Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 17:02  Titel:  Summ Summ Summ bein Auto summt herum (Stromproblem + und - )
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

um es direkt auf den Punkt zu bringen Mein Auto summt und das liegt irgendwie an meiner Stromversorgung.

Also was habe ich für mein Car PC

Tochscreen / Lilliput angeklemmt an die Stromleitung für das Radio + auf Zündstrom gelegt damit er wenn ich den Schlüssel rausdrehe ausgeht

Notebook versorgt über ein KFZ Netzteil Siehe Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5181947509&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Also das Notebook braucht 18,5 V und 2,7 A aber da das Netzteil nur 18 oder 19 v liefern kann oder mehr habe ich es auf 18 gestellt und bringt 2,8 A.

Nun fängt mein PC immer an zu summen wenn ich das ladekabel anschließe....

Hat auch schon vorher gesummt wegen dem touchscreen da habe ich das Problem gelöst in dem ich ein kabel vom notebook (Druckerausgang) an die Autokarosserie geklemmt habe.

Aber wie krieg ich nun das rauschen und so weg.Das rauscht egal ich ober der Aux eingang musik höre übers radio und cd... wo liegt mein Problem bitte helft mir



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja gibts denn hier keine genies????



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ähnlich war es bei mir auch, nur war nur der rechte Kanal komplett mit Störgeräuschen belegt. Ich habe jetzt einen Wireless FM-Modulator, den ich aber mit Batterien betreibe, da wenn er auch an 12V hängt, wieder Störgeräusche im Radio auftreten. Den Ursprung kann ich auch nicht orten, mir fehlt das Fachwissen dazu. Bei mir dürfte die Funkübertragung eine galvanische Trennung von Radio und PC sein, was mit einem Audiokabel oder der Bordnetzversogung des Modulators wohl nicht der Fall ist.



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das pfeifen bekomme ich weg wenn ich an den druckerausgang vom notebook nen kabel an minus lege.Nun habe ich nur noch das brummen im subwoofer wenn das notebook an ist und das ladegerät dran ist ziehe ich dies ab ist das summen weg



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Brummen läßt auf eine Masseschleife schließen, zu Hause bekommt man die gut mit einem Ground-Loop-Isolator (NF-Signal-Isolator) in der Audioleitung weg.



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 02:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Das beste Ergebnis erzielst du wenn du alle beteiligten Geräte und Stromversorger an den gleichen Massepunkt legst.
Dann noch Strom- und Audiokabel deutlich voneinander trennen.

Nur durch diese Maßnahmen hab ich alle Störgeräusche wegbekommen.

Robert



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also meinst du ich sollte vom notebook an den drucker anschluß das kabel bis zum kofferraum ziehen und da an das - klemmen wo die endstufe auch dran ist.



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ALLE Geräte, also Radio, Amp, PC usw.

Ich hatte auch versch Brumm- und Pfeifgeräusche und habe die Lösung dann im CAR-HIFI-Forum gefunden. Da findest lauter Freaks die sich ständig mit diesen Problemen herumplagen.

Link:CAR-HIFI



    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich klemm einfach mal den TFT,netzteil vom notebook an das - von der endstufe.vielleicht reich das ja schon....
gibts vielleicht auch noch ein entstörfilter?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5453s ][ Queries: 47 (0.2228s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com