Leute immer wieder wie ich das hinbekommen habe.
Selbst Lackierer haben mich das gefragt.



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow! ich beeindruckt!

Wie wärs mit einem HowTo zum spachteln, schleifen und lackieren?

bye



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genial... klasse Spachtelarbeiten... und immernoch Energie das durchzuziehen Klasse meine Hochachtung... ich hoffe das das mit meinem auto jetzt auch glatt geht wir haben heute nen netten Astra F gesehen vollausgestattet...

Und am besten ist die Idee mit dem Schalter... ich hab dazu mal ne kleine Zeichnung gemacht für alle die es nachbauen wollen... ich hoffe ich hab die richtig gemacht...



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 02:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht echt TOP aus. Könnt ihr das mal genau erklären wie das mit dem Fön gemeint ist?



    
yaRincewind
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich auch einen CarPC in einen Octi 2 einbauen will, habe ich ein paar Fragen Smile

Was bitte hast du für ein Radio (Stream, Audience?) und was machst du mit dem? Woanders hinbauen, verkaufen???

Könntest Du bitte 1 oder 2 Fotos von der Mittelkonsole machen?

Wieso einen Doppel-DIN Einbaurahmen vom Golf V und nicht den Navi-Einbaurahmen von Skoda?

Könnte man statt dem 7" Lilliput evtl. auch ein 8" TFT verbauen, oder ist das zu groß?

Besten Dank,

Rince


PS:
Das dies einer der besten Einbauten ist die ich bis jetzt gesehen habe, brauche ich nicht extra zu sagen, oder?



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ yaRincewind

Serienmässig wäre die navigationskombi (ich glaube Nexus) drin gewesen und ein 6fach Wechsler, d.h. es ist alles vorgerüstet mit Triplex-Antenne.
Somit war bereits ein Navi-Einbaurahmen vorhanden. Da aber irgendwo der Bildschirm untergebracht werden mußte, habe ich diesen zusätzlich in den DIN-Rahmen gespachtelt. Dieser wird mit Schrauben wir die Normale Radioblende in den Navi-Rahmen geschraubt. Dies sieht optisch noch besser aus als direkt in den Rahmen gespachtelt (siehe Bilder weiter vorne).
Ein 8" dürfte nicht passen. Hatte schonmal Probeweise den zerstörten 8" TFT aus meinem Zafira angehalten.

Bilder von der Mittelkonsole sind am Anfang.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vorab nochmals vielen Dank an Polo_100PS_TDI.

Da die Headsetfunktion und die serielle Schnittstelle zwar im Handy angezeigt wurden, aber keine Tonausgabe über den PC erfolgte, habe ich mir aus einem € 4,95 Headset die folgende Lösung zusammengelötet.

Als Micro wollte ich erst ein Ersatzmikrofon von hama für die Freisprecheinrichtung Liberty benutzem, das funktionierte aber irgendwie nicht.
Zum Glück habe ich noch ein altes Micro von der Sprachsteuerung meines Sony übrig gehabt. Super Ton-Qualität - aber leider etwas groß.

Im Endeffekt handelt es sich um eine Kombination zw. Bluetooth und headset. Ich habe die Möglichkeit über cpos mittels Bluetooth und seriellem Port zu wählen, das Telefonbuch halbwegs auszulesen und SMS zu verschicken und zu empfangen. Der Ton wird mittels line in vom Handy direkt in den PC eingespeist und das Micro ist direkt am Handy angeschlossen. Alles in allem toller Klang/Verständlichkeit, keine Rückkopplungen. Der kleine Taster wandert noch in eine Blende in der Mittelkonsole, damit ich auch die Sprachsteuerung des Handy nutzen kann.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... bin auch grad dabei... auch mim k700...als spezial (Wink) möcht ich vielleicht den button für den sprachsteuerung vom handy in das logo von SE einsetzen... (von der Halterung vom Handy.. grüner Punkt)

bzgl. mico weiß ich noch nicht ganz welches ich verwenden soll. wo baust du dein sony ein? sonnenblende? oder irgendwo weiter unten?



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 119
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey!

Sauberes Projekt in deinem " alten " aber dich nenne ich ein echtes stehauf männchen =)

Schade um die ganze arbeit!

WILL mehr bilder von deinem neuen Projekt! Machst die Mittelkonsole wie die alte? Warum hast du kein m1 oder m2 gekauft sondern auf ein normales Netzteil gesetzt? Leistet der Converter auch die benötigten 220 V ohne Probleme?

greetz



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5613s ][ Queries: 48 (0.2079s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com