Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC im Fiat Bravo
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Keysonic Nano kostet um die 20€ und ist bisher die einzigste so kleine Tastatur. Andere Modelle mit einer Länge von um die 22cm sind mir nicht bekannt.

@thecamper: Auf die Stange links ist die Sonnenblende gesteckt, nur geht auch da das Kabel durch. Für abnehmbar müßte es wohl dann eher eine Funktastatur sein. Wenn man neben dem Auto steht kann man ja die Sonnenblende zum Fenster drehen Wink

@all: Ich überlege gerade, ob ich ein kleines Script schreibe, um die drei blauen Kontroll-LEDs blinken zu lassen. Mit etwas Glück kann man die Tastatur in den Bereich der Windschutzscheibe schieben. Very Happy



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 01:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
da du den selben Monitor hast wie ich, wollte ich mal fragen ob du auch damit Proleme im Winter hast.
Meiner ist ganz schön kälteempfindlich und schaltet sich immer wieder aus! Erst wenn es schön mückelich war ist im Auto geht er von alleine wieder an. Sad

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 01:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein damit habe ich keine Probleme, auch nicht im letzten Winter, wo es so kalt war. Er spinnt ab und zu mit einem weißen Bildschrim, aber da muß ich nur dessen Stromversorgung kurz kappen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So nach dem zweiten Mal leere Batterie (ich werde wohl nicht jünger), habe ich heute zusätzlich den Remot vom Radio mit dem Shutdowncontroller verbunden. Da wird der PC auch in den Ruhezustand gefahren, wenn ich mal wieder den Schalter in der Mttelkonsole vergesse. Viel helfen wird es nicht, da die Netzteile (19V und 5V) weiterhin Strom bekommen.

Da hier noch eine Velleman K8055 liegt, werde ich wohl mal versuchen, die in RR einzubinden. Gedacht ist die Überwachung des Remote und Trennen der Leitung vom Schalter. Dies funktioniert aber nur, wenn das Relais weiter offen bliebe, wenn der PC aus ist. Nur wie mache ich dann den PC wieder an? Es wird doch wohl etwas kniffliger.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum Thema Shutdown habe ich mir folgende Lösung überlegt. Das Remote vom Radio nehmen und da ein Zwischenschalter rein. Somit lege ich noch fest, ob ich den PC benötige. Vorteil, das Radio schaltet sich automatisch nach 20min aus und somit dann auch den PC.

Mein Ablage ist nun fast nur noch Bruch, sie fällt täglich runter. Bis jetzt hat der PC es immer überlebt. Ich werde mich gleich an den Einbau eines doppelten Bodens machen, mal sehen ob ich mein Vorstellungen umgesetzt bekomme Wink

Das Verkleiden der TFT-Halterung gestaltet sich schwieriger als gedacht (obwohl, sonst wäre es ja seit zwei Jahren ja schon gemacht). Ich habe jetzt ein Lederstück, was nur den Schlitz verschließen wird. Eventuell probiere ich mich irgendwann nochmal an einer besseren Lösung.

Im doppelten Boden verschwindet vorerst der ePC und dann natürlich das 2te Projekt.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nach drei Stunden werkeln am doppelten Boden, ist nun die Festplatte vom ePC hin. Leider besitze ich kein Image derer. Beim neuen CarPC ist dies zum Glück geplant.

Tja man sollte eben nicht einen beleuchteten Lüfter in die Leitung zur Festplatte hängen. Keine Ahnung warum dies der ePC nicht verkraftet und warum meine Festplatte nun nicht mehr dreht. Ich hab schon Angst, wenn ich ne neue dranhänge, ob die nicht auch gleich hops geht.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine ganz alte 10GB mußte herhalten und wurde mit WindowsXP bespielt.

Wie fast klar war, ging dies nicht ohne Probleme. Da man nicht vom verbauten DVD-Laufwerk booten kann. Ich habe aber den Fehler gefunden. Das Bios arbeitet nur mit Mastergeräten, Slaves erscheinen erst unter Windows. Ich habe einfach ein anderes Slimlinelaufwerk genommen, welches anscheinend als Master geflasht ist.

Mit der Einrichtung der ganzen Software wird es noch etwas dauern. Da z.Bsp. die neue RRConfig ab und zu Mist produziert und die alte RRConfig nicht alle neuen Settings beinhaltet. Eine neue Lizenz für ShowGPS muß ich auch noch holen, da es ein neues Betriebssystem ist.

Die Bootzeit/Aufwachzeit ist nun länger. 40 Sekunden braucht der allein für das HP-Logo, liegt wohl an der alten Festplatte. Der Ladebalken läuft schnell durch (<20 s), dann kommen nochmal 30 Sekunden schwarzer Bildschirm, bis Windows wieder aufgewacht ist. Hauptsache er läuft wieder.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So langsam habe ich die Schn**** voll.
Gestern lief noch alles, auch die automatische Helligkeitsumschaltung mit dem Programm Gammacontrol. Heute habe ich nur noch ShowGPS installiert. Egal ob ShowGPS läuft oder nicht, Gammacontrol schaltet zwar um, aber sofort geht es wieder zurück, ohne das es Gammacontrol merkt oder es auslöst. Ich bin echt ratlos und könnte mich dreimal in den Ar*** beißen, daß ich kein Image vom CarPC hab. Da lief alles astrein und nun dies. Auch an anderen Stellen habe ich Probleme, die ich nun kosmetisch umgehe. Tja, da habe ich nun eine blendenden TFT in der Nacht und weiß nicht was daran Schuld hat.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aaahhhhhrg, Fehler gefunden!! Das Shutdownprogramm hatte ich auf Helligkeitsänderung gesetzt, anstatt Ruhezustand. Da ich beim Booten keine Zeit zum Beenden des Tools hatte, da die Hardware dazu ja im Auto ist. So fuhr der PC immer gleich runter, kaum daß er gebootet hatte.
Es sind immer die Kleinigkeiten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5686s ][ Queries: 48 (0.2237s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com