Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Fehler und Bugs
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

löschen bei version .57:
die lieder lassen sich bis auf das letzte lied im ordner löschen, wenn ich im explorer nachschaue sind auch alle weg, nur das letzte gelöschte lied steht noch drin, hat aber 0 kb dateigröße.

das problem was bualicher beschreibt ist noch vorhanden.

zur cpos beta.exe (komplettes setup):

hab das packet installiert (klappt wunderbar) und dabei ist mir aufgefallen, egal welche directory ich für die bilder in den einstellungen eingebe, ich nichts angezeigt bekomme und auch nicht in den ordnern vom bilder menü wechseln kann.



    
Red
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

version .57

die "next" und "prev" funktionieren nicht Sad (zumindest bei mir nicht)
es wird immer der erste titel im verzeichnis abgespielt bzw. drauf gewechselt, egal ob shuffle oder repeat



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@red
schalte "Autoplay after folder change" im Setting aus, dann funzt das. Fuchs hat geschrieben er wird das Problem beheben.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe heute mal die Version 57 getestet und auch festgestellt,das der eingestellte Pfad zur Bildanzeige nicht funktioniert.
Zudem stürzt cpos mit einer Runtime-Fehlermeldung ab wenn mann z.B.in der GPS Konfiguration testweis einen Comport angibt der nicht stimmt.Danach läßt sich cpos auch nicht wieder starten(die gleiche Runtime-Fehlermeldung schon beim Start) es sei denn man überschreibt die Konfiguration mit der Neuinstallation der S1.exe aus dem Downloadpaket-dann sind allerdings alle vorher gemachten Einstellungen auch futsch.
Was mir auch schonmal bei früheren Versionen aufgefallen ist:Die Gammaregelung läßt sich maximal auf 50 herunterregeln.Sobald man în den Settings einen niedrigeren Wert wählt funtioniert die Umschaltung nicht mehr.
Außerdem wäre es schön wenn im Programm die CES OSK optional enthalten wäre-die ist ja schließlich fast unentbehrlich wenn man die Navigon Soft verwendet (wegen der "Send" Funktion).
Ich bitte um Entschuldigung falls ich hier bereits bekannte Probleme nochmal anspreche aber ich hatte heute nicht die Zeit mir diesen 13 Seiten Tread nochmal komplett durchzulesen... Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@webersens

verständlich Smile

@all

das mit der bildanzeige hab ich nochmal durchgeschaut, bei mir geht alles 1a?! kann da keinen fehler finden..?

das mit dem comport hab ich selbst, bug Smile

das downloadpaket hab ich noch am sonntag schnell zusammengestellt, weil cpos bei einigen ja gar nicht lief und eben viele beschreibene fehlermeldungen einfach auf probleme zurückzuführen waren die schon zig mal behandelt wurden (fehlende runtimes, sprachpaket usw)
das setup ist noch sehr frühe betaphase:D
im moment gibts nur die lösung die cpos.ini vorher zu sichern und später wieder reinzukopieren damit die einstellungen erhalten bleiben.

die gammaeinstellung hängt noch stark von der graka ab, bei mir ists genauso das die einstellung erst ab 50 beginnt(geforce), bei fuchs genau umgekehrt soweit ich weiß.



    
bortoman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ webersens

das mit der bildanzeige hatte ich auch...
hier meine lösung:
öffne die cpos.ini mit dem editor, und trage ganz unten folgendes ein:

*
*
[Resume]
*
GalleryDir=D:\Eigene Bilder\ (deinen ordner halt...)
GalleryPos=0
*
*

bei mir hats funktioniert...



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bortman
so funktionierts bei mir auch.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bortoman
Vielen Dank für den Tip-funzt wieder Very Happy Laughing



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ver. 0.57

cpos stellt den master-volumeregler beim Starten auf 0 sobald in den Einstellungen " Resume Settings" angewaehlt ist -allerdings nur bei meinem Notebook im Auto mit Onboardsound, am Heimrechner ist weiterhin alles i.O..
hab schon unter [Resume] in der cposini nach fehlerhaften Eintraegen gesucht aber nichts gefunden - wurde vielleicht irgendwas am Volumehandling veraendert?...mit der 0.48 gabs jedenfalls noch keine Probleme.

das Mauszeigerproblem bei Vollbildvideo wurde ja auch schon mehrfach angesprochen, als Loesung bisher aber nur ein Wechsel auf ein unsichtbares Zeigericon in den Schemaeinstellungen angeboten, was bei anderweitiger Rechnernutzung allerdings auch nicht ganz optimal ist.
Jedenfalls ist mir beim Vergleich mit CES ( wo's das Problem nicht gibt) aufgefallen, dass dort das Videofenster tatsaechlich auf Vollbild gezogen wird, bei cpos aber immer nur auf 800x600 - laesst sich das nicht einfach durch einen entsprechenden Programaufruf aendern, oder gibts dadurch Probleme mit der Visualisierung ( die laeuft bei CES anders als Video auch nur auf 800x600)?

edit: auf dem Notebook verwechselt cpos den Line-Regler mit dem Masterregler - seltsamerweise wird aber fuer die Radiostummschaltung beim Start der Mute am Lineeingang korrekt ausgeloest.....werd mal die Eintraege der Soundkarte in der Registry checken und solange die Volumeregelung von cpos auf Master stellen!



    
bortoman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL hat folgendes geschrieben:
ver. 0.57
das Mauszeigerproblem bei Vollbildvideo wurde ja auch schon mehrfach angesprochen, als Loesung bisher aber nur ein Wechsel auf ein unsichtbares Zeigericon in den Schemaeinstellungen angeboten, was bei anderweitiger Rechnernutzung allerdings auch nicht ganz optimal ist.


das hab ich versucht, aber es hat nix gebracht...
sonst wär das ja ne recht gute (not)lösung...

egal welchen mauszeiger ich einstelle, es wird im mediaplayer beim wechsel in vollbild immer der "standardzeiger" angezeigt, der dann nach ca. 2 sekunden verschwindet, in cpos verschwindet er nicht...

geht es bei dir wirklich?
wär super wenn du mir helfen könntest...



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
egal welchen mauszeiger ich einstelle, es wird im mediaplayer beim wechsel in vollbild immer der "standardzeiger" angezeigt, der dann nach ca. 2 sekunden verschwindet, in cpos verschwindet er nicht...

hab die Loesung vorher noch nicht getestet weils fuer mich eigentlich eh nicht in Frage kommt - ist bei mir aber dasselbe!
Allerdings hat mich das auf die Idee gebracht, dass dieses Verhalten eigentlich nur mit dem vom Wmplayer verwendeten Renderer zu tun haben kann - und so isses auch: im Wmplayer unter Extras/Optionen/Leistung/Erweitert die Option "Videomixingrenderer", "YUV-Flipping" und "RGB-Flipping" deaktivieren und schon isser weg( sofern der verwendete Codecs kein Overlay anfordert z.b. ffdshow)
Das Gute daran: Es genuegt in Cpos den Mauszeiger zu verbergen - unter Windows kann man die normalen Zeigereinstellungen belassen.
Nun aber das schlechte: Videos ohne 1:1 Pixelratio (zb. mpeg2-files) koennen ohne Overlay/Videomixingrenderer nicht mehr auf das korrekte Bildseitenverhaeltnis gezommt werden. Hier kann dann zwar auch wieder ein Codecs wie ffdshow aushelfen (uebrigens auch ganz nuetzlich um auf 7"TFT's mit 800x600 Aufloesung das Bildseitenverhaeltnis zu korrigieren - sofern alle Files mit gleichem Seitenverhaeltnis codiert werden), allerdings is spaetestens bei DVD eh wieder Essig -ausserdem wird das Ganze dann auch langsam etwas kompliziert. Ich werd zwar noch'n bisschen dran rumspielen aber wahrscheinlich kann hier eh nur Fuchs helfen indem er richtiges Vollbild verwendet ( ..wenns denn geht)
Mich wundert eigentlicht dass hier relativ wenige wegen dem Mauszeiger meckern - gibts das Problem nur mit installiertem Wmplayer10?...sonst muesste es ja eigentlich alle betreffen.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: So 20 Nov, 2005 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiz zwar nicht obs ein Bug ist, oder so gewollt, aber ich schreibs mal hier rein.

Und zwar wenn man im mediaverzeichnis ein verzeichnis hat z.B. Bravo Hits und in dem Verzeichnis die ganzen CDs drin sind und man dann eine cd anklickt und sich ein lied anhört. Und dann mit der ein gofolder_parent funktion zurück geht, springt er wieder auf den ordner der gerade angeklickt war. wenn man dann aber nochmal gofolder_parent drückt springt er wieder ins media stammverzeicnis. Was ja auch richti gist. Aber in dem ordner springt er dann an die erste stelle. und bleibt nicht auf z.B. Bravo Hits stehen. dann muss man wieder runter auf Bravo-his scrolen und von da an weiter runter gehen(wenn man z.B. seine ordner mal so surchhören will)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ciao Marco



    
death_of_rats
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 25
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: So 20 Nov, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Wollte mal CPOS testen, der erste Eindruck war auch recht gut muss ich sagen, und dann das. so kann ich das natürlich nicht einsetzen. Anbei der entsprechende Screenshot, denke ich muss nicht viel dazu schreiben, seht selbst.

Ist übrigens die aktuelle Version, ganz normal installiert und es kommen keine Fehlermeldungen.

Gruß Death of Rats



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: So 20 Nov, 2005 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

starte mal neu.
das war bei mir auch schonmal



    
death_of_rats
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 25
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aah ja, jetzt gehts. Danke.

Gefällt mir echt gut das cPOS. Schwanke für meinen CarPC noch zwischen cPOS und Media Engine.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo! großes problem:
heut morgen - aus heiterem himmel - ging cpos nicht mehr(ohne was geändert zu haben).... runtime error 9 - trotz neustart ... usw. nicht zu ändern. cpos stürzt einfach ab... bei dem fehler kann man nicht einmal den rechner herunterfahren... man muss diesen erst bestätigen....

kennt das jemand... werds in der mittagspaue mal mim löschen des inhaltes der ini versuchen...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... leider ohne erfolg... dann kam eine fehlmeldung (glaub 6-stellig 135...)

habs jetzt neu installiert... geht jetzt auch wieder...
leider muss ich alles neu konfigurieren... irgendwie muss es ja mit der config datei zusammenhängen... (obwohl ich nix geändert habe)



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast die config nicht gesichert? dassd sie jetzt mit der neuinstallierten cpos version ausprobierst?

gut, ohne was geändert zu haben ... mal angenommen das stimmt zu 100%, dann kanns nur noch an der hardware liegen. vielleicht bei der festplatte bei der kälte ein defekter sektor wo halt rein zufällig grad cpos drauf lag?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... das kann schon sein... ich werd sie mal testen... Sad aber bei -1.5 °C solls noch nicht so schlimm sein...

sicherung hab ich natürlich... hab ich mir auch schon gedacht. gut werde sie mal ersetzen.



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

setze hier ein Problem von "I/O als Eingabegerät" fort:


Bualicher schrieb:

Hallo,
habe heute mein K8055 erhalten. Mit dem beigefügten Demoprogramm funzt die Karte auch. Unter cPos bringt er mir aber immer die Fehlermeldung: "K8055 ID 0 not found!".
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich hab die Jumper auf der Karte nicht verändert, also muß ja Adress/ComPort 0 eingestellt werden. In der Demo findet er die Karte unter ID0. Muß ich irgendwelche Treiber (DLL´s) in das cPosverzeichnis kopieren? Fuchs hatte mal in irgendeinem Threat einen Link zum neuesten Treiber angegeben. Hab ich gedownloaded und die K8055D.DLL ins cPosverzeichnis kopiert und die alte überschrieben. War das falsch?

Danke für Eure Bemühungen


Glow schrieb:

@bualicher

im setup paket ist eigentlich alles dabei, mit neuem treiber sollte es genauso laufen.
hab die karte leider nicht und kann dir diesbezüglich wenig helfen.
mal abwarten wenn fuchs online ist


Fuchs schrieb:

Hi Bualicher,

ich hab's gerade probiert und das gleiche phänomen.
Der neue Treiber ist nicht ganz kompatibel zum alten, deswegen wird die Fehlermeldung ausgegeben. Im nächsten cPOS update ist das berücksichtigt, bis dahin sollte man den neuen Treiber deinstallieren und alten Treiber wieder ins cPOS Verzeichnis kopieren.

gruß,
fuchs


Bualicher schrieb:

Jetzt bekomm ich den Fehler:

"Laufzeitfehler ´35613´
die Abbildungsliste-Steuerelement muß vor der Verwendung initialisiert werden."

cPos läßt sich nicht mehr starten.
Erst wenn ich in der cPos.ini die i/o-Karte auf 0 setze (also keine Karte) startet es wieder. Bei einem späteren Neustart, nachdem ich in den Settings wieder die Velleman 8055 eingestellt hab, hab ich wieder das gleiche Problem und kann nicht starten.


Fuchs schrieb:

hmm, das sieht aus, als wäre da irgendwas anderes geschossen worden
benenne die cpos.ini bitte mal um und versuche die einstellungen neu zu setzen.


Bualicher schrieb:

Wenn ich keine cpos.ini hab bringt er den gleichen Fehler und startet nicht. Ich kann mir auch nur vorstellen dass es an der ini liegt. Hab da glaub vor längerem mal was geändert. Wenn ich manuell die Karte auf 0 setze startet es ja. Wenn ich dann in den Settings die Velleman einstelle erkennt er sie auch und steuert sie. Erst wenn ich das Programm schließe und wieder starte kommt der Fehler und ich kann nicht starten. Wie krieg ich das Prog ohne ini zum laufen?

Hab jetzt auch noch eine ganz alte ini probiert an der ich manuell noch nichts geändert hatte. Wenn ich da die K8055 einstelle funzt sie wie oben angegeben. Wenn ich das Prog aber schließe und neu starte hab ich das Problem. Hab ich eine falsche K8055D.DLL? Muß nämlich zugeben ich hatte die alte im Verzeichnis von cPos nicht gesichert bevor ich die Neue draufgemacht hab. Jetzt hab ich halt die "Alte" von der Velleman-CD draufgemacht. Die ist wesentlich größer als die "Neue". 337kb


Sevensworld schrieb:

Liegt mit Sicherheit nicht an der .dll . Den Fehler hatte ich auch nach einem Absturz, der durch einen Skinfehler verursacht wurde ... scheint in die Rubrik Bugs zu gehören. Ich weiß aber nicht genau ob man den Fehler absichtlich reproduzieren kann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7144s ][ Queries: 47 (0.2572s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com