Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 13:09  Titel:  Immer ordentlich drauf!!
Nach untenNach oben

Immer ordentlich drauf. Als veraergerter Telekomkunde (kein DSL verfuegbar) wuensche ich mir sehnlichst das die Telekom mit ihrer verkappten Geschaeftspolitik ordentlich zur Kasse gebeten wird. Ich weiss, man muss hier in T-Com, t-online, usw. unterscheiden aber meiner Meinung nach ist das alles der selbe lahme Verein. Also, ordentlich drauf.

Image

---

Prozessbeginn: 14.000 Anleger gegen die Deutsche Telekom

Im Streit zwischen enttäuschten Kleinanlegern und der Deutschen Telekom AG findet heute (Dienstag) die erste Verhandlung vor dem Landgericht Frankfurt statt. Der Vorsitzende Richter der 7. Kammer für Handelssachen hat aus den mehr als 2100 Klagen 10 Pilotverfahren ausgesucht, über die zunächst ausschließlich verhandelt wird. Die Fälle enthalten nach Auffassung des Gerichts alle wichtigen rechtlichen Probleme. Die meisten der mehr als 14.000 Anleger verlangen Schadensersatz für erlittene Kursverluste seit dem dritten Börsengang im Jahr 2000. Damals erstandene Wertpapiere sind heute nur noch rund ein Viertel wert.

Zentrale Punkte der Klagen sind meist die angeblich weit überhöhte Bewertung der Telekom-Immobilien und die zum dritten Börsengang schon weit vorangeschrittene, aber nicht publizierte Milliarden-Akquisition des US-Mobilfunk-Unternehmens Voicestream. Die Haltung der Telekom war bislang kompromisslos: Die Bewertung der Immobilien sei fehlerlos und der Kursrutsch der T-Aktie an der Börse von externen Faktoren bestimmt gewesen. Neben der Telekom ist auch die Bundesrepublik mit ihrer Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) beklagt. Sie hatte 15 Milliarden Euro aus dem Börsengang erlöst. Einige Kläger haben sich auch die Konsortialführerin Deutsche Bank und den damaligen Telekom-Chef Ron Sommer als Gegner ausgesucht.

Mit einer schnellen Entscheidung wird nicht gerechnet, wenn auch einzelne Klägeranwälte die Fehlerhaftigkeit des Verkaufsprospektes und damit die Haftung der Telekom bereits für klar erwiesen halten. Die Immobilienbewertung ist auch ein zentraler Punkt der gegen die Telekom gerichteten strafrechtlichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bonn, die einen Teil ihrer Akten zur Verfügung gestellt hat. Ein detailliertes Gutachten zu dem in der Folge kräftig abgewerteten Immobilienvermögen des ehemaligen Staatsunternehmens würde nach bisherigen Schätzungen rund 17 Millionen Euro kosten.

Quelle:
http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/105047/index.html





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Mi 24 Nov, 2004 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
    
Grave
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.11.2004
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So muss das sein! Mir hatte die Telekom anfangs sogar vertraglich zugesichert, dass ich DSL bekommen werde.... naja, mitlerweile sind 2 Jahre vergangen und die Telekom hat den Vertrag zurückgezogen..... *klasse* Seit dem bin ich im INET mit mega Tempo unterwegs.... ISDN eben.... von mir aus dürfen die ordentlich einen auf die Mütze bekommen.....



    
hightower_626
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja, mir wurde damals auch gesagt nicht verfügbar.... wo bin ich jetzt?

bei Q-DSL und bereue es nicht.... besserer Upload und super Download Smile



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja Deutschland is halt Rückstandsland - IN Frankreich hat man in degroupierten Gebieten TV over ADSL VoIP und Datenraten von denen man hier nur träumenkann . dort is 2Mbit inzw quasi Standart - normal wird ADSL aber voll ausgereizt sprich 6 Mbit mit entsprechendem up ~500k bzw inzwischen kann man dort auch ADSL2 bekommen !

ich sach dazu nur *heul* *flenn* und sehne mich danach das der T-Konzern endlich aml eins auf die Mütze bekommt undsich in der deutschen Monopollandschaft endlich mal was ändert *träumen si ja wohl erlaubt oder ? Very Happy Very Happy *


fx neidisch zum Horizont gen Westen blickend



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5127s ][ Queries: 48 (0.2063s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com