Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2005 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Jungs!

Wie siehts aus mit den Folien? Taugen die was? Hoffe ihr habt es schon getestet (bzw. testen könne von der Sonne her)



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2005 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... bis jetzt hat sich nix neues ergeben vom Zwischenhändler...

ich denke mal die sonderangefertigen Folien sind grade aufm Weg nach Germany...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank zuerst einmal an Halve und die Beteiligten, die die Folie besorgt und dann auch ordnungsgemäß verschickt haben Exclamation

Ein Freund von mir hat die Folie heute an meinem Display ausprobiert (bin selber gerade nicht in Deutschland) und mir ein paar Fotos davon gemailt.

Schaut euch das einfach mal an.

Mein Eindruck ist der, dass die Folie an Entspiegelung eigentlich nichts bringt. Das Display des Lily ist ja schon etwas entspiegelt.

Na, ja - bildet euch selber mal ein Urteil.

Bis dann
Ronald



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...wie siehts bei den anderen aus? was mein ihr? ist das ding nur gut, dass die fingerabdrücke nicht auf dem touchscreen sind? is es die 20 € wert?



    
AndyM
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab die Folie heute auch bekommen, leider auch noch nich auf dem Display. Man muss aber bedenken, dass bei den Fotos nur die Folie davor gehalten wurde. Mal sehen, wanns die ersten bilder gibt, bei denen die Folie wirklich auf geklebt ist..



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay - ich bin mal gespannt....



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Folie wird nicht geklebt. Im übrigen ist es für den Spiegelungsbereich egal, ob die Folie nun aufgegklebt ist oder nicht. Der einzige Unterschied ist halt, dass die Schrift mit plan aufliegender Folie besser zu lesen ist.

Ausserdem schaut euch mal das 2. Foto an - dort liegt die Folie plan auf.

Bis dann
Ronald



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 01:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Fotos sind ja interessant!
Ich bekomm leider am 25. erst mein Geld um die Folie zu bezahlen (Schüler bin..)

Mich würde aber jetzt mal ineressieren, ob die Folie auf dem Display den auch hält, wenn sie gar nicht aufgeklebt wird!?!

Okay entspiegelung ist ja nicht so wirklich gut, wie man auf den Fotos sehen kann.
Aber wie sieht es denn mit den Fingerabdrücken aus?
Und wird das Bild durch die Folie verschlechtert/verdunkelt?

Hat sonst von euch noch niemand die Folie schon in seinen Händen und kann Erfahrungen nennen?

PS: und wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?



    
AndyM
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So wollte die Folie eben auch anbringen, TFT schön ausgebaut und gereinigt. Wollte die Folie auflegen, udn die wird wirklich nich geklebt, sonsern ist statisch, dadurch wird beim Abzeihen der Transportfolie auch gleihc ordentlich Staub angezogen. Also ich weiß nicht, wie mann das zu hause schaffen soll, die Folie ohne Staubeinschlüsse auf den TFT zu bekommen, da brauchtm an schon ne Staubfreie lackierhalle.

Im großen und ganzen bringt die Folie nix gegen Spiegeln und nix gegen Fett oder so vom Touch.

Im großen und ganzen reine Geldverschwendung, ist nur gegen Kratzer gut, aber ich nehm eh immer den Finger. Hab die Folie wieder abgerissen und werd sie wohl wegschmeissen müssen, da so viel Staub schon dahinter ist.

Edit: So nachdem ersten Frust, habe ich etwas gesurft und bin auf der Nexave Homepage im Forum auf einige ähnliche Fälle aufmerksam geworden. Also ihr braucht nich verzeifeln, Man kann die Folie sogar abwaschen. Das habe ich dann auch getan und jetzt ist sie fast Staubfrei auf dem Monitor. Aber trotzdem finde ich ,dass es nicht sehr viel bringt, aber was bezahlt ist bleibt drauf Wink

Hier zum Forum

Wenn jemand ne Ahnung hat wie man die besser anbringen kann, oder wie ich meine folie ´noch retten kann, bittei mmer her damit..



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

von welchem hersteller war das ding gleich?



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andyM

naja wenigstens schützt sie das Display...
wird das Bild durch die Folie denn schlechter? (Kontrast/Helligkeit/Schärfe)



    
Kuckuck
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Seligenstadt


BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So..da meine Folie bei der Bestellung nicht dabei gewesen ist (wurde leider vergessen) hat mit der Torsten (Deutschlandvertretung für diese Folie) grad ne Mail geschrieben, dass er meine Heute rausschickt und mich gebeten folgendes zu dieser Diskussion zu posten:


Zitat:
"Ich habe die Diskussion in eurem Forum verfolgt und möchte gern etwas dazu sagen, mich aber nicht gleich registrieren. Vielleicht kannst du es dort reinposten für mich. Das klärt dann vielleicht einige Dinge.

- Unsere Folien stammen aus Hongkong und sind dort Marktführer, auch im Bereich Navigationssysteme. Der Hersteller ist Expedite Media, der Vertrieb in Deutschland wird über Nexave abgewickelt.
- Die Folien bestehen an der Unterseite aus Silikon und haben deshalb keinen Kleber. Das Silikon setzt sich blasenfrei auf das Display. Die Folien sind jederzeit rückstandsfrei zu entfernen, versucht das mal bei Nonamefolien!
- Die Folien sind 1mm kleiner geschnitten als die angegebene, übermittelte Größe, so das rechnerisch an jeder Seite ca. ein halber mm Luft bleiben kann. Passgenauere Folien lassen sich gar nicht mehr anbringen, sondern lappen dann eher über.
- Die Folie hat eine Trägerfolie, die die Silikonschicht schützt. Sie ist natürlich vor Anbringung zu entfernen, sonst klebt die Folie nicht und ist natürlich auch nicht richtig durchsichtig.
- Komplett durchsichtig wird das Material trotzdem erst nach 1-2 Tagen nach der Anbringung. Bis dahin sollte man warten, bevor man die Folie enttäuscht wieder abziehen will.
- Vor der Anbringung ist selbstverständlich das Display ordentlich mit Glasreiniger o.ä. zu reinigen und von Staub zu befreien und die Folie ist unverzüglich nach Freilegung der Silikonschicht auf das Display zu setzen und nicht noch "rumliegen" zu lassen. Natürlich setzen sich sonst Staubkörnchen daran, das ist ja was ganz Normales und kann schlecht der Folienqualität angekreidet werden. Die Silikonschicht sollte man bei der Anbringung nicht berühren!
- Ähnlich unrealistisch scheinen mir die Erwartungen an eine Schutzfolie zu sein. Eine Folie kann kein Licht verschlucken, dann würde man ja nichts mehr sehen. Diese Folien streuen das Licht und ermöglichen einen größeren Einblickwinkel, aber das Wunder gegen Licht gibt es nicht, auch nicht woanders. Bitte mal mit anderen Folien vergleichen, man wird staunen!
Schaut bitte mal diesen Vergleichsbericht an, in dem eure Folie mit einer anderen desselben Herstellers verglichen wird. Ihr habt die sogenannte SPUP bekommen. Bitte beachtet mal, wie sehr gut sie das Licht streut, besonders die hellen Lichtquellen.
http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=124
- Dasselbe gilt für Fettfinger. Wenn man die auf die Folie setzt, sind sie da... das ist auch immer so, was erwartet ihr denn Smile Das einzige, was so eine Folie schaffen kann, ist, die Fettfinger nicht negativ auf das dargestellte Bild auswirken zu lassen. Und das bekommen unsere Folien insbesondere zu anderen Produkten wirklich gut hin.
- Eine Reinigung der Klebeseite der Folie ist am einfachsten mit Tesafilm (am besten breitem Paketklebebsnd-Tesafilm) möglich, den man auf die Silikonschicht klebt (Klebeseite auf Klebeseite) und wieder abzieht. Die Staubflusen bleiben dann am Tesa hängen.
- Die Reinigung der Oberseite ist ganz normal mit einem Tuch, ggf.
Glssreiniger o.ä. zu bewerkstelligen"

Dank dir...

Torsten


Muß dazu sagen, dass ich nicht so die Eile habe, weil meine Konsole für den Monitor noch nicht fertig ist und ich daher die Folie nicht so dringend brauchte!



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Thread heisst aber: Displayfolie gegen Spiegelungen, nicht Displayfolie als Schutz für das Display.
Meine Fotos sagen doch eigentlich alles - da können Testberichte soviel sagen, wie sie wollen - Fakt ist das, was ich hier völlig wertungsfrei übrigens und ohne auch nur im geringsten jemanden hier oder den Hersteller der Folien in irgendeiner Art und Weise anzugreifen. Deshalb verstehe ich diese Reaktion ehrlich gesagt nicht.

Bis dann
Ronald



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bestellt dann nochmal jemand .... oder wars das?



    
gasolino
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.12.2005
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es was neues zu diesem Thema?
Habe nachdem ich die orginale Schutzfolie von meinem Display abgezogen habe das Problem, das sich der Beifahrer im Display spiegelt.
War mit der Folie nicht so, würde deshalb gern wieder 'ne Folie drauftun.



    
gasolino
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.12.2005
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mal bisschen gegoogelt und bin auf diese Folie gestossen.
http://www.3m-displayschutz.de/

Hat vielleicht jemand diese Folie auf seinem Display und kann
einen Komentar dazu geben?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
der Werbetext von 3M liest sich ja ganz gut. Ehöhung des Kontrastes u.s.w.
Ich werde dieses Geld mal dafür ausgeben und für mich eine Folie bestellen - die haben die zwar Standardmäßig nicht in meiner Grösse da, aber man kann sich diese ja zurechtschneiden.
Ich berichte dann mal darüber - falls ein anderer diese Folie nicht schon im Einsatz hat. Am WE sollte die Folie dann ja bei mir sein.

Bis dann
Ronald



    
gasolino
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.12.2005
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mich reizt das "zweifach entspiegelt" am meisten.Exclamation



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, am Freitag habe ich die Folie bekommen und gestern mal ausgetestet.

Das Auftragen der Folie ist etwas knifflig gewesen, weil schon das kleinste Staubkorn dazu führte, dass dann ein 0,5cm großer Flecken entstand. Eigentlich müsste man die Folie in einem völlig Staubfreien Raum anbringen.

Eines muss ich sagen: Eine zusätzliche Entspiegelung ist zu erkennen, wie sich diese aber dann in der Praxis bei Sonnenschein bewährt, muss man erst sehen (bei uns gabs leider keine entsprechende Sonne die ich für Test´s nutzen konnte)

Einen zusätzlichen Kontrastgewinn konnte ich an meinem Monitor jedenfalls noch nicht erkennen.

Im Gegensatz zu anderen Folien wird allerdings die Schärfe des Bildes hier nicht eingeschränkt.
Aufgrund der Entspiegelung und des zusätzliches Displayschutzes kann ich diese Folie in jedem Fall empfehlen. Einen Nachteil konnte ich durch die Folie nicht erkennen.

Ich habe übrigens die Grösse 12.1" bei http://vikuiti.schutzfolien24.de bestellt und für meinen 7"er Lili mit einem scharfen Teppichmesser zugeschnitten. Man erhält dann 2 Schutzfolien für den 7"er.

Bezgl. des Kontrastverhaltens werde ich mich dann nocheinmal melden, wenn die Sonne bei uns scheint Razz Razz

Ach ja, die Touchscreen Sensibilität hat nicht gelitten.

Bis dann
Ronald



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie hast du die Folie denn aufgebracht?
Ist die nur adhesiv oder doch selbstklebend? Ich hab so selbstklebende Folien für mein handy.. die muss man langsam von der Trägerfolie mit Druck durch eine alte Plastikarte (EC, Payback) abstreifen damit keine Blasen kommen beim Aufkleben... Stell ich mir beim Touchscreen was schwer vor weil cih nicht so eine große EC Karte habe *gggg*



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8414s ][ Queries: 48 (0.3818s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com