Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wie findet Ihr Digital Dash?

Gut
0%
 0%  [ 0 ]
Kann man mit leben
50%
 50%  [ 1 ]
Naja
0%
 0%  [ 0 ]
Hau weg die Sch....!
50%
 50%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 2


Autor Nachricht
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 02:06  Titel:  CarPC-Software: Digital Dash
Nach untenNach oben

Hab grade eine weitere Software für Car-PC´s gefunden. Ist recht gut. vieleicht könnte man C.E.S der software etwas nachempfinden. könnt sie ja mal testen (besonders Furious Rolling Eyes )
Sie nennt sich Digital Dash (kostet 39$)

Hab nur bisher gesehen, dass wenn man externe progz nuzt, die auch extern gestartet werden Evil or Very Mad

Die Software und ne Demo findet Ihr unter www.Gnetcanada.com/



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Darf ich ganz neutral (also als Forenmitglied, und nicht als C.E.S.-Programmierer) meine Meinung äußern?

Also ich persönlich finde das Programm optisch betrachtet geil! Jedoch ist ja nicht die Optik das ausschlaggebende in der Entscheidung, welches Programm ich nun im meinem CarPC nutze. Vielmehr sind Eigenschaften wie...

-...Funktionsumfang,
-...Stabilität,
-...Support,
-...usw.

...wichtig. Ich habe mir die Software grad eben downgeloaded und darf nun den Text hier nochmals schreiben, da mir mein Rechner abgeschmiert ist Wink aber Fakt ist, dass es an sich bisher nichts bietet, was eine andere Software nicht auch bietet oder bieten könnte.

Klar, es bleibt jedem seine eigene Entscheidung, für was er sich entscheidet, aber wenn wir dies jetzt mal geografisch betrachten: ich kenne keine deutsche Software, die sich um diesen Preisdreh befindet Smile aber eins muss ich sagen: könnte ich nicht programmieren, und ME und MC bei mir nicht funktionieren würden, dann würde ich's sicherlich mit dieser Software versuchen (39 Dollar sind ja nicht die Welt).

Noch etwas, was zu beachten ist: diese Firma ist auf Hardware spezialisiert...da die Software nicht dessen Hauptprodukt ist, können die die Software als eine Art "Service" abtun und den Preis eben so niedrig ansetzen wie sie wollen! Ob und wie schnell Updates/Patches und neue Funktionen vorhanden sein werden würde mich vor der Bestellung auch interessieren Smile

Nur meine persönlich Meinung Smile

MFG

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die optik kann man ja bei CES anpassen. ist recht einfach gehalten die oberfläche von digital dash. man kommt überall schnell hin.
was ich echt geil finde ist das config menü, das es interne programme aufruft wie diesen intigrierten browser (internet) und die osk-lösung.
Den preis können die sicher nur machen, da sie nicht hauptsächlich diese Software haben, sonder hauptsächlich diese Hardware vertreiben.
CES gefällt mir persöhnlich besser, doch finde ich, dass man sich ein paar dinge bei digital dash abkucken könnte (wie es gelöst würde Wink )
Hab leider noch nicht getestet, wie die GPS- und diagnostic funktion in DD ist (hab kein OBDII)



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe es gerade nochmal getesten:
Ich finde gut...
-...die Lautstärkeregelung (ist ja aber die Systemlautstärke) mit Mute
-...die "MyApps" unten Links
-...das OSK (das es so fest integriert ist (werde mir den Skin klauen Smile)

...und das werde ich mir alles abgucken Wink (natürlich nur für euch Smile).
Die GPS und ODB Funktion läuft ja scheinbar nur über externe Programme. Genauso wie DVD usw. Schade finde ich, dass man im Video-menü keine Liste erhält, und ausschließlich auf den "Load"-Button klicken muss, und dann ein "Open"-Window bekommt (wie Windows eben). So fällt das ganze paket für mich ins Wasser Sad
Was ich ebenfalls traurig finde: in der Features Liste werden unzählige Möglichkeiten aufgezählt; aber nur kurz erläutert, dass dies alles mit weiteren EXTERNEN PRORAMMEN möglich sei Sad da werden sich einige freuen, wenn sie das überlesen und am Ende nicht das damit machen können, was sie erhofft hatten..

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau diese punkte stören mich auch.
Die ausgabe der Fehlermeldungen ist aber gut Wink
Wenn du den skin fertig hast bitte schicken. werd jetzt erst mal mit nem "Dauervergleichcesmitdigitaldash-Test" anfangen



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mich stört gewaltig, dass die Programm nicht embedded aufgerufen werden, wie z.b. bei MedaiCar. GPS mit Mappoint ist dort WESENTLICH besser gelöst! Da ich ja hautpsächlich GPS nutze, kann ich leider nur sagen "so ein Schmarrn" - vorallem um das Geld ....
Der Webbrowser wird zwar embeded aufgerufen - das gefällt, aber sobald man eine Webseite anwählt die aus dem Fenster springt, ist es aus mit der Herrlichkeit ...



    
DODGE 1500
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 63
Wohnort: Detroit,Michigan


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ICH FINDE DAS PRO RECHT GUT ALLERDINGS FUNZT BEI MIR DER INET EXPLORER NICHT WENN ICH ES AUS DEM PROG AUSRUFE...
HABE BIS JETZT NUR DIE 10 MIN TEST VERSION GEFAHREN UND WAS MIR EBENFALLS NICHT GEFALLEN HAT IST DAS MAN DIE OBERFLAECHE NICHT ANPASSEN KANN WIE MAN WILL (MEDIA ENGINE)
HABE BIS JETZT MEDIA ENGINE,DIGI DASH 3.0,MEDIO AUSPROBIERT UND MUSS SAGEN DIE GEFALLEN MIR ALLE NICHT SO GUT...KENN JEMAND NOCH EIN ANDERES PROG?



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

medicar und C.E.S gibt es noch! schau doch hier einfach mal im forum rum wirst sicher noch einiges finden!!

cu siles



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5689s ][ Queries: 49 (0.2319s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com