Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 14:08  Titel:  Touch Controller - USB Anschluß?!
Nach untenNach oben

servus leute!

ich hab probleme mit meinem touchscreen, ich vermute irgendwo zwischen dem multistecker - eingang am xenarc und dem controller ist ein wackler drauf, hab schon alles durchgemessen und überprüft... kann nix finden.

hat jemand zufällig seinen touch offen (egal ob lilli oder xenarc - is der selbe controller) und könnte mal messen wie die usb belegung am controller ist?!

würde mir einiges weiterhelfen!

am schwarzen stecker hängt der touch, am weisen der usb eingang, von den fünf pins sind nur vier belegt.
beim lilli sind die kabel direkt rangelötet ohne weisen stecker.
von den vier pins bräuchte ich eben die belegung vom usb port, der erste pin ist nicht belegt die zwei rechten müssten der usb bus sein (am usb stecker die mittleren zwei von vier pins) auf den beiden linken müssten die 5V anliegen, und hier liegt denk ich bei mir der fehler.



    
Winni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Glow,
hab mein Xenarc gerade offen gehabt...
Habe den gleichen Controller wie du, also mit weißem Stecker (Xenarc Display). Was willst du jetzt eigentlich genau wissen?
Wie macht sich der Wackler bei dir bemerkbar? Geht der Touchscreen nur ab und zu oder springt der Mauszeiger rum?

Viele Grüße,
Erwin



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus winni!

wenn du den xenarc offen hast - der touchcontroller geht ja von der multistecker platine weg, mein wackelkontakt is genau unter dieser aufgelöteten platine.
ich möchte den controller gern direkt per usb kabel rausführen, also direkt an den weisen stecker ein usb kabel ran.
um den wackelkontakt zu beheben müsste ich die ganzen kontakte der platine entlöten um sie abzubekommen, da scheints mir einfacher den anschluss direkt rauszuführen.
könttest du im betrieb mal messen wo die usb sapnnung anliegt, wo sich + und - befinden?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5310s ][ Queries: 47 (0.2234s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com