Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS GSM Funktionen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mcnasty

ohne kopfhörerprofil kein freisprechen...hast du zumindest die option `voicegateway` ? - die widcomm treiber unterstützen auf alle fälle kopfhörerprofil und normalerweise gibts ja für jedes handy ein headset?!
wenn der bluetooth usb stick datenverbindung unterstütz, unterstüzt er den rest auch.

@vbherodes

das mit der signalstärke ist wie gesagt ein skinfehler meinerseits..hatte da mal was ausprobiert und vergessen das wieder zu ändern.
das man die beiden signale mit der maus verschieben kann is normal, da bargraph. soll ja nur ne anzeige sein.



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe heute mit der neuen Version auch zum 1. mal mein Telefon angebunden bekommen Razz
Telefon ist ein Nokia 6310i über den D-Link 120 USB Bluetooth Stick.
Es geht die Anzeige der Batterie und ich kann rauswählen und Auflegen. SMS, Einlesen der Telefonbücher geht nicht. Leider höre ich wie mcnasty nichts über den PC-Lautsprecher. Habe ebenfalls kein Kopfhörer Profil nur ein Audio-Gateway. Geht es mit dem Audio-Gateway nicht? Habe vor Kurzem auch mal statt den D-Link Treibern die Widcomm probiert, damit konnte ich aber dann weder mit dem GPS, noch mit Telefon eine Verbindung aufbauen - lag aber möglicherweise an den zu hohen Com-Port Einstellungen, hatte das durch das Probieren schon einen Haufen Ghost-ComPorts.
Wäre super, wenn da wer bezüglich Audio-Gateway helfen könnte.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versucht mal nur den audiogateway manuell zu connecten und danach cpos zu starten was dann geht



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ich vor dem CPos starten manuell verbinde bekomm ich im Cpos wieder keinen Connect zum Handy und CPos hängt sich im Telefonmenü dann auf.
Wenn ich CPos normal starte habe ich wieder die die Connection zum Handy und wenn ich eine Nummer rufe aus dem Telefonmenü heraus und die Lautstärke hochdrehe bekomme ich ein Pfeifen über die PC-Lautsprecher - so eine Art Rückkopplung. Das was ich aber am Handy höre, höre ich nciht über die PC Lautsprecher.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@marin

also nur die `voicegateway` option verbinden, nicht den comport?



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, hab ich gemacht.

wenn ichs nun nochmal mit dem neuen widcomm treiber probiere, hab ich dann für das nokia auch das kopfhörer-profil, oder stellt das die hardware des handys nicht zur verfügung? falls es mit dem widcomm treiber dann vorhanden ist, würd ich die installation noch einmal probieren. die software, die mit dem d-link mitkommt ist ja auch eine ältere widcomm, sollte also eigentlich schon funktionieren.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@marin

soweit ich weiß werden auch von der widcomm software nur die profile installiert, die das handy unterstüzt.

welches nokia handy nutzt du?



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nokia 6310i



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mich heute wieder hingesetzt und mit den Widcomm gespielt.
Resultat: mit der neuen gepatchten Widcomm Version hier aus dem Forum bekomm ichs gar nciht zum Laufen. Ich kann zwar über den Setup-Assistenten das Com-Profil oder Gateway-Profil anlegen. Aber wenn ich dann in die Bluetooth Umgebung reinschau hab ich gar ncihts drinnen und bekomm dann den Fehler, dass kein lokales Bluetooth Gerät vorhanden ist. Wird wohl an einer Inkompatibilität des D-Link Dongels mit dem aktuellen Widcomm Treiber sein. Mit dem original D-Link Treibern bin ich nun soweit, dass ich das Telefon (Nokia 6310i) pber das Com Profil verbinden kann und auch über CPos rauswählen oder abheben. Auslesen der Telefonbücher oder SMS geht nach wie vor nicht. Audio-Gateway funktioniert nun ebenfalls, aber nur ausserhalb von CPOs, wenn ich manuell verbinde. Ich höre dann wie es sich gehört den TOn über die PC-Lautsprecher. Sobald ich aber CPos starte beendet er die Verbindung zum Voice-Gateway und ich kann dann auch über den Com-Port nicht mehr vebinden. Glaub ich warte lieber noch etwas, vielleicht bringt eine zukünftige Version eine Verbesserung. Wenns natürlich am D-Link Dongle liegt, dann kann ich da lange warten Confused



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich werde mit dem bluetooth auch noch zum eichhörnchen!!! Evil or Very Mad

Jetzt habe ich mir einen belkin bluetooth dongel gekauft.
Fazit: mit der belkin software geht garnix. ich seh netmal mein handy. von handy aus kann ich aber eine paarung vornehmen.

Also hab ich mal die treiber ausem forum installiert (belkin vorher deinstalliert) damit seh ich dann wieder das handy aber habe eben kein kopfhörer profil. Ich weiß echt net an was es liegen kann. Habe auch schon mal versucht "zwangsweise" ein kopfhörer profil zu aktivieren (über den Setup assisteneten) da kommt dann "das handy is nicht kopfhörer tauglich" Evil or Very Mad Evil or Very Mad Sonst geht alles, also com verbindung usw.

Liegts vielleicht doch an der firmware vom handy???????
D2 branding????
Wenn ich mal ein stink normales bluetooth headset kauf und es geht damit, dann sollte es auch mitem pc gehen? Nur um mal zu testen obs an der firmeware liegt?

MfG



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mcnasty:
Kann da nur von meinem Motorola V525 mit Vodafone-Branding berichten:
Bei dem Handy hat Vodafone alle PC/Bluetooth-Sachen gesperrt, damit man sich teure Klingeltöne etc. runterläd, erst als ich die grandingfreie Software vom V600 draufgespielt habe, lief alles.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab nen 08/15 bluettooth dongle, irgendwann mal im mediamarkt gekauft.

mit meinem sonyericsson t630 läuft in verbindung mit den widcomm treibern ALLES, mit dem nokia 6230 alles bis auf signalstärke/batteriestärke.

wie und was die einzelnen handys unterstützen kann ich nicht sagen - die threads im mp3car forum bei phonecontrol sind voll mit solchen beiträgen... soweit ich weiß gibts einen at command standard, an den sich leider nicht alle handyhersteller halten und ihr eigenes süppchen kochen - deswegen auch die probleme.

dazu kann fuchs nix und zorro mit phonecontrol auch nicht.

sony ericsson scheint sich da noch am ehesten dran zu halten, bei nokia siehts teilweise ganz schlecht aus.

wie man die bluetooth treiber installiert und konfiguriert hab ich ja beschrieben, handys werd ich demnächst auch noch ein paar testen.
(u.a. motorola v3 razr, nokia 6310i, nokia 7650...ein paar siemens)

soweit ich weiß geht das nokia 7650 mit datenkabel schon mal nicht.



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab auch nen 08/15 Dongle und weil ich gelesen hab, dass mit dem SonyEricsson T630 alles funktioniert, hab ich mir das letzte Woche extra gekauft Cool Hoffentlich kommt es heute!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wie man die bluetooth treiber installiert und konfiguriert hab ich ja beschrieben, handys werd ich demnächst auch noch ein paar testen.
(u.a. motorola v3 razr, ...


Servus Fuchs,

ich überlege stark, mir das V3 Razr zuzulegen. Weils einfach Geil ist. Deshalb wäre es für mich von immensem Interesse, dass du es testest. Freu mich schon auf den Test!! Weist du welches Betriebssystem das V3 hat? Bei meiner Google suche steht immer "eigenes". Auch blöd... Smile

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab gerade mal ein Nokia 3230 an ein DKU-2 Kabel (USB) angeschlossen.
Folgende Befehle kamen dabei raus:
Zitat:

OK

at+cgmi
Nokia

OK
at+cgmm
Nokia 3230

OK
at+cgmr
V 3.0505.2
19-02-05
RM-51
(c)NMP

OK
at+csq
+CSQ: 12,99

OK
at+
ERROR
at+cbc
+CBC: 0,43

OK

RING

RING

RING

RING
at+clcc
ERROR

RING

RING


Interessant finde ich den at+clcc Error.
Im Display wird die Rufnummer angezeigt.
Auslesen kann ich sie aber nicht.

cPOS erkennt das Phone an COM10.
Wenn ich versuche eine Rufnummer zu wählen, hebt er kurz ab, und legt aber sofort wieder auf.
Eingehende anrufe werden erfolgreich ignoriert.
Phonebock lässt sich ncith auslesen.
Batterie und Signal wird nicht angezeigt.

Per BT bin ich noch nicht weiter.
Irgendwie bekomme ich den doofen Widcomm nicht zum laufen Sad
*zublöddabeianstell*

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mrmondi

ich hoff nur du hattest vorher kein nokia...und bist verwöhnt...se hat in sachen bedienung/menugeschwindikeit/sms verwaltung noch ganz schön aufzuholen...hatte nur nokia/siemens bisher... Smile

und das ladekabel vom t630 ist ein ganz schlechter witz - ich glaub das will mich verarschen! Very Happy ...aber gut das wird OT.

@sirgroofy
das moto v3 test ich heut abend mal



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow:
ich hatte immer Siemens (C25, C35, S35 silver und M50 Wink ) bis ich mir das total beschi**ene Motorola V525 geholt hab: Ladekabel hat nie Kontakt, Menü und vor allem SMS-Eingabe total fürn Ar**h. Die Motorolas können ja auch nur eine Bluetooth-Verbindung, also ist über Software Nummer wählen und noch PC als Freisprecheinrichtung benutzen garnicht damit möglich, wie auch bei den Volks-Handys, den Nokias Very Happy Das V3 RAZR fand ich in der Werbung total geil, aber als ich es mal in der Hand hatte, hat sich das schnell wieder gegeben, genau so nen Moto-Schrott.

Die verschiedenen SonyEricsson, die auch bei Phonecontrol in der Liste stehen, sind wohl am Besten geeignet und ich hab mein Handy nur zum telefonieren und ab und zu ne SMS schreiben und das T610 von nem Kollegen hatte mir damals auch schon gut gefallen.

Braucht jemand noch nen Motorola V525 mit der V600 Software, OVP und Datenkabel? Laughing



    
meister des wahnsinns
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 17.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 18:29  Titel:  Nokia 7650 und Symbion OS
Nach untenNach oben

Malhlzeit an alle,
also habe das NOkia 7650 was ja als betriebssystem das symbian OS hat mit dem ist es im allgemeinen ja schon recht kompliziert ne vernünftige BT verbindung zu schaffen aber wenn es dann geht dann gehts auch super !!

also habe es mal ausprobiert aber cpos und mein 7650 sind sich total fremd =(( leider oder hat einer das mit dem 7650 schonmal hinbekommen ??

währe nett da was drüber zu hören



    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BS: WinXP SP2
Widcomm: BTW-1.4.1.Build 6 mit D-LINK Stick
Handy: K700i (Firmwareupdate auf der CEBIT: Nummer, keine Ahnung)
CPOS:09940

Folgendes Klappte bei mir:
- angerufen werden im Hauptmenü -> mit Rufnummernanzeige -> OK
- angerufen werden im Telefonmenü -> mit Rufnummernanzeige -> OK
-----
Wenn ich jetzt angerufen wurde, dann kommt nach wenigen Sekunden (leider keinen richtigen Rhytmus entdeckt zwischen 1 und 5 sek.) die Rufnummer wieder ins Display (schwarzes Feld).
-----
Wenn ich doppelklicke auf das Symbol "<-" dann geht er zurück ins Hauptmenü (soll das so sein?)
-----
PhonePics hatten funktioniert!
-----
Nicht alle Listeneinträge werden angezeigt, komisch Sad (@fuchs , PN)
-----
Wenn in der Config keine Stimme ausgewählt ist, dann kommt auch keine Fehlermeldung wenn man sich eine SMS vorlesen lassen will.
-----



MfG
Marc

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das moto r3zr läuft irgendwie garnicht...Sad
ich bekomm zwar ne bluetooth verbindung hin, nur es tut sich nix.
was komisch is beim moto - ich kann entweder ne datenverbindung machen oder ein headset...beides auf einmal läuft nicht - somit fällt freisprechen sowieso flach Sad

@mrmondi
hast vollkommen recht - vorallem hätt ich mir das ding viel kleiner vorgestellt...mein bruder bereuts jeden tag das er statt des motos nicht das 6230i genommen hat.

@vbherodes
doppelklick gibts in cpos nur für vollbild auf viz/pic/video oder ins leere hintergrundbild um ins main zu kommen. d.h. wahrscheinlich triffst du den `<-` button nicht und klickst ins hintergrundbild Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8245s ][ Queries: 48 (0.2114s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com