Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PeakSpray
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 05.11.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 21:18  Titel:  Car PC im Handschuhfach vom 6N
Nach untenNach oben

Hier möchte ich euch meinen Car PC vorstellen der zu 75% fertig ist.
Zuerst gibt es Infos zum System und Pics danach die Story Wieso? Weshalb? Warum?

Hardware:

- VIA Epia M10000
- 256 MB
- 20 GB 2,5 HDD
- Rikaline 6010 GPS Maus
- Bluetooth Dongle
- 7“ TFT Dash-IN (noch ohne VGA) Sad

Stromversorgung:

- ITPS und PW80

Software:

- WinXP ( 23s aus dem Hibernate )
- MediaCar
- PhoneControl
- Travelbook 5


Bilder:

Image
ImageImage
Image
Image


In Planung:

7“ DASH-IN non VGA durch VGA ersetzen. Am liebsten wäre mir wieder DASH-IN gibt’s ja jetzt bei CarTFT oder spachteln und dann Lilli oder SP7. Hier bin ich mir noch nicht so sicher.

Die Story:

Im November 04 war ich so genervt von meinem PocketPC Navigationssystem das ich hätte ausrasten können. Das schlimmste fand ich das Mini Display vom PPC. Also habe ich nach einer alternative gesucht.

Als ich dann hier aufs Forum gestoßen bin ging es auch schon kurzerhand später gleich los.
Die Beta Version von jetzt waren alte Teile die noch im Schrank rum gelegen haben: P3-500 mit 256 MB SD, 20 GB 3,5 HDD, RADEON 9200 und einem normalem ATX Netzteil. Bei Ebay noch schnell das DASH-IN TFT, einen Spannungswandler 12V/220V mit 400-800W und bei Rikaline den Adapter für die GPS Maus bestellt.
Den PC hatte ich in einem kleinem Gehäuse aus Multiplex gebaut und der stand im Kofferraum genau wie der Spannungswandler. Damit bin ich dann erstmal 4 Wochen rum gefahren um zu schauen ob das überhaupt was für mich ist.
Wie Ihr euch denken könnt hat mir das ganze gefallen und habe mir dann die Teile gekauft die ich jetzt drin habe, allerdings muss ich zugeben dass die Betaversion mindestens genauso gut funktioniert hat wie die jetzige. Und sie war wesentlich günstiger … es war halt nur der Platzverbrauch der mich nervte. Im Handschuhfach stört es ja jetzt nicht …

Noch zu lösende Probleme:

- DASH-IN VGA oder Lilli, SP7?? Hier ist die Frage spachteln oder nicht?
- Soundausgabe des PCs (Adapter basteln für Wechslerausgang)

Soweit mein Projekt!!!

Tschaui …



    
stefan.by
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.12.2004
Beiträge: 241



BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo kannst du mir Sagen was das für ein Handschuhfach ist?
Wo hast du so ein Großes her?



    
PeakSpray
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 05.11.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist das ganz normale Handschuhfach vom 6N ohne Beifahrerairbag. Mit Airbag ist ja kaum Handschuhfach vorhanden.

CU



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5050s ][ Queries: 47 (0.2221s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com