Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
piwy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 16:31  Titel: Hehehe ! Car-PC im Seat Cordoba
Nach untenNach oben

Nach langem gebastel und unzähligen Tagen Arbeit wollte ich euch mal meinen Car-PC vorstellen!
Bilder und Infos sind auf www.piwy.de
zu finden.
Für ne ausführliche Doku hatte ich bisher keine Zeit, werde ich aber noch machen Wink


So, mal ein paar Bilder als kleiner Vorgeschmack .... weitere Bilder sind auf
www.piwy.de zu sehen!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Den selbst erstellten RoadRunner Skin werde ich noch ein bisschen überarbeiten und demnächst zur Verfügung stellen!

Schreibt einfach mal was ihr davon haltet Very Happy

Gruß,
piwy / david





Zuletzt bearbeitet von piwy am Mo 17 Okt, 2005 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Marco-1973
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 328
Wohnort: Welver - das ist bei Soest in NRW


BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das ist mal ne nette Page...

Warum überträgst Du denn nichts hier herüber ?

Gruß Marco



    
piwy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Thx,
ich hab heute den ganzen tag an der Page gearbeitet und nun einfach keine lust mehr .......
werde ich vielleicht morgen noch nachholen!

Gruß,
piwy



    
sunfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Bamberg


BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi piwy

sauberer Einbau, der kommt mir irgendwie bekannt vor*g. Hab nämlich einen Seat Ibiza und mußte auch mein Multifunktionanzeige rausschneiden und mein Display reinspachten. Ich hoffe Ich schaffe es auch demnächst meinen Einbau zu veröffentlichen.

Gruß Thomas



    
piwy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sunfreak

war nicht wirklich leicht mit dieser scheiß anzeige .... aber es hat ja geklappt.... das einzigste prob ist, das mir zur zeit daten über die klimatronik fehlen :/
deinen einbau würde ich gerne mal sehen, so viele möglichkeiten gibts ja nicht bei so ner fu** mittelkonsole .....
Der Einbau eines DIN Radios war schon schwer genug (bilder sind auf meiner page)
naja viel glück bei deinem einbau!!!


gruß
piwy



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow, mir gefällt dein Flitzer! Sehr sauberer Einbau! Die Lagerung der Platte ist auch nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht warum ihr alle so nen Wert auf eine "gedämpfte" Lagerung legt. Die Platte ist bei mir noch nicht kaputt gegangen (allerdings 2,5"!).

Besonders gut finde ich das kleine Auto als Pfeil im Navi! das ist der Knaller! Gibts da einfach ne Grafik die man beliebig tauschen kann??



    
piwy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte die gleiche platte ca ein halbes ohne diese federung im auto und nach diesem halben jahr ist die platte bei fast jedem stärkeren huckel abgeschmiert! danach hatte ich mir die 1gb cf karte für windows geholt und die alte festplatte gefedert und bis jetzt ist das ding noch nie abgeschmiert, obwohl die platte schon ne macke hat.

um den pfeil von freedrive und mapmonkey zu ändern, musst du die destDLL.dll mit dem Programm Reshack öffnen .... dort kannst du dann verschiedene grafik dateien ändern! einfach nen belibiges bmp bild mit weißem hintergrund erstellen und mit reshack austauschen.....

gruß
piwy



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh, die Problem erklären warum du die HDD so lagerst!

das hatte ich gerade ganz vergessen zu fragen: Kann man das Windows ohne Probleme und Tricks auf ne CF Karte installieren?

Zu dem Programm Reshack: Wo kann man das herbekommen??



    
piwy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn man win xp / 2000 installieren möchte, muss man davor mit z.B. NLite die minimale festplattengröße ausschalten....
danach würde ich noch ... ähm hab vergessen wie es heißt .... schau mal auf mp3car.com ..... installieren, das macht dein windows read only!

musst mal nach reshack googln, is ne freeware und weit verbreitet.

gruß
piwy



    
sunfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Bamberg


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 08:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@piwy

du sagst es, dass war kein Zuckerschlecken mit der Anzeige. Ich habe das 8" Hami reingebaut. Das es gepaßt hatte mußte Ich auch noch das Gehäuse vom Display zerschneiden und wegen der Tiefe auch noch zerlegen. Bei mir war es oben an der Kante leider ein bißchen unter Spannung und ist gerissen Gunfire

Hier sind noch die Bilder insgesamt:

http://www.sunfreak.de/gallery2/v/CARPC/

Wenn Ich dann auch mal Zeit finde, dann kommt der Aufbau ein bißchen schöner dokumentiert. Bei ein paar Bildern sieht man noch meinen ersten DIN schacht für das Radio (War ne katastrophe*g). Aber Ich hab des Ding wieder raus geschmissen und lasse alles über den Verstärker laufen. Die Anzeige habe Ich unten in die Ablage eingebastelt.



    
piwy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sunfreak

Schöner Einbau!
ich wollte die kleine anzeige auch erst vor das ablagefach reinbasteln, aber ich fand des dann optisch nicht mehr zueinander passt.
dieses doppeldin gehäuse für die klimatronik und das radio habe ich komplett auseinander genommen und nur noch die steuerplatine in ne esd tütegestopft un in der hintersten ecke versteckt Wink
hinter meinem tft könnte ich noch locker nen mini-itx mit alles komponenten unterbringen ..... aber da ich mein mini-itx zerschossen habe, hab ich nun nen schönen amd mobile 2500+ drinne Wink
ach hätte ich von meinem aufbau doch bloß mehr fotos gemacht ... aber andererseits is es auch gut so, dann sieht nicht jeder wie schlimm des zusammengebaut wurde Wink

im kofferraum hab ich zur zeit nen doppelten boden mit klappe drin, wenn ich den aufbau mit dem woofer und co noch verschönert hab, gibts noch mehr fotos Wink aber jetzt hab ich davon erstmal die schnauze voll und freu mich das alles so gut funktioniert Very Happy

das größte prob haben wir wenn wir das auto mal verkaufen wollen ^^


gruß
piwy



    
sunfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Bamberg


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi piwy,

mir blieb keine andere Möglichkeit. Ich habe Climatronic und brauche unbedingt die Anzeige, sonst geht des a bißerl schlecht mit der Temperatureinstellung. Außerdem hatte Ich eh schon meine Ablage von dem vorherigen selbgebastelten DIN Schacht zerschnitten.

Die Steuerplatine habe Ich extra nicht aus dem DIN Schacht raus geschmissen, da man Vorsichtig sein muß. Die Spannungsregler benutzen das Blech vom Gehäuse als Kühlkörper. Ich hab schon von ein paar Leuten gehört, dass dennen dann die Platine abgeraucht ist, nachdem die des Ding aus dem Gehäuse ausgebaut wurden. Deshalb hab Ich es so gelassen. Wenn mir die Einheit kaputt geht habe Ich jetzt sowieso keine Garantie mehr, nachdem Ich das Kassettenteil operativ entfernt habe, aber mehr Risiko wollte Ich dann doch nicht eingehen Yellow Laugh

Im Kofferraum hast wahrscheinlich mehr Platz als Ich, deshalb habe Ich nur einen halben Doppelboden gebaut. Außerdem möchte Ich ja im Notfall auch noch an mein Reserverad kommen. Aber es gibt nichts über einen sauberen Einbau Angel

Des hätte ja fast ein Gemeinschaftprojekt werden können *g. Gleicher Displayeinbau, die Sache mit der CF Karte als Bootmedium und eigentlich wollte Ich auch meinen mobilen 2500+ einbauen. Bin aber jetzt doch bei meinem Pentium III geblieben, weil des dann doch ein bißchen zu teuer gekommen wäre.

Was mich im moment nur Megamäßig ärgert ist, dass bei den aktuellen frühtemperaturen um die 0 Crad mein CARPC immer zwei Anläufe braucht, bis er hoch fährt. #2gunfire #Onfire angryfire
Ich hab eigentlich ein M1-ATX, dass den Computer mit der Zündung automatisch hoch fährt. Jetzt habe Ich mir aber noch einen extra Schalter eingebaut, mit dem Ich dann die Zündung noch einmal während der fahrt unterbrechen kann. Da bräuchte Ich noch was, der mein Mainboard vor der Fahrt noch vorglüht*g

Das Verkaufsproblem ist glaube Ich net so groß. Ich will mein Auto sowieso nicht verkaufen. Ist 4 Jahre alt, hat schon 100.000 Kilometer drauf und es war noch nichts Kaputt. Außer Ölwechsel und jetzt halt die Bremsen und Zahnriemenwechsel war nix und so ein Auto verkauft man doch nicht Yellow Laugh
Hab eher mehr Angst vor dem nächsten TÜV. Rechtlich ist ja noch net so alles geklärt und ausbauen möchte Ich die ganze Sache nicht mehr. So ein großes Loch schaut dann ja auch net so toll aus *ggg

Gruß
Thomas



    
piwy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sunfreak

jo sind sehr viele gemeinsamkeiten, obwohl beide unabhängig gearbeitet haben Wink
ich hab in meinem auch ne klimatronik drinne, klima an und aus wird über ne led angezeigt und den rest stelle ich nach gefühl ein Wink aber mal schauen, vielleicht besorg ich mir mal die klimasteuerung aus dem mp3car.com forum, als fast ausgelernter kommunikationselektroniker wäre ne eigene ansteuerung der klimtranik nen bissle viel für mich.
der carpc läuft und läuft .... booten dauert ca 20-30sec und bis jetzt is er bei normalen anwendungen noch nie abgeschmiert .....

als ich den doppeldin dingsdabumbs auseinander nahm, waren da nur kühlkörper für den verstärker vom radio, da ich das radio net benutze, werden die auch ent belastet Wink hab die platine jetzt ein jahr schon in der esd tüte und es läuft noch alles prima Very Happy



hier nochmal nen bild von meiner alten mittelkonsole mit dem radio drinne Wink
Image

gruß
piwy



    
sunfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Bamberg


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sozusagen die Edellösung Very Happy. Mußte wohl der Orginalaschenbecher daran glauben Very Happy. Am Anfang fande Ich das mit der gesamten Mittelkonsole net so schlecht, aber nach ein paar Jahren hat mich des schon genervt und jettzt haben wir des Pech und müssen soviel Zeit in den Konsolenbau stecken Mad.

Ich wollte die Climatronic eigentlich über ODB steuern. Hab auch schon einen adapter, aber Ich habe die ganze Sache noch nicht zum laufen gebracht. Müßte ja eigentlich gehen, aber leider habe Ich im moment wenig Zeit und bin jetzt auch erst einmal froh, dass alles so läuft. Mein Roadrunner Skin ist bis jetzt auch noch nicht so ganz fertig.
Meiner bootet auch so 30 sec von der CF Karte. Läuft auch super, aber irgendwie Verträgt meine Hardware keine Temperaturen unter 4 Crad. Naja is ja eigentlich auch für den Heimbedarf und im Arbeitszimmer is es ja normalerweise net so kalt Very Happy
Aber es scheint so als sei Ich der einzige im Forum, der des Problem hat Rolling Eyes

Aber dafür ist ja auch ein CARPC da ---> zum basteln Very Happy



    
piwy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SO hier mal ein Bild von meinem neuen Kofferraumumbau Wink
weitere Bilder folgen wenn`s fertig ist!

Image

Mehr Infos auf www.piwy.de



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5300s ][ Queries: 48 (0.1895s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com