Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC im Fiat Bravo
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach ja jetzt wo ich genau hingesehen habe. Steht ja wirklich auf dem Kopf. Das ist ne schwierige Sache. Welche DVD Software benutzt denn?

Ich würde mir eventuell wirklich ne Lösung suchen das TFT richtigrum einzubauen.

Vielleicht kannst das TFT unten auf der Mittelkonsole aufliegen lassen und dort irgendwo die Kabel wegführen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe heute schon geschaut, wenn ich ihn richtig herum einbaue, kann ich die jetzige Mechanik vielleicht nicht behalten. Da würde man auch die Schraube und den Befestigungswinkel sehen. Es müßte dann wohl was neues her, wo der TFT immer zu sehen ist. Ich denke aber, ich kann auch ohne DVD auskommen, da ich meist eh nur allein im Auto bin und ich ja fahren muß Very Happy Zuhause gehen sie auch auch und da sogar in Dolby Digital 5.1.
Die linke Klappe paßt nun fast, morgen kommt die rechte dran. Von dem riesigen Loch in den Klappen, wenn der TFT eingeschoben ist, muß ich dann mal ein Bild machen. Mal sehen, vielleicht findet ihr ne Lösung, dies zu vertuschen.

PS: DVD-Software PowerDVD bzw. SimpleDVD



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geht das nicht irgenwie mit dem Windows Mediaplayer DVDs zu schauen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jedenfalls nicht mit meinem WMP9, der kann keine DVD abspielen, keine Ahnung warum?! Auch bei Videos mit einem ähnlichem Datenstrom, wie bei einer DVD, kann er das Bild nicht um 180° gedreht ausgeben. Er bleibt auch schwarz.



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach doch ein Update auf WMP 10.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WMP10 geht mit Windows2k nicht. Würde auch nicht denken, daß es damit funktioniert. Mit den vier vorhanden geht es ja auch nicht, ergo: Verzicht auf DVD-Wiedergabe Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So eine gute und eine schlechte Nachricht. Der USB-Ir-Empfänger ist angekommen und funktioniert. Die schlechte Nachricht ist, aber nicht mit der Blaupunkt RC06 die ich hier habe. Mit meiner Wohnzimmer FB geht es. Nun stehe ich vor der Frage, ob es mit der RC10 von Blaupunkt geht, die ich gerne haben wollte bzw. welche Alternative mir bleibt. Sad



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Konnte es mir heute nicht verkneifen, die Testfahrt mit Probeeinbau ist überstanden Wink Okay die Bedienung war ne Tastatur im Kofferraum, der Sound kam nur links aus den Boxen Shock War aber mit dem Notebook auch so, keine Ahnung warum ich am selben Anscluß mit meinem MP3-CD-Player bisher Stereo hatte Confused Das KFZ-Notebooknetzteil hat mich positiv überrascht, es ist nicht beim Motorstart in die Knie gegangen, der e-PC lief weiter. Auf dem Display ist ein leichter horizontaler Streifen der immerwieder, von oben nach unten, über das Display wandert. Der ist aber kaum zu erkennen. Liegt wohl am 3m VGA-Kabel oder der Fußraumbeleuchtung, den Fehler habe ich noch nicht gesucht.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine Anfrage an Blaupunkt:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte Ihre Lenkradfernbedienung etwas zweckentfremden und zur Steuerung eines PCs im Auto nutzen. Nur stellt sich mir die Frage, auf welcher Trägerfrequenz das Infrarotsignal gesendet wird. 36KHz scheint es jedenfalls nicht zu sein, da mein Ir-Empfänger für den PC leider nichts empfängt. Welches Frequenzband muß mein Empfänger abdecken?

Ich würde mich freuen, von Ihnen einen Antwort zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
M. H.

Blaupunkt hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Uns liegen leider keine Informationen zu den von Ihnen gewünschten Punkten vor.
Unsere Fernbedienungen sind für die Steuerung von Autoradios entwickelt. Von einer
anderweitigen Anwendung raten wir aus Gewährleistungsgründen ab.

Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/5 00 02 25 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. mehr unter www.blaupunkt.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Blaupunkt Service Team


Wenigstens ne persönliche Anwort, von mehr kann man da ja nicht reden. Sad
Hat jemand ein Bild von einer eingebauten VDO-FB, die soll ja angeblich mit dem USB-Empfänger funktionieren.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:

Hat jemand ein Bild von einer eingebauten VDO-FB, die soll ja angeblich mit dem USB-Empfänger funktionieren.


Schau mal hier rein
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4954&highlight=vdo

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ups übersehen - THX

Sieht nicht so gut wie die von Blaupunkt aus, aber gerade so akzeptabel.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wen ich damit meinen MM400 TFT einschalten könnte hätte ich sie mir schon längst geholt
Nur gibt es kein Programierbaren für´s Auto leider

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich stehe vor der Entscheidung, entweder die von VDO für 50€ inkl. Versand zu kaufen oder in eine defekte RC10 (die ich nicht habe) einen Eigenbau-Ir-Sender einzubauen. Was wohl genauso teuer kommt.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den ersten Teil vom Einbau habe ich heute erledigt. Die Kabel für VGA, Audio, USB und Strom für den TFT habe ich heute im Mitteltunnel nach hinten verlegt. Der e-PC steht im Kofferraum auf einem Schaumstoffklotz, bis mir was Besseres einfällt. Ein paar kleine Probleme sind aufgetaucht, das Audioproblem (rechts keinen Sound) hatte ich ja schon bei der Probe letzte Woche und nun kommt noch hinzu, das der TFT sich nicht mit einem Tastendruck auf Power abschalten läßt. Ob dies daran liegt, daß er keine stabilisierte 12V Spannung bekommt?
Vorerst wird dieses Problem mit der Verkabelung der Stromversorgung, die spätestens am Wochenende erfolgt, gelöst. Ein Schalter in der Mittelkonsole wird verwendet, um per Relais die Spannung an den TFT und an das KFZ-Notebooknetzteil weiterzugeben. Eine Verlängerung des Powertasters vom e-PC ist vorerst nicht geplant, da der e-PC beim Anlegen der Spannung aus dem Ruhezustand erwacht. Beim Kabelquerschnitt habe ich mich für 2,5mm² entschieden, da ja nicht viel Kabellänge und keine große Leistung zusammenkommt. Die Kabel vom KFZ-Notebooknetzteil sind jedenfalls dünner. Die Masse kommt von der Karosserie und der Pluspol vorerst von der Endstufe, aus Ermangelung an einem Verteiler.
Dem Audioproblem werde ich mich morgen widmen, ich habe die Vorahnung, daß der e-PC nur auf einem Kanal Sound abgibt. Mit dem 220V Netzteil kam jedenfalls auf beiden Kanälen der Sound. Mit einer Adapterkassette kam jedefalls auch nur links etwas aus den Boxen.
Zur Bedienung dient mir zur Zeit meine alte Videorecorderfernbedienung, der Ir-Empfänger ist unter dem Fahrersitz montiert, da ich am Amaturenbrett nicht bohren möchte und auf Polypropylen (PP) ja kein Kleber hält. Es funktioniert ohne Probleme, man muß nur in den Fußraum bzw. nach von zielen, eine FB am Lenkrad wäre auch im Empfangsbereich.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Elektrik ist nun drin und funktioniert einwandfrei.

Der TSOP vom USB-Ir-Empfänger habe ich gegen den TSOP1738 gewechselt, ohne Erfolg. Mir ist folgendes eingefallen, da ich mir ja eh eine andere RC von Blaupunkt holen wollte. Könnte man nicht den Blaupunktempfänger irgendwie an den PC anschließen, der gibt glaube eine analoges Signal aus.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Sound kommt seit gestern auch in Stereo im Radio an, dank eines Wireless FM-Modulators. Es gibt nur noch minimale Störgeräusche, die aber bei Musikwiedergabe kaum hörbar sind. Er läuft mit Batterie mit 12V waren die Störgeräusche wesentlich stärker. Statt des An/Aus-Schalters bekommt der Modulator demnächst ein Relais, damit auch er automatisch mit eingeschalten wird. Mal sehen, wie lange die beiden Batterien halten Wink

Nun fehlt wohl nur ein Kofferraumausbau. Ich hatte ja an eine neue Bandpassbox gedacht, die flacher als die jetztige ist, damit der PC darauf gestellt werden kann. Davon wurde mir aber leider abgeraten, wegen der Vibration und dem Magnetfeld. Einen Ausbau mit Seitenwänden sehe ich leider als zu aufwendig an - vielleicht kommt mir ja noch ne bessere Idee.

Bewährt hat er sich schon über 600km im Auto ohne Probleme, egal ob auf der Autobahn oder ob auf unseren schlechten Straßen, es gab keine Aussetzer.

Wegen Navi überlege ich, ob ich MapMonkey nehme, also Destinator3.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Versuch den FM-Modulator automatisch über den Remotausgang meines Radios einzuschalten ging schief. Ein Relais an Remote überbrückte den verbauten FM-Modulator. Dadurch entstanden einige starke Störgeräusche im Radio. Somit ist wieder alles beim Alten.

Einen letzten Versuch waage ich noch, einen Entstörfilter (PNS-10 o.ä.) in die (noch nicht verwendete) 12V Spannungsversorgung des FM-Modulators hängen. Ich traue den Batterien keine sehr lange Lebensdauer zu und das Ein/Ausschalten dessen im Kofferraum geht mir langam auf den Keks Wink

MapMonkey habe ich mir angeschaut und scheint recht passend. Nur ohne Maus geht es wohl nicht zu steuern. Deshalb wird auf die Ir-Fernbedienung eine vereinfachte Mausfunktion gelegt. Eine GPS-Maus habe ich noch nicht ausgesucht, ideal wäre vielleicht eine für den seriellen Port, um die teilweisen Probleme mit dem USB-Treiber zu umgehen. Falls einer ne gut Empfehlung für eine GPS-Maus hat, kann sie ja posten. Obergrenze 60€.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der erste Satz Batterien ist verbraucht, hat ja eine Weile gehalten Wink

Das leidige Thema Lenkradfernbedienung habe ich heute auch erledigt. Der günstigste Anbieter ist www.caraudio24.de (im Shop nicht über eBay), da man im Shop auf 54€ inkl. Versand kommt. Ich war heute in einem Car Audio Shop in Dresden und habe nach der FB gefragt und ihn auf 54€ gehandelt, er hat ein Geschäft gemacht und ich habe eine RCS 5100 gleich mitbekommen. Wink Sie funktioniert super, nur den USB-Ir-Empfänger neben meinem Fahrersitz mußte ich neu ausrichten. Bisher hat er in den Fußraum gezeigt, nun zeigt er zum Dach.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MacG
ich gebe zu deine letzten mega Beiträge nur überflogen zu haben aber ich wollte dir nur mitteilen das es mit keiner Blaupunkt geht.

Ich suche auch schon seit geraumer zeit eine schöne passende FB
Die von VDo ist da schon besser als der rest und sie funktioniert auch zu 100% nur klar 50 bzw. 40 euro sind da ganz schön viel für 7 tasten.

Wenn du was schöneres finden solltest dann lasse es mich wissen.


edit:

Ok den letzten Beitrag habe ich scheinbar nicht wirklich gelesen *schämemichjaschon*

Allerdings finde ich 54 Euro schon heftig.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage ob das bei der VDO mit dem umschalten klappt. Also der kleine schalter rechts. Schaltet der auf ein anderes IR signal so das man die Tasten 2mal belegen könnte?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doppelbelegung per Schiebeschalter geht. Ob alle Tasten dann auch doppelt sind, habe ich nicht probiert, wenn ja würden 18 Tasten zur Verfügung stehen. Wenn ich demnächst mein USB Kabel (A-A) bekomme, werde ich mal in Ruhe in Girder alles einstellen. Die zweite Ebene soll Mausfunktionen erhalten. Im Auto geht das Girder programmieren ziehmlich bescheiden.

Die 54€ würde man bei caraudio24.de auch bezahlen, nur daß sich die Summe da aus dem Preis und Versand zusammen setzt. Ich habe den Händler von 59€ heruntergehandelt. wer mit 9 Tasten auskommt kann ja die RCS 4000 nehmen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6990s ][ Queries: 48 (0.2163s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com