Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Schwimmtier
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 14:56  Titel:  Wo den Saft hernehmen
Nach untenNach oben

Also,
ich hab mich jetzt mer oder weniger für das M1 ATX entschieden. jetzt stellt sich für mich nur noch eine Frage: woher nheme ich den Saft?

Am liebsten wäre mir der Zigarettenanzünder, weil ich vor hab den Car PC nicht fest zu verbauen, sondern ihn nur bei den Getränkehaltern"reinzulegen" (rechtliche Gründe, ungeschickt im Modellieren hehe)

Stellt sich nur die Frage, ob der Zigarettenzünder über eine ausreichend "dicke"Leitung verfügt, oder überhitzt deR?

LG
Chris



    
remit
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 15
Wohnort: frankfurt


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das wollte ich auch mal fragen, wie viel saft kann ich denn aus meinem zigarettenanzünder nehmen? weil ich würde gerne mein laptop und mein tft über den zigarettenanzünder mit strom versorgen, daher meine frage kann ich da einfach nen verteiler anschließen oder wie mache ich das?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schaue in deine betreibsanleitung rein und lese bei den sicherungen wie stark der zünder abgesichert ist.

normal ist 10A das sollte für das m1 und den tft reichen.

mit dem Laptop wird es interresant komt auf das laptop an, P4 3Ghz 100Gb und ne moblie X700 wird der zünder warscheinlich nicht hergeben.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

10 bis 15 A wird gut hinkommen, kann man aber ganzeinfach nachsehen, sicherungskasten auf, und schauen... wenn man kein bock hat zu messen einfach mal anschliessen und eine ersatz sicherung bereit halten... naja aber tft und 90w sollten gehen, aber einfach mal ausprobieren...



    
remit
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 15
Wohnort: frankfurt


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok danke



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von der Leistung her sollte der Zigarrettenazünder reuchen, nur würde ich dir den Anschluss daran nicht empfehlen.

Oft entstehen beim Anschluss eines Verbauchers am Zigarrettenazünder Masseschleifen, die einfach auf den "schlechten" Kontakt zurückzuführen sind. Diese Schleifen beschädigen oder stören deine Fahrzeugelektronik zwar nicht, sorgen aber zu 99% für ein Pfeifen oder Rascuhen in den Boxen.

Selbst ein TFT sollte nicht über dein Anzünder betrieben werden, da der Kontakt oft zu den o.g. Soundproblemen führt.

Ich selbst habe mein TFT von hinten an den Zigarrettenanzünder gelötet, also an die Kontakte.

Achte bitte auf saubere Verbindungen, an allem anderen wirst du keinen Spass haben.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7782s ][ Queries: 47 (0.2239s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com