Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 15:26  Titel:  CarPC-Projekt wird gestoppt... KEIN BOCK MEHR *grrrr*
Nach untenNach oben

Servus!
Also, ich hab den CarPC jetzt seit letztem Jahr drin und seit dem nur Stress damit. Deshalb höre ich nun damit auf. Mein HD ist mir soeben verreckt und ich werde mir auch keine neue kaufen. Entweder spinnt RR, MediaCar oder MapMonkey. Dann findet er die GPSMaus 5 Minuten lang nicht. Ich verkaufe den Kram hier auch noch wenn ich mir das ganz gut überlegt habe.
Der Mastergrund für meine Aufgabe ist, das es nie ein End nimmt mit dem Gebastel.

Schade, Euch aber noch gutes gelingen!

Gruß Robbie

Wenn ich die Sachen verkaufe, biete ich sie hier entweder im Forum an, oder linke die EbayAuktionen hier her.

ScreenNP270€, EpiaBoard M10000II NP140€, GPS-Maus NP90€, Keyboard NP20€ und ITPS NP40€
Das sind natürlich die Neupreise, wenn ich per IM ein gescheites Angebot bekomme lasse ich Ebay natürlich weg.



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

***********************************************************

Servus

Wohl falsche Rubrik erstmal, verkaufe den Kram, wo er auch zu verkaufen ist. Ich kann dir entgegen deiner Meinung und anfänglichen Querelen sagen, es wird immer besser. Mit Monitor hatte ich noch nie Probleme, liegt wohl daran, dass ich gleich zum richtigen Gerät gegriffen hatte. Thema Leistung hatte ich gelöst, Commell und Centrino waren hier das Stichwort, Epia auch nur Probleme. Thema GPS, nach ca. 10-15 Std. hatte ich die richtige Position der Maus im E46, seitdem nie Probleme, immer full Sats. Travelbook kann ich auch nicht meckern, schicke Aufmachung. Thema Power Supply und deren Logistiken nun gelöst. CarPC Pro Controller war der Solver, mächtige 30 Zeitsettings sowie Rießenzeitfenster schließen jede Eventualität aus. Festplatte 2,5" Sams nie Probleme, obwohl das Chassis 55mm näher dem Boden ist. Carsoft CES bereits im semiprofessionellen Bereich, außerdem sehr gute Kundenbetreunung und Entwicklernähe.

Unterm Strich würde ich sagen, nicht unbedingt auf die billigsten Komponenten setzen und hoffen, dass es dann irgendwie geht...dazu ist die Hardware zu gestresst in der Umgebung, ewige Rumdocktorei ist vorprogrammiert. Komponenten verwenden, die nach "oben" viel Spielraum lassen. Das ist nach 2-3 Modulfehlschlägen meine Erfahrung!

Alternativ blicke ich in meinem Fall auf das Orginal 16:9 Navigationssystem. Kostenpunkt ca. 3500€.-+ Einbau...forget it! Zwar Radio und bootless, dennoch Modellgebundenheit und Minimalfeatures. Nach 2-3 Jahren bekommt man dafür noch ne Tankfüllung bei Fahrzeugwechsel. Alternativ Alpine o. Clarion Dash-Desk im ISO Spülmaschinendeckel-Look. Hammerpreis und Standardfeatures. Komplette Markengebundenheit. Nichts Updatebar.

Also, auf kurz oder lang wird der CarComp einen festen Bereich im Car-Audio Segment einnehmen, mag sein eher für Freaks oder Schrauber. Einiges ist Beta, zeitweise fehlen noch Ideallösungen, die werden aber mit Sicherheit mit dem Mainstream kommen.

In dem Sinne

Janus

Bei mir fehlt nur noch der Hypernate, dann ist die Kiste perfekt und lasse sie auch so.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein nächster Wagen hat einen CarPC Serienmässig *g*
BMW 740i Bj. 98
CD-Radio
Navi mit Bild/Karte
TV (ARD und ZDF halt nur)
12Bandiger Equalizer
Telefon

Das was mir vom CarPC fehlt ist das ich keine MP3's abspielen kann, keine Fahrzeugdiagnose mehr machen kann und MPEG-Movies gehen auch nicht mehr, aber die hatte ich sowieso nie laufen.

Gruß Robbie



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

******************************************************

Viel Spaß mit 20 Litern Spritverbrauch und 25 Jahren...wohl falsche Argumentationslogik, wußte garnicht, dass BMW Carpc´s verbaut.

Nicht jeder hat die Möglichkeit auf ein großes Hifi-Navigationssystem zurückzugreifen.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bj 98? 20l/100?
Maximal 17 und auf den A4 habe ich keine Lust mehr, es muss mal neue Wind aufs Meer *g* 300PS machen mehr spaß, muss ich aber noch ein bissel Sparen Very Happy



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm naja ein 740i haette gerne mal 300PS... und mit 2,4 tonnen leergewicht auch grad kein rennwagen... dazu noch ein traeges automatik getriebe... dann schiff ahoi, verbraucht auch soviel wie ein schiff ... und die kosten fuer sowas in steuer und versicherung sind auch nicht ohne... das sollte man alles bedenken...



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm mein Car PC macht mir schon Spass nur bin ich vom Epia Board ein bisschen entäuscht
nun warte ich auf ein Günstiges Centrino Board mit der gleichen Ausstattung
mir gefällt einfach der WOW efekt beim CarPC
natürlich auch die Zahlreichen Funktionen
wen man alles gleich hinschmeisst wen mal etwas nicht klappt oder es einfach ned läuft ist ein Computer sowieso die falsche Spiel wiese für dich.

Aber es ist auch bei den Autos das gleiche wen man ein Teil Repariert kommt schon das nächste drann deswegen schmeiss ich das Auto doch auch ned weg
weil es beim Nächsten genau so ist.

aja der 740 hat 286 PS oder meinst den neuen

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

He Robbi, überlege mal, der pC der zu Hause steht, wird doch auch nie fertig werden ( Softwaremäßig) oder bist du einer, der nie ein Programm drauf spielt um es mal auszuprobieren????

p2m



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Robbie,

Finger weg vom 740er - der macht Dich wahrscheinlich finanziell platt. Ich hatte mal einen 605 SV24 mit nur 3.0 L, schlecht verdiene ich auch nicht, aber der Wagen hat gereicht um mir die Hosen auszuziehen. Wenn man auf alles verzichtet, dann klappt das vielleicht solange bis die nächste Reparatur ins Haus steht. Großes Auto, große Rechnungen.

Ich bin wirklich nicht der Bastler, was das System angeht. Ich habe das Ding eingerichtet und seitdem läuft die Kiste ohne Probleme, mal ganz abgesehen vom Display-Touchscreen, welches ich jetzt durch ein externes ersetzt habe.

Map Monkey ist ja nun auch nicht wirklich pflegeleicht, vielleicht mal andere Soft probieren, auch wenn's halt nicht so hui aussieht. Dafür erkennt halt jeder, dass Du mit Windows unterwegs bist und nicht irgendein ROM-OS hast. Surprised)

Nicht aufgeben, das wird schon wieder! Wirst dem Forum sicherlich fehlen.

Gruß
:bj:



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja seh ich auch so, hatte auch schon so viele probleme! Jetzt ist mir grad mein touchpad bedienteil kaputt gegangen, hab mir zwar wieder ein paar touchpads gekauft, aber die passen alle nicht richtig!
Dann fällt mir immer wieder was anderes ein, und ich muss alles neu machen, aber ich geb dennoch nicht auf, irgendwann werd ich schon fertig!
Nen 740i ist zwar ein schönes auto, braucht aber auch schön viel... Vorallem die rechnungen habens in sich, sofern du es nicht selber machst, ich merks ja schon bei meinem e36!
Naja trotzdem schade das du dein car pc projekt aufgibst!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
loudlos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 27.03.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm ich wollte mir eigentlich ein epia board holen... das ändert nun doch meine meinung... *grml

begründung und empfehlung zu einem anderen board?



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 03:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

epia boards sind zu langsam, empfehlung: penium m board



    
loudlos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 27.03.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 11:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du meinst sicher pentium, wo find ich solch eins?



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

besorg dir ein gebrauchtes Notebook, da ist auch gleich das Problem mit der 2. batterie vom Tisch.
Meines hat einen 750er Celeron, ( Pentium, hat einen höheren Stromverbrauch ) 256 GB Ram ( da sollte man immer ein bissl drauf achten, was die Notebooks max vertragen, 512 MB sind natürlich besser )
aber ich bin mit meinem Teil jedenfalls zu frieden.
Spezielle Car Software hab ich keine, bei mir läuft winamp und Navigon.

p2m



    
loudlos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 27.03.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nen notebook widerrum ist mir zu einfach *g

und da kann ich ja au nix günstig nachrüsten.

achso 256 GB RAM??? geil Wink du meinst wohl MB



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja natürlich 256 MB Ram , nun ja Nachrüsten, weiss ja nicht was du Nachrüsten willst, hab mir eine größere Grafikkarte eingebaut vom 4 auf 8 MB, einen schnelleren CPU 500Mhz Petium auf 750 Celeron )das max ist ein 850er Petium) nun und eine größere HD von 5 auf 30 GB. und das CD-Rom Laufwerk hab ich rausgeschmissen und dafür ein DVD Laufwerk eingebaut
Nun eine TV- oder Wlan Karte könnte ich als PCMCIA Karte einbauen.

p2m



    
loudlos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 27.03.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja gut die frage ist was du dann dafür bezahlt hast Wink

und nen notebook wird evtl auch schneller geklaut udn wenn ich nen notebook habe dann will ichs ja nicht nur für ins auto haben und dann wirds schwierig mit schnellem booten, aber werde mir das mal überlegen



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Notebook hat mich 250 gekostet, die Erweiterung noch mal 60, die Festplatte, DVD Laufwerk und Netzteil ist von meinem alten CarPC.
Nun, dieses Notebook benutze ich nur für mein Auto



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein lifebook 6624 mit pentium3 933mhz für 340 euronen hab ich auch nur fürs auto gekauft und hab keine leistungsprobleme mehr (vorher lifebook 2130 mit 400 celeron)



    
loudlos
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 27.03.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm naja 340 € oder 100 € (MB+CPU) + 60 € (Netzteil) macht schon einen kleinen Unterschied



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5599s ][ Queries: 48 (0.2086s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com