Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 11:57  Titel:  Wohin mit dem Display beim E46?
Nach untenNach oben

Ich bin gerade am Überlegen wo ich mein TFT hingeben soll im Auto und welche Größe ich nehmen kann. Ich denke der beste Platz wäre oben am Amaturenbrett drauf. Es ist in Sichtweite (Navi) und man kann es auch gut bedienen. Ich habe im Moment mein PDA Navi dort. (Halterung mit Saugfuß an der Windschutsscheibe). Ich sehe nur ein Problem, daß es im Sommer sicher extrem heiß wird, weil dort genau die Sonne "draufheizt". Die andere Lösung wäre unten beim Schalthebel. Größe höchstens 16x13 cm. Vorteil: Von der Hitze geschützt. Nachteil - beim Navi muß man immer runterschauen Sad und eben auch beim Bedienen des TFT.
Mein Auto ist ein BMW 3-er E46. mit Din Radio Einbau.
Hat jemand zufällig Foto von einem 3-er Einbau?

Gruß
Wox



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau hier mal so hab ich das bei meinem vor, vorbereitet hab ich alles schon nur einbauen muss ich es noch.

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=20509&highlight=e46



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Pah - das schaut ja geil aus!! Gibt es den Rahmen zum Kaufen? Und wie hat der die Klima runter gebracht? hinter dem unteren Ablagefach ist ja fast kein Platz nach hinten?

edit:Eines ist mir noch eingefallen. Ich möchte ja meinen Radio drinnen lassen - da ich damit die Laurstärke regeln möchte,weil der Car PC ja nur ein paar Watt rausbringt. Oder wie hast du das vor? Kaufst du dir einen Verstärker den du dann mit dem Car PC Steuerst?



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Wox,

stehe gerade vor dem selben Problem beim e46. Die Blende ist genial. Ich würde aber auch gerne mein Radio drin lassen, gerade wegen des MFL. Die Klima paßt prima unten rein. Der Kasten ist nciht tiefer als das Brillenfach, habe ich schon mal gecheckt. Frage ist nur ob die Kabel darunter reichen. In der Regel sind die ja immer extrem kurz gehalten.

Ich mail den Typen mal an, mal sehen was er sagt.

Gruß
Robert



    
SM!LeY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.02.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 60km von Hamburg


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho
Für die Klima müsst ihr euch ne neue Halterung bei BMW kaufen.
Mir persönlich ist denn der Monitor zu tief.

Da ich mein Radio auch behalten möchte, werde ich wohl die Mitteldüsen entfernen.

Mal sehen was sich noch so ergibt.

Very Happy MfG SM!LeY Very Happy



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also nochmal zu den beiden Sachen.

1. Ich hab bei mir nur Heizung.
aber: wie schon gesagt gibt es bei bmw nen anderen mittelkonsolenrahmen um die klima von oben nach unten zu bauen. kostet 30 €. ich hatte ihn bestellt aber mit heizung klappt es nicht nur mit klima. darum habe ich meinen heizungsregler in die erste konsole reingeklebt die passt immer noch besser.
p.s. BMW´s mit dem großen Navi haben die Bedienung ja auch da unten daher ist es mit den kabeln kein problem

2. zu dem radio. ich bediene das ganze noch über den radio. ich habe alle kabel verlängert und den radio ins handschuhfach gebaut.
ich hab nen pioneer mit abnehmbaren display. mit nem 1m langen flachbandkabel hab ich das display dann an den Radio gelötet und das display allein in den aschenbecher gebaut.

also alles machbar



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SM!LeY hat folgendes geschrieben:
Hiho
Für die Klima müsst ihr euch ne neue Halterung bei BMW kaufen.
Mir persönlich ist denn der Monitor zu tief.

Da ich mein Radio auch behalten möchte, werde ich wohl die Mitteldüsen entfernen.

Mal sehen was sich noch so ergibt.

Very Happy MfG SM!LeY Very Happy
Dasselbe plan ich ja ebenfalls. Das Foto ist ein praktizierter Einbau ?
Sieht imho nicht schön aus. Wirkt wie "übergestülpt". Ich habe alllerdings bislang auch noch nicht "die" Lösung gefunden, bzw. erarbeitet.
Ich besorge mir grade mal einen Lufteinlass um mit dem zu basteln.

Gerd



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=20509&highlight=e46

Der Typ, der diesen Displayrahmen gemacht hat, hat mir gemailt. Er will US$350 dafür haben. Sicherlich angemessen für die Arbeit die sowas macht, aber unangemessen für das Teil ansich. Hätte er ne richtige Form aus GFK gemacht, dann wäre das besser und billiger zu reproduzieren.

Robert



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Luftdüsen möchte ich auf jeden Fall behalten und den Radio auch. Dadurch ergeben sich für mich nur 2 Lösungen:

1) Monitor unten. Ablagefach und den Aschenbecher raus.
2) Oben drauf was mir optisch nicht so gut gefällt.

Bei Lösung 1 kann ich dann nur einen 7" Monitor verbauen.
und irgentwie muß ich mir eine Blende "basteln" wo ich Null-Ahnung habe.
Weis das zufällig wer wie das funktioniert? Welches Material braucht man da usw...?



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wox hat folgendes geschrieben:
Die Luftdüsen möchte ich auf jeden Fall behalten und den Radio auch. Dadurch ergeben sich für mich nur 2 Lösungen:

1) Monitor unten. Ablagefach und den Aschenbecher raus.
2) Oben drauf was mir optisch nicht so gut gefällt.

Bei Lösung 1 kann ich dann nur einen 7" Monitor verbauen.
und irgentwie muß ich mir eine Blende "basteln" wo ich Null-Ahnung habe.
Weis das zufällig wer wie das funktioniert? Welches Material braucht man da usw...?
Es gibt noch eine 3. variante, wie ich sie derzeit habe. Ist aber nicht das "gelbe vom Ei".
Arat Halter für die Lüftungsdüse. Siehe u.a. bei CarTFT. Ist von der platzierung ansich perfekt, aber wirkt imho eben auch zu wenig integriert.

Gerd



    
SM!LeY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.02.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 60km von Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Inzwischen ein paar Bilder von der ARAT Halterung?
Vorübergehend ist das doch ne Lösung...



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gaudscho hat folgendes geschrieben:

Arat Halter für die Lüftungsdüse. Siehe u.a. bei CarTFT. Ist von der platzierung ansich perfekt, aber wirkt imho eben auch zu wenig integriert.

Gerd


Ich habe mir die Halterung auf Cartft angesehen, hast du Foto von deinem Einbau?

Gruß
Wox



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin gerade mit meinem Morex beschäftigt. Morgen mache ich Bilder. Mit dem Lilliput und Caramp in Action. Versprochen Wink

Gerd



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gaudscho hat folgendes geschrieben:
Bin gerade mit meinem Morex beschäftigt. Morgen mache ich Bilder. Mit dem Lilliput und Caramp in Action. Versprochen Wink

Gerd
Sodele, nicht die schönsten, dafür die einzigsten. Ich habe sie absichtlich so gross aufgelöst, dass die Details erkannt werden können.
Übrigens läuft der Morex jetzt als CarPC. Muss "nur" noch mal bei etwas wärmerem Wetter anständig eingebaut werden.

http://www.gaudscho.de/TC01.JPG
http://www.gaudscho.de/TC02.JPG
http://www.gaudscho.de/TC03.JPG
http://www.gaudscho.de/TC04.JPG

(Achtung, Bilder haben jeweils ca. 750 KB !!)

Gerd



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achja ... gut sieht's aus Smile ... ich wollte ich wäre auch schon so weit *seuftz*

aber diese Woche geht's los mit dem Einbau (ups ich glaub ich bin OT Razz )



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Gaudscho:

Wie hast du das mit Audio gelöst? Der Original BMW Radio hat ja keinen Aux-in?

PS.:Schaut super aus dein Einbau. Wäre für mich auch eine Lösung. Und auch fast meine Musikrichtung Wink

Gruß
Wox



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wox hat folgendes geschrieben:
@Gaudscho:

Wie hast du das mit Audio gelöst? Der Original BMW Radio hat ja keinen Aux-in?

PS.:Schaut super aus dein Einbau. Wäre für mich auch eine Lösung. Und auch fast meine Musikrichtung Wink

Gruß
Wox
Ich habe einen BMW-CD-Wechsler am Business Cassette. Den CD Wechsler habe ich "abgeklemmt" und statt dessen mit dem Eingangssignal des PC's belegt. So ist das Radio über den Bus der Meinung der CD Wechsler rennt. (Was ja in der Tat auch so ist) Nur der Ton kommt eben von woanders.
Caramp wird allerdings in "Kürze" auch eine CD-Wechsler Emulation bieten, vorasugesetzt man hat auch den benötigten Ibus Adapter. Wink

Gerd



    
SM!LeY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.02.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 60km von Hamburg


BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 02:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gaudscho hat folgendes geschrieben:


Den CD Wechsler habe ich "abgeklemmt" und statt dessen mit dem Eingangssignal des PC's belegt. So ist das Radio über den Bus der Meinung der CD Wechsler rennt. (Was ja in der Tat auch so ist) Nur der Ton kommt eben von woanders.

Gerd

Ähhm.. wie hast du das genau gemacht. Mit irgendwelchen Adaptern oder wie?
Und würde der TFT in Schwarz besser zum BMW Cockpit mit den Silberleisten passen?



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 09:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SM!LeY hat folgendes geschrieben:
Gaudscho hat folgendes geschrieben:


Den CD Wechsler habe ich "abgeklemmt" und statt dessen mit dem Eingangssignal des PC's belegt. So ist das Radio über den Bus der Meinung der CD Wechsler rennt. (Was ja in der Tat auch so ist) Nur der Ton kommt eben von woanders.

Gerd

Ähhm.. wie hast du das genau gemacht. Mit irgendwelchen Adaptern oder wie?
Und würde der TFT in Schwarz besser zum BMW Cockpit mit den Silberleisten passen?
Das anschliessen geht recht einfach. Ich habe die Pins des Anschlusses ähnlich der Vorgehensweise auf dem Bild hier --> http://ulischirm.gmxhome.de/caramp/bilder/auxin06.jpg vorgenommen. Natürlich in meinem Fall am Zusatzstecker des CD-Players. Der ist hier zu sehen --> http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?postid=609535#post609535
Die Eingangssignale Recht +, Links + und beide Kanäle Masse auf einem Pin zusammengefasst habe ich einer alten Anschlussleitung eine FM-Modulators entnommen.
Diese hat einerseits die vier Leitungen und auf der anderen Seite Chinch Anschlüsse. So konnte ich eine Chingsverlängerung vom Radio vorn nach hinten in den Kofferaum verlegen. Dasselbe kann man natürlich auch am Wechsleranschluss im Kofferaum machen, ich wollte jedoch bei einer Baustelle bleiben. (Da am Radio vorn auch meine Freisprecheinrichtung und der Lilliput angeschlossen sind)
Die Pins zum anschliessen der Leitungen wie BMW Original gibts für knapp unter einem Euro das Stück bei BMW zu kaufen. (Teilenummer 6 11 30 005 197)

In "Cockpitfarbe" sähe das Lilliputgehäuse wesentlich besser aus. ich habe ansich auch einen Lackierer an der Hand, nur hat er zur Zeit keine Möglichkeit etwas für mich zu machen. Übrigens gibt's auf CarTFT ein Beispiel eines lackierten TS, allerdings ein Xenarc. http://www.cartft.com/workshop/Examples/Adrian_incar1.jpg

Gerd



    
SM!LeY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.02.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 60km von Hamburg


BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, ich denke ich bin mitgekommen soweit.. Smile

Benötige ich noch was damit das Radio erkennt das ein "angeblicher" Wechsler dranhängt und ich somit auf CD-Wechler umschalten kann oder reicht das mit dem Eingangssignal?

Und bist du mit dem Lilliput zufrieden was die Sonneneinstrahlung angeht?
Ist er immer GUT ablesbar zu bedienen oder hast du schon manchmal nix mehr erkennen können?

Geht der TFT an sobald der Rechner hochfährt oder muss man erst umständlich ein paarmal am Lilliput rumdrücken bevor er an und am richtigen Kanal ist?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.0668s ][ Queries: 48 (0.2182s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com