Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ringltangbob
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Eggenfelden


BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 16:57  Titel:  Der gute Ton mit Carpc und Orginal BMW NAvi
Nach untenNach oben

Hallo zusammen.
Ich hab wieder einmal eine harte Nuß zu knacken.

Folgendes:
Ich verwende schon seit längerer Zeit einen Alpine PXA-H600 Soundprozzi (in ca. 2 Wochen einen PXA-H701). Der PC ist am AUX-in des Radiomoduls und das Radiomodul via einen Micro Precision Hi/Lo Adapter (für 169€) am Alpine. Ich war aber nie ganz zufrieden mit dem Sound. Jetzt habe ich gestern mal so als Spaß an der Freud den PC direkt am Alpine angeschlossen. Und siehe da, der Sound ist um Welten besser. Da ich diesen Sound nicht mhr missen will suche ich jetzt nach einer komfortablen Lösung das Radiomodul zu umgehen.
Ich habe mir folgendes gedacht:
Wenn ich Radiomodul und PC via Y-Chinchkabel am selben Input des Alpine anschließe habe ich folgende Probleme:

1. Der PC ist immer zu hören, auch wenn das Radio oder Cd hergeschaltet ist:
Das wäre ja nicht so tragisch, dann müsste man halt immer vor dem Umschalten kurz auf Pause gehen.

2. Das Tel schaltet nicht auf Mute, wenn man telefoniert:
Auch nicht so das Problem. Ich nehme dann einfach die drei Adern fürs Telefon (+, - und Muteleitung) vom Radiomodul und und schließe das ganze an diesem Adapter an:
http://www.alpine-europe.com/content/english/a302.det.NVE-K200_Sound-Interrupt-for-Ai-NET.htm
Der Adapter wird dann via AI-Net an den Alpine angeschlossen. Er hat eine Mute-Leitung und der Prozzi gibt dann immer der Tonquelle am Adapter Vorrang.

Da tritt meine erste Frage auf:
Sind die Leitungen vom Tel. high- oder low-level und schaltet die Muteleitung auf masse oder 12V?

3. Das Navi ist nicht zu hören, wenn es was zu sagen hat:
Da habe ich mir überlegt, wenn ich den PXA-H701 habe, der hat doch eh einen Navi-in mit Mute. Dann ist das also auch kein Problem.

Schon wieder Fragen:
Sind die Navi-Leitungen am Radiomodul high- oder low-level und vor allem wo finde ich eine Navi-Mute-leitung. Ich sehe auf dem Belegungsplan des NG-Radios nur einen Navibus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vor allem sagen, ob meine Lösung überhaupt funktioniert.[web]http://http://www.alpine-europe.com/content/english/a302.det.NVE-K200_Sound-Interr upt-for-Ai-NET.htm [/web]



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bist du sicher das der PXA so einen Eingang fürs Navi hat? Weil das ist das was ich auch schon die ganze Zeit suche. Aber man erfährt auf der Alpine Homepage ja auch nicht wirklich was. AUnd auf dem Bild sehe ich nur die 3 Eingänge aber nichts besonderes fürs Navi?



    
ringltangbob
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Eggenfelden


BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das mal irgendwo gelesen, dass jemand den genau deswegen gekauft hat.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2005 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja würde ich ja auch genau deswegen kaufen, aber nur wenn ich das genau weiß. Mal abgesehen von dem besseren Klang über das Teil



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und hast du schon was erfahren ob der pxa-H701 diese besagte Funktion kann?



    
Viktor
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 14.03.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Graben-Neudorf


BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 18:22  Titel:  Re: Der gute Ton mit Carpc und Orginal BMW NAvi
Nach untenNach oben

ringltangbob hat folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich gestern mal so als Spaß an der Freud den PC direkt am Alpine angeschlossen. Und siehe da, der Sound ist um Welten besser.


Hi...
Kannst du mir vielleicht sagen, was genau du mit dem PC verbunden hast?! Den PXA oder das RUX?

Weiß jemand vielleicht ob man das RUX überhaupt braucht? Ich meine ist es möglich den PXA direkt an den CarPC anzuschließen und ihn über das Touch-Display zu steuern?! Think



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja man brauvh den rux,
ich habe diesen prozessort njetzt bei mir dsrin, und der klang ist nicht um welten besser geworden!!


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SONDERN UM GALAXIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann das Teil nur jedem empfehlen der klanglich aufrüsten möchte.
Habe den Car-PC direkt mit optischem Kabel mit dem PXA verbunden.

ciao Marco



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5667s ][ Queries: 48 (0.2715s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com