Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Bluetooth Konfiguration
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mrsony

das ist allein fuchs verdienst! bitte nix verwechseln hier.
ich mach nur skins.

phonecontrol verbindet das handy beim start doch genauso?!
(so langsam hab ich aber das gefühl ich bin der einzige bei dem das läuft?! ich hätte das ganze mit freisprechen und sms vorlesen lassen gern mal aufm treffen in münchen vorgeführt - beim nächsten mal Wink )

cpos ist mit micc die einzige carpc software die komplette handyunterstützung(telefonbuch, wählen, sms usw...) bietet ohne auf externe programme wie phonecontrol zuzugreifen. (berichtigt mich wenn ich mittlerweile falsch liege, aber seit ich cpos nutze interessieren mich andere frontends recht wenig)

..mal sehn was in ces 3.3 kommt...Very Happy

mit dieser bluetooth installationsbeschreibung hier im thread läuft auch ein handy mit phonecontrol einwandfrei. leider ist phoco kostenpflichtig geworden und selbst so gute freie frontends wie roadrunner setzen darauf. Sad

...lange reder, kurze sinn - die phone funktion ist einer von sehr vielen gründen warum ich cpos nutze Wink



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Glow

oh sorry dann muss ich wohl fuchs loben Smile also wirklich das ist ne reife leistung was du da zusammengestellt hast! Also ich habe in den letzten wochen glaube ich alle CarPc oberflächen gründlich studiert und cPOS ist die einzige die das zustande bringt und meiner meinung auch einen großteil der User anlokt! denn für was hat man den nen Pc im auto, doch nicht um sich ne Bluetooth freisprechanlage ins auto zu verbauen!!! Und das ist auch noch freeware!!! Alle Achtung. entweder es ist wirklich eine riesen leistung von fuchs oder die anderen haben keine lust so was auf die beine zu stellen!!

Ich bin leider einer der auf Phone Control rein gefallen ist und die 25 euro für schro.. ausgegeben hat! Habe das P910 und dieses steht auf der kompatiblen Liste von PhoneControl und der Symbain tester hat auch einwandfrei funktioniert! aber leider das Programm selber nicht! Ich habe mit dem entwickler 20 mal screenshots gesendet und er hatte auch keine lösung! (tja die 50 DM hätte ich mal lieber bedürtigen gespendet!!!)

Ja das stimmt schon das man phone Control in den Autostart legen kann

nur leider hat sich dann das Prog. immer nochnicht mit dem Phone verbunden!!


...lange reder, kurze sinn RESPEKT saugute Arbeit!!!!!!!



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat das jetzt schon irgendwer mit dem K750i hingebracht, so dass es auch funktioniert? (also ohne große Workarounds)

Ich würd die GSM Funktionen von CPOS nämlich sehr gerne nutzen. Kann mir jemand einen Bluetooth-Stick empfehlen, der alles kann, was das K750i auch kann? Ich hab nämlich jetzt insgesamt drei USB-Sticks und eine PCMCIA-Karte gekauft, und nur mit der PCMCIA-Karte bin ich wirklich zufrieden (und die ist fürs Notebook).

Mein Acer BT500 findet mein K750i gar nicht, der Billig-Stick vom Pollin findet es, hat aber gar kein Headset-Profil, und der neue vom Vobis (keine Ahnung welche Marke) funktioniert mit oben gelinktem Bluetooth-Paket nicht und mit der originalen Widcomm funktioniert die Fernbedienung übers K750i ned.
Ich komm mit dem sch... Bluetooth immer vom Regen in die Traufe. Wenn das so weitergeht, mach ich mir demnächst so ne Freisprecheinrichtungshalterung ins Auto, wo dann ein Kabel zum Serial-Port und zum Line-In und Line-Out einer Soundkarte geht Sad

Weiß jemand, ob SE da vielleicht irgendwann was mit nem Software-Update gefixt hat? Ich hab nämlich das K750i schon ne Zeit und da ich mit den Bugs bisher keine weiteren Probleme hatte, hab ich auch noch nie ein Software-Update gemacht.
Läufts bei irgendwem einwandfrei?



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 22:19  Titel:  ?? @glow:Version 57 schon inclusive Bluetooth Konfiguration?
Nach untenNach oben

Frage @glow:Ist in der neuen cpos Beta Version 57 die Bluetooth Konfiguration mit Treibern und Patches schon im Setup enthalten oder muß das noch "von Hand" wie in deiner Anleitung gemacht werden?



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
@webersens: Der BT-Treiber ist nicht mit im Packet.

@all: Ich hab vor ein paar Tagen mein Nokia 6270 bekommen.
Die BAT und die Empfangsanzeige funzen super.
Auch wählen und auflegen klappt.

Was noch nicht klappt, ist das Freisprechen und das Telefonbuch auslesen.
Aufs Telefonbuch könnte ich verzichten.

Die Freisprecheinrichtung ist aber warscheinlich nur eine Config Sache.
Wenn ich das richtig sehe, (in MY BLUETOOTH PLACE) baut cPOS bei mir nicht direkt die Headset bzw Audiogateway Verbindung mit auf.

Hat da vielleicht noch einer nen Tip?

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist grade das ding.... dass du der bt-sw sagst... sie solle sobald dein handy im btbereich ist die head-set verbindung aufbauen (genau wie beim comport)
[v] bei automatisch verbinden

bei mir gings genau einmal... und da haben ich aber leider auch meine gegenstelle nicht gehört... sie mich schon...

aber werde in nächster zeit mal wieder testen... jetzt mal mit dem neuen bt packet vom glow...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@webersens

wie c1500 schon erwähnt ist der nicht im paket, der treiber allein ist ja schon knapp 40MB groß.

dieser bluetooth treiber ist eigentlich ein treiber wie jeder andere auch, nur das er angepasst wurde (gepatcht) um mit möglichst vielen bluetooth sticks zusammenzuarbeiten und diese in allen funktionen zu unterstützen die über bt möglich sind.

wer bei seinem stick einen treiber beiliegen hat, der headsetunterstützung drin hat und auch sonst 1a läuft, braucht diesen treiber nicht.

@c1500
gerade die freisprecheinrichtung find ich auch am wichtigsten, leider ist genau diese funktion stark vom handy abhängig.

wenn eine bluetooth verbindung aufgebaut werden kann, bzw wenn bluetooth geräte in der nähe sind sollte man diese als headset anwählen können - genau da liegt das problem, das handy muss unterstützen das alles angewählt werden kann als headset - auch wenns eigentlich kein headset ist Smile

...klingt jetzt komisch Very Happy

man sollte also in den bluetooth-einstellungen unabhängig von der schon bestehenden verbindung zum pc noch ein headset auswählen können - in unserem fall den (car)pc, dann klappts.
bei den meisten sony ericsson handys geht das ohne probleme, gerade aber bei nokia, siemens und motorola ist das leider mehr glückssache.

meistens werden nur eigene headsets unterstüzt, die eine bestimmte kennung haben.
die auswahl eines fremdanbietergeräts oder gar des carpcs ist damit ausgeschlossen Sad

@all-finder
das ist kein neues paket, sonder nur ein zusammenfassung der drei links vom 1. post.

im uk und im us forum sind diese links down(hatte ich direkt verlinkt), da widcomm eineige user(chillipepper u.a.) angeschrieben hatte und mit schadensersatzklagen drohte, da sie den widcomm treiber als gecrackte version anboten....
deswegen ists mir auch nicht ganz geheuer die hier noch reinzustellen, und ich bin auf der suche nach was anderem für die community - bisher ohne erfolg Sad



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi glow,

gute Nachtrichten von der BT Front.

Ich hab es geschafft mein 6270 auch als Freisprecheinrichtung zu koppeln.

Ich muss nur, sobald cPOS die Serielle-BT-Verbindung aufgebaut hat, noch manuell die AudioGateway-Verbindung starten.

Dann klappt das auch mit der Freisprech.

Leider habe ich aber immernoch einige kleinere Probeleme.
Das "auflegen" (also Gespräch beenden) funzt nicht.
"Abheben" also anruf tätigen funktioniert problemlos.

SMS schreiben funzt auch.
Leider bekomme ich aber keine Info, das eine neue eingegangen ist.
Also kann ich mir auch keine Vorlesen lassen
(Ist für mich als SMS-Hasser aber auch sowas von unwichtig Smile)

Auch das Telefonbuch (weder Sim noch intern) kann nicht ausgelesen werden.
Ich denke das es hierbei 2 Probleme sind.
Das eine dürfte der Dateimodus sein, den Nokia als Adressbuch zur verfügung stellt.
Das andere dürfte eine fehlendes SAP (Sim Access Profile) sein.
SAP wird aber definitiv vom 6230 unterstützt.
Ich muss das noch mal mit diesem Phone probieren.

@Fuchs: besteht die möglichkeit, das du Softwareseitig nach dem Seriellen-Connect noch einen AudioGatway startest?

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ein Problem Sad

IOch hab die Widcom treiber inliert bekomm aber immer die Meldung "Ihre Bluetooth Softwarelizenz ist für dieses Gerät nicht gültig".

Weiß jemand was da los ist?wird mein stick nicht unterstützt?



    
sven-gross
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, hatte auch diesen fehler weil ich einen schritt vergessen hatte und zwar den hier :
Zitat:
so, dann windows nochmal neu starten - diesmal allerdings im abgesicherten modus. (WICHTIG!)

jetzt die dateien vom ordner `WidComm.4.0.1.700patched_part1`(2.downloadpaket)
BTTray und BTStackserver nach (C):\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software kopieren un die bestehenden überschreiben.

im ordner `WidComm.4.0.1.700patched_part2`(2.downloadpaket)
BTNeighborhood.dll und wbtapi.dll nach (C):\WINDOWS\system32
kopieren, ebenfalls die bestehenden überschreiben.

Neustart.

jetzt den Bluetooth stick einstecken -->


danach hats bei mir geklappt. hoffe ich konnte dir helfen



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das könnte helfen werds gleich probieren und dann berrichten Smile



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt klappts glaub ich, DANKE



    
sven-gross
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schön Smile, bitte und trotzdem läuft mein handy nicht .-(



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir funzt auch nicht alles, ich verwende ein SE w800i und alles klappt ausser TelBuch auslesen und das mit dem Freisprechen was ja das wichtigste ist. Kann das Handy auch als fernbedienung verwenden oder den Madiaplayer bedienen, aber freisprechen will nicht.

Das Tel erkennt den PC nicht als Headset, muss jetzt mal schaun wie ich den audiogateway starten kann



    
sven-gross
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhh sorry aber davon hab ich auch keine ahnung bin ja erst frisch dabei.
über cops läuft mein handy nicht wirklich wird zwar erkannt aber das wars.
wenn ich nur normal windoof laufen lasse und mit meinem handy wähle klappt alles ohne software. naja egal ich glaub das gehört hier nicht hin.



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm Hab den Audiogateway jetzt manuall eingeschalten und dann kann ich auch übers windoof freisprechen mit cPOS funzt es aber nicht, wie bring ich dem ding bei das cPOS den audio gateway verwenden soll?



    
cheffe
Warnungen : 1
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.07.2005
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi leude!!

hab das samsung sgh d 500 und irnwie scheint die kopfhörer funktion also das ich über pc sprechn und wat hören kann nich unterstüzt !?

stimmt das odr hab ich da was übersehn??

mfg



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du den widcom treiber?
wenn ja dann probier am pc mal den schnellstart audiogateway, da hat mein handy dann angesprochen und es als freisprecheinrichtung eingestellt



    
cheffe
Warnungen : 1
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.07.2005
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi hab installiert wie auf der ersten seite dieses Threads!!!

wenn ich anrufe kommt das auch so! bei windows pop up eingehender anruf etc funzt alles..

Doch ich will über n mikrofon am pc sprechn und die stimme soll an meinen lautsprechern rauskommn!?!?

der pc müsste quasi das headset des telefons sein? das geht nich auch beim audiogateway geht das nich richtig



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir is das genauso aber es kommt auch der ton über die boxen, ich will aber das das ganze im cPOS funktioniert Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5626s ][ Queries: 48 (0.1963s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com