Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gasolino
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.12.2005
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:


übrigens die Grösse 12.1" bei http://vikuiti.schutzfolien24.de bestellt und für meinen 7"er Lili mit einem scharfen Teppichmesser zugeschnitten. Man erhält dann 2 Schutzfolien für den 7"er.


Ich habe zwar einen 8", aber habe es aber genau so gemacht Very Happy , nur habe ich die Folie noch nicht bekommen. Sad
Habe heute mitbekommen, das die Folie vom Touch locker vor dem Display zu hängen scheint. Hoffenlich wird diese beim späteren entfernen der Schutzfolie nicht beschädigt. Confused



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bilder Smile

PS:

lustig wenn doppeldeutige Sachen auf der Blacklist stehen:

BLASEN B*L*A*S*E*N
blasen b*l*a*s*e*n



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, die Folie ist nicht so zu sehen, wie eine Frischhaltefolie, sondern eher mit einem Klarsichthefter (ich meine die durchsichtige Plastikhülle) zu sehen. In der mitgelieferten Beschreibung steht auch, dass man diese Folie mit einer Karte aufstreifen soll. Bei der Dicke der Folie ist dies aber fast unmöglich. Ich habe mit einem weichen Tuch die Folie aufgetragen. Die Folie ist auf der einen Seite selbstklebend und lässt sich rückstandslos vom Touchscreen entfernen - zumindest klappte es bei mir so, weil ich diese 3 mal wieder abgezogen habe, um Staubpartikel zu entfernen. Wie es dann nach Monate aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, der Hersteller behauptet allerdings, dass sich die Folie auch dann rückstandslos entfernen lässt. Die Klebekraft ist nicht sehr hoch, daher ist es auch knifflig, diese dann auch plan an den Kanten anzubringen. Hier macht sich dann die Touchscreenfolie bemerkbar, da diese ja druckempfindlich sein muss.

Die grössere Folie habe ich genommen, weil es für die 7"er eben keine zugeschnittenen Folien gibt. Die kleinere Folie (10,4") sollte halt 19,95 kosten, meine dagegen 23,95. Für 4€ mehr also gleich 2 Folien meiner Grösse, also eine reine wirtschaftliche Betrachtung. Ach, ja - mein Ipaq HX4700 PDA hat auch noch einen Teil davon abbekommen.

@gasolino
wie ich eben schrieb: Die Touchfolie wird nicht zerstört - diese Bedenken hatte ich vorher auch und habe einfach einen kleinen Streifen von der Folie abgeschnitten und auf eine andere Plastikhülle geklebt um die Kraft zu testen, die beim Abziehen der Folie entsteht.

Bis dann
Ronald



    
gasolino
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.12.2005
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, heute habe ich meine Folie auch bekommen.
Natürlich sofort zugeschnitten und auf dem Display angebracht.
Anbei mal ein Bild von Vorher und eins mit der Folie drauf.
Die Fotos sind etwas unscharf , abends halb 6 frei Hand und ohne Blitz gemacht, ein Stativ wollte ich nicht noch im Auto aufbauen. Very Happy
Ich finde man sieht die Entspiegelung deutlich, das war's was ich wollte.
Das Geld hat sich echt gelohnt und für'n 2. Mal reicht die Folie auch noch.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gasolino

der Lili Touch ist schon durch die Touchscreenfolie z.T. entspiegelt, daher fällt es bei dem nicht so deutlich auf, wie bei deinem TFT.

Heut musste ich leider feststellen, dass die Folie doch verdammt schnell zerkratzt. Ich habe heute mal ein bisschen auf meinem Touchscreen mit den dazugehörigen Stift gearbeitet. Dabei sind dann sehr starke Kratzspuren, die bei Sonnenschein (heute hatten wir strahlendes Wetter) sehr deutlich auffallen. Das ist verdammt ärgerlich.

Beim Sonnenschein konnte ich heute auch endlich den Kontrastgewinn beurteilen. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Bis jetzt ist es die beste Folie, die ich bisher getestet habe (und ich habe schon so einige Hersteller durch)

Auf der diesjährigen Cebit werde ich mich noch mal weiter nach Folien umschauen, die vor allem nicht so schnell zerkratzen.

Bis dann
Ronald



    
gasolino
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.12.2005
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:


Beim Sonnenschein konnte ich heute auch endlich den Kontrastgewinn beurteilen. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Bis jetzt ist es die beste Folie, die ich bisher getestet habe (und ich habe schon so einige Hersteller durch)

Also einen Kontrastgewinn konnte ich heute auch feststellen, da mal wieder ein sonniger Tag war.
Mit Kratzern habe ich bisher keine Probleme, da ich nur mit dem Fingernagel ein wenig auf die Folie tippe.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat jemand n Bild von nem xenarc dazu?



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

push



    
Aidan
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Hohndorf


BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 05:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal unter:

http://cgi.ebay.de/Schutzfolie-Meterware-290mmX200mm-Touchscreen-3M_W0QQitemZ6459591873
preislich unschlagbar.



    
Sandman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 140
Wohnort: M-V


BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Taugt die Folie denn was?

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2.0 Navigation

    
BBS99
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab eine 3M Folie auf dem Handy. Ich kann nur sagen, wenn das Ergebnis genau so ist wie auf dem Handy dann werde ich mir die Folie auf jeden Fall holen. Die Folie hält wirklich seit einem Jahr top!
Selbst Kratzer, die man mit dem Finger gemacht hat verschwinden nach kurzer Zeit wieder und man sieht nix mehr. Hab dem ebay Händler mal eine Mail geschrieben und dann werde ich weiter sehen.



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 14:11  Titel:  neues von der Spiegel- Sonnenfolie?
Nach untenNach oben

ich wollt mal nachfrage, ob es Neuigkeiten (vielleicht von der CeBit oder aus eueren praktischen Erfahrungen) gibt?

ich gehöre zwar (noch?) nicht der CarPC-Besitzer Gemeinde an,
doch habe ich LCD TFT Monitore in meinem Wagen, und bin über deren Bilddarstellung bei Tageslicht sehr unzufrieden.

Es handelt sich um Alpine TME-M760 Monitore,
hier ein Bild vor meinem jetzigen Umbau, momentan siehts nicht so aus:
Image
Daran hängen Navigation, DVD, und meine 5 Außenkameras dran
(wer mehr darüber wissen will muss halt auf meiner HP nachlesen http://www.knight-rider.privat.t-online.de/

Die Monitore waren damals schweineteuer (auch heute noch),
liefern zwar ein gutes Bild, aber wehe, wenn die Sonne scheint, sei es von der Seite, oder auch nur, wenn ich das Targadach rausmache. Dann braucht die Sonne nur von oben zu scheinen (nicht mal direkt auf das Display),
und ich kann an dem Display nichts mehr sehen!
Bei direkter Einstrahlung , oder von hinten durch die Heckscheibe ist's eh ganz aus.
Die Displays haben eine rauher Oberfläche, sind aber keine Touchscreens.

Seitdem bin ich auf der Suche nach besseren Displays, auch mit VGA 8und ohne Touchscreen)
Aber wie ich immer wieder lese, gibt es anscheinend kein Display, dass gegen die Helligkeit der Sonne immun wäre.

Und dann muss ich gestern von einer Bekannten sagen lassen, dass es bei Ihrem Display in Bezug auf Darstellung und Ablesekeit keine Probleme gebe.
Das Display ist im 1er BMW eingebaut, fährt bei Start automatisch auf, und steht senkrecht auf dem Amaturenbrett. Hat keine Sonnenblenen, und soll trotzdem sehr gut lesbar sein.

Wie geht denn das??

ich hoffe, dass ich auf dem Treffen diesen Samstag in München einige Monitore von Euch sehen kann, und wie die Lesbarkeit und Darsellung dieser ist.
(wenn ihr mich die ansehen lassts)
Und dann wird Monitore gekauft..



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 10 Mai, 2006 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe mir auch mal die ARMR200 von 3M bestellt. habe die 8,9" variante genommen, und dann so weit zurecht geschnitten, dass sie über den sichtbaren rand heraus ragt. gehäuse auf gemacht, und drauf gepackt. allerdings ist es fast unmöglich, dass ganze ohne einschlüsse von staaub zu schaffen. wenn einer nen guten tip hat, her damit. habe es auch schon mit flüssigkeit und rakeln probiert. aber das entscheidende:

es hilft! ich habe mich jetzt mal rückwärts zur tief stehende abendsonne gestellt. und man kann doch tatsächlich noch was erkennen. er ist sicher nicht perfekt das bild, aber immerhin man sieht etwas auf dem display. meiner meinung nach hat es sich gelohnt. hoffe nur, das bleibt auch so Smile



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 09:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue und co:
Habt ihr veilleicht Bilder, möglicherweise vorher / nachher von Eureren Displays mit der 3M-Folie Vikuiti™ Folie ARMR200 (Anti-Reflection Matt Removable)

Ihr schreibt von einem Kontrast und Helligkeitsgewinn.
Mich würde interessieren, ob sich bei Tageslicht, bzw. bei Sonnenlichteinstrahlung auch was an der Lesbarkeit der Displays verändert hat.
Bisweilen sind ja so alle TFT-Displays bei Tageslicht und direkter Sonneneinstarhlung fast nicht mehr ablesbar.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich konnte keinen fhilligkeits oder kontrastgewinn feststellen. wie auch, wenn ich noch eine scheibe drüber klebe Question

das display ist (wie auch oben beschrieben) besser bei starker sonneneinstrahlung lesebar. es ist bei weitem noch nicht perfekt. und auch nicht die endgültige lösung. aber ich kann jetzt zumindest immer etwas auf dem display erkennen, was vorher zum tiel nicht der fall war. im endefffekt muss es wohl jeder selbst testen, ob es bei ihm den gewünschten erfolg bringt. für das geld kann man keine wunder erwarten, aber wert war es mir die paar € alle mal!



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hoffe ich hab nix überlesen... aber wie siehts mim touchscreen aus... kann man das noch problemlos bedienen...?



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du warst bloß zu faul zum Lesen des ganzen Beitrages.

Die Personen, welche sich solch Folien verbauten, hatten keine Probleme mit den Touch.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat sich bei mir nicht verändert. obwohl ich die folie unter den rahmen "geklemmt" habe, was man laut aussage des verkäufers bei TS nicht machen soll.



    
cadillac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 74
Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Di 24 Okt, 2006 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe einen 7Zoll Monitor jedoch finde ich nur ab 10Zoll Folien.

Bin ich blind leute?

vikuiti.schutzfolie24.de


Edit by MacG: Link formatiert



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 24 Okt, 2006 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe auch eine größere genommen, und dann selbst zurechtgeschnitten (mit teppichmesser ganz leicht). wenn du sie noch größer nimmst, hast du schon 2 Wink meine ist übrigens immernoch verbaut. ab und an sauber machen, und gut ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6869s ][ Queries: 48 (0.2652s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com