Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Unimatrix
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist es auch, habe ja auch nie das gegenteil behauptet. sehe nur nicht ein für ein netzteil soviel geld aus dem fenster zu feuern



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ok, ich bin auch noch nicht allzulang im Besitz eines Autos aber eins kann ich dir trotzdem sagen........ jedes Teil sei es Radio , Frontschürtze , DVD-Player oder auch Car-PC ..... ist verschwändetes Geld weil es einem nie so vergolten wird wie es gekostet hat...... ok ich hab auch bald nen CPC aber ich seh das als reines Spass Teil das niemand unbedingt braucht, denn ein Auto ist immerhin zum farn da und sollte es je an Reiz verlieren bekommt er ein schönes Plätzchen im Keller als Linux-Rout-Server



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Je nachdem ob das Board die Vcore aus der 12V oder einer anderen Schiene macht, könnte das M1 vielleicht doch eine Möglichkeit sein. Wenn du den Athlon deutlich (800-1000Mhz) untertaktest könnte es passen. Allerdings könnte die Grafikkarte dann auch wieder zu Stromhungrig sein.

Ich hab ja als Beispiel einen Sempron 2400 (normaler Takt 1660Mhz) auf 1000 Mhz laufen. Dazu eine GF MX4000 und eine 2,5er Platte. Verbraucht Eingangsseitig vor dem M1 etwa 40W. Unter Last geht es etwas über 50W.

Wenn man den Platz hat, ist es (sowohl preislich, als auch Leistungsmäßig) schon die bessere Alternative als ein Epia Board. Allerdings haben die meisten diesen Platz nicht.

P.S.: Unimatrix gewöhn dir doch bitte an wie ein Erwachsener zu sprechen/schreiben. Ich finde diese "alles klein und möglichst 'cool' schreiben"-Art wirklich sehr unfreundlich.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach got das Liebe Auto wen ich zum Erzählen Anfangen würde

ich bin mir Sicher das ich schon so viel Geld in die Autos gesteckt habe das sich so macher ne kleine Wohnung leisten könnte

und ich weis ich werde Irgend wann als Arme Kirchen Maus Enden
aber es macht Spass und hat keinen Sinn

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Muss denn alles im Leben Sinn machen? Mir reicht es wenn es gut aussieht, gut klingt oder danach mehr Power hat!!!

@ Red-Flash: Ich hab auch weniger geschrieben Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay ich bin ja auch noch ein Noob Wink, aber kann man nicht ein PW-120M 12V DC/DC (200 Watt) und ein ITPS kombinieren? Zusammne kosten dies dann ja knapp unter 100€. Da das ITPS 20A liefern kann, entspricht es doch 240W bei 12V und die 200W müßten für ein AMD-System reichen, bei Shuttle klappt es im Barebonesektor ja auch. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 02:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bounty_Hunter hat folgendes geschrieben:
Naja jetzt mal ohne mich kaputt zu lachen..... schau mal in dein gehäuse aufs Netzteil.... dorten dürfte irgendwas bei ca. 300Watt stehen .... naja das M1 hat max. 90W .... um den 12V-220V weg zu vermeiden müsstest dir ein ATX Netzteil mit 12V eingang kaufen mit min. 250Watt würd ich mal schätzen.... und glaubs mir die dinger sind Teuer....


Warum 300 Watt? Was brauch die Graka?
Seine CPU (Athlon 2100 XP) brauch 62 Watt. Wie schon gesagt wurde, ein bissel runter takten Wink

Wenn man wüsste, was die Graka brauch, dann könnte man schon hinkommen mit dem System Smile und einem 90 Watt NT (12 Volt DC Wink )




Ohne viel Worte Smile >>>
krog hat folgendes geschrieben:

Ich hab ja als Beispiel einen Sempron 2400 (normaler Takt 1660Mhz) auf 1000 Mhz laufen. Dazu eine GF MX4000 und eine 2,5er Platte. Verbraucht Eingangsseitig vor dem M1 etwa 40W. Unter Last geht es etwas über 50W.

Wenn man den Platz hat, ist es (sowohl preislich, als auch Leistungsmäßig) schon die bessere Alternative als ein Epia Board. Allerdings haben die meisten diesen Platz nicht.

Und der Sempron hat den gleichen Verbrauch... Very Happy



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde !
also, also.... ich kann mich erinnern, daß ich selbst nach langer Suche im Forum doch noch einige Fragen hatte, diese höflich formulierte und dennoch kaum Antworten bekam.......dann taucht dieser ROTZLÖFFEL auf,
und bekommt eine Antwort nach der anderen. Kann es sein das uns der Herr Unimatrix a bisserl veräppelt ?

In diesem Sinne... einen schönen Tag noch, ich geh jetzt ins Bett, träum von meinem CarPC und freu mich des Lebens !
(Übrigens, komme gerade von der Nachtschicht nach Hause, nicht aus der Kneipe)

und Ende mit O.T.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@horob

mein ehrlich gemeintes Beileid!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@horob

also mal kurz
offtopic
ich weiß ja nicht wie es denn anderen geht, aber seit der kleinen Forumsreform mit X Kategorien fällt es mir etwas schwer den Überblick zu behalten. Meist klickt man nur noch auf der Anfangsseite auf die neuesten Einträge und das auch nicht jeden Tag. Da kann es leider schon mal passieren, dass ein neuer Thread etwas "untergeht", leider.
Ich bin kein Fan von 1000 unterkategorien, da sich meiner Meinung nach die Gemeinde verliert bzw. zerrissen wird!
Die zahlreichen Antworten zu Unimatrixs Beitrag begründen sich wohl eher auf seine gekonnt fachliche Ausdrucksweise Mr. Green
Das Thema mit der Stromversorgung ist so alt wie das Forum, aber anscheinend brauchen wir so viele Unterkategorien, da es einige einfach nicht schaffen die Suche zu benutzen. Amen

/offtopic



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast meine vollste Zustimmung Very Happy
Ich schau auch nur noch die Startseite an Laughing Rolling Eyes und ich schau ehr selten in den Bereich >>> "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
ist man 2-3 Tage nicht da, dann kann man mit 270 neuen Beträge rechnen (oder mehr), mag sich keiner durchlesen! Deswegen immer eine gute Überschrift ausdenken...Themen wie "wo soll das hin" oder "was brauch ich alles" sehe ich schon nicht mehr Very Happy

Ich sag aber trotzdem, ich find es gut so wie es ist... das sag ich aus dem grund, weil sonst einer wieder sagen kann "dann mach es doch besser" Very Happy Wink

ja, ja, ja es ist OT, aber soll man deswegen gleich einen neuen Beitrag öffnen Laughing ? *g*



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe...
Zitat:
Themen wie "wo soll das hin" oder "was brauch ich alles" sehe ich schon nicht mehr

...da bildet sich dann immer ein "Autofilter" vor dem geistigen Auge, der den Spam aussortiert Very Happy

Man könnte doch die Kategorie "Anregungen & Kritik" in die Unterkategorien
"Anregungen","positive Kritik" und "negative Kritik" unterteilen Very Happy
Nee.. jetzt is aber gut @admins passt schon so wies ist, aber bitte keine weiteren Subkategorien mehr.
ops sch.. schon wieder OT Very Happy



    
Unimatrix
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es denn zur zeit keine bessere lösung als dieses gemurkse?



@horob,
mein aufrichtiges beileid. Du musst die ganze nacht schwer arbeiten und hast dann nix besseren zu tun als erstmal den pc anzumachen. wir sollte alle für deine grandiosen, weltverbessernden leistungen eine gedenkminute einlegen.



ps.: ich bin hier sowieso der coolste in the hood Cool



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Unimatrix

Klick, Peng!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die beste loesung ist mini itx mit centrino... aber wenn du nicht grad die 900 euro hast... dann must "murksen"



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@SirGroovy 2004

Die Meinung von SirGroovy gibt nicht unbedingt die Meinung der Weltbevölkerung wieder!

.....aber in diesem Falle auf jeden Fall die meine !!!

und jetzt geh ich arbeiten...und wenn ich morgen nach Hause komme mach ich gleich mal den PC an !!

Übrigens war heute mein erster und erfolgreicher Testlauf meines CarPC,
zwar noch auf dem Schreibtisch....aber wenns lefft ..... !



    
Unimatrix
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jow, jow, jow!
Du bist ja hier der echte hänger! Clubbed

Hauptsache erstmal versucht nen schenkelklopfer, so nen richtigen karlauer, zu zeißen notworthy



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Unimatrix hat folgendes geschrieben:
jow, jow, jow!
Du bist ja hier der echte hänger! Clubbed

Hauptsache erstmal versucht nen schenkelklopfer, so nen richtigen karlauer, zu zeißen notworthy


Jetzt haben wir alle ein wenig gelacht, aber bevor das Ganze ausartet, sollte der Thread besser geschlossen werden.

Enno



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok ist geschloßen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6355s ][ Queries: 47 (0.2356s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com