Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MX-DrAGoN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 11.08.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 02:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

neuinstall hab ich jez schon 4mal getan !

woran es lag weiß ich net hab alles gelöscht und nochmal entpackt dann gings wieder !??
man man ! jez hab ich den navigon vom Bekannten geliehen zum testen und dat geht net recht ?
naja abwarten !

Ist echt geil was du so codest ! freu mich schon auf die SMS funktion !
hab es bei meinem Handy über telnet getestet und fast alle standard ats funzen !

komm ma ICQ geht schneller !



    
SuperVisor
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Leider keine guten News! Keine Veränderung. Sad

Werde heute das ganze mal auf meinem Laptop installieren. Mal schauen, vielleicht liegts ja an meinem PC Sad Ansonsten werd ichs halt sein lassen müssen.... oder hast du noch nen Tipp oder ein Lösungsvorschlag, möchte dich nämlich nicht länger aufhalten mit diesem Fehler...

Gruss

Roger



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@SuperVisor:
Ich gebe mein Bestes, aber ich kann bisher leider nicht nachvollziehen, woher der Fehler kommt.... Sad das Beste wäre natürlich, wenn ich meinen Code auf diesen Rechner abspielen lassen könnte, denn dann wird mir sofort gesagt, wo der Fehler sitzt!!! In der Entwicklungsumgebung stoppt das System nämlich, und zeigt mir auf die Zeile genau "da sitzt der Fehler"!
Fakt ist, dass ihr nicht die Ersten und Letzten mit diesem Fehler seit.... es werden noch mehr kommen... deshalb wäre es mir wichtig diesen zu beseitigen... woher kommst du denn genau? Evtl. könntest du das OS auf dein Laptop hauen und wenn das Prob genauso ist, könnten wir uns irgendwo auf halben Weg treffen, ich haue die Entwicklerumgebung drauf, den C:E.S. Code und checke ab, woran's liegt?! Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
SuperVisor
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Hallo! Na das wird dem Code abspielen auf meinem System wird schwierig. Komme aus der Schweiz und da dürften es doch ein paar Kilometer sein! Smile

Werde heute XPProf auf dem Laptop installieren (bin bereits dran). Danach schauen ob der Fehler auch dort auftritt. Evtl. liegt es an der XP-Pro Version, da ich dort eine spezielle Lizenz habe (1. Geschäft und 1x Schule). Ich denke, sollte jedoch nicht daran liegen!! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Schreibst du C.E.S in VB.Net? Hätte sonst die ganze Entwicklungsumgebung hier. Könntest mir vielleicht ein paar Module senden und ich kann dir dann sagen wo der Fehler liegt?

Gruss

Roger



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne, nur in vb 6.
Das mit den Modulen wird schwer... läuft alles ineinander Sad
Aber noch ne Frage: die eingangsmessage "unregistrierte Version"??? In der Sollte auch der code befindlich sein... ist er das? Wird der Code auch in der code.lic gespeichert? evtl. liegt da der fehler?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
SuperVisor
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin!

Also, habe nun folgendes Ausprobiert.

- C.E.S neu entpackt und danach gestartet. Fehlermeldung gleich beim Splash-Screen (Error 13). Danach habe ich das Programm nochmals gestartet. Ging wieder einwandfrei. Habe dann die Lizenznummern verglichen. Wurden jeweils in die Code.lic geschrieben. Sollte also nicht daran liegen.

Habe dann die Code.lic kopiert und C.E.S nochmals neu entpackt (vorherige Version gelöscht) und code.lic hineinkopiert. Auch hier erhielt ich beim ersten Start die Error 13 Fehlermeldung. Ich dachte er könnte daran liegen, dass beim ersten Start keine code.lic vorhanden war. Das wars leider nicht. Sad

Also an dieser Datei/Lizentnummer kanns mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht liegen.

Gruss

Roger

Code von VB6 kann sollte ohne Probleme in VB.Net gehen. Hatte bis jetzt keine Probleme sowas hinein zu kopieren. Mir ist jedoch klar, dass du den Quellcode nicht unbedingt "rausrücken" möchtest. Smile



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@SuperVisor:
Super! Das finde ich gut, dass du es gleich so herausbekomme hast! Nun noch folgendes: in das Hauptmenü kommst du ja, nicht?! Die jeweiligen Unterfunktionen haben nur eines gemeinsam: die listview. Das ist in der Datei MSCOMCTL.OCX enthalten. Evtl. liegt's an dieser.... mach ein Backup von dieser Datei (falls sie in deinem System oder Windows verzeichnis enthalten ist, und überschreibe sie mit der aus dem RuntimePaket.... evtl. bringt das was!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
SuperVisor
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Furious

Hat nichts gebracht. Sad

Ins Hauptmenü komme ich schon, jedoch erst nach dem ich C.E.S das zweite mal gestartet habe.

Gruss

Roger

PS: Hast du MSN oder ICQ? würde wahrscheinlich besser gehen.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine icq:
129413952

muss nun aber duschen und einkaufen gehen!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
SuperVisor
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Du wirst dich freuen, habe den Fehler gefunden! Und es lag nicht an mir! Also indirekt schon! Smile

Das Problem lag daran, dass ich andere Ländereinstellung in der XP-Version eingestellt hatte! So wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, hatte vor allem Schweizer Probleme mit C.E.S.! Da du ja aus Deutschland kommst, dachte ich mir, es könnte vielleicht daran liegen. Also habe ich mal alle Ländereinstellungen auf "Deutschland" gestellt und siehe da, es erscheinen keine Fehlermeldungen mehr! Smile Wunderbar nicht!?!

So, denke du kannst das vielleicht auch no bei dir überprüfen und dann evtl. in C.E.S fixen oder halt irgendwo in der Installationsaleitung notieren!

Gruss und danke für deine Mühe, werde C.E.S noch ein wenig testen und dann wenns passt ne Lizenz ordern!

Gruss

Roger



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du bist ein Held mann!
Habe es ausprobiert:
es lag daran, dass sich in der coords.ini Werte mit Komma befanden (Schriftgrad z. B. 14,25). Schweizer Systeme haben aber nur 14.25 Angaben, nicht?! Smile das habe ich nun in der coords.ini korrigiert!

Super, dass Prolem ist gelöst!!!

Das Paket werde ich heute mittag auf dem server updaten!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
SuperVisor
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Besten Dank für die Blume! Embarassed

Ja, genau an den Kommas ist's gelegen. Hab mir die neue Datei nun gesaugt und klappt alles auch bei uns Schweizern!

Gruss

Roger



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hätt nochn Prob,
Wenn ich bei den Shortcuts bei meinem Numpad (normales Numpad von PS2 Tasta) "vorwärts" auf ne Taste legen will, kommt nen "Runtime Error 5, invalid procedure call or argument".
Komisch ist,dass ein kleines "z" neben dem Feld für die eingabe steht (soll das da hin?) mache mal screenshot.
Alle anderen Tasten lassen sich einwandfrei belegen und funktionieren auch.
Außerdem ist komisch,dass er ja neben dem, dass er den ASCII Code nicht ändert, er die gedrückte taste in das Feld richtig reinschreibt, also da z.B. "Vorwärts [feld] 122a" steht wenn ich z.B. als eingabe "a"drücke.
Habe WinXP Prof, WMP9.0 installiert, sonst nix.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 6.4258s ][ Queries: 48 (0.2044s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com