Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 07:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Nomo,

habe mich nochmals mit deiner HP befasst, da mich dein Projekt durchaus interessiert, auch wenn ich etwas kritisch erscheinen mag.
Dabei ist mir aufgefallen dass du als Datenspeicher ausschliesslich eine CF-Karte mit 128 MB verwenden willst. Wie sollen denn da ein Betriebssystem, evtl ein Navi, die ganzen benötigten Treiber und dann noch Mp3 Files draufpassen ?


Robert



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
komm ich mit dem platz hin? locker. windows98 habe ich jetzt schon auf 70mb runter (kein netzwerk/IE, das macht unheimlich viel aus), nochmal 10-20mb für playersoftware und anderer kram, bin ich immernoch unter 100mb. bootet ja auch schneller


Ich glaube er hat sich das so gedacht. Steht halt auf seite eins.
Na ja aber es bleiben ja dann nur noch ca 40 MB. Da gibts doch sowas wie ne auslagerungsdatei. Die nimmt ja dann auch noch Platz weg. Und ja richtig: Wie schon gesagt die Treiber. Wo werden die gespeichert? Nimm ne Festplatte mit 1'nem Giga (Hatte ich vor, ich glaube, 7 Jahren in meinem ersten PC)



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Ja das habe ich überlesen...war wohl doch zuviel Input auf einmal !

Jetzt stellt sich aber die Frage was mache ich mit einem solchen LOW-Budget-PC dann eigentlich ? Navi geht definitiv nicht, Musik kommt aus einem externen LW und zum Video gucken lümmel ich lieber auf der Couch im Wohnzimmer.
Wäre das Geld dann nicht besser in einen 20 GB MP3-Player investiert ?
Der Versuch diesen LowBudget PC zusammenzustellen ist ja nicht schlecht, aber wenn das Ergebnis keinen Nutzen hat.........

Nur so ein Gedanke, manche Dinge kosten halt eine gewisse Summe.

Robert



    
nomo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mahlzeit...
hab immo nicht soviel zeit um mich um die carpc seite oder das forum hier zu kümmern.

mittlerweile ist das psone tft angekommen und wird gerade von nem freund bearbeitet.

das mobo ist leider noch nicht da, müsste aber am montag/dienstag kommen... ebay halt.

was den platz angeht: nach den letzten bearbeitungen hatte ich win98se auf 50mb (ohne treiber für graka und sound) runter, allerdings schon mit directx 8.1 und usb usw.

kommen noch ~10mb oder weniger für die grafikkarte, je nachdem wie stark sich die nvidia forceware treiber abspecken lassen.

die media software hab ich gestern und heute fertiggemacht, die kann audio/video/still images/dvds(!) abspielen und kann automatisch playlists von einer cd o.ä. erstellen, und zwar mit ordnerstruktur (ganz wichtig).

dieses päckchen ist ca. 3MB groß. wers nicht glaubt kann gerne beweise haben.

auslagerungsdatei, was ist das? Wink hab ich komplett abgestellt. würde doch sonst sowieso ruckzuck die speicherzyklen von der cf karte auffressen und verlangsamt das system unnötig. mit genügend ram, so ab 128mb aufwärts, kann man wunderbar ohne leben.

so, jetzt schmeißt von mir aus noch 7mb für die soundtreiber mit drauf und sonst irgendwelcher popel, dann sind wir bei 70MB.

und wer jetzt sagt "ööh passt kein navi mehr drauf", ich hab noch genug platz im gehäuse um noch irgendeine verranzte 3,5" HDD mit 2GB oder so einzubauen, wenn der platz wirklich mal knapp werden sollte und die navisoftware meiner wahl partout nicht mit cd-unterstützung läuft und alles auf die platte kopiert haben muss.

so und jetzt nochmal hierzu
Zitat:
was mache ich mit einem solchen LOW-Budget-PC dann eigentlich ? Navi geht definitiv nicht, Musik kommt aus einem externen LW und zum Video gucken lümmel ich lieber auf der Couch im Wohnzimmer.


also navi ist wie gesagt kein thema. "musik kommt aus einem externen lw" häh? radio oder was? mit dem oben erwähnten media packet ist musik kein thema. und ich habe ein dvdrom laufwerk im carpc eingebaut, oder worauf du da hinauswillst. ich komm nicht drauf.

"zum video gucken lümmel ich lieber auf der couch im wohnzimmer" ja klasse, dann brauchst du ja auch keinen carpc! bleib einfach zu hause. das ist doch mal genau die richtige einstellung im deutschen carpc forum.

ich versteh nicht wirklich worauf du hinauswillst horob. du kritisierst am laufenden meter nur herum und es kommt keinerlei konstruktives. soll ich das ganze jetzt seinlassen? hab ich zuwenig geld ausgegeben? es tut mir leid.

übrigens, was ist mit deinem laptop? 150 euro ist ok, wenn der technisch in ordnung ist. oder hast du jetzt keine lust mehr mir den zu verkaufen? sprich mit mir.

gegy, ich bin froh dass nicht alle besucher dieses forums so destruktiv sind wie horob. ich werde dich auf dem laufenden halten! Smile



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit Musik aus einem externen Laufwerk meinte er wohl, daß die mp3-Files ja nicht auf der CF-Card liegen und dann wohl auf einer DVD oder CD sind.

Welche Mediasoftware nutzt Du?



    
nomo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn er das gemeint hat dann brauch ich echt einen übersetzer horob-nomo Wink

aber stimmt schon, ich werd eine sammlung von 5-10 DVDs im auto haben, welche mit mp3s und welche mit divx filmen. auf 4.7gb passt ja schon einiges drauf.

ich benutze als basis den mv2player (google). der ist quasi wie gemacht für mich: kann eine cd/dvd parsen und wie beschrieben die ordnerstruktur in der playlist erstellen, ist sehr klein (1,3mb) und skinnable. dazu benutze ich die DVD-Filter von WinDVD, die werden im Player einfach registriert und schon kann man auch dvd gucken. zusätzlich benutze ich auch eine software die "DVDIdle pro" oder so ähnlich heißt, damit wird erstens der Kopierschutz der DVD ausgeschaltet und der DVD Film lässt sich sofort abspielen, ohne die ganzen vorspann/kopierwarnung/firmenlogos usw.; zweitens wird die CD/DVD im RAM gebuffered, was das Laufwerk weniger belastet und wie ein Anti-Shock beim discman wirkt, denn bei meinem sportfahrwerk könnte eine dvd schon mal ins springen kommen (die größe des buffers lässt sich einstellen).



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ich hab noch genug platz im gehäuse um noch irgendeine verranzte 3,5" HDD mit 2GB oder so einzubauen


Nur ne frage: warum nimmst Du statt der CF nicht gleich die 2 GB HDD?
Ich denke, die hast Du sicher noch rumliegen irgendwo und erhöht damit nicht den Preis, sondern etwas den Speicherplatzt deines CARPC. Oder noch besser nimm sie gleich dazu!


Zitat:
denn bei meinem sportfahrwerk


Kannst mal ein Bild von deinem Auto reinstellen?

Aber vielleicht kannst du mir auch etwas helfen. Ich weiß nicht, wie ich mein externes DVDRom mit Spannung versorgen soll. Zur Zeit mache ich das mit einem Spannungswandler und einem Laufwerksgehäuse mit USB anschluss. Ich will aber SO KOSTEN GÜNSTIG wie nur möglich diesen Spannungswandler ersetzen.
Problemn liegt daran, dass er den Motorstart nicht überlebt und störgeräusche im Audiobereich verursacht.



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich will dich überhaupt nicht kritisieren, ich stelle lediglich meine Ansichten klar.
Jeder hat sicher andere Vorlieben, und ich guck halt kein Video im Auto, zumindest nicht beim Fahren oder auf dem Parkplatz.

Und ich wollte irgendwann keine CD`s mehr im Auto rumfliegen haben.
Desshalb habe ich meine Musik wie wahrscheinlich viele andere hier auf einer Festplatte.

Meine Hauptgründe für einen CARPC sind Navi (und wenn du das von der CD/DVD hinbekommst....meine Hochachtung) und Musik.
Musik hab ich wie wahrscheinlich alle anderen auf einer Festplatte.

Aber bitte, wenn du dich angegriffen fühlst und keine anderen berechtigten Meinungen ausser der deinen zulassen willst, dann kannst du ja gerne mit deiner; Zitat: "verranzte 3,5" HDD"; irgendwo hinnavigieren und Videos gucken !



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OT

Hier wollen wir doch nicht streiten oder?

Also meine Gründe für einen CarPC waren:

+ Navigation
+ DVD Player
+ Coolnesfaktor des Autos steigt um 100%
+ Ich selbst bin ein Coputerfreak und der braucht nun mal nen PC im Auto *lach*

Mr. Green

Das mit dem Navi könnte vielleicht schon irgendwie gehen. Wenn man bedenkt, worauf heut zu tage schon alles Navi läuft (PDA, Handy)

Ja und Musik von der Platte ist besser, weil bei mir sicher auch keine CDs mehr rumfliegen werden. Na ja und wenn ich erlich bin, DVD werde ich sicher auch nur dann gucken, um jemandem zu zeigen, was mein System kann.



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Hier wollen wir doch nicht streiten oder?


Ich will sicherlich nicht streiten, ich hab halt nur ne andere Meinung als NOMO.

................Allerdings...wenn ich es mir überlege......ein ganz ganz kleiner Streit vielleicht ?

Zitat:
+ Ich selbst bin ein Coputerfreak und der braucht nun mal nen PC im Auto *lach*


mitlach.......sicher das unnötigste Teil im Auto, nach einem nervigen Beifahrer !



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
nach einem nervigen Beifahrer


Meist Freundin oder Frau!

*sorry* für die OTs



    
nomo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...

muss mir noch überlegen ob ich nicht einfach auf das hier verzichte, weil sonderlich viel gebracht hat mir dieses "gespräch" bisher nicht.

aber naja ernst beiseite.

einerlei, das mit der cf karte ist eigentlich nur so zwischendurch entstanden und wird auch erstmal nur getestet. ich hab mir halt gedacht, eh dass ich mir den kopf kaputtmach wie ich die hdd aufgehängt krieg, ohne dass sie kaputt geht, und ich sowieso mit ner cf karte (die im vergleich mit ner hdd unter 2gig sogar schneller sind) hinkomme, nehm ich erstmal ne cf karte. meine mp3 sammlung würd ich eh nicht auf ne kleine platte kriegen.

warum unbedingt ne kleine platte? wenn das ding tatsächlich mal headcrasht, habe ich keine lust, 20-40 Euro kaputtgekriegt zu haben, dann schon lieber was für 2-4 Euro. Ansichtssache. Ob ich jetzt 1-3 DVDs habe mit musik für ein paar tage, oder ne festplatte... kann man sich über alles gedanken machen was besser ist und was nicht. preislich ist die cf karte auch nicht optimal, aber ich finds halt nett. jeder hat seine makacken.

dvds gucken... ich denke ich mache das vor allem, weil ich meine ständige beifahrerin sehr zu schätzen weiß und nicht will dass sich diese jene meine bessere hälfte während langer fahrten langweilt. und in der mittagspause oder wenn man irgendwo im auto wartet... wenn die hardware sowieso vorhanden ist, warum auch nicht.

gegy spannungswandler: also wenn ich mich recht erinnere hast du einen laptop? puh... gute frage wie man das machen könnte. ich selber kenn mich nämlich auch kaum mit elektrik aus bis jetzt, mit laptops sowieso nicht. vielleicht kannst du das irgendwie an den akku vom ltop dranbasteln, kein plan ^__^ sorry

achja und horob... ganz ehrlich, ich finde es menschlich nicht besonders, wenn man etwas, wo jemand viel arbeit reingesteckt hat, pauschal runterputzt, nur weil man selbst nichts mit dessen Arbeit anfangen kann. aber ich werde da in zukunft auch drüberwegsehen.

ich werd demnächst mal bilder von meinem auto machen, wenn ichs mal wieder schön saubergemacht hab Smile
aber soviel schonmal: schwarzer scirocco GT2 umbau auf 16V 130PS, 40er Tieferlegung spax dämpfer, umbau auf zweisitzer und mein zweites hobby Smile



/edit was umformuliert was man hätte missverstehen können



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 07:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
pauschal runterputzt, nur weil man selbst nichts mit dessen Arbeit anfangen kann


Das stimmt einfach nicht ! Ich putz dich nicht runter. Ich darf doch wohl noch meine Meinung kundtun auch wenn Sie dir nicht passt. Das hat doch nichts mit runterputzen zu tun! Ich kann sehr wohl etwas mit deiner Arbeit anfangen, und kann deßhalb auch die für mich offensichtlichen Schwachpunkte ansprechen.

Schönen Tag noch

Robert



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 07:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
muss mir noch überlegen ob ich nicht einfach auf das hier verzichte, weil sonderlich viel gebracht hat mir dieses "gespräch" bisher nicht.


nur weil jemand eine andere Meinung hat ?



    
nomo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

horob, dies ist mein letzter post der dich betrifft. es ist mir jetzt egal was du noch wichtiges zu sagen hast. hier das ganze nochmal in chronologischer Reihenfolge ausgebreitet:

du steigst in den thread ein mit:

Zitat:
gestatte mir mit viel weniger Zeilen als du die Lösung vorzustellen: ...
Nicht böse sein...aber so ganz ernst nehmen kann ich Deine Vorschläge nicht !


pauschaler gehts ja wohl nicht. ich habe mehrere monate mit dem austüfteln und berechnen einer optimalen lösung verbracht, und du hast nichts besseres hinzuzufügen als "jaja, notebook ist ja viel einfacher, ich nehm dich nicht ernst".

darauf entgegne ich, dass deine notebook kalkulation ziemlich teuer ist. von dir keine antwort.

stattdessen gehts so weiter:

Zitat:
Sicherlich wartest du jetzt wieder auf ein "aber" von mir:

Hier ist es:

Aber leider befinden sich in deiner Kalkulation viele "nette Menschen", "nette Ebayer", Ostergeschenke und andere kostenlose Dinge.
Da nicht jeder so günstig rankommt, wird es schwer das von dir gesetzte Budget einzuhalten.


"nette Ebayer" tauchen nirgendwo auf, hauptsache eine lange liste von argumenten, gell? aber nein, ein geschenktes IDE kabel hat ja einen Handelswert von 100 Euro und damit unterschlage ich schamlos einen frappanten monetaren Posten!

naja, der rest von dem post geht ähnlich weiter, ich denke mir lügenmärchen über wahnsinnige carpc bastler mit riesen cpus aus. horob enttarnt diese ungeheuerlichkeit mit geschick und geistesblitz. lass es wirklich nicht drauf ankommen zu zählen, wie viele leute hier eine cpu über 1,5 ghz verwenden.

dann kommt noch ein bischen aufregen über den fiesen sharewarebetrug. da mache ich mir noch nicht mal die mühe, was dazu zu schreiben. als bestes beispiel für funktionierende lizenzpolitik bei software möchte ich nur mal eben microsoft nennen, dessen qualitätsprodukte die menschheit immer und immer wieder genießen darf. solange du deine software bezahlst, ist die welt ja noch in ordnung. außerdem ist nur ein bruchteil der von mir verwendeten software tatsächlich eine "raub"kopie o.ä., aber egal. hauptsache meine geldkalkulation stimmt nicht!

im folgenden post suche ich den fehler für deine aggressionen bei mir und versuche wieder eine vernünftige diskussion fortzuführen.

die antwort spricht für sich:

Zitat:
Zitat:
"Und entschuldige mein Lästern über dicke CPUs..."

akzeptiert !


Zitat:
"das mit der Shareware ist doof, das gebe ich zu"

na also.


oooh! gut dass DU recht gehabt hast! du akzeptierst mein beschämendes verhalten und meinst auch "na also" dazu, dass ich den sharewarekommentar entfernen werde.

UND WO BITTESCHÖN ist auch nur ein kommentar von dir dazu, wieviel falsche anschuldigungen du bis jetzt verbreitet hast und die von mir widerlegt worden sind? Ein laptop ist ungeeignet für eine lowbudget lösung? die kalkulation hängt auf keinen fall von irgendwelchen spendern ab? nee nee, du hast ja nie im leben sowas gesagt und musst auch keine fehler einräumen!!

genauso geht das dann auch weiter...

Zitat:
du nimmst mir die Worte aus dem Mund !

Lieber ein paar Euros mehr, und etwas vernünftiges, als 200 weggeworfene für eine unbefriedigende Lösung !


"200 weggeworfene Euro für eine unbefriedigende Lösung" ich glaub es hackt. noch mehr runtermachen kannst du meine arbeit ja wohl nicht. aber nein, das ist ja nur deine meinung! danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, dass mein projekt rausgeworfenes geld ist und ich den kram sowieso wegschmeißen kann, weil er dich nicht befriedigt!

naja, gegenargument folgt, dein post stellt sich als falsch heraus. das interessiert aber keinen, denn du hast mittlerweile einen neuen eklatanten fehler gefunden!

Zitat:
Dabei ist mir aufgefallen dass du als Datenspeicher ausschliesslich eine CF-Karte mit 128 MB verwenden willst. Wie sollen denn da ein Betriebssystem, evtl ein Navi, die ganzen benötigten Treiber und dann noch Mp3 Files draufpassen ?


huch nein! da habe ich ja garnicht drüber nachgedacht und den kram bloß gekauft weil ich das wort "cf-karte" so schön finde!

hier muss sogar gegy schon auf den quatsch hinweisen den du so schreibst.

deine antwort:

Zitat:
Jetzt stellt sich aber die Frage was mache ich mit einem solchen LOW-Budget-PC dann eigentlich ? Navi geht definitiv nicht, Musik kommt aus einem externen LW und zum Video gucken lümmel ich lieber auf der Couch im Wohnzimmer.
Wäre das Geld dann nicht besser in einen 20 GB MP3-Player investiert ?
Der Versuch diesen LowBudget PC zusammenzustellen ist ja nicht schlecht, aber wenn das Ergebnis keinen Nutzen hat.........

Nur so ein Gedanke, manche Dinge kosten halt eine gewisse Summe.


tja, navi geht nicht, musik kann ich nicht hören und filme darf ich mir nur zuhause ansehn weils in meinem auto unbequem ist oder so ähnlich. dann kommts wieder besonders nett:

"Der Versuch diesen LowBudget PC zusammenzustellen ist ja nicht schlecht, aber wenn das Ergebnis keinen Nutzen hat........."

achja! nur deine meinung! mein ergebnis hat keinen nutzen. zum mitschreiben: keinen. das ist nicht beleidigend gemeint, nomo. aber dein carpc kann garnichts. auch klasse: "der _Versuch_ diesen..." stimmt ja, es ist nur ein versuch, ich habs nicht geschafft. das IDE kabel für 100 Euro hat meinen plan zunichte gemacht.

Zitat:
ich will dich überhaupt nicht kritisieren, ich stelle lediglich meine Ansichten klar.

[hier ein bischen text über _deinen_ CarPC und was der so alles kann. wie schön. also habe ich erst dann einen anständigen carpc wenn er alles kann was deiner kann? und dadrunter ist alles nur rausgeschmissenes geld.]

Aber bitte, wenn du dich angegriffen fühlst und keine anderen berechtigten Meinungen ausser der deinen zulassen willst, dann kannst du ja gerne mit deiner; Zitat: "verranzte 3,5" HDD"; irgendwo hinnavigieren und Videos gucken !


jaja, ich lasse keine "Berechtigten" (hört hört) Meinungen zu außer der meinen! wie kann eine meinung "berechtigt" sein oder nicht?

Zitat:
Ich will sicherlich nicht streiten, ich hab halt nur ne andere Meinung als NOMO.

................Allerdings...wenn ich es mir überlege......ein ganz ganz kleiner Streit vielleicht ?

[...]


Das stimmt einfach nicht ! Ich putz dich nicht runter. Ich darf doch wohl noch meine Meinung kundtun auch wenn Sie dir nicht passt. Das hat doch nichts mit runterputzen zu tun!

"muss mir noch überlegen ob ich nicht einfach auf das hier verzichte, weil sonderlich viel gebracht hat mir dieses "gespräch" bisher nicht."


nur weil jemand eine andere Meinung hat ?



genau deshalb. nur weil jemand eine andere meinung hat. dein verhalten ist so wie einem oldtimerfan sein liebevoll restauriertes auto kurz anzugucken, dann ihn auszulachen und zu sagen: haha, ein formel 1 auto fährt viel schneller. aber mach du mal.

wie gesagt, ich werde dich ab jetzt ignorieren.

Hiermit möchte ich mich außerdem noch hier im Forum entschuldigen, dass dieser Thread etwas off-topic geraten ist.

ich bin lange genug im internet aktiv, um unterscheiden zu können, ob ein ganzes forum be******en ist oder nur ein einzelner Nutzer, ansonsten würde ich das carpc.info forum jetzt wahrscheinlich für den versnobtesten haufen überhaupt halten. zum glück gibt es hier aber auch noch andere user außer dir, horob, die hilfsbereit und freundlich sind.

ich freue mich auf eine gute zusammenarbeit mit euch anderen!!!

nomo



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm....

Robert



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Also, sagt mir mal was ihr von meinem Projekt haltet und seid nicht zu hart mit eurem Urteil über meine Ansichten


kein Kommentar



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal abgesehen davon, daß es off-topic ist:

^^nomo, damit hast du dich selber disqualifiziert.

kritik ist nicht erwünscht, darum radikalisierst du sie.

baut das dein ego auf, dich hier wie ein 5jähriger aufzuführen?

denk mal darüber nach, was du so alles von dir gelassen hast. differenzierung?

nein, du darfst alles, die anderen nichts, die haben ja alle keine ahnung.

wenn du jede *begründete* kritik (und das ist sie: hier zeigt dir jemand vermeintliche *fehler* in deinem konzept auf, oder *beschönigungen* und verhämungen auf deiner website, und du tickst aus, weil das dein weltbild zu zerrütten scheint) gleich als anmaßung, beleidigung und verunglimpfung auffaßt, wirst du es in deinem leben ausserhalb der vw-bastelbude nicht weit bringen. soziale kompetenz würde ich jetzt mal als nur spärlich vorhanden bescheinigen. kann natürlich sein, dass du im RL ein ganz netter, kompetenter und umgänglicher typ bist, aber dein auftreten hier erweckt nicht den anschein.

weisst du, woran das stark erinnert? an diese "nazi-deutschland erwacht"-parolen einiger linke und nordamerikaner, wenn es jemand in deutschland auch nur wagt, nach 60jahren wieder ein *wenig* nationalstolz zu entwickeln, ungehindert der eigenen maßsetzung bspw in den usa oder frankreich. auch sehr beliebt in der UN, wenn die kritik, egal wie sachlich, das ego ankratz und dem kritisierten nicht passt: sobald deutschland kritik übt, heisst es, wir sind alles nazi, wir sollen uns daraus halten. und schon ist vom thema abgeenkt und man muss sich füe etwas verteidigen, was man weder begangen hat noch mit dem topic zu tun hat. und genau das versuchst du hier auch, auf eien andere art, aber es ist und bleibt eine demontage statt dir mal gedanken über die kritik zu machen statt stur auf die heiligsprechung deines konzept zu bestehen und es in den himmel zu loben. meine einschätzung: du bist nciht kritikfähig. aber wer austeilt, muss verdammt nochmal auch einstecken können! das wirst du auch noch lernen oder gnadenlos am leben scheitern und an der gesellschaft zerschellen.

[off-topic ende]



    
nomo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 20.03.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe mich also disqualifiziert.

ich sage dazu noch kurz was:

ich neige dazu, mir äußerungen im inet sehr genau durchzulesen, bevor ich darauf antworte oder meine meinung dazu sage. ich weiß aus eigener erfahrung, dass hinter manchem unscheinbaren viel arbeit und engagement steckt. ich würde mich nie aggressiv oder unfreundlich in einem forum verhalten, wenn ich nicht dazu provoziert werde.

das erwarte ich aber auch von anderen.

horob hat VON ANFANG AN, ohne ausnahme, nur negative kritik an meinem projekt geübt. ein bruchteil davon mag begründet gewesen sein. der rest war mindestens unbegründet, und ein großer teil davon war auch sehr verletzend. für den größten teil von horobs "kritik" war einfach offensichtlich, dass er meine beschreibungen höchstens überflogen hat. ich erwarte von jemandem, der sich zu einem projekt äußert, dass er sich vorher auch darüber informiert! horob hat einfach mit beleidigungen um sich geworfen, ohne sich drum zu kümmern, ob es stimmt oder nicht.

ich habe mich den ganzen thread über offen, freundlich und fair verhalten. ich habe eingesehen, dass ich in manchen punkten unrecht habe oder schlecht recherchiert habe, und habe dies auch zugegeben. Kein Thema! Horob hat aber einfach nur drauflosgedroschen und kein einziges mal eingeräumt, dass er in vielen punkten unrecht hatte.

stattdessen hat er die oben genannten formulierungen benutzt: "wenn das Ergebnis keinen Nutzen hat.."

"200 weggeworfene für eine unbefriedigende Lösung"

"so ganz ernst nehmen kann ich Deine Vorschläge nicht !"

wie verletzend und unfreundlich kann man denn sein? das hat doch nichts mit sachlicher meinungsäußerung zu tun!

naja, es wäre mir ja egal gewesen, aber wenn horob darauf besteht, dass alles, was er gesagt hat, seine ehrliche meinung ist und er sie demnach auch vertritt, oder mit seinen worten, dass mein projekt rausgeworfenes geld ist und keinen nutzen hat, dann darf ich doch zumindest mal darauf hinweisen, dass ich das nicht besonders nett finde.

aber nein! jetzt werde ich auf einmal mit dem Kriegstreiberland Amerika verglichen! vielen dank auch! du hättest dir die umschreibungen mit dem nach-nazi-deutschland kritisiert die usa und so weiter sparen können und gleich sagen können, dass ich ein nazi bin, der nur die eigene meinung "duldet".

und über solche formulierungen wie "stur auf heiligsprechung deines konzepts" kann ich auch nur den kopf schütteln!!

hast weder du oder horob überhaupt die erste seite dieses threads gelesen?? horob hat ja zugegeben, dass er erst vorgestern oder so dazu gekommen ist. du ja anscheinend gar nicht, sonst wäre dir aufgefallen, dass ich für jede inspiration und kritik offen bin!!! wenn mir aber jemand einfach nur ins gesicht wirft: "du idiot, hast nicht nachgedacht, gestatte mir mit wenigen zeilen vorzustellen, dass dein konzept müll ist" dann kann ich das ja wohl kaum als "ernstgemeinte kritik" auffassen!!!


naja, es gibt jetzt zwei möglichkeiten; entweder du bist aus dem gleichen loch gekrochen gekommen wie horob. dafür spricht, dass du im konstruktiven teil des threads nicht aufgetaucht bist und erst was zu melden hast wenn es darum geht mich zu beschimpfen. dein niveau scheint sich ja auch auf dem gleichen level zu bewegen, was man an deiner nazi-andeutung und ausrutscher wie "VW Bastelbude". Was fällt dir eigentlich ein?? du kennst mein auto nicht, aber du musst natürlich gleich versuchen, mich damit zu beleidigen. wenn es darum ginge, die qualität der karossen hier im forum, in die die carpcs eingebaut werden, zu beurteilen, würde ich wahrscheinlich recht gut abschneiden! aber wie du meinst.

also wie gesagt, sollte das der fall sein und du einfach ein verwirrter freund von horob bist, werde ich auch dich ignorieren!

wenn sich jedoch der großteil der user hier wie von deiner sorte herausstellen, dann kehre ich diesem forum einfach den rücken zu. ich habe meine zeit auch nicht gestohlen. ich habe angenommen dass ich in einem carpc forum über carpcs reden kann und mir nicht sprüche wie "deine lösung taugt ja eh nichts" und ich hätte eine "VW Bastelbude" anhören muss.

einen schönen abend noch,
nomo



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

^^du hast echt ein ego-problem und eine ungesunde paranoia



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7422s ][ Queries: 47 (0.2423s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com