Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Neo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.11.2004
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 22:58  Titel:  MM400 nur weißes Bild
Nach untenNach oben

Hallo
hab seit ca 2Tagen folgendes Problem das der Monitor nach dem einschalten nur blau war und durch drücken des einschalt knopfes wo normaler weiße der Kanal umgeschaltet wird nix passierte. Nach ein paar mal an aus bzw Strom abziehen weil nicht mehr aus ging. Ist jetzt folgendes der Bildschirm bleibt weiß egal was ich mache. Trat das Problem schon mal bei jemand auf?

Hoffe es kann mir weiter helfen



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja auch wenn hier selbsternannte, hochstudifizierte Experten behaupten das es nicht sein kann - das ist der übliche Defekt des Step-Down-Converters auf der VGA-Wandlerplatine der den Rest der Elektronik dann wegen zu hoher Spannung gleich mit in die ewigen Jagdgründe nimmt

entweder paar Sekunden Unterspannung satt der erforderlichen 12V Versorgungsspannung - meist reichen wenige Sekunden bei 8V, oder paar mal schnell hintereinander Versorgungsspannung ab und anschliessen und schon hat sich die in China designte Elektronik in Rauch aufgelöst *g*

das einzige was dann noch funktioniert ist der Inverter für's Backlight - der hat nämlich eine eigene Spannungsregelung und wurde noch in Japan entwickelt Wink

und da der Schalttransistor der für das Einschalten des Displays zuständig ist meist auch mit gegrillt wird gibts den schönen weissen Bildschirm dann direkt nach dem Anlegen der Betriebsspannung - man muss nichmal mehr am Display einschalten Smile

das Einzige was dir hier hilft ist eine kulante Garantieabwicklung...



    
Merlin55
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Worms


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey!


Würde mich mal interessieren, wie die Geschichte jetzt weitergegangen ist!

Habe bei meinem MM400 auch ab und an das Problem, dass ich nur ein weisses Bild bekomme. Kurzes Abklemmen vom Strom bringt das Teil wieder zum Laufen.

Bis denn...


Bye, Markus.



    
Neo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.11.2004
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir ging der Gar nicht mehr. Also abklemmen vom Strom brachte nix. Nach betätigen des Einschalt Knopfes war Bild weis mehr passierte nicht mehr. Hab ihn eingeschickt und nach ein paar Tagen einen neuen erhalten. Habe diesen jetzt mit einem Schalter für die Stromversorgung versehen und schalte ihn meist erst nach starten des Motors an. Und seit Wochen läuft er ohne Probleme.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5307s ][ Queries: 48 (0.2331s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com