Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 17:18  Titel:  Was halötet ihr davon?
Nach untenNach oben

Hi, da ich auf der Suche nach einem 7"TFT mit VGA Eingang bin (möglichs in der Farbe schwarz), habe ich dieses Display bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3698&item=5166808699&rd=1

Was haltetr ihr davon? Könnt ihr mir ein anderes möglichst günstige Empfehlen?

Mfg.



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 17:30  Titel:  Hm, ohne Touchscreen?
Nach untenNach oben

Hi Nickodemus,

ich meine hier mal gelesen zu haben, dass nur Touchscreen während der Fahrt erlaubt ist. Einige GPS-Programme sperren optional auch bei über 10 Km/h die Tastatur.

Von daher solltest Du nicht auf ein Touchscreen verzichten - würde ich auch nicht machen. Allerdings habe ich, zugegebenermaßen, extreme Probleme mit dem Touchpad und dem wilden Cursor-Verhalten, welches das Gerät an den Tag legt. Das hätte ich mir theoretisch sparen können.

Was das Display angeht, der Fuß und die Fernbedienung erinnern mich an mein SP7 von cartft.com.

Gruß
Björn



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber mein prob is einfach das ich in meinen new mini das display nur vorne mittig auf der ablage platzieren kann,. Da müsste ich beim ouchscreen jedesmal mim kopf fast im lenkrad hängen um das zu bedienen. äEin Touchpad könnte ich hingegen einfach vor den Schalthebel platzieerren wo man ja sowieso dran muss



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, das Problem kenne ich. Hatte mir deshalb von handyzubehoer.de eine Brodit-Handyhalterung gekauft, an der ich das Display befestigt habe. Die HAlterung wird einfach nur aufgeklipst (bauart-/typenbedingt an Armatur, Konsole, Lüftung oder sonst wo im Cockpit) und hält auch sehr gut. Vielleicht findest Du so ja noch eine Lösung,

Gruß
Björn



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja kenn ich danke für den hinweis, hab momentan auch nen i-dash nur der is so bescheiden anzugucken weil ich den nur ziemlich weit unten in ner mittekonsole anbrngen kann. Ist das wirklich so schlimm mit dem Touchpad (ich fands beim notebook immer ganz gut)???



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

& wass haltet ihr nun von dem Monitor??



    
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 57
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für 50 Euro mehr gibts den doch als Touchscreen!



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Er hat doch geschrieben, dass er keinen Touchscreen braucht, weil er den eh nicht benutzen kann.

Also ich habe nichts gefunden, was mich an dem Display abschrecken würde. Habe es zwar noch nie live gesegen, aber von den Daten her spricht nichts gegen das Teil.

Gruß Manu

PS: Der Preis ist (soweit ich das beurteilen kann) auch okay!



    
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 57
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry nicht alles gelesen.
Ich denke das ist einfach ein Lilliput ohne Touch und von daher absolut ok für den Preis!



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 05:53, insgesamt einmal bearbeitet
    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 01:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht ganz richtig con. In der Beschreibung steht:

1440x234 (physikalisch) und nicht wie von dir geschrieben 480*234 Pixel.

Allerdings hast du recht, wenn es in der Vertikalen tatsächlich 234 Pixel sein sollten. Dann kann man das Bild von vornherein für den Computereinsatz vergessen.

Allerdings: So eine komische Auflösung habe ich noch nie gesehen. Entweder stimmen die 1440 nicht oder die 234 Pixel.

@nickodemus

Bevor du kaufst, solltest du dir diese Ungereimtheit vom Verkäufer mal erklären lassen.

Weiterhin habe ich mal ein bisschen recherchiert:

Der Anbieter ist angeblich activated.de. Diese URL ist registriert auf MAUZI GmbH, Jochemplatz 1.

Wenn man dann im Telefonbuch nachschaut, dann gibt es weder unter der angegebenen Adresse eine Fa. Mauzi GmbH noch einen Mirko Geuther, der als Administrativer Ansprechpartner bei der DENIC eingetragen ist.
Ausserdem wird auf der activated.de Seite nur eine Postfachadresse und nicht die vollständige Briefadresse angegeben. Das ist nicht zulässig. Es passt jedenfalls nichts zusammen.

Bis dann
Ronald



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 05:54, insgesamt einmal bearbeitet
    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 02:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir den Monitor mal bestellt. Notfalls hab ich ja 14 Tage rückgaberecht. Wie kann ich am besten prüfen ob der Monitor für den CAR PC einsatzt in Ordnung ist??



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Häng ihn an den Rechner und guck, ob du Schreift ind Schriftgröße 10pt (min. 12pt) bei 100% noch lesen kannst. Wenn das geht, sollte es gehen!

Gruß Manu



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nickodemus

Wenn du dir dein 14tägiges Rückgaberecht mal nicht in die Haare schmieren kannst Twisted Evil

Ich hoffe für dich, dass du wenigstens mit dem Treuhandservice gearbeitet hast. Bei solch unsicheren Kandidaten würde ich NIE etwas bestellen und Vorkasse leisten.
Was nützt dir das Rückgaberecht, wenn du aber nicht wissen kannst, von wem du das Geld zurückverlangen willst. Es ist ja noch nicht einmal die HRB Nummer von dem Verkäufer genannt. Daher kannst du nicht mal nachprüfen, ob derjenige tatsächlich als GmbH eingetragen ist um somit den Geschäftsführer verantwortlich zu machen.

Aber bitte, es ist dein Geld!

@con

Ja, das der wahrscheinlich bei der Horizontalen Auflösung die RGB Pixel zusammen gezählt hat, ist mir klar (Physikalisch also 480 Punkte) Das Problem hierbei ist, dass er dann auch in der Vertikalen eigentlich 702 Punkte angegeben haben müsste. Daher - es passen weder die Physikalischen Angaben noch die rein rechtlichen Angaben, wie ich oben geschildert habe, hier zusammen.
Wie gesagt: Von diesem Verkäufer würde ich absolut die Finger lassen!

Bis dann
Ronald



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Macht ihn doch nicht solche Angst....
Vielleicht klappts ja!

Schließlich hat er 6062 polititve Bewertungen!!!

Ich versuch immer das Gute im Menschen zu sehen. Daher denke ich nicht, dass es sich hier um einen Betrüger handelt.

Gruß Manu



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bewertungen sagen manchmal mehr als tausend Worte!!!

Könnt ihr eventuell nochmal mit euren erfahrungen im Bezug auf Touchpads berichten??

Mfg.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@manu / all
Bewertungen kann man fälschen. Denke nur an das JAVA Loch, dass es ermöglichte, dass Bewertungen abgegeben wurden, obwohl man nur die Seite besucht hat. Dieses Loch ist erst vor 2 Monaten geschlossen worden.

Angst möchte ich niemanden machen, nur eines ist Fakt: Wenn, wie in diesem Fall, weder die Firmendaten richtig angegeben wurden (Fehlen der HRB - diese ist bei GmBH zwingend vorgeschrieben, Fehlen der genauen Adresse - auch diese ist bei Online Shops in Deutschland vorgeschrieben, Fehlen der Angabe zum Geschäftsführer, Fehlen der Umsatzsteuer ID, eine Telefonnummer, die nicht im Telefonbuch veröffentlicht wurde und die auch nur an 4 Tagen für jeweils 2 Stunden erreicht werden kann, aber nicht für Reklamationen) dann tut es mir leid: Dies kann kein seriöser Verkäufer sein! Bei sowas lasse ich persönlich immer die Finger davon und rate auch meinen Kunden davon ab, hier Geschäfte zu tätigen ohne zuvor die entsprechenden Angaben einzuholen.
Das schlimme hierbei ist eben, dass man keine Chance hat, dieses Rechtsgeschäft rückgängig zu machen, weil eben keine Adresse vorliegt, wo man z.B. später einen Mahnbescheid hinschicken könnte, geschweige denn ein Zivilrechtsverfahren eröffnen könnte, da der Verkäufer ja peinlich darauf geachtet hat, keine entsprechenden Angaben zu machen.

Ich habe dies so ausführlich dargestellt, weil es vielleicht für den einen oder anderen, der hier nicht so fit ist, einen Anhaltspunkt für die Auswahl von Verkäufern darstellen kann.

Hinzu kommt dann noch, dass er, wie auch con schon so richtig angemerkt hat, auch von der technischen Seite her Fehler in der Beschreibung hat.

Mehr schreibe ich dazu nicht, weil damit eigentlich von der rechtlichen Seite her alles gesagt ist.

@nickodemus

Touchpad ist eine feine Sache. Ich habe 1 Woche so ein Teil im Wagen gehabt und dann wieder rausgeschmissen.
Das Problem ist hierbei, dass diese PAD´s ja sehr klein sind. Wenn man direkt vor dem Touchpad sitzt, wie bei einem Notebook oder eben Schreibtisch, dann kann man wunderbar damit die Steuerung durchführen. Im Wagen, wo jedes kleine Ruckeln dazu führt, dass man wieder mal 1mm weiter gerutscht ist, obwohl man dies nicht wollte (auf dem Bildschirm ist dass dann ja nicht 1mm sondern gleich cm!) oder man durch eine Bodenunebenheit plötzlich den Finger auf dem PAD tanzen lässt und damit dann unkontrolliert Anwendungen startet, die man nicht haben will, konnte ich es jedenfalls vergessen. Anders wäre es halt, wenn man das Touchpad direkt vor dem Körger plazieren könnte und nicht irgendwie rechts neben dem Sitz auf der Konsole. Ich persönlich kann davon eigentlich nur abraten. Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen damit und sind damit zufrieden.

Bis dann
Ronald



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich dachte das Problem mit den gefälschten Bewertungen hätte eBay in den Griff bekommen. Soweit ich weiß, wurden die Bewertungen dann gelöscht. Denn schließlich kann eBay ja nachvollziehen, welche echt sind (Auktionsdatenbank). Außerdem konnten doch nur "doppelte" Bewertungen erzeugt werden.

Ich denke nicht, dass es Probleme geben wird. Für solche Fälle guck ich immer, wer in den letzten 14 Tagen den selben Artikel gekauft hat und frage nach, wies gelaufen ist.

Gruß Manu

PS: Wenn der Verkäufer wirklich die Sicherheitslücke genutzt hätte, wären die Bewertungen wohl kaum so aktuell.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was nützen dir die Bewertungen, wenn bisher kein Reklamationsfall war, also das von mir beschriebene Scenario nicht aufgetaucht ist?
Es ist einfach unwahrscheinlich, dass bei über 6000 Transaktionen nicht ein defektes Gerät geliefert wurde!
Und eines sagt selbst E-Bay: Die Bewertungen können nur ein Anhaltspunkt sein mehr nicht.

Ich habe eine Erfahrung gemacht: Vor dem Kauf einer Ware waren alle nett und höflich. Bei Reklamationen dann plötzlich freche Antworten oder keine Reaktionen. Crying or Very sad Crying or Very sad Genau dafür braucht man dann die von mir beschriebenen Angaben.
Leider bewerten die meisten ja so schnell, dass diese die Ware noch nicht einmal richtig vorher ausprobiert haben. Das sieht man daran dass z.B. als Text kommt: Superschnell geliefert, alles bestens oder ähnlich nicht aussagekräftige Kommentare.

Wie gesagt: Solange alles läuft ..... Razz

Was nützt mir halt diese Bewertungsaussage, wenn ich tatsächlich nach 2 Wochen einen Gewährleistungsfall habe, oder nach 1 Woche das Teil im Rahmen des FAG zurückschicken will. Es gibt, wie gesagt, keine nachprüfbare Adressangabe.
Sogar in den AGB´s dieser Firma wird nirgends ein Hinweis auf die tatsächliche Adresse gegeben.

Und Fakt ist nun mal auch eins: Dieser Verkäufer verstößt in vielerlei Hinsicht eben gegen geltendes Recht in Deutschland! Die Angabe der Umsatzsteuer ID ist zwingend vorgeschrieben, vor allem, wenn man EU Geschäfte macht, so wie dieser Anbieter hier Exclamation .

Aber ich klinke mich jetzt doch, was das Betrifft aus, es muss eh jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld hergibt und an wen. Twisted Evil

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5930s ][ Queries: 47 (0.2331s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com