Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SM!LeY hat folgendes geschrieben:
Ok, ich denke ich bin mitgekommen soweit.. Smile

Benötige ich noch was damit das Radio erkennt das ein "angeblicher" Wechsler dranhängt und ich somit auf CD-Wechler umschalten kann oder reicht das mit dem Eingangssignal?
Jep, entweder tatsächlich einen Wechsler am IBUS, oder einen Emulator. Die gibt es als Hardware oder z.b. Caramp, die es softwaretechnisch emuliert.
Zitat:

Und bist du mit dem Lilliput zufrieden was die Sonneneinstrahlung angeht?
Ist er immer GUT ablesbar zu bedienen oder hast du schon manchmal nix mehr erkennen können?
Je nach Lichteinfall wird's schon bis nahezu unsichtbar. Wobei ich das bislang immer nur bei Kälte und kaltem Fahrzeug hatte. Immer wenn es wärmer war, hatte ich nicht die Sonneneinstrahlung.
Zitat:

Geht der TFT an sobald der Rechner hochfährt oder muss man erst umständlich ein paarmal am Lilliput rumdrücken bevor er an und am richtigen Kanal ist?
Ansich hat der TFT einen An-/Ausschalter. Ich habe ihn dazu noch nicht an die Stromversorgung des Rechners (via ITPS gesteuert) angeschlossen. Ich werde aber genau dieses machen. Der Ein-/Ausschalter soll überbrückt werden, so dass direkt bei Strom an (konstant 12 Volt gesichert durch das ITPS), der TFT auch angeht.
Der "richtige Kanal" ist sowieso eingestellt. (VGA)

Gerd



    
DrPsyBASS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: bayreuth


BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 01:01  Titel:  e46 thread
Nach untenNach oben

ui, ganz schön viele e46 Fahrer, FEIN FEIN Wink
ich habe auch ne nette Halterung welche wesentlich Billiger ist als die von arat, meine liegt um die 20 Euro, habe sie aus dem guten alten MediaMarkt. anbei noch ein paar e46 einbau Bildchen:

So sieht meins aus:



    
DrPsyBASS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: bayreuth


BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 01:07  Titel:  weitere bilder
Nach untenNach oben

weitere bilder



    
DrPsyBASS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: bayreuth


BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 01:12  Titel:  weitere bilder
Nach untenNach oben

weitere bilder



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@BASS

ich werde meinen auch in die untere Konsole einbauen. Dort ist es dunkler und der TFT sollte bessr abzulesen sein. Die alte Konsole dort könnte man als Rahmen nutzen und davor eine Blende setzen, jedoch so, dass nur die Bildschirmfläche ohne dem Rahmen zu sehen ist. Derzeit bastel ich noch am Rechner und an der Steuerkonsole für MediaEngine. Die kommt in die Mitte neben die Handbremse. Danach ist der Bildschirm dran.

Robert



    
DrPsyBASS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: bayreuth


BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2004 18:35  Titel:  bilder und projekt
Nach untenNach oben

hi zusammen,
habe gerade gesehen, dass geposteten Bilder nur von Member gesehen werden können, sieht hier witzig aus wenn das dann einfach leer is *fg*.
Ich bau gerade eine GFK mittelkonsole, ich versuch es zumindest;-)

grüße Steve
PS sorry is a bild von meinem Handy;-) hihi



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verstehe nicht, warum gleich ins positive Fertigteil laminiert wird. Warum baust Du nicht erstmal eine Form aus Holz, Kunststoff oder Alu mit einem alten BMW-Träger als Stütze. Davon kannst Du dann eine Negativform mit GFK erstellen und von dieser zich Abgüsse machen. Schau doch mal wie die Schiffs- und Flugzeugmodellbauer das machen.

Ich werde mir so etwas auch bauen müssen und werde versuchen es so zu machen. Dennoch finde ich es gut, dass Du wenigstens schonmal loslegst. Sehe das also bitte als konstruktive Kritik..Smile

Gruß
Robert



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 11:27  Titel:  Re: bilder und projekt
Nach untenNach oben

DrPsyBASS hat folgendes geschrieben:
hi zusammen,
habe gerade gesehen, dass geposteten Bilder nur von Member gesehen werden können, sieht hier witzig aus wenn das dann einfach leer is *fg*.
Ich bau gerade eine GFK mittelkonsole, ich versuch es zumindest;-)

grüße Steve
PS sorry is a bild von meinem Handy;-) hihi


Ich habe mich auch entschlossen , das ich den Monitor genau dort unten einbaue. Möchtest du nicht gleich eine 2. Blende basteln? Wink Natürlich nicht umsonst!!

Ich hätte es bisher so vor:

Einen Kunstoffeinsatz fräsen und dann mit Kunstleder überziehen. Ich hätte dadurch den Vorteil das der Bildschirm senkrecht eingebaut ist und vermutlich weniger Probleme bei Sonneneinstrahlung von hinten macht. Ich fürchte wenn der schräg drinnen ist das es sein kann das vom Heckfenster das Licht sich spiegelt? (siehe 3.Bild - oben)

Und hast du vor die Blende dann zu lackieren,wenn ja ich welcher Farbe?



    
Gustel56
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, da bin ich wieder,
hab jetzt knapp zwei Wochen an meiner Konsole rumgebastelt.

Ich baue es bei mir da ein wo Radio und Klima drin war.

Ich hab dazu die Radioblende meines Pioneers als Vorlage genommen und die untere Hälfte mit Glasfaser und Spachtel aufgefüllt.

Hab meine Blende allerdings gerade beim Lackierer sollte morgen soweit sein, dann gibts auch Bilder.

Also bis morgen



    
DrPsyBASS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: bayreuth


BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 17:57  Titel:  Anbauanleitung
Nach untenNach oben

Hi zusammen,
mein erstlingswerk is in die Hose gegangen Sad
Die Glasfaserspachtel war zu hart, scheint es Wink is bei meinem rumgeschrubbe gebrochen Sad (war Nirgirn ausm Baumarkt)
Versucht habe ich es nach der beiliegenden Anleitung zu machen.
Ich hoff ich darf das posten is aus irgendeiner Carhifi Zeitung aus dem Jahr 2000.
Das mit dem Formenbau check ich halt garnicht. Smile
Ich glaub ich sollte echt mal in nen Modellbauladen gehen und mir das erklären lassen.
Was ich net verstehe ist, was man nimmt eigentlich wenn man die Form fertig hat für nen "Mittel", dass die Aktive aus der Passiven Form wieder rausgeht ohn ezu brechen oder miteinander zu verkleben.

Voll ausgehärtet sollte diese wohl dann auch noch nicht sein oder?

Nächstes Problem ist die untere Schalterleiste mit Sitzheizung und Co. Wenn man das so verbauen will wie es auf dem dritten Bild von oben haben. (Blendet nicht, is der Blitz vom Photo denk ich, außerdem is das bei dem einen Einbau nen Cabrio, habs Live gesehen, Steht in Bamberg Wink ) Die Schalterleiste Passt ohne Modifikation der Mittelkonsole nicht unten, vor den Monitor. Also ganz so einfach ist es sicher nicht. Ne Anfertigung kostet zwischen 150 -250 Euro bei Carhifiläden, jeder der nicht so geschickt ist sollte das auf jeden fall ausgeben, da das MAterial locker schon 50 Euro verschlingt Sad

Heute Abend Probier ichs nochmal Wink

Den gesammten Einbaubericht zum nachlesenfindet Ihr auf meiner Seite (www.ngoertz.de) unter Carhifi

Grüße stefan



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ganze geht super mit Trennwachs. Gibt es im Modellfachhandel. Kannst aber auch normalen Autowachs nehmen.

Gruß
Robert



    
DrPsyBASS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: bayreuth


BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 17:46  Titel:  Rahmen für e46
Nach untenNach oben

Hi zusammen,
war gestern in einem Modellbauladen.
der baut mir nun einen Rahmen/halterung für die mittelkoinsole aus
CARBON!!!!!! wahlweise Silber oder normales Carbon!!
GEIL:-)
In ca 2 wochen ist das teil fertig, was mich das kostet sag ich lieber nicht Wink.

Es besteht aber die Möglichkeit aus der Form mehere davon zu machen.
Wenn jemand also auch einen Liliput touchscreen hat , der kann das auch bei sich einbauen.

Für jede weitere form, die ich davon haben will, will er um die 200 Euro, wenn mehere eine haben wollen, kann man vielleicht nochmal mit ihm reden.
Hat jemand unverbindlich ein grundlegendes Interesse daran?

Bilder werden natürlich geliefert sobald das erste Modell fertig ist.
grüße
steve



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werden die Taste mit in das Teil integriert? Wenn's fertig ist überlege ich es mir, aber für 150 bis 200 mach ich es lieber selber.

Gruß
Robert



    
SM!LeY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.02.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 60km von Hamburg


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 04:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn mir das Ergebnis gefällt habe ich Interesse.
Allerdings wollt ich den TFT auf Sichthöhe haben.. da unten passts mir irgendwie nicht so recht. Confused

Lass dir doch was für den Lüftungsschacht oben anfertigen... Smile



    
DrPsyBASS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: bayreuth


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi zusamen,
die Tasten werden mit in das Teil intigriert.
Ich hab es 2 mal selber probiert, aber bin nicht an die qualität rangekommen, wie es mir für meinen BMW angemessen erschien;-)
Mir is es die Kohle jedenfalls echt wert, und hab eben was was keiner hat, wer hat schon so ne "Monitorblende" aus EchtCarbon oder eben diesem Alu schimmernden Material.
Bin ja selbst gespannt, wie es aussehen wird:-)
Wenn es die ersten Bilder gibt, zeig ich Sie euch gerne.

Das Erste Model hatten wir schon drin und haben es mit dem Monotor getestet, ich war echt zufrieden, ist nicht mal so übek da unten;-)

bis denne
Grüße Steve



    
SM!LeY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.02.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 60km von Hamburg


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich will nicht immer runtergucken um den Touchscreen zu nutzen..
das ist mir etwas zu gefährlich.

Und da können sich auch keine Mitfahrer entspannt nen Filmchen reinziehen.

Der tiefe Einbauplatz ist nur für Navigation gut.

Außerdem müsste ich denn ja auf meinen Startknopf verzichten.. Cool



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir fährt hinten eh niemand mit. Die Leute zerschubbern mir mit ihren Latschen nur immer die hellen Türpappen. Zu 99,9% fahre ich alleine. Ich finds unten besser, dunkel und trägt nicht so auf.

Robert



    
DrPsyBASS
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: bayreuth


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 16:20  Titel:  e46 blende
Nach untenNach oben

Hoi zusammen,
also ich hatte den monitor, TS Liliput 7" jetzt 1 monat oben laufen, und bei tag hat keiner in der ersten Reihe und in der 2. schon garkeiner was gesehen.
Für hinten kommen bei mir eh extra monitore in die kopfstützen rein;-)
da unten is es schön dunkel, die Sonne strahlt da nicht so drauf.
Wer nen TS screen hat (das tochpanel schluckt locker 25-30%)wird am tag oben kaum Freude haben:-(
bis denne Grüße
steve



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 16:27  Titel:  Re: e46 blende
Nach untenNach oben

DrPsyBASS hat folgendes geschrieben:
Hoi zusammen,
also ich hatte den monitor, TS Liliput 7" jetzt 1 monat oben laufen, und bei tag hat keiner in der ersten Reihe und in der 2. schon garkeiner was gesehen.
Für hinten kommen bei mir eh extra monitore in die kopfstützen rein;-)
da unten is es schön dunkel, die Sonne strahlt da nicht so drauf.
Wer nen TS screen hat (das tochpanel schluckt locker 25-30%)wird am tag oben kaum Freude haben:-(
bis denne Grüße
steve
Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Kleine kann von hinten astrein sehen, mit dem Lilliput oben an der Lüftung. Auch ich selbst habe keine Probleme mit dem Ablesen bei Sonnenschein. Lediglich wenn der Bildschirm zu kalt ist, aufgrund der Aussentemperatur, ist das Bild nicht klar genug. Das ist aber eine Sache von 5 MInuten Fahrt, bis es warm wird im Auto, bzw. bei Temperaturen > 10 Grad eh ausreichend warm.

Gerd



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Smiley:
Die Art, dass Display zu verbauen gefällt mir sehr! Jedoch bei mir nicht möglich, da ich einen E36 compact fahre.... ausserdem: die Lufteinlässe zu machen ist auch nicht so das Wahre Wink was bringt mir da noch die Klima?? Smile
Aber sicherlich kann man das alles etwas hochrutschen und vielleicht noch eine Art "Dach" verbauen, um den Lichteinfall zu verringern?! Bestes Beispiel: Z4 Display!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7042s ][ Queries: 48 (0.2115s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com