Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Area51 und alle die es interessiert:
Um mal die Hintergründe aufzuklären...
Dies hier ist bereits die 2. Sammelbestellung, die erste wurde vom User "Roadkillah" alias Muammer Demirel persönlich eingefädelt. Damals kamen auch die AA sofort und die Fernbedienungen (waren damals nicht Teil der AA sonder Sonderwünsche) u.ä. (Sensoren etc.) kamen nie an. Der Verkäufer (Roadkillah) meldete sich nicht auf E-Mails oder hier im Forum. Seine Firma (Homepage) existierte zwischendurch auch nicht mehr...
Als ich meine Beschwerden äußerte löschte ein Admin (weiss nicht mehr wer) den ganzen Thread und meinte, ich soll das persönlich mit dem Jungen klären. Deswegen weiss ich auch nicht mehr, wer noch alles eine AA bestellt hatte. Ich habe allerdings noch alle PMs von/an Roadkillah, wenn jemand Beweise braucht.

Aus dieser ersten Sammelbestellung (wie gesagt, August letzten Jahres) fehlt mit eine Ersatzfernbedienung und ein Glasbruchsensor, beides schon bezahlt, Wert knapp 80€!!!

Ich konnte euch leider nicht vorher vor dem Verkäufer warnen, da ich nicht wusste, dass ich bei diesem Muammer Demirel bestellt.

Erhofft euch also nicht, dass ihr die Fernbedienungen bekommt, md-electronix scheint so den fehlenden Gewinn bei den AA einzuholen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...
BOBsega



    
Area51
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*lol*

Fehlender Gewinn, du bist der Checker vom Dienst!!!

Wie gesagt, an die Leute, denen es zu lange dauert --> Email mit eurer Bankverbindung und ich ÜBERWEISE euch morgen noch das Geld für die FBs zurück! Ansonsten bitte ich euch noch um Geduld, zumindest bis ich endlich mal eine richtige Antwort vom Lieferanten bekomme. Ich gehe fest davon aus, dass ich diese oder nächste Woche die FBs ENDLICH BEKOMMEN MUSS!

PS: Ich kann gerne jedem persönlich die Rechnung und Mails vom Lieferanten zeigen, auf der ihr sehen werdet, dass da NICHTS mit fehlendem Gewinn etc ist!

Wenn jemand vorbeikommen will @Solero zB. Ich zeig dir gerne die Mails von ihm!





Zuletzt bearbeitet von Area51 am Mi 27 Apr, 2005 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Area51
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese MAIL habe ich am 14.4 bekommen:

Hallo,
Die Ersatzfernbed. sind noch nicht da. Aber ich bin gerade auf einer Messe in Schanghai und habe einen Termin mit dem Hersteller gehabt. Man hat mir versichert, das die Fernbed. in den nächsten Tagen mit FedEx verschickt werden. Das dauert dann nur 2-3 Tage, das Sie bei uns ankommen. Ich habe schon alles für den Versand fertig machen lassen und melde mich sofort wenn ich den genauen Termin habe.



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Area51:
Da ich ja der "Checker vom Dienst" bin, frag den "vertrauenswürdigen Händler" (scheint MD-Electronix ja in deinen Augen zu sein) mal nach dem Kunden mit der Nr.: 10100 und die Beiden Rechnungen: RG1113 und RG1122

Wenn du mir die fehlenden, bezahlten Teile erklären kannst, kannst du gern wieder herablassenden Sprüche über mich machen.

BOBsega



    
Area51
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi...

geht klar...1122 habe ich gefunden, das ist mein Fehler! 1113 wurde doch aber geliefert!

Ich werde dir den Sensor auch nachliefern!!! Passt die Adresse noch?

Du hast was von 80,- EUR geredet und fehlender Gewinn, daher meine Aussage "Checker vom Dienst!" Der Sensor hat 25,- EUR gekostet. Schick mir bitte noch am Besten nochmal das Datum von der Überweisung, ansonsten such ich das am Wochenende raus! Aber ich denke, dass ich das vergessen habe. Schick mir bitte nochmal deine aktuelle Adresse und / oder Bankverbindung, dann hat sich das schnell geklärt, denke ich!



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1113 wurde geliefert, bis auf den Glasbruchsensor (ist handschriftlich vermerkt "wird nachgeliefert"), das war die Hauptlieferung mit AA, und Lederhülle.
Waren dann wohl zusammen ca. 40€ (rechne irgendwie immer noch in Mark), ist trotzdem ärgerlich.

Die Adresse stimmt übrigens noch.

Komisch, dass ein halbes Jahr lang Mails ignoriert werden und wenn man es öffentlich macht geht es plötzlich innerhalb von ein paar Stunden.

BOBsega



    
Area51
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe heute mit dem Lieferanten geredet. Er hat mir mitgeteilt, dass er auch darauf wartet. Er hatte eigentlich die ZUsage für April, aber wie ihr ja wisst, ist noch nichts gekommen. Normalerweise halten die ihre Termine ein, anscheinend ist da wohl was dazwischen gekommen. Er wird mir jedoch sofort Bescheid geben, wenn Sie da sind und er hofft (genauso wie ich und wohl wie wir alle) dass sie nächste Woche kommen werden!

Schöne Grüße...



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine AA ist nun auch angekommen am Dienstag, Smile ... fein fein...



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der April ist nun auch schon vorbei und damit auch fuenf Wochen Wartezeit auf die Ersatzfernbedienungen.

Diese Woche ist ja in Teilen Deutschlands Feiertag und deshalb kanns zu Versandproblemen kommen aber sollten bis Mittwoch naechster Woche (11.05.2005) die Fernbedienungen nicht verfuegbar sein moechte ich mein zuviel gezahltes Geld wieder zurueck ueberwiesen haben. Meine Bankverbindung teile ich Dir am Wochenende per eMail oder PN mit.

Du hast nun noch eine Woche Zeit die Dinger ran zu kriegen, also los!!!

MfG



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich schließe mich Solero an und setz dir für die noch fehlenden Teile vom letzten Jahr (Fernbedienung und Glasbruchsensor) auch die Frist: 11.05.2005

BOBsega



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 16:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BOBsega
was ich bei dir nicht verstehe ist, dass du schreibst vor ca einem halben jahr schon einmal bestellt zuhaben und nun lese ich aber hier, dass du bei area51 erst gegen ende feb. 05 bestellen wolltest.
erkläre doch bitte mal etwas genauer.

nicht das ich hier jetzt die machenschaften die hier ablaufen gut finde und area51 sollte da mal entlich was unternehmen, mir scheiß egal ob der verkäufer die fehlenden sachen aus anderen paketen rausnimmt, aber passiert hier nicht bald was gibt es ne anzeige.
so langsam bin ich hier auch für eine schwarze liste....



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zaphod:
Ganz einfach: Ich wusst ja vorher nicht, dass das ein und dergleiche Kerl ist und dachte schon meine erste Bestellung wird gar nichts mehr. Deswegen wollte ich mir anderweitig meine Ersatzfernbedienung besorgen...
Ich habe erst mitbekommen, dass das der gleiche Verkäufer ist, als ich eine Rechnung der 2. Sammelbestellung gesehen habe (durch Zufall).

Alles klar? Wenn nicht -> weiter fragen.

BOBsega



    
MrcBrtls
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 28.02.2005
Beiträge: 20
Wohnort: nähe Hannover


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich schließe mich dem Vorredner Zaphod an. Ganz Einfach wenn das bald nichts wird muß man das anders versuchen. Und Besser geht es doch nicht wenn sich mehrere zusammenschließen bezüglich Anzeige. Außerdem steht hier alles wichtige ja im Thread also, ich hoffe aber das wird noch was. Dem Verkäufer das vielleicht auch mal so mitteilen @ Area .



Gruß Marc



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tija, also solero ich weiß das du nix damit zutun hast, denn der uns die sachen verkauft hat war ja über area51.
da dieser sich hier nun aber nicht einmal mehr meldet sollten wir langsam eine sammelklage gegen ihn machen und diese seiten hier als beweis sichern und seine IP adresse und sonstige sachen die man dafür brauch.
jedenfalls lass ich mich nicht verarschen und schließlich hatte er 5 oder 6? wochen zeit.
wer macht das und lässt seinen anwalt mal hellhörig werden? wenn sich was ergibt bin ich 100%ig dabei.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, ich mische mich mal ein:

Ich habe keine Anlage über Area51 bekommen und auch nicht bestellt, daher kann ich das hier ganz unvoreingenommen kommentieren.

1. Eine Anzeige (diese kann man ja nur aus strafrechtlichen Gründen machen) wird überhaupt nichts bringen, da es sich hier in keinster Weise um irgendeine Straftat (Betrug, Unterschlagung oder ungerechtfertigte Bereicherung) handelt. Also, das vergesst mal gleich!

2. Hat Area51 doch angeboten, den Unterschiedsbetrag zurück zu überweisen. Das hat er sogar in Fettschrift hier gepostet.

Zivilrechtlich könnt ihr folgendes machen:

Ein Einschreiben in dem ihr Area51 unter Lieferverzug für die ausstehende Ware setzt. Wichtig hierbei: Ein genaues Datum setzen, wie z.B. bis zum 31.05.2005.

Das hätte den Vorteil, dass Area51 dieses Schreiben dann als Kopie seinem Lieferanten vorlegen könnte und auch hier rechtliche Schritte einleiten könnte. Unabhängig davon verstehe ich nicht, warum Area51 seinen Lieferanten nicht schon längst unter Lieferverzug und zwar schriftlich per Einschreiben gesetzt hat Question Telefonieren ist da die denkbar schlechteste Lösung, weil der Geschäftspartner damit nicht unter Druck gesetzt wird.

Und immer wieder: Lasst doch den Blödsinn mit E-Mail Verkehr bei Streitigkeiten - das hat überhaupt keinen Beweischarakter, weil man nicht nachweisen kann, ob auch die Mail den richtigen Empfänger erreicht hat oder diese auch tatsächlich von euch erstellt wurde. Genauso ist es Blödsinn, sich die IP Adresse zu notieren. Die einzigen, die die IP Adresse einem realen Anschluss (nicht Person!) zuordnen können, sind die Internet Provider. Dazu braucht man aber einen Herausgabebeschluss vom Gericht. Den werdet ihr NIEEEEE bekommen, weil ja noch nichtmal eine Straftat vorliegt!

Also

1. Area51 unter Lieferverzug setzen
2. Wenn der Termin abgelaufen ist, dann könnt ihr die Rücküberweisung des strittigen Betrages bis zu einem bestimmten Termin verlangen.
3. Wenn dieser Termin verstreicht, dann könnt ihr einen Mahnbescheid beim zuständigen Amtsgericht (Amtsgericht, dass für den Wohnort von Area51 zuständig ist) beantragen. Erst in dieser Phase würde ich einen Anwalt einschalten, vorher nicht.

Also, cool down und richtig agieren!

Noch ein Wort im Allgemeinen:

Warum haut ihr hier verbal so stark auf Area51 ein? Er ist doch selber derjenige, der u.U. einen wirtschaftlichen Schaden erleidet. Wenn er, wie er es ja schon angeboten hat, den Differenzbetrag zurückerstattet, dann habt ihr zwar das Geld von Area51 aber er eben noch lange nicht das Geld von dem Lieferanten. So wie ich es Zurzeit sehe, ist Area51 in diesem Fall der Verlierer und weniger ihr (immer davon ausgehend, dass Area51 sein Versprechen, das Geld zurückzuüberweisen wahrmacht).

OT: Ich muss unbedingt weniger schreiben und dafür häufiger, damit ich endlich auch meine 1000 Beiträge voll habe Razz


Bis dann
Ronald



    
Area51
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey hey Leute...

bin mächtig im Stress, wg UNI. Daher habe ich mich die Tage über nicht gemeldet!

Der Lieferant selbst hältm ich selbst auch nur hin, aber ich hatte euch schon vorgeschlagen, dass zuviel überwiesene Geld zurückzuüberweisen!

Die Leute, die auf die FB verzichten können und / oder nicht mehr warten wollen, sollen mir einfach eine EMAIL mit Bankverbindung schicken! Ich werde den Betrag dann umgehend zurücküberweisen!

Alter, ihr macht so einen Stress, ist langsam nicht mehr schön - wirklich!
Bereue es echt so langsam aber sicher! Ich kann auch nichts für und es war bei Weitem SO nicht geplant!!!

Schönen Tag noch!!!



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo bekomme ich denn nu eine fahrzeug spezifisch einbau anleitung fuer einen bora her?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zaphod

ich habe doch genauestens beschrieben, wie ihr vorgehen könnt - hilft das nicht? Ansonsten hat Area51 doch geschrieben, dass ihr den entsprechenden Betrag zurückbekommen würdet. Wo ist denn nun noch ein Problem?

@bellum

maile doch kurz den Hersteller http://www.magicar-alarm.de an und bitte um die Einbauanleitung. Mir haben die jedenfalls vor 5 Monaten auch sofort geholfen.


Bis dann
Ronald



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe nix gegen deine hilfe gesagt.
ic habe nur was gegen eure spamerei gesagt.



    
Area51
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue

Die werden dir mit SICHERHEIT nicht helfen! War ja Bedingung, da es kein Angebot von Magicar-Alarm.de ist (=> Red-Carparts.de!), die sich ja vor einiger Zeit hier schon mal geäußert haben!

ch werde mich darum kümmern. Geb dir Bescheid, sobald ich was hab!

Grüße...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7635s ][ Queries: 48 (0.2130s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com