Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2005 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus!

Du hast im ersten posting geschrieben, dass das Tecra Bluetooth besitzt. Ich hab ebenfalls das Tecra 8100 als CarPC im Einsatz, aber ich hab anscheinend kein BT. Ich habs mal zerlegt und aufm Mainboard ne Steckerleiste mit "bluetooth" - Beschriftung gefunden. Weisst du da mehr drueber?

greeetz stefan



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, habe diesen steckplatz ebenfalls gefunden... nur auf der ganzen toshiba homepage findet man nichts von dieser erweiterung. müsste ja z.b. unter http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?service=DE&PRO DUCT_ID=19822&DISC_MODEL=1 stehen. wahrscheinlich ist es ähnlich wie bei den tk-anlagen von der telekom - da kostet eine BT modul mehr als die anlage selbst - sprich ich habe mir eine msi usb stick class II geholt, (glaub pc2pc heißt dieser) der funst super Wink...
hoffe ich hab dir weiter helfen können....



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So aehnlich hab ichs mir schon vorgestellt. Ich hab dazu mal ne mail an den Toshiba Support geschrieben, die haben mir geraten mich an nen lokalen Toshiba-Haendler zu wenden. Dann hab ich deren Site mal abgegrast und n paar Onlineshops gefunden. Das Modul wuerde exkl. Einbau 99€ kosten O.o



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn die von ner halben std. einbauzeit ausgehen, dann könnte das modul ja noch erschwinglich sein. aber ich glaube, dass du besser beraten bist, wenn du einen bt stick mit aktuellem chip nimmst. davon abgesehen ist das via usb praktischer... evtl. gibts ja probleme mit wlan..
ich hab an meinem Tecra8100 2 passive 4-port hubs ohne probleme mit 6 geräten. natürlich abhängig vom stromverbrauch.



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
wollte Dir nur mal sagen, dass Du mit Deinem CarPC und TFT echt top Arbeit geleistet hast, sieht echt gut aus.
Fahre auch einen Astra G und habe was ähnliches vor, allerdings bin ich davon was Du auf die Beine gestellt hast noch meilenweit entfernt.
Echt Top, Respekt!

MfG

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Danke für den Lob... glaub mir, es geht dann schneller als man denkt. Anfangs hat man zwar noch einige Zweifel wenn man zum Ersten mal spachtelt, aber das gibt sich mit der Zeit. Nur Mut für dein Projekt. Ich hoffe wir sehen bald erste Bilder (auch wenns nur die Komponenten sind Wink )



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2005 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Aktuell bin ich dabei auf http://www.du-geiles-stueck.de/carpc eine kleine Seite zu meinem Projekt zu erstellen. Selbstverständlich erst im Anfangsstadium.

An der Stelle gibt es auch gleich eine kleine Urlaubspause.



    
Meier85
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Markranstädt bei Leipzgi


BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

echt respekt!
nur eine frage da du ja nen lappi verwendest wie schaltest du ihn an/aus?



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das gleiche Notebook. Ich schalte es ueber nen Taster in der Schaltkonsole ein und aus. Der Taster hat sogar ne LED Wink

Bild dazu



    
Meier85
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Markranstädt bei Leipzgi


BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2005 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cool
nur eine frage wie hast den undwo angeschlossen?
weil bin nicht der technick freak und hab bissel angst vor den lappi aufzumachen zwecks kaputt gehen :-/



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, das allererste was ich gemacht hab, als ich das Notebook bekommen hatte, war das Ding komplett zu zerlegen. Dabei hab ich dann erstmal dieses unsaegliche Waermeleitpad entfernt und Arctic Silver 3 auf die CPU gepackt Wink

Ich hab den Taster da in der Schaltkonsole einfach parallel zu den Taster am Notebookgehaeuse geschaltet; man kann also beide Taster zum booten verwenden. Zum Umbau muss man das Notebook natuerlich oeffnen; und dann auf dem Mainboard rumloeten; ging aber bei mir recht einfach, war genug Platz vorhanden...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... da kann ich phreak show nur zustimmen. der eingriff ist auch nicht all zu schlimm. der originaltaster hat zwei pins - auf die kommen zwei kabel drauf (gelötet). um kein loch zu bohren, habe ich diese kabelpaar dann über den pcmcia-slot herausgeführt. um den status (an/aus) zu sehen, habe ich von einem usbhub das led verlängert und des neben dem tid integriert. somit benötigt man keines vom laptop bzw. vom comport

falls du eine genauere beschreibung brauchst... müsste noch bilder haben...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so.... gestern gabs ein großes update....

jetzt ist statt w2k - win xp pro installiert.
vielleicht für alle wichtig mit lilliput - hatte extreme probleme das touchscreen zum laufen zu bekommen - trotz jahrelanger erfahrung und fachinformatikerausbildung... der trick liegt darin, dass man genau bei der aufforderung den rechner neu zu starten - das usbkabel vom touchscreen abzieht - und dann nach dem neustart es einsteckt - und da plug&play nicht ganz seinen dienst tut - den touchscreenconroller per hardwareinstallation von win auswählt (nicht jedoch ein beliebiges gerät & dann mit teiberzuweisung)...

nur mal so erwähnt... hab die suche zwar gequält (touchscreen installieren, funktioniert nicht, usw.).. aber nichts dazu gefunden.

ende gut alles gut...

der microsoft ball als eingabegerät ist mir leider auch nicht erspart worden - aber solche fehler kennt man ja. Wink (gpsinstallation)

dann ging die lauferrei mit dem usbstick los - da cpos ein paar dateien mehr wollte - als geplant (wmp.dll<- am besten gleich den mp10 installieren, msdxm.ocx, usw.)

... aber ich kann sagen - ich habs mal wieder geschafft... windoofs zum laufen zu bringen Wink - wow - da lacht ja jeder...
(empfehlung: http://www.heisig-it.de/tuning.htm)

und sage und schreibe - es gehts bei weitem schneller... trotz der 600mhz. beim herunterfahren muss ich nur etwas länger warten, als bei w2k (>2 sec.)

heute kam dann noch ein weiteres massekabel von hinten nach vorn... (10mm² - hatte nichts kleineres) welches die masseschleife vom lilliput behoben hat.... (hoffentlich bleibt es auch so... - ach ja ... ich HASSE kabel ziehen!!!...)

evtl. gibt es bei gelegenheit noch paar bilder... aber optisch hat sich ja nicht all zu viel geändert...

schönen abend...,



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Umbau ist dir echt gut gelungen.
Hast du schon mal was von www.astra4ever.net gehört? Da könnten einige sicher sehr gut deine Ideen gebrauchen. Und da findest du alles run um den Astra G mit über 3000 Usern.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin ich selber vertreten Wink - zwar nicht mit vielen beiträgen... aber auch als all-finder

danke...



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut echt klasse aus! Weiter so... ich hoffe du wirst nicht so schnell fertig *positivgemeint*



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

suche seit tagen nach einem passenden OBD2-Adapter.... leider lassen die antworten auf sich warten. (folker, ebay, ....)

zumindest ist jetzt sicher - dass keine relaiskarte sondern gleich der obd2 adapter reinkommt.

also falls jemand einen benutzt und ihn mir empfehlen kann.... raus mit der sprache! Wink

.... und jetzt gehts richtung cpc treffen richtung münchen...



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich meine mich dunkel erinnern zu koennen, dass die Elektronikzeitschrift Elektor seit einiger Zeit so ein Ding im Angebot hat. Keine SMd-Bauteile, einfach zu loeten und imho recht guenstig. Muss mal die Zeitschrift suchen, hatte die mir extra wegen dem OBDII Artikel gekauft.

Auf jeden Fall ist dieser Adapter kompatibel zu allen Standards, die's grad aufm Markt gibt. Interface ist der serielle Port, koennte man auch nen Seriell --> USB Konverter benutzen, falls man keine COMs mehr hat.

Je nach Steuergeraet des Autos sind Eingriffe in die Regelung moeglich. Kommt halt aufs Modell an, was geht und was nicht. Ich hab mal mit nem Werkstatmeister von Renault gesprochen. Der meinte, es ginge auch was in Richtung Motormanagement, Saettigung des Gemisches, Verstellung der Zuendzeitpunkte, Anhebung der Drehzalhbegrenzung, etc.

In dem Artikel haben die nen BMW 320d getuned. Leistung stieg von 140PS auf 160PS, das maximale Drehmoment von 318Nm auf 380Nm.
Das sind immerhin um die 20% Mehrleistung, nur durch rumgeklicke Wink



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die zeitung muss ich mir auch mal suchen... wenn nicht greif ich auf eines von ebay oder von folker zurück

mir recht es jedoch tankinhalt drehzahl, km, usw. zu haben...
die 100 ps aus meinem 1.6er sind schon das maximum Wink mehr kann man den motor nicht quälen



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

.Neuerungen:
Habe mir Destinator 3 Karten für Westeuropa bestellt (es hat mich einfach genervt, dass ich kein It. Ö. und Schweiz habe)
und eine OBD2-Interface vom Folker

Folkers Laden http://www.obd-diag.de/

den hier: (OBD-DIAG 2055)
Image



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6168s ][ Queries: 48 (0.2233s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com